Gold shorten?
Biofreak, das was Du jeweils mir schreibst, stimmt meistens nie. Bist Du in der Pubertät ? Weisst Du was Q3 überhaupt ist ?
Und wie hoch ist die Auslandsverschuldung der USA ? Lächerliche $ 5,43 Billionen halten aktuell die Ausländer.
http://www.goldreporter.de/...a-steigen-auf-543-billionen/news/26898/
--
Q3 bedeutet monatlicher Kauf von:
$40 billion Mortgage Backed Securities
$45 billion Treasuries
-
Leider zum grossen Erstauen kauft das FED aber jetzt schon weniger
Ich habe es selbst gemerkt, da ich einen Treasury im Depot habe:
Der Kurs der 30ig Jährigen US-Treasuries ist von 146 auf 138 eingebrochen, das ist massiv für Anleihen: Das bahnte sich schon im Dezember an. Bernanke kauft weniger.
http://www.boerse-frankfurt.de/en/bonds/us+treasury+2031+US912810FP85
und die Bilanz des FED ist im Dezember GESUNKEN, nicht gestiegen.
LOL da staunst Du was. Du liest zuviel sekundären Journalisten-Mist ;)
Zitat:
"... 5. Jan. 2012), Today, the Fed’s balance sheet is $1.3 billion smaller than it was at this time last year. Last week it was $19 billion smaller. ..."
http://www.marketoracle.co.uk/Article38359.html
Lustig Bio gell, Dumm gelaufen. hast Du kein Internet ?
;)
1. Die USA sind immerhin zu einem Drittel im Ausland verschuldet. Ist nicht ganz so lächerlich wenig, wie ich finde.
2. Der Link, den du als Beleg für die gesunkene Bilanz der FED angibst. Nennt keine Quellenangabe für seine Zahlen, und soweit ich weiß veröffentlicht
die FED auch keine Bilanzen... wohl aus gutem Grund.
ich bin kein spezieller Fan vom FED, aber ein long-term Gold-Holder (physisch). Ich hedge wertfrei meinen physischen Bestand, so gut es geht.
-
Deine Punkte:
1. die Chinesen kaufen doch die USD-Treasuries, um den Yuan tief zu halten und um die Exporte zu nach USA zu subventionieren. Der Yuan ist allg. künstlich zu tief. Darunter leidet auch Südeuropa mit 50% Jugendarbeitslosigkeit.
Mit den US-Schulden müssen die Chinesen als Billig-Ramsch-Exporteure halt selber mit fertig werden. Das ist mir eigentlich mehr als Wurscht.
2. Die Bilanz wird veröffentlicht. Und wie. hier der Link zum FED Balance sheet:
http://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/bst_recenttrends.htm
meint ihr es geht heut über die ammis nochmal runter?
gestern haben sie es nicht bis unter die 1640 geschafft, könnte mir einen test schon nochmal vorstellen, muss aber nicht sein.
ich warte nur auf den richtigen moment, aber sieht eher steigend aus heute
also heute longgehen halte ich für etwas zu früh....
meine nächsten goldtrades laufen folgendermaßen ab:
1short bei 1680
2. short bei 1719
long wenn dann im level von 1620
stelle nachher nen chart rein, damit man das nachvollziehen kann. aber gerade schwebt mir gold gerade so im raum rum
Im Moment pendel man irgendwo zwischen ca 1625 und ca. 1695 und auf SK-Sicht ist die Spanne noch enger. Der jüngste schnelle Rebound nach erreichen der 1625 und den hohen SK an diesem Tag macht mich erstmal vorsichtig beim shorten. Es könnte sich unter Umständen eine W-Formation bzw. ein Doppelboden ausbilden, falls man auf SK klar über 1685/90 laufen sollte. Also ich bin momentan erstmal an der Seitenlinie und beobachte das Geschehen in Ruhe bis für mich neue interessantere Signale kommen.
Ich kann mir mit einer sehr großen persönlichen Wahrscheinlichkeit (nicht charttechnischer Wahrscheinlichkeit) nicht vorstellen das wir den 1620 Bereich nochmal sehen werden.
aber trotz allem schätze ich seine analysen und finde es doch schön das er sich die mühe macht solch berichte zu "diktieren" :-)
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Gestern um genau diese Uhrzeit hat's ne böse Rutsche nach unten gegeben.
Ich bleibe weiter long. (seit Freitag @ 1631, ich hatte es nicht gepostet aber ihr könnt es mir glauben ;-)
Gesenkte Prognose- Deutsche Bank erwartet 2013 "nur" noch Goldpreis von durchschnittlich 1.856 USD pro Unze - 14:22 08.01.13 http://www.ariva.de/news/kolumnen/Deutsche-Bank-erwartet-2013-nur-noch-Goldpreis-von-durchschnittlich-1-856-USD-pro-Unze-4397933
Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Prognose für den Goldpreis in diesem und dem kommenden Jahr gesenkt. Damit folgen sie einer Reihe anderer Banken, die die Aussichten des gelben Metalls mittlerweile vorsichtiger beurteilen. Die Bank reduzierte ihre durchschnittliche Prognose für 2013 um 12,1%auf 1.856 USD pro Unze und erwartet 2014 nun noch einen durchschnittlichen Goldpreis von 1.900 USD je Unze (-5%) - immer noch deutlich über dem aktuellen Preis für eine Unze des gelben Metalls. Aus der Investmentperspektive werde die Überzeugung der Analysten für eine anhaltende strukturelle Stärke des Goldmarktes auf den Prüfstand gestellt, erklärten diesen. Es gebe legitime Argumente für eine Umkehr im mehr als ein Jahrzehnt langen Aufwärtstrend des Goldpreises. So sei die globale Investmentnachfrage nach Gold in den vergangenen 18 Monaten deutlich gesunken, vor allem auf Grund der anscheinenden Erfolge der Zentralbanken bei der Entschärfung der Risiken, die aus der überzogen lockeren Geldpolitik im Wirtschaftssystem des Westens entstanden seien, so die Experten. Die Stärke anderer, konventionellerer Anlageklassen wie zum Beispiel bei US-Aktien habe zudem dazu geführt, dass viele Investoren keine Dringlichkeit verspüren, weniger orthodoxe Investments wie Gold einzugehen. Darüber hinaus, so die Deutsche Bank weiter, scheine es eine wachsende Überzeugung unter vielen Anlegern zu geben, dass der US-Dollar langfristig wieder an Stärke gewinnen dürfte. Da der Goldpreis in Dollar errechnet wird, macht eine starke US-Währung das Metall für Anleger, die in anderen Währungen rechnen, teurer. Und schließlich, so die Analysten, zeige das Protokoll der jüngsten Fed-Sitzung, dass die lockere Geldpolitik früher ein Ende haben könnte als gedacht. Gerade diese lockere Geldpolitik aber war in den letzten Jahren eine große Unterstützung für den Goldpreis, da sie die Attraktivität des Edelmetalls als Absicherung gegen schwache Währungen und Inflation demonstrierte. Die Deutsche Bank senkte auch ihre Prognose für den Silberpreis und zwar um 16,8%. 2013 rechnen die Experten jetzt mit durchschnittlich nur" noch 37 USD pro Unze. Im kommenden Jahr dann sollen es noch 38 USD pro Unze sein (-5%). Zuletzt hatten andere Banken wie die Credit Suisse, HSBC, BNP Paribas oder auch Goldman Sachs ebenfalls ihre Prognosen für den Goldpreis gesenkt.
http://www.dubaichronicle.com/2013/01/08/...ank-gold-silver-forecast/
---
Das nennt man im "Gruppenkonvergenz-Verhalten" (Cognitive Science). Man sollte NIE in Gruppen Anlage-Entscheidungen treffen. Diese Investentscheidungen sind in der Regel falsch.
Auch diesmal ?
---
Und Interessant heute morgen um 6 CET hat die Analystin der DB in HK im Interview noch 2000 USD prognostiziert, und auf den physischen Demand in China hingewiesen, die wusste wohl noch nix davon ...
Am 6. Januer schreibt DB noch
An den Rohstoffmärkten sollte das erwartete globale Wirtschaftswachstum zu einer leicht positiven Preisentwicklung 2012 führen. Insbesondere der Edelmetallsektor dürfte im kommenden Jahr profitieren: Negative Realzinsen und weiterhin bestehende Risiken für die Weltwirtschaft sollten den Preis der „Krisenwährung“ Gold stützen. Notenbanken nutzen vorübergehende Preisrückgänge konsequent zur Aufstockung ihrer Goldreserven – ein weiterer Grund für einen intakten Aufwärtstrend.
https://www.deutsche-bank.de/medien/de/content/...htm?dbiquery=1:Gold
.
Auch die Welt schrieb heute noch ( mich hat es auch erstaunt) USD 2100 als DB-Prognose
http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...preisrallye-voraus.html
;)
Die verbalisierten Begründungen sprechen eigentlich eher PRO =für weitere Goldkäufe in Asien, denn falls die Weltwirtschaft sich stabilisiert, stabilisiert sich die Konjunktur kaufen die Mittelschichten dort eher mehr, und wenn die Preise sinken wird auch mehr gekauft, und wenn sich Inflation in USA abzeichnet, kaufen auch die US-Anleger dort. (Nur in Europa gilt Gold als nur Krisen-Anlage.)
-
Die Goldkorrektur kommt mit einem Aktiencrash ... wenn überhaupt.
Wer sich jetzt tut Calles kaufen, der wird sich bald die Haare raufen.