Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Eine GPC ist für dich ok, die hat ja kein KGV. Und eine MOR ist zu teuer.
Bring dich auf Stand, bitte.
Unterschied.....Mit einer grossen Trange von Gpc hatte ich 07 fast 95% abkassiert ,danach bei 8 und 1.92,vor Emea wieder zugekauft. Mor hatte ich mal von 36 bis 45, ..im Jan-Abwaertstrend,..hab ich Kalte Fuesse gekriegt...Zuletzt als Mor wieder auf 38 herumkrebste, war ich am ackern, keine Zeit und kein i-net...das war Pech...sonst wuerd ich mich mit Dir freuen und mich nicht seit gestern ueber Spoerr aergern.
Ich würde nun vermuten, das es schnell bis 52 € geht und dann nach einer kurzen Gegenbewegung auch die 55-56 € noch im 3.Quartal erreicht werden. Alles Weitere muss man mal abwarten. Auch ne Gegenbewegung auf 46-48 € im September/Oktober würde mich jetzt nicht mehr stören. Zum Jahresende sollte man die 60 € wieder testen.
Bis jetzt ist Mor immer zurück gekommen, so dass man günstiger wieder rein konnte. Und wenn nicht, habe ich ja immer noch meine Langfristposition.
ob das richtig ist? Es ging auch schon mal "in einem Rutsch ohne Rücksetzer" von 20 € auf 400 € ... aber Du hast ja immer noch Deine Langfristposition :-)
Weiterhin stur long seit 9,53 €
sertralin19
Oder gleich in einem Rutsch durch bis 60, so ein schönes W, wie sich da gerade gebildet hat...... :-)))
Du schmeichelst mir, ich bin eigentlich mittlerweile ein sertralin41 :-)
Im Übrigen sehe ich MOR tatsächlich als Langfristanlage mit erheblichem Potenzial.
Warum? Z. B. deshalb:
- überlegene, revolutionäre Technologie
- tragfähiges Geschäftsmodell mit stetig wachsendem, positivem Cashflow
- Abgrenzung und Schutz des eigenen Geschäfts durch Patente u. ä.
- ständig wachsende Pipelinie, auch durch Kooperationen,
- dadurch (künftig) ständig zunemhende Gewinne (Tantiemen bzw. eigene Prouktverkäufe)
- geringe MK, d. h. viel Raum zum wachsen
- vertrauenswürdiges Management / Bilanzierungsverhalten
Hin und her zu traden mag zwar (vor allem in den letzten 3 Jahren) Gewinne abgeworfen haben, das (zufällig) richtige Timing vorausgesetzt. Ob sich die mit dem frei gewordenen Cash erworbenen Positionen dann aber günstiger entwickelt hätten, bleibt dahingestellt. ich verabschiede mich nicht nur deshalb aus einer Aktie, von deren Zukunft ich überzeugt bin, weil sie gerade nicht steigt, sondern setze mehr auf Differenzierung im Depot. Die gleiche Taktik fahre ich z. B. mit MYRIAD Genetics (MYGN). Wer hier z. B. am Tag des Scheiterns von FLURIZAN ausgestiegen ist, weil die Kurse kurz in den Keller sind, der beisst sich heute - und womöglich in Zukunft noch fester - in den A.
LG
sertralin19
Allerdings ist mit Rücksetzern durchaus zu rechnen nach so einer schönen Rallye.
Meine Meinung: Irgendwann vorher sollte MOR also die Oberkante blau knacken und wieder einen steileren Trend einleiten. Der grüne Bereich liesse da wohl keine Wünsche offen. :-)
achja katjuscha, bevor du was sagst: "wer kein geld hat MUSS spekulieren" - damit halte ich es hier auch, hab halt noch nicht sooo viel, daher muß ich hier mit hebeln von 2 & 3 arbeiten - derzeit macht da aber auch der blick aufs depot viel spaß. allerdings machts keinen sinn gleich trübsal zu blasen wenn nun wieder ne korrektur kommt, genau so wie ich nicht in jubel ausbreche wenns nu auf 55 geht. schön ist die entwicklung derzeit trotzdem, kann gerne so weiter gehen
Charttechnischer Jubel ist im Prinzip aber erst da oberhalb angebracht, denn Trend blau führt nur zu 50 bis 100 Euro ende 2013. Und das ist keine Jublerperspektive.
Trotzdem, der Trend der letzten Wochen war extrem stark und steil, man muss jederzeit mit einem Rücksetzer rechnen. Allerdings gab es ausser den Quartalszahlen auch schon eine ganze Weile keine news aus der (Partner-)Pipeline. Jetzt der erste IND des Jahres und die 60 dürften greifbar nahe sein. ;)
Wer noch langfristig in MOR investieren will, der muss sich überlegen, auf wie niedrig er sein limit setzen will. Wer noch gar nichts hat sollte zügig eine erste Position kaufen und dann einfach halten, auch wenn MOR nochmala auf 46 oder gar 42 abtauchen sollte. Die Perspektive von MOR ist extrem positiv und der Kurs bleibt volatil.
Die Q3 bzw. 9-Monatszahlen werden die von 2007 ja erneut um Klassen schlagen, da gibts nichts zu befürchten.
Das ich sonst immer vor Derivaten warne, bezieht sich erstens mehr auf Calls und zweitens mehr auf Leute, die damit nicht umgehen können. Grundsätzlich bleib ich dabei, das die Hebel nicht groß genug sind, und man deshalb sowieso direkt in die Aktie gehen kann.
@ecki, irgendwann wird Förtsch seine Anerkennung als großer Visionär bekommen. Tausend!!!
Schönes Wochenende!