FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Fazit: Ich habe aufgehört von einer Aktie "überzeugt" zu sein , und sehe nur noch rot-grün... lol.
Bei starkem Anstieg : Sell , bei starkem Abschlag : buy ...eine primitive Strategie , und oft liegt man daneben. Aber : Wenn es so leicht wäre mit Aktien Geld zu verdienen, würden dann die Geschäftsbanken nicht tonnenweise Geld zu Nixzins vom niemals versiegenden Füllhorn EZB leihen , und damit "ganz tolle " Aktien kaufen? Und Ihren Kunden 4% Zinsen /Annum spendieren?
Schönes WE.
Der gegenwärtige Aktienkurs hat m.E. kaum etwas mit der tatsächlichen Geschäftslage und Prognose von FCE zu tun. Natürlich erwarte (hoffe!) ich, dass Beacon Falls in diesem Sommer tatsächlich unterschrieben wird und von der Pipeline ins Backlog wandert. Die Chancen stehen nicht schlecht aber es ist auch noch nicht sicher...
Dass noch nicht mehr Verträge in Sachen "Carbon Capture" unterschrieben wurde, liegt m.E. auch daran, dass die entsprechenden Betreiber der Kraftwerke noch den Ausgang der Präsidentschaftswahl abwarten. Natürlich würden die Republikaner das Rad zurückdrehen wollen und damit wäre auch ein Präsident Trump Gift für FCE. Die Chancen für ihn als Kandidat stehen zwar gut aber damit automatisch für die Republikaner mehr als schlecht. Ich erwarte daher Hillary Clinton als die kommende US-Präsidentin und damit würde auch die Umweltpolitik von Präsident Obama fortgesetzt werden. Aber sicher ist es erst, wenn die Vereidigung erfolgt ist
Ich erwarte weiterhin, dass mit dem Ausbau der E-Mobilität auch der Bedarf nach Wasserstofftankstellen steigen wird. Ich habe dazu zwar noch keine Zahlen gelesen aber die Regierung hatte das zu einem früheren Zeitraum angekündigt. Dieses hat einerseits Chancen für FCE als direkten Betreiber von H2-Tankstellen aber auch durch den Effekt, dass BZ mehr in das Bewusstsein gelangen werden. Aber das ist sicher eine langfristige Perspektive von mindestens 10 Jahren
Ich hoffe zudem, dass FCE in diesem Herbst erstmalig positive Zahlen aufzuwarten hat. Gut, dass erwarten wir hier ja bereits seit mehr als drei Jahren aber die Lage hat sich seit dieser Zeit doch kontinuierlich verbessert. Aber dazu müssen die Zahlen auch erst erreicht und präsentiert werden. Noch warten wir
Was ich mit diesen Einschätzungen sagen will? Ich bin zwar überzeugt von FCE aber eine Garantie kann keiner geben. Es gibt Unsicherheitsfaktoren und man muss selber wissen, ob man das Risiko eingehen möchte. Ich sehe mich hier eher als "Mitunternehmer", der zu einem gewissen Teil auch ein geschäftliches Risiko eingeht. Übrigens finde ich die Performance der Geschäftsführung von FCE gar nicht so schlecht. Noch einmal, die Substanz und Perspektive der Firma wird derzeit nicht durch den Kurs widergespiegelt.
Daher sehe ich mein Investment überwiegend gelassen (manchmal grummelt es auch bei mir) aber man braucht ganz sicher strategische Geduld. Die schönen Zeiten mit den Anstiegen von 2013 sind erst einmal vorbei, können aber jederzeit und quasi über Nacht kommen. Darauf muss man aber geduldig warten können.
E-Cars bieten auch neue Möglichkeiten der Avantgarde-Architektur , zb. runde oder ovale Turmwohnanlagen , wo jeder Bewohner innenliegend mit dem emotionsfreien E-Auto eine Spirale bis ins Wohnzimmer hochfahren könnte, eine komplizierte Belüftung wäre nicht nötig.
Tunnel für E-Autos könnten kleiner sein , mit günstigeren Belüftungsanlagen.
Noch etwas: ich habe mich mehrfach in die Kreise der E-Mobilität und insbesondere der Tesla-Enthusiasten in verschiedenen Foren gewagt. Es ist unglaublich, mit welcher Ignoranz und Ablehnung eine ebenso fortschrittliche Technologie wie die der BZ dort niedergemacht wird. Es ist fast so, als würde man mit Anhängern von Verbrennungsmotoren debattieren. Da scheint die schon fast religiöse "Vergötterung" von Elan Musk, der ja die FuelCells als "FoolCells" kaputtreden will, zu verfangen.
Apple war auch Vorreiter, mehr aber eben auch nicht.
Man muss keinen Kult darum aufbauen. Wer es tut, den muss ich nicht ernst nehmen.
Elektromotor und BZ ist eine geniale Verbindung. Ebenso wie an einem Handy ein auswechselbarer Akku oder Zubehör das nicht unverschämt teurer von nur einem Anbieter funktioniert
Tesla hat mit ihrer Batterie Fabrik eigene Ziele und dafür wird es auch ausreichend Platz geben.
Mehr auch nicht.
Meine Hochachtung vor Tesla und Apple.
Das muss genügen
habe ich schon lange nicht mehr ohne Nachrichten gesehen.
Anschauen und genießen ...
http://www.nasdaq.com/de/symbol/fcel/interactive-chart?timeframe=5d
wow ... Lobo ... der EK wäre wirklich stark in Bälde zu erreichen.
Nichts um es lange liegen zu lassen. Hoffe in den nächsten Tagen auf ein
Erholung!
Gekauft bei 4.97€! Verkaufsorder bei 5,20€
Wenn es klappt kommt ein neuer Fernseher ins Haus.
Um welche Stückzahl es sich handelt muss Du schon selber ausrechnen.
LG
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=969386
LG