Barrick Gold
Soweit ich weiß, haben die eventuell schon Gold in beträchtlichem Ausmaß gesammelt, das nur in den offiziellen Statistiken nicht auftaucht, ich hatte mal was in der Größenordnung zwischen 4000-8000 t gelesen...
ich habe nochmal eine Frage an alle, ich lese immer mal wieder auch Artikel in der sagen wir mal "spekulativen Presse", unter anderem Dt. Wirtschaftsnachrichten, goldseiten etc.
für wie glaubwürdig haltet ihr da die durchschnittlichen Berichte?
also ich habe da zum Beispiel schon von William Kaye gelesen der behauptet hat das Bundesbankgold sei schon eingeschmolzen und verkauft worden oder eben dass China seit 3 Jahren massiv Gold kauft in der Größenordnung 1000 t pro Jahr...
LG.
Habe irgendwo gelesen, China kaufe zurzeit wie verrückt Gold, dass Produktionskosten von 2000 Dollar aufweist, von den eigenen Minern...
Goldsäcke haben doch auch in Südamerika abseits vom Markt von den Staaten Gold gekauft....
Diese Comex ist eine kriminelle Vereinigung.....man kann hier nicht vernünftig handeln, wie mit Aktien....
Abgesehen davon, ist eine Investition in Minern, eine reale Investition....man sollte sich da vom Goldpreis nicht irre machen lassen.....langfristig sind die Miner eine Goldgrube.....
Bin da noch dicke in OS einiger Miner investiert....so langsam denke ich an Umschichtungen in Goldminer nach......
http://online.barrons.com/article/...924.html#articleTabs_article%3D1
Mal schauen wo die Reise hingeht.
Ich warte weiter. Sollte ABX bis 20 USD steigen, wäre das auch nicht schlecht. Mein erstes Drittel hab ich ja schon mit 11,50...
werde sogar nochmal shorten vor dem 18.12. bietet sich nach gestern und heute eigentlich auch fast an.
mal sehen, was passiert, denn wie einst gedacht, wenn das tapering auch nur leicht einsetzt, dass dann der goldpreis einknickt, dem mag zwar gedanklich noch so sein, aber hey was haben wir in den letzten monaten für einen zick zack kurs erlebt. also klar und sicher ist beim goldpreis derzeit glaube ich gar nichts mehr. wie ist eure kurzfristige prognose für den goldpreis? any charts?
LG!
Ergo: Tapering ist eingepreist. Wenn was passiert, dann geht Gold wieder über die 1250, weil alle mit dem Gegenteil rechnen.
Wie ich schon gesagt habe, für die Longis eine gute ausgangs Lage war die 1225 $ auch etwas darunter. Im Moment die 38er sauber durch, das Ganze stockt ein wenig an der 90 TL (Blue). :-)
Nichtsdestotrotz, besteht die Möglichkeit weiterhin bis 1275 $ oder besser gesagt verlauf 200TL(Rot).
Ein kleiner Rückschlag bis 38er TL (Grün) wäre denkbar muss aber nicht sein,insofern die 90TL durch ist , Rest siehe Chart.
LG.