Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
...man heute evtl. vor Bekanntgabe der Zahlen in ein Short investieren?
Denke auch nicht, dass noch mehr verbraucht wurde als die Schätzung prognostiziert... Allerdings: was juckt das den Gaspreis :-/
Bin aktuell auch 40% im Minus mit dem CZ34JM... :-( - schau mer mal, was passiert.
Greetz Hansanaut
5-Jahresdurchschnitt liegt bei 2% Contago für die Vergleichswoche ....
http://www.hardassetsinvestor.com/...dation.html?showall=&start=1
Mag schon sein. Aber die mehr als 50% Contango aus dem Jahr 2011 / 2012 werden sich kaum in wundersamer Weise in eine Backwardation umwandeln. Somit bleibt die Einsicht, dass alle welche in den letzten 18 Monaten bei dem NG-Dreckszeugs eingestiegen sind, deren Verluste nie mehr wieder herausholen können. Es sei denn, es ist eine Bereitschaft für ein mindest doppelt so hohes Risiko / Engagement vorhanden. Das kann ich mir allerdings bei dem manipulierten NG-Mist nicht vorstellen.
Wobei geistig umnachtete Zocker ( zu denen ich mich explizid dazu zähle, wenn auch ich lernfähig bin....! ) sterben nie aus.
...im Club.
Wobei sich meine Zockerei im Bereich eines Monatsgehaltes abspielt. Wie viel zockt ihr?
Greetz Hansanaut
@ Hansanaut: Wie es sich gehört, rund 7% vom Gesamtportfolio. Reicht aber aus um sich maßlos zu ärgern, insbesondere wenn die Richtung stimmt, aber das Contango einen gnadenlos ins Minus treibt.
Es gab mal eine Zeit wo ich beim erwähnen des Contangos nicht wirklich ernst genommen wurde. Sicher, das ist schon eine Weile her. Inzwischen scheint hier diesbezüglich Nüchternheit einzukehren, und die Verwunderung warum sich NG auch heute nach unten bewegt ist gleichfalls gering. Kein Wunder bei über +12% gegenüber dem 5-Jahresdurchschnitt und anstehender Zwischensaison....
Wir werden NG vwermutlich noch in diesem Frühsommer weit unter US 2.-- sehen. VOLLE KANNE SHORT !?
Viel Glück mit dem Müll
Um ja viele Anleger aus den Long- in die Shortpapiere zu locken? Die Prognose mit -206B war mMn von Anfang an zu hoch gegriffen. Die haben das extra gemacht. Am letztem Tag im Monat, um etweige Rollefekte ja auszuschliessen. Hoffe das Gas zieht jetzt hoch Richtung 4$. Dann wird rigoros verkauft.
So wie der Kurs im Moment oszilliert, ist noch gar nichts entschieden. Die Shorties könnten heute noch als Sieger vom Platz gehen.