Infineon wird Neu Starten.
Seite 219 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.905.286 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 934 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | | 220 | 221 | ... 405 > |
Widerstand bei 3,6 und 3,75 durchbrochen hatten.
nochmal wegen den OS LS0899 :
angenommen ich kaufe für 0,30E dann 1000stück, somit anschaffung für insgesamt 300euro. knockout bei 3,60. wenn der kurs bei fälligkeit dann bei z.b. 3,80 liegt, erhalte ich 3,80 - 3,60 = 0,20 x 1000stück = 200euro?? danke schon mal
Deine Rechnung ist so richtig, aber ich würde an deiner Stelle bei dieser geringen Nähe zum Knock-Out die Finger davon lassen, denn wenn Infineon einmal ein bisschen Husten kriegt und das ist durchaus mal möglich, dann ist dein Geld futsch.
Kaufe dir lieber einen ganz normalen Optionsschein, ist zwar etwas teurer aber auch sicherer, oder such dir einen Knock-Out Schein der schon weiter im Geld ist.
Gruß Georg
An den Kragen soll es ihnen gehen... führt die To...strafe wieder ein !
"In der Sache geht es darum, dass Schneider zwischen 1999 und 2004 dem damals befreundeten Managerduo Schumacher und Zitzewitz die aktive Teilnahme an Autorennen finanziert haben soll, um im Gegenzug von Infineon mit Marketingaufträgen bedacht zu werden."
Für die war das ein Heidenspaß, uns Arbeiter und Angestellte kostet es einen Teil unseres hart verdienten Geldes an Steuern und der Gesamtwirtschaft Arbeitsplätze. Fragen, warum "solche" Manager "das" tun, sind überflüssig, denn es gilt IMMER: "Gib mir die Gelegenheit und ich werde es tun."
Wenigstens kommen einige unter den Kader... obwohl es noch viel mehr immer wieder tun und leider immer "unentdeckt" bleiben werden, aber ich bin ein wenig beruhigt, denn die können dann wenigstens nicht ruhig schlafen (hoffe ich zumindest).
Kürzlich gab es hier zwei Kommentare, zu denen ich gerne was bemerken möchte:
1) "Die Fonds werden sich erst nach dem 21.09. mit IFX-Aktien eindecken."
2) "Der DAX-Wiedereinstieg von IFX wird bereits von manchen Leuten/Institutionen kritisiert und steht auf der Kippe."
Ich betrachte mich eher als einen *gemäßigten* Schreiber, aber diese beiden Meldungen sind doch totaler Schwachsinn.
Die Information, daß IFX am 21.09. wieder in den DAX-Index aufgenommen wird, ist amtlich bestätigt, sicher und bis zur nächsten Bewertung der Deutschen Börse AG im Dezember unumkehrbar. Weil das so ist, kaufen die Fonds, die den DAX abbilden, bereits jetzt Aktien ein. Bis zum 21.09. wird das meiner Ansicht nach bereits beendet sein.
Meine Einschätzung zur Kursentwicklung: IFX wird sich in den nächsten Wochen stabil weiterentwickeln, selbst wenn es mit dem DAX mal nach unten gehen sollte. Große Sprünge nach oben wird es aber nicht geben, da viele Anleger auch Gewinne mitnehmen (ist ja kein Wunder bei einem Sprung von 34 Cent im März auf jetzt über 3,80 Euro). Nach dem 21.09. werden dann wieder "nur" harte Fakten den Kurs bestimmen, z.B. die weitere Entwicklung bei Qimonda, Geschäftszahlen usw.
Fahrwasser. Keine kursrelevanten News, keine Kurskapriolen----eine seichtes kaum zu merkendes, schleichendes Nachoben kriechen. Soll mir aber recht sein.
Hier eineige Daten zum heutigen Handelstag:
11:00 IT BIP 2. Quartal
13:00 GB BoE Sitzungsergebnis
14:30 US Handelsbilanz Juli
14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 CA Handelsbilanz Juli
15:00 CA BoC Sitzungsergebnis
16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)
17:00 US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
18:00 US Auktion 30-jähriger T-Bonds
22:30 US Wochenausweis Geldmenge
Sehr wichtig werden die Erstanträge auf Arbeitslosengeld bewertet.
höre ich da ein kleines Lob für das mühsame Eichhörnchen ? Sicher, es gibt jeden Tag irgendwo bei einer anderen Aktie mehr zu verdienen aber Erfahrungsgemäß bringt die Springerei nicht viel, zu oft zahlt man Lehrgeld, ist mir auch schon passiert. Und 13 % in einer Woche sind nicht schlecht oder ? Und es werden auch wieder Tage kommen, da gehts richtig ab, Geduld ist die Mutter aller Aktienkurse.
Habe mir die Frage gestellt wieso der Bauer von 10 % Marge redet, sicher erstrebenswert und vielleict weiß er schon mehr und vielleicht läuft alles schon viel besser als wir ahnen. Millionen von Iphones für China, vielleicht gibts schon Vorbestellungen für die neuen Chips, ich denke, wir sind alle gespannt....
schönen Tag für alle Gruß grottenolm
Warum Bauer von 10% redet.....
In einer normalen Zinsumgebung (also Leitzinsen nicht bei 1% wie im Moment, und Banken sind nicht ultra-geizig mit dem Rausrücken der Mittel sondern normal risikobewusst) zahlt man in der Halbleiterindustrie ca 10% ZInsen für Fremdkapital. Das kommt daher, dass diese Industrie traditionell riskanter bewertet wird, als z.B. der Machinenbau (ob das heute noch angemesen ist sei mal dahin gestelt). Ein Halbleiterunternehmen das also jederzeit kreditwürdig ist UND selbst mit geliehnem Geld profitabel arbeiten möchte, muss mindestens 10% Ebit haben. Bauer will also nichts anderes als profitabel sein, unabhängig von der Finanzierung. Und seine Erfahrung als automitive Chef (er war ja der Verantowrliche für AIM) haben ihm gezeigt dass es möglich ist. AIM hat schon öfter zwischen 5% und 10% Marge gehabt. Deswegen will er den ganzen Laden auf dieses Niveu heben.
Dass wir jetzt durch die Kapitalerhöhung eine traumhafte Eigenkapitalquote haben werden und die 10% eigentlich garnicht zwingen nötig sind, weil nur wenig zinsen zu zahlen sind, ist für mich ein klares Zeichen dass er Vorhat langfristig eine Dividende einzuführen... Wenn dieser Plan aufgeht, könnt ihr euch vorstellen, was mit dem Kurs passiert.
Meine Theorie, warum Bauer jetzt schon von 10% redet, ist, dass Infineon heute schon die Gewinnschwelle in allen Bereichen überschritten hat, und nun eben dieses langfristige Ziel angeht, auf 10% zu kommen. Und ich glaube auch dass er das macht, um nach innen jedem klar zu machen, dass nur weil die Finanzierungsfrage gelöst ist keiner wieder in den alten Siemens Modus zurückfallen darf. Es sind noch viele Angestellte im Unternehmen die erst noch lernen müssen wie es ist Geld zu verdienen und dass das harte Arbeit ist.
Natürlich hegt das Hoffnungen, die jetzt ersteinmal belegt werden müssen.
Die heutigen Vorzeichen sehen sehr gut aus , der Nasdaq -Futures liegt mit 8.3 Punkten im Plus und der Nikkei notiert auch 196 Punkte besser als gestern.
ich muss Dir widersprechen. Ein DAX-Fond darf nur Werte welche im DAX sind kaufen, da er die Wertentwicklung des DAX widerspiegelt. Und zwar dann wenn der Titel im Dax ist und nicht wenn die Aufnahme abgesegnet ist. genauso steigen die Fonds erst aus sobald der Titel den Dax verläßt.
Offiziell gilt zwar, dass sich die Fonds erst eindecken dürfen, wenn Infineon im DAX ist, aber da gibts sicherlich Mittel und Wege, über die die Fonds das Ganze umgehen.
Die wären ganz schön blöd bis zum 21.09. zu warten, bis der Kurs über 4,xx ist.
Anders ist die Seitwärtsbewegung (momentan) nicht zu erklären.
Im Juli hatte der Konzern noch berichtet, dass der Gewinn je Aktie im dritten Quartal zwischen 0,29 und 0,39 Dollar liegen dürfte und der Umsatz zwischen 2,5 und 2,8 Milliarden Dollar./tw