Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Und was nützt's ? Das sind Peanuts. Der mögliche Minimalgewinn steht in keinem Verhältnis zu dem einzugehenden Risiko...!
für den Kurssturz (5 Tag hinter einander) verantwortlich gemacht, dabei sieht es in den stark besiedelten Gebieten gar nicht nach wärmerem Wetter aus.
Ja, was war wohl zuerst da. Das Huhn ( welches die Kurse macht ) oder das Ei ( welches die Argumente für den Kurs im Nachhinein liefert....) Aber egal ob die Kurse die News machen, oder umgekehrt. So oder so ist mit NG kein Rubbel zu machen. Nicht weil man die Schwankungen nicht traden könnte, sondern weil das Contango jede Aussicht auf einen Erfolg im Keime erstickt. Zumindest gilt dies für Longs. Für Shorts sind die Schwankungen aber auch viel zu gering. Da macht einfach der Zeitwert der Optionen ( das Drehen der Emitenten am Rädchen der impliziden Volatitlität...! ) einen Strich durch die Rechnung.
HAVE FUN
Natürlich in Richtung Süden. Wo soll denn das Zeugs sonst hin ? Heizsaison ist nahezu vorbei, und die Lager werden langsam wieder auf- bez. überfüllt. Wie soll denn da NG steigen ? Ab Februart werden dann wöchentlich neue Rekordansagen der Förderer verörrentlicht. Da bin ich mir nahezu sicher.....!!
Geh Short, dann stehst Du vermutlich auf der richtigen Seite. Etwas Long kannst Du ja immer noch haben, um zumindest die Verluste zu lindern.
...hätte gerne noch mal die 4$ gesehen... (*Wunsch-ans-Universum* :-/ ) Dann kann er (der Kurs) von mir aus in Keller zum Bier holen gehen :-)
Greetz Hansanaut
...wäre Erdgas zumindest energetisch ungefähr so teuer wie Öl, wenn ich das noch richtig im Kopf hab...
Allerdings wären 10$ schon der absolute Hammer! Daher halte ich das für - gelinde gesagt - sehr utopisch.
Greetz Hansanaut
...am überlegen, ob ich nochmals nahckaufen um meinen EK zu drücken?!? Ist mir aber glaub zu heiß... total unvorhersehbar, wohin der Kurs zappelt.
Prognose: -206B
MMn sehr ambitioniert. Bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob wir die übertreffen oder zumindest halten können. Mein CZ34JM hat mehr als 70% an Wert verloren. Mich nervt das Papier schon derart, ich möchte damit eigentlich gar nichts mehr zu tun haben. Wenn der Gaspreis heute nicht steigt - "deutlich steigt" - wird ohne wenn und aber verkauft. Dann hat sich auch der Contangoschmäh erledigt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.