Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Und wie weit geht er wohl runter/hoch? Sorry, dass ich für die Beantwortung der Frage nicht erst den ganzen thread durchforsten wollte., vielleicht hat jemand schon was dazu geschrieben.
Ich beginne mal.....Dax geht Anfang 2013 runter bis knapp 6500 und im Verlauf des Jahres 2013 (eher gegen Ende) nochmal bis 6000.
Grund: Chart stößt derzeit stark ein ein lokales Hoch aus 2011. Sollte er dieses jedoch überwinden (mittels eines intakten Aufwärtstrends), drohen Kurssteigerungen bis knapp 8000. Dann ist die Konsolidierungsgefahr aber umso größer.
Hintergrund: Die Wirtschaftszahlen und die Aussichten sollen insgesamt 2013 recht bescheiden ausfallen und der Chart bietet nicht wirklich viel in Richtung 8000+
Bin gespannt, was andere zu sagen haben.
... bin wieder raus. Unerwartet doch noch kräftig Kasse gemacht. Man soll ja nicht gierig werden.
Und dann warten wir mal auf morgen.
Ein schöner Put?
die Trades hier im thread leben von dem, was der DAX *jetzt* macht, dies ist eine verwertbare und mit Charttechnik herausarbeitbare Bewegungsrichtung, egal ob rauf oder runter... natürlich nur m.M. jeder wie er mag...
Gruß
ich sage mal bis morgen! Bye & Gruß
Neu für mich war, dass Steinbrück im Aufsichtsrat von TK sitzt - kein Wunder, dass es denen so schlecht geht...!
Wird heute wahrscheinlich wenig Bewegung beim Dax geben, viel Glück allen!
Dies ist nur eine Schätzung und mich interessiert einfach mal die Ansicht der anderen, wie sie es sehen und warum.
Andersrum wes....wenn du sagst, man kann es nicht vorhersehen....mittelfristig oder kurzfristig unterscheidet sich doch nicht wirklich. Nur der Zeitrahmen ist anders. Dass man Prognosen treffen muss, ist so oder so unumgehbar.
Wie gesagt ich würd mich über Paar ansichten freuen, um einen gewissen Gedankenaustausch zu haben.