Gold shorten?
dann rechne ich aber nochmal mit kursen bis 1650-1660, um wieder einzusteigen. :-)
Jetzt ist die Frage kurzfristig shorten bzgl. Arbeitsmarktdaten....hm....
Erfahrungsgemäß gehts meistens am Tag der Veröffentlichung runter, sprich morgen, also heute einsteigen.
Sind schon viele short hier? KO, 1720?
Also wenn die heutigen ADP Zahlen schon ein Vorzeichen für morgen waren, dann dürften morgen die offiziellen Non-Farm Payrolls wohl besser als erwartet ausfallen. Der Arbeitsmarkt in den USA erholt sich also offensichtlich Stück für Stück weiter und die FED dürfte daher in absehbarer Zeit nichts weiter machen als was bislang schon verkündet wurde. Für Goldbullen wären schwache Arbeitsmarktzahlen interessanter. Und auch in Spanien fängt der Arbeitmarkt langsam an wieder anzuziehen. Solche krisenentschärfende Dinge sind für vermeindliche "sichere Häfen" nicht kursförderlich. Jetzt muß man mal schauen, ob Gold sich wenigstens über dem Bereich 1670/72 halten kann. Gestern ist man ja am Kreuzwiderstand erstmal weggeknickt.
USA: Beschäftigung im Privatsektor steigt deutlich stärker als erwartet - ADP - 03.01.13 - http://www.ariva.de/news/USA-Beschaeftigung-im-Privatsektor-steigt-deutlich-staerker-als-erwartet-ADP-4394051 => "... WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA hat die Beschäftigung im Privatsektor im Dezember deutlich stärker zugelegt als erwartet. Im Monatsvergleich erhöhte sich die Beschäftigtenzahl um 215.000, wie der Arbeitsmarkt-Dienstleister Automatic Data Processing (ADP) am Donnerstag in Washington mitteilte. Dies ist der stärkste Zuwachs seit Februar 2012. Bankvolkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg um 140.000 Stellen gerechnet. Im Vormonat war die Beschäftigtenzahl um 118.000 gestiegen. Die offiziellen Arbeitsmarktdaten für Dezember wird das US-Arbeitsministerium an diesem Freitag veröffentlichen. Die ADP-Daten gelten als Indikator hierfür./jsl/jkr
Arbeitslosigkeit in Spanien erstmals seit Juli gesunken- 03.01.13 - http://www.ariva.de/news/Arbeitslosigkeit-in-Spanien-erstmals-seit-Juli-gesunken-4394126 => "... MADRID (dpa-AFX) - Hoffnungsschimmer für Spanien: Die Arbeitslosigkeit in dem Euro-Krisenland ist zum ersten Mal seit Juli wieder gesunken. Die Zahl der bei den Behörden gemeldeten Arbeitssuchenden ging im Dezember um 1,2 Prozent oder 59.094 auf knapp 4,85 Millionen zurück. Wie das Arbeitsministerium in Madrid am Donnerstag mitteilte, ist das der stärkste Rückgang aller Zeiten für den Monat Dezember...."
Das könnte natürlich in der kommenden Zeit die physische Nachfrage etwas dämpfen.
Gold: Rückgang der indischen Goldimporte um 20-25% erwartet- 03.01.2013- BoerseGo.de
Frankfurt (BoerseGo.de) – Gold gibt am Donnerstag einen Teil der Gewinne wieder ab, die das Edelmetall am ersten Handelstag dank der Euphorie der Marktteilnehmer nach der Einigung auf einen Kompromiss im US-Haushaltsstreit gemacht hatte. Auf die physische Goldnachfrage könnten sich in den nächsten Monaten Pläne der indischen Regierung negativ auswirken, die eine nochmalige Erhöhung der Steuern auf Goldimporte erwägt, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben. Damit solle das rekordhohe Leistungsbilanzdefizit bekämpft werden, für das Angaben der indischen Zentralbank zufolge die Goldimporte zu rund 80 Prozent verantwortlich seien, heißt es weiter. „Der Verband der indischen Schmuckhändler geht davon aus, dass die Einfuhrsteuern von derzeit vier auf sechs Prozent erhöht werden könnten und erwartet in diesem Fall einen Rückgang der Goldimporte um 20 bis 25 Prozent in 2013“, so die Commerzbank-Analysten. Auch in den USA zeigte sich die physische Goldnachfrage im letzten Jahr sehr verhalten. So ging gemäß Daten der US-Münzanstalt der Absatz von Goldmünzen 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 24,7 Prozent auf 753.000 Unzen zurück. Dies ist der dritte Jahresrückgang in Folge und stellt den niedrigsten Wert seit dem Jahr 2007 dar.
Gold-Pute verkauft mit 9 % Gewinn, warte ab, bis wieder billiger.
Klar, wenn du über die gleichen Infos verfügst wie das Kartell kannst du per Arbitrage Gewinn machen! Kurz vor dem pm Fixing long, zum am Fix raus, dann short und pm Fix raus und wieder long. Denn der asiatische Markt ist eher physisch, London und Comex 30:1 Papier! Der Haken ist nur, du hast die Infos der Bigplayer nicht und sie stampfen dich mit ihren Hochfrequenzhandelsmanipulationen in Grund und Boden!
Hoffe bloß, dass meine uralten Gold-Callies bei KO 1612 nicht noch bald verbrennen....
Dax bleibt long, eher noch zukaufen.
mit den Gold-Calles haste sicher Recht, aber mit Dax (und auch bald Dow) würd ich nich lange auf fallende Kurse setzen: Sieht alles sehr bullisch aus, sogar überaus bullisch.
Dagegen bei Gold eher Bullshit. So long, Josef.
Sag ich doch! Das ist doch kein normaler Handel, diese Drecksäcke manipulieren mit Hochfrequenzhandel!
Wollte mir selbst nich glauben, deshalb Verkauf aller BP41SP, solange sie noch handelbar sind.
Kaufe dafür erneut BP6HUL.
Dax bleibt long, evtl. aufstocken BP6FGG
gib dem kind keen fich.
Und was mach se?
Se gib dem kind fich.
Nu hat det kind shuppen.
Alles nur Bullshit....
du hältst dich ja augenscheinlich arg zurück? Melde dich doch mal, du hast uns ja in der nicht allzufernen Verganenheit so manches interessantes Posts beschert...
Würd mich freuen.
@Schoko,
ich spekulier drauf, dass bei um die 1600 ein kleiner Rebound eintritt, welchen man ausnutzen könnte...
===========================
Seh die Sache ähnlich wie du. Die große Hypezeit beim Gold scheint momentan vorbei zu sein und produktives Sachkapital wie Aktien gefragter zu sein wie unproduktives Sachkapital, wie z.B. Gold. Die Eurokrise scheint man in den Griff zu bekommen und größere Inflationsratenanstiege sind bisher ausgeblieben. Wie du richtig schreibst scheint jetzt kurzfristig die Frage zu sein, ob man mit der jüngsten Bewegung eine etwas ausgedehntere Upmove-Welle hinzaubert bis in den 17xx Bereich oder ob sich die seit Ende November laufende Bewegung weiter fortsetzt und man noch tiefer Kurse sieht als die Kurse kurz vor Weihnachten. Noch ist die Entscheidung offen.
Wo hast du die Information her, dass London 30:1 Papier ist? Bei der Comex glaube ich das, aber nicht für London.
Auf Goldseiten war mal eine gute Übersetzung eines Vortrags von A. Douglas zu dem Thema. Er behauptet, dass sei bei den West Bullionbanken generell so ! Das Video gibts auch bei DER KLARE BLICK.
DAS ist hier die FRAGE!!!!!!!!!!
Ich persönlich verlass mich mehr auf meinen Pullermann und die damit verbundenen Linien in meinem Gesicht.
Alles nur Spaß, lacht doch mal wieder Freunde.