Barrick Gold

Seite 217 von 1219
Neuester Beitrag: 06.03.25 18:15
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.453
Neuester Beitrag:06.03.25 18:15von: Highländer49Leser gesamt:9.275.224
Forum:Börse Leser heute:448
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 1219  >  

293 Postings, 6170 Tage biber25Bin heute gespannt wie der Markt

05.12.13 09:38
auf die Board-Umstrukturierung und den neuen Strategie Focus reagiert. Hier noch ein aktueller Bericht vom WSJ:

Barrick Gold to Focus on China, Chairman Says
Barrick to Consider Increasing Exposure to Copper and Silver

Dec. 4, 2013 8:22 p.m. ET
TORONTO--Barrick Gold Corp. will focus on establishing long-term relationships with Chinese partners but has no current plans to sell its Pascua Lama project or its majority stake in African Barrick Gold PLC, two sources of trouble for the world's largest gold miner in recent years, Co-Chairman John Thornton said Wednesday.

Mr. Thornton, who will become the company's sole chairman next year, said Barrick would consider increasing its exposure to copper and silver over time, depending on the price of those metals, scotching persistent market talk that Barrick wants to sell out of its copper projects.

"I believe that [China] more than any other will drive [the world economy] certainly over the next two decades," Mr. Thornton said in an interview.

Still, Mr. Thornton said Barrick was not currently in talks about specific transactions and denied reports that it is talking to China Investment Corp.

"What we are not looking to do is to have a transactional relationship with the Chinese," Mr. Thornton said. "What we are looking to do is to have a long-term enduring strategic relationship."

On Wednesday, Barrick confirmed that founder and co-chairman Peter Munk will retire at the company's next annual meeting, leaving Mr. Thornton as sole chairman. The company also announced the departure of two other directors and said it would nominate four more. The Barrick board has been criticized by investors as not having enough independence from Mr. Munk, a criticism the company sought to quell with these appointments.

Mr. Thornton is a former president and co-chief executive of Goldman Sachs Group Inc. and has served on the boards of many companies including Ford Motor Co.

Mr. Thornton said that after the annual meeting, 10 out of the 14 directors will be independent, against the current seven out of 13.

"So in one fell swoop it is quite a dramatic change," he said.

Mr. Munk denied that there has been tension among directors over the board's composition. According to one person familiar with the matter, several directors had felt that some of the nominees being proposed would be perceived as not being independent enough of Mr. Munk. Some investors have also worried that Mr. Munk would continue to try and exert influence on the board, even attending meetings.

Mr. Munk in the same interview did not rule out any future involvement in the board after he officially steps down, saying he has experience and contacts that are valuable to the company. But the well-known Canadian businessman said he won't get involved unless asked by the directors.

"As long as they ask me I will be giving every bit of advice...[but] if they don't ask me I will be sailing on my yacht," he said.

Mr. Munk said he takes full responsibility for some of Barrick's recent mistakes, including problems associated with Pascua Lama, a giant copper and gold project that straddles the border between Chile and Argentina and the $7.65 billion takeover of Equinox Minerals Ltd. in 2011. Pascua Lama has experienced sharp cost overruns and the Equinox purchase was made at the top of the commodity cycle.

"Guilty," he said.

Both men rejected the idea of selling Pascua Lama, as some investors have suggested. Mr. Thornton, however, said that he would have nothing against selling a stake in it. The former investment banker said that, while it is management's job to make the decisions, he would advise against selling African Barrick Gold, given that it is currently turning its fortunes around and should continue to do so.

Mr. Thornton also said the company would continue to try and sell underperforming mines, a strategy of the current management. Money raised could be used to pay down the company's debt, which is the largest in the gold mining sector.

Analysts have said debt reduction should remain a priority. Mr. Thornton agrees.

"If we can sell underperforming assets, we will sell them" to help cut the debt load, he said. "If that's not sufficient we will take other actions," he said. However, the co-chairman ruled another big equity offering, given the company's relatively low stock price. Last month Barrick raised $3 billion in an equity offering.

649 Postings, 5701 Tage Chartlingergold preis hick hack

2
05.12.13 10:26
selten so einen manipulierten dreck gesehen, sorry.  

1357 Postings, 4188 Tage Janislavwie gesagt

05.12.13 10:31
gestern eingestiegen, heut GOldi wieder im Verfall, yes. Aber Laufzeit Dezembver 2014, ich lehne mich zurück und schaue. DIe ersten OS werden im März 2014 fällig, bis dahin sollten wir wieder steigen hoffe ich doch stark :-)  

4666 Postings, 4809 Tage FD2012Barrick Gold - noch zu früh?

05.12.13 11:55
Chartlinger: Heute widder runner; jedenfalls in Frankfurt. Schauen, was an amerikan. Börsen heute so läuft. Zum Investieren wahrscheinlich immer noch zu früh. Gleichwohl, meine mich begleitende Katze "Bora"  die hier teils an den Tasten herum stolziert, will immer wieder den Auslöseknopf für den Kauf tätigen. Was tun - bleibt die Frage. Würde hier gerne bei Barrick Gold einsteigen, nachdem es mit der K&S nun mal nicht geklappt hat, da ich ein wenig auf Grundstoffe schaue / Aurubis / Südzucker - jetzt Barrick Gold & Co.    

677 Postings, 4140 Tage Zockopa@chartllnger

05.12.13 11:57
So ist es. Die Vorwürfe gegen Banken zum Beispiel werden inzwischen auch schon auf Goldmanipulationen ausgeweitet.

649 Postings, 5701 Tage Chartlingerganz ehrlich

4
05.12.13 12:07
ich sag das wirklich unemotional auch wenns mir gestern meinen 20TEUR short zerissen hat, es nervt mich einfach weil die grossen lassen kurz einen fahren und schwups wieder ein par barrieren und knock outs geknackt. man muss ja kein allwissender sein dass sich gestern und vorgestern viele mit gold shorts eindecken aber hey langsam nervts echt. egal, bin wieder short auf gold von daher ich würde mich bei barrick auf jeden fall noch zurückhalten… auch wenn tapering wie hier einer schrieb eher pychologischer natur ist, womit er recht hat, es wird auf den goldkurs definitiv einfluß haben! my opinion. seid herzlich gegrüßt vom doc chartlinger, der seinen gesamten jahresgewinn in der tat in vier tagen vernichtet hat. tja wer mit hebeln von fast 300(!) hantiert , ist selbst schuld… meinen dax put einen tag später verkauft hätte mir 75K gebracht… tja hätte hätte fahradkette :-)))  

28046 Postings, 4113 Tage GalearisBear-Rick ? Nein , vielen Dank.

05.12.13 12:29

2376 Postings, 4250 Tage Eskimooes ist ein Zeichen von Größe,

05.12.13 13:07
wenn man zu Misserfolgen steht.

Meinen Respekt hast du Chartlinger, allerdings wird dir das nix bringen.  

4666 Postings, 4809 Tage FD2012Barrick Gold - Nachtrag zu Erwerb wann?

2
05.12.13 13:51
Chartlinger: Hebele überhaupt nichts; gehöre zu denen, die das Dividendenschnippeln mal begannen, und der Kurse in den Bank- und Sparkassenfenstern las. Habe trotzdem 'en Millionendepot, was aber nur funktioniert, weil Cash mit 1/3 - niedrigst 1/6 -- und da laufe ich jetzt hin -- stets vorgehalten wird. Jetzt richte ich nun pers. = letzte Käufe für 2013 ein, was in der Tat einzuteilen ist.  Barrick - Gold sticht hier hervor. Wie erklärt, sind mir einige Kurse weggelaufen, deshalb das große Interesse an BG "jetzt". Noch im Oktober hatten Aguren eine "Nachhaltige Umkehrformation" darstellen wollen und Widerstand bei 21/22,50 $ publiziert (EURAMS). Seit diesem Zeitpunkt, ca. Ende Okt., laboriere ich nun an dieser Einstellung von Barrick Gold. War vll. gar nicht so schlecht, deshalb wird auch jetzt wieder weiter vorsichtig das Ganze angegangen.

Was mir doch leid tut, ist, dass Du mit Zertis daneben gegriffen hast. Lese Deine Kommentare sehr gerne, deshalb lass Dich bitte nicht entmutigen. Ich denke, Du hast bereits neue Ideen, oder? Bei mir sind's im Kern keine 10 Papiere; will das aber hier nicht weiter ausführen.  Auch FD2012 geht Risiken ein - und nicht alles was glänzt, ist dabei Gold gewesen! ... Meine Fragen im vorherigen Posting (gelesen?). ....Bis bald.  

677 Postings, 4140 Tage ZockopaMeinen auch,

05.12.13 13:52
aber du wirst dein Geld sicher nicht hauptberuflich als Fliesenleger verdienen.
Viel Glück bei den  nächsten Deals.  

677 Postings, 4140 Tage Zockopa#5410

05.12.13 13:55
Chartlinger  ist gemeint.  

5270 Postings, 4466 Tage Motzerman ist das ein Elend...

05.12.13 14:15
mit Gold.

Das schöne Edelmetall ist zum Spekulationsobjekt verkommen.

Wenn die US-Banken wollen, können sie den Kurs gegen 0 drücken:

- Geld ausleihen von der FED zu 0% Zinsen
- davon Gold leihen, ebenfalls zu sehr geringen Gebühren
- das geliehene Gold leerverkaufen in Schüben, die kurzzeitige Abstürze verursachen
- das ganze solange, bis der letzte Goldanleger entnervt verkauft hat.
- mit Goldminenaktien dasselbe Spiel
- wenn Goldminen kurz vor dem Konkurs sind, profitieren die Leerverkäufer maximal

Kann man sich dagegen wehren? Nein.

Nur die Politiker könnten hier etwas tun, aber da kann man lange warten.  

790 Postings, 4225 Tage J.J.D.@ Chartlinger

05.12.13 14:46
hab mit Shorts auf den DAX schon im Mai meine Jahresperformance total versaut- hab meine TAN Liste verbrannt und mir erst nach 4 Wochen ne neue besorgt. Diese Auszeit war Gold wert - jetzt geht's wieder besser . Ich fühle mit dir aber- mir hat dann einer geschrieben- das Shorten gehört bestraft- ich konnte mich sei dem dran halten- fast immer :) Kopf hoch- das Leben geht weiter  

1357 Postings, 4188 Tage Janislavman

1
05.12.13 14:46
scheiß Gold :-)  

790 Postings, 4225 Tage J.J.D.nach mrki sollte

05.12.13 14:51
man jetzt long gehen- ich trau mich nicht- wird heute Abend wieder ein Fehler gewesen sein  

5184 Postings, 5555 Tage JennenEinfach lächerlich ?

05.12.13 15:11

http://www.goldreporter.de/...ezb-anleger-ins-gold-treibt/gold/37988/

bei der aktuellen Situation nach Draghis  Märchenstunde

oder doch long wie @ mrki ?  

790 Postings, 4225 Tage J.J.D.enger SL bei 1219??

05.12.13 15:14

2376 Postings, 4250 Tage Eskimoo@ J.J.D. enger SL wäre jetzt schon Geschichte...

1
05.12.13 16:36
ist schon traurig anzuschauen.
Aber ich habe ja noch Pulver zum nachlegen

Ich denke wir sehen bei Gold nochmal das Jahrestief  

2376 Postings, 4250 Tage Eskimooeigentlich hält sich

05.12.13 16:49
Barrick ganz gut  

790 Postings, 4225 Tage J.J.D.Glück gehabt-

05.12.13 17:30
die Nummer hätte nur wieder Geld gekostet  

4666 Postings, 4809 Tage FD2012BG - erneut Jahrestief

05.12.13 17:31
Eskimoo: Ein Pluspunkt von mir.  

1357 Postings, 4188 Tage Janislavna Goldi

05.12.13 17:38
das sieht doch fein aus :-)  

790 Postings, 4225 Tage J.J.D.bin trotztdem jetzt klein

05.12.13 17:42
Long rein- das reimt sich sogar  

1357 Postings, 4188 Tage JanislavGoldminen

05.12.13 19:26
kann auch kein Mensch verstehen..
Vorhin wo Gold fällt steigt Barrick fast ins Plus, Goldi jetzt n stück zurückgerudert (ein Prozent zurück seitdem) Und Barrick tiefer im Minus als vorhin, lach.
Sieht bei den anderen Minen aber genauso aus, seltsam.  

790 Postings, 4225 Tage J.J.D.wenns noch ne halbe Stunde

05.12.13 19:35
so zähflüssig rumeiert bin ich raus wegen Langeweile und mein OS hat nen 173 er Hebel. Da passiert ja gar nix beim Gold seit 2 Stunden  

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 1219  >  
   Antwort einfügen - nach oben