Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 217 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:603.936
Forum:Börse Leser heute:112
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 253  >  

51345 Postings, 8970 Tage eckiDitj, jetzt schreibst du fast genau das gleiche

29.07.08 21:56
wie ich.

Heute morgen hattest du direkt zu den HJ-Zahlen, in der die Ausgabenrichtung eindeutig formuliert war, eben das von den FAK-Investitionen geschrieben. Da dachte ich, du hast auf die schnelle an dieser Passage vorbeigelesen.

Wenn du jetzt auf beleidigte Leberwurst machen willst?

Im Laufe des Tages hat Lemus in Analysteninterviews ja wohl noch nachgelegt und eindeutige Absagen zu (größeren) FAK-Aquisen formuliert. Der FAK-Markt sei im Moment schlecht. Nur erstaunlich die gute Kursentwicklung von ABCAM....

Offensichtlich erscheint bei derzeitiger Situation und Dollarschwäche auch kein Zukauf darniederliegender Firmen in USA sinnvoll. Dann sollen sie eben direkt in Messepräsenz und Aussendienst investieren. Wer HuCAL will, der kommt dann schon von alleine. Forscher hören sich ja auch um, was es so gibt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bezüglich der nichtanhebung der Prognose bin ich genau deiner Meinung. Wenn Morphosys noch in den Umsatzkorridor will und das vor allem über anziehende Meilensteine, dann ist es selbst bei massiven Ausgabesteigerungen für die pipeline kaum mehr möglich nicht oben aus dem Korridor rauszufliegen. Also hoch mit dem Korridor von 9 bis 11 auf 10 bis 12. Das hätte ein Signal gesetzt (Prognoseanhebung!) und wäre trotzdem noch schlagbar.

Warum das nicht kam? Ich weiß es nicht. Vielleicht haben sie sorgen, ob die Meilensteinwelle wirklich noch anrollt? Das wäre für mich der einzige akzeptable Grund. Hoffentlich ist es der aber nicht......

Die Pipeline zahlt sich auf 2 bis 3 Jahre aus laufendem cashflow.
Wenn FAK-Aquise jetzt wegfällt dann muss man entweder den cash konsequent weiter gammeln lassen oder sich auf technologische Zukäufe und kleine tAK-Klitschen umschauen.

Was siehst du sonst noch für Varianten?  

51345 Postings, 8970 Tage eckiDitj, so geht es mir übrigens, wenn ich dir

30.07.08 00:11

einen Stern geben will:

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Ditj.

Sonst hätt ich ja....

51345 Postings, 8970 Tage eckiEquinet: Kursziel weiter 80 Euro!

30.07.08 00:27
MORPHOSYS

FRANKFURT  - Equinet hat die Empfehlung für MorphoSys  nach Quartalszahlen und vor einer Telefonkonferenz auf "Buy" und das Kursziel auf 80 Euro belassen. Das Biotech-Unternehmen habe starke Ergebnisse vorgelegt, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Dienstag. In Anbetracht der ordentlichen Nettocash-Position, der Finanzierungszusage von Novartis und der mehr als 50 Entwicklungsprogramme mit Partnern sei die Aktie beim derzeitigen Kursniveau ein klarer Kauf.

211 Postings, 6281 Tage DitjDie Ergebnisse des Alz-AKs von Wyeth/Elan sind da

30.07.08 08:22
das ist wohl der Satz, der zum Kurscrash führt(e):

In the ApoE4 carrier patients, no statistically significant changes were observed in any of the cognitive or functional efficacy endpoints.
außerdem gabs grade in der Gruppe auch schwere Nebenwirkungen

Das ist aber im wahrsten Sinne es wortes nur die halbe Wahrheit, weil ApoE4 nur die Hälfte der Patienten trägt.

die Subpopulationsanalyse find ich (auf die Schnelle gelesen) vielversprechend, aber schauts euch am besten hier selbst an:
http://www.elan.com/news/full.asp?ID=1180940

Für R1450 find ich das eher sehr vielversprechend. Aber letztlich ist zwar das target gleich, aber nicht der AK-Ansatzpunkt.

51345 Postings, 8970 Tage eckiGut für R1450!

30.07.08 08:25
Meint Ditj.
Könntest du das bei Gelegenheit für Laien wie mich etwas ausarbeiten?

Danke vorab.  

51345 Postings, 8970 Tage eckiSuper Zahlen, gute Kursentwicklung, keine postings

30.07.08 14:35

Sarahspatz, konntest du dich zu einem Teileinstieg vor den Zahlen durchringen?  

51345 Postings, 8970 Tage eckiWochenchart zur Wochenmitte

1
30.07.08 18:23

Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

15491 Postings, 9264 Tage preisich bin zu 47 raus.

30.07.08 21:42
mal schaun ob dein trend hält .

51345 Postings, 8970 Tage eckiIch kenne deinen Einstand nicht.

1
31.07.08 08:33
Und such ihn hier nicht raus. Aber er lag wohl ein gutes Stück tiefer.

Gratuliere. Und hoffentlich tuen es dir nicht zu viele nach und lassen die MOR endlich mal in angemessenere Zone jenseits von 60 durchsteigen. ;)  

51345 Postings, 8970 Tage eckiJetzt 48. Die nächste Entscheidungsmarke!

31.07.08 11:16

Angehängte Grafik:
mor.png

440 Postings, 8223 Tage Leraunt48 sollte dieses mal genommen werden.

1
31.07.08 12:01
zumindest sieht mein plan so aus, dieses mal haben wir den großen abwärtstrend erstmals gebrochen, der anstieg sollte so in den bereich ~52 € führen, hier erwarte ich dann wieder einen größeren rücksetzer (evtl in den 46er bereich oder auch tiefer) auf dem weg nach oben.. vorausgesetzt der gesamtmarkt spielt mit. bin aber charttechnischer laie :D

insgesamt ist das aber alles unwichtig, langfristig sieht alles sowieso top aus! und langfristig spielt auch der chart keine rolle. mor ist hervorragend aufgestellt, at mit den zahlen das ganze zum x-ten male untermauert und wird (wenn auch mit rücksetzern) seinen weg gehen. ich bin hochzufrieden zur zeit ;)  

40377 Postings, 6870 Tage biergottMIDAS Research

2
31.07.08 12:24
Original-Research: MorphoSys AG - von MIDAS Research GmbH

Aktieneinstufung von MIDAS Research GmbH zu MorphoSys AG

Unternehmen: MorphoSys AG
ISIN: DE0006632003  

Anlass der Studie:Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 11.05.2006
Kursziel: 78 EUR
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 11.05.2006
Analyst: Thomas Schießle

Mannheim, den 31.07.2008 - Zum wiederholten Male konnte der Geschäftsgang
des Münchner Biotech-Unternehmen MorphoSys AG (WKN 663200, ISIN
DE0006632003) die Erwartungen des Kapitalmarktes mit einem neuen
Spitzenergebnis übertreffen. Unserer Einschätzung nach ist die Aktie mit
einem unveränderten Kursziel von EUR 78,-/Aktie analytisch preiswert: Die
Ertragspotenziale werden kaum gewürdigt. Stattdessen bewertet die Börse das
Unternehmen inzwischen nur noch mit rund 110 % der Summe aus dem
bilanziellen Eigenkapital (EUR 153 Mio.) und dem Kassenstand von EUR 126,4
Mio.! Im September könnte ein Aktiensplit 1:3 zusätzliche Impulse geben.

Wie im 1. Quartal, so auch im 2. Jahresabschnitt trafen kräftig wachsende
Einnahmen auf ein verschlanktes Kostenprofil, zumal anstehende
Entwicklungs-Investments erst ab dem 2. Halbjahr zu zahlen sein werden.
MorphoSys hat sich entschieden: man will eine neue Investitionsphase
starten und neben MOR 103 und MOR 202 sollen laut CEO schon bis Jahresende
zwei weitere Eigenentwicklungen dazukommen, mit positiver Konsequenz für
den Unternehmenswert.

Die anziehenden Investments sind der Grund, weshalb wir unsere
Gewinnschätzung von EUR 1,22/Aktie auch unangetastet lassen, obgleich in
der ersten Halbzeit 2008 bereits 70 % dieser Zielmarke bzw. ein EPS von EUR
0,85/Aktie (+207 %) erreicht wurden. Die von uns für das 2. Halbjahr
erwartete Investitionsoffensive wird den typischerweise in der
Vergangenheit gezeigten hohen Gewinn des 2. Halbjahrs in diesem Jahr u. E.
spürbar schmälern. Das große Segment TAB läuft hervorragend; Sorgenkind
bleibt das AbD-Geschäft. Die Orderlage lässt allerdings hoffen, so dass die
stark abgesenkte Gewinnschwelle Garant für einen Segmentgewinn auf
Jahresbasis sein sollte.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/10596.pdf
Die Studie ist zudem auf www.midasresearch.de erhältlich.

Kontakt für Rückfragen
MIDAS Research GmbH
Michael Drepper
0621/ 430 61 30
Karl-Ladenburg-Straße 16
68163 Mannheim

-------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.  

111126 Postings, 9069 Tage KatjuschaWenn sich der Kurs heute und morgen auf dem

1
31.07.08 14:07
Niveau halten sollte, bin ich mir sicher, das wir 51-52 € in den nächsten Wochen sehen werden. Der Ausbruch ist intraday schon da. Auf SK-Basis sollte man heute und auch zu Wochenschluß über 48 € bleiben. Dann siehts sehr gut aus, auch wenn einige Tage Konsolidierung immer mal drin sind. Darauf würde ich jetzt aber nicht wetten. Scheinbar sind einige Anleger durch die guten Zahlen dann doch langsam aufgewacht. Vielleicht haben auch die Daten der Konkurrenzprojekte von Roche1402 den Anstieg verursacht, wobei ich davon keine Ahnung hab. Fakt ist, das die Bewertung weiterhin lächerlich ist. ecki hats ja oft genug vorgerechnet, wie die Pipeline aktuell bewertet ist (oder besser nicht bewertet ist).

40377 Postings, 6870 Tage biergottS.G.: kaufen, Ziel 63 Euronen

31.07.08 16:29
Paris (aktiencheck.de AG) - Rodolpho Besserve, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie des Unternehmens MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) mit "buy" ein. MorphoSys habe den Umsatz im zweiten Quartal um 17% auf 17,0 Mio. EUR gesteigert und damit 2,1 Mio. EUR unter der Société Générale-Prognose gelegen. Das EBIT und der Nettogewinn hätten jedoch mit 3,9 Mio. EUR bzw. 3,0 Mio. EUR die Prognose der Société Générale-Analysten übertroffen. Der Umsatz sei durch relativ niedrige erfolgsabhängige Zahlungen in der therapeutischen Sparte und einer anhaltenden Schwäche des Forschungsbereich beeinträchtigt worden. MorphoSys habe die Vorgabe für das Fiskaljahr 2008 bestätigt, obwohl die Umsatzvorgabe für den Geschäftsbereich AbD von 21 Mio. EUR auf 20 Mio. EUR gesenkt worden sei. Die EPS-Schätzung der Société Générale werde für die Jahre 2008 und 2009 von 1,30 EUR auf 1,61 EUR und von 1,86 EUR auf 1,93 EUR angehoben, woraus sich ein KGV von 27,8 und 23,2 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 63,00 EUR. Die Analysten der Société Générale vergeben für die MorphoSys-Aktie das Rating "buy". (Analyse vom 31.07.08) (31.07.2008/ac/a/t)  

111126 Postings, 9069 Tage KatjuschaNa gut, ich glaub die EPS-Schätzung für 2009

31.07.08 16:37
hätte man sich auch sparen können, aber ich hab ja nichts gegen Kaufempfehlungen.

Kurs sieht sehr stabil aus. Kaum Abgabebereitschaft. Sind nach so langer Zeit vielleicht endlich die Aktien in festen Händen? Ich mein, wer unsicher war oder traden wollte, hatte ja nun lange genug Zeit.  

51345 Postings, 8970 Tage eckiSichere Hände?

31.07.08 16:42
Die Aktie ging von 37 auf 48 in knapp 3 Wochen. Das sind ungehebelte 30%.

Naach so einer schnellen Bewegung ist normalerweise immer auch kurzfristiges Kapital drin, eben wie Preis.
Und natürlich auch einige sidelined, die den Zug verpasst Haben.
Ein gewisses auspendeln wäre von der Bewertung her nicht nötig, aber nach üblichen Börsengewohnheiten durchaus normal. Mal sehen auf welchem Niveau.  

111126 Postings, 9069 Tage KatjuschaNatürlich ist da auch kurzfristiges Kapital drin

31.07.08 16:47
Es ging mir ums große Ganze. Die gesamte Aktionärsstruktur muss doch irgendwann mal soweit sein, das die unsicheren Hände draußen sind, weil sie die Schnauze voll haben vom ewigen hin und her. Und die Trader könnten möglicherweise draußen sein, weil sie bei 45 € oder spätestens gestern raus sind. Wenn dazu der aktuelle Kursanstieg zum Teil auch auf Langfristinvestoren zurückzuführen ist, wäre das schon ein Anfang.
Das es immernoch Trader gibt und Leute, die dann bei 52 € wieder auf den Verkaufsbutton drücken, ist mir auch klar.

15491 Postings, 9264 Tage preisich bin schon auch lanfristig orientiert .

1
31.07.08 17:40
aber mit mor schon zu oft vom 35 auf 50 und zurück . nach verkauf bei 45 und wiedereinstieg zu 41 juckt halt der finger nach 6 euro plus in drei handelstagen .
zumal der anstieg weniger eine reaktion auf die guten zahlen war . eher ein 7 prozent anstieg im tecdax .
wenn ich nur zu 45 wieder reinkomme sind das 20 gratisaktien . meine persönlichr mor erfahrung sagt mir aber , es können auch 40 gratis werden .

51345 Postings, 8970 Tage eckiMonatskerzenchart

31.07.08 18:33
Der Juli begann mit einer ganz fiesen Bärenfalle.
Der Kurs versuchte nochmal in Richtung Mitte dreissiger zu fallen, aber vor allem unter den langfristigen Aufwärtstrend in Grün.
Hier prallte der Kurs ab und stieg im Laufe des Monats bis 48,04 im Schlußkurs. Der höchste Monatsschlusskurs 2008, bis jetzt.
Der primäre Downtrend seit ATH (dick rot), der erstmals im Dezember angeknabbert wurde scheint jetzt endgültig überwunden zu werden.
Die blaue Aufwärtskonsolidierung ist damit sehr sicher verteidigt und wenigstens die Oberkante bei 67 sollte demnächst angesteuert werden können.  
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

211 Postings, 6281 Tage DitjMultiple Sklerose-AK von Elan

01.08.08 00:56
Ty hat wieder 2 Patienten mit PML (2005 kurz nach Zulassung bei Kombi-Therapie), diesmal aber eben bei Monotherapie (beide sind am Leben, der eine sogar zuhause)
Wieder ein Drama um Ty. Sehr schade. Ich hoffe, dass Ty jetzt nicht schon wieder zurückgezogen wird, als Monotherapy ist es ja doch eine Hoffnung. Bin gespannt, wie da abgewogen wird zwischen Nutzen und Schaden.
Um die Elan-Aktionäre tuts mir auch leid, so zynisch das auch bei den Folgen klingen mag, die die aktuellen PML-Fälle mit sich bringen könnten. Die haben jetzt auch viel zu knabbern (hab mir in den letzten Tagen da einen Einstieg überlegt).
Natürlich bin ich auch gespannt, wie Morphosys reagiert, die ja eh stark gestiegen sind in den letzten Tagen und nach Konsolidierung schreien (hab mir da auch überlegt, die ersten Aktien so um 50 rum zu verkaufen).
Naja, vielleicht gibts ja news.

Das ist der Link zu den Fallprotokollen:
http://www.investorvillage.com/...mb=160&mn=263456&pt=msg&mid=5317285

25951 Postings, 8597 Tage Pichelvon DBK heute

1
01.08.08 10:35
MorphoSys
Die Aktie von MorphoSys ist auf gutem Wege, ihren
langfristigen Abwärtstrend, welcher nach der Erschließung
des Mehrjahrshochs bei 60,48 Euro im Februar
2007 einsetzte und aktuell bei 51,02 Euro verläuft,
anzugreifen. Nachdem die Kursnotierung Mitte Juli
bei 37,08 Euro auf Unterstützung durch den mittelfristigen
Aufwärtstrend traf, konnte die Aktie in eine
dynamische Aufwärtsbewegung übergehen, welche
von einem Kaufsignal im MACD begleitet wurde. Die
mit den ansteigenden Kursen einhergehenden steigenden
Umsätze verstärken die Chancen auf einen
erfolgreichen Angriff, jedoch nicht zwingend im ersten
Anlauf. Unterstützungen für einen Rücksetzer liegen
dann im Bereich 47,30 sowie 46,50 Euro.

51345 Postings, 8970 Tage eckiWochenkerzen:

01.08.08 18:24
Einsuper Woche liegt zurück. :)
Quartalszahlen, die kaum Wünsche offen liessen.

Von 44,06 auf 47,78 beträgt das Wochenplus 8,4%.
Angeknackst wurde mal wieder der aktuelle primäre Downtrend und vor allem war es auch ein Schluß über der alten und wichtigen 50% Marke bei 45,66.

Die 3 Wochenkerzen sind leider kein sauberer "three white solidiers", dafür sind die Lunten zu lang. Aber endlich zeigte sich mal wieder konstantes Kaufinteresse.
Es sollte eine gute Chance bestehen, nächste Woche den Abwärtstrend seit Februar 2007 anzugreifen.
Widerstände nach oben sind 55 und 60.  
Angehängte Grafik:
mor.png

51345 Postings, 8970 Tage eckiAusblick Q3-Zahlen und der Rest vom Jahr

02.08.08 10:10

DAF-Interview mit Moroney

Auf die Frage nach weiteren Kooperationen sagte er dies:

Ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Monaten und Jahren weitere neue Partnerschaften bekanntgeben werden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wir sind ja jetzt mitten im 3. Quartal und da kann man ja schon mal schauen, wei die 9-Monatszahlen voraussichtlich werden könnten:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-08q2.PNG http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-08q2.PNG

Voraussetzungen:
- Moderates anziehen der MS-Zahlungen um 1,6 mios auf 2,9 mios
- Stärkeres anziehen der Ausgaben für eigene pipeline auf ca. 4 mio im dritten Qartal
- ABD wie auch in Q2 leicht über dem Quartals-Umsatzniveau von 2007.
- An umsatzrelevanten Neudeals habe ich gar nichts drin.

Wenn es so kommt, dann ist der Umsatz nach 9 Monaten knapp 20% gegenüber Vorjahr gesteigert und bereits der komplette Umsatz 2006 nach 3 Quartalen erreicht.

Das Jahresergebnis wäre mit 10,5 mio€ bei den 9-Monatszahlen bereits im Bereich Oberkante der Ergebnisprognose!
Und für Q4 müssten die Meilensteineeinnahmen und Gewinne weiter massiv steigen auf 4,4 mio, damit die 10 mio MS Prognose erreicht wird. Dies sollte eine Ausweitung der pipelineausgaben abfangen, selbst wenn diese wirklich auf insgesamt 13 mio€ steigen sollten.

Ein Jahresergebnis von 13 mios ist gut darstellbar, wenn die Meilensteine in prognostizierter Höhe fliessen werden.
Die Zurückhaltung die Prognose niht jetzt schon anzuheben, kann ich mir nur daraus erklären, dass Morphosys keinerlei Einfluß auf die MS-Zahlungen hat und diese sich auch 2007 stark auf Q4 konzentriert haben. Offenscihtlich arbeiten bei den partnern einige auf Projektphasenabschluß und -deadline Jahresende und entsprechend unkalkulierbar ist das MS-Ergebnis bis zum Schluß.
Ich hoffe trotzdem, das sich MOR bei den Q3-Zahlen zu einer Korrektur des Gewinnkorridors nach oben durchringen kann, z.B. von 9 bis 11 auf 11 bis 13. augen verdrehen

Achso, ich vergaß zu erwähnen:
Umsatz und Ergebnis in den 9-Monatszahlen werden im Jahresvergleich natürlich auch wieder Rekordzahlen sein. Um das zu vermeiden müsste z.B. der Umsatz auf unter 11 mio€ zusammenbrechen, also weniger als im schlechtesten Quartal 2006. Das ist wohl kaum realistisch. Zwinkern

Ich gehe vom ersten Quartal mit 19 mio€ Umsatz aus. Q4 dann um 21mio€, bereits fast der komplette 2004er Umsatz. Und damals zahlte man schon bis 47€ für eine MOR-Aktie. augen verdrehen

51345 Postings, 8970 Tage eckiMOR zum TecDax

03.08.08 00:34
Jeweils 1 Jahr mit linearem Regressionskanal und relativer Performance.
Markiert sind 12 Monatshoch und 12-Monatstief.  
Angehängte Grafik:
mor.png

214 Postings, 6015 Tage thai06steig wieder ein, bei 38 im Tageschart

1
03.08.08 10:10

der Boersenmonat September kommt schliesslich noch...und dann noch vor US-Wahl.

Unumstritten die Bude hat Zukunft , sollten sie diesen Mo ausbrechen, ohne Bullenfalle, wart ich auf nen Ruecksetzer by small 40s. 

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben