ALIBABA Group Holding
Beim Kauf war dann ja wohl der Wert für dich ganz offensichtlich nicht 40% überteuert? Oder gabs da ne Kaufempfehlung im wallstreet-Forum?
ABER: Fundamental ist die Aktie ein Schnäppchen. Die Nachrichten sind so schlecht, da kann es nur aufwärts gehen. Denke sobald von der chinesischen Regierung Entwarnung kommt, dann schießt die Aktie hoch. Und die Entwarnung wird kommen. So dumm kann China nicht sein, einen bzw. alle globalen Player im Land zu zerstören. Zudem wäre das Vertrauen in China und die Reputation am Arsch. Meiner Meinung nach aktuell ein klarer Kauf...
Was mich noch etwas skeptisch macht ist die nach wie vor ordentliche Shortquote von 19% und der RSI hat geradezu nach einem Bounce gekreischt. Daher kann das hier immer noch ein dead cat bounce werden. Der Abverkauf gestern lief unter den zweithöchsten Handelsumsätzen des Jahres. Es fand also wirklich eine Kapitulation statt, und ob sich die binnen eines Handelstags wieder auflöst?
Ich messe dem noch keine große Bedeutung bei, der Wert ist einfach restlos überverkauft und dann fassen irgendwann die Schnäppchenjäger Mut. Eine generelle Erholung wird Monate, wenn nicht Jahre dauern und braucht neben neuem Vertrauen in die Chinesen dann natürlich auch ein passendes Marktumfeld.
Aber das sie irgendwann wieder abladen, kann ich mir vorstellen, nur wann und wird es wieder auf 156 $ sinken oder nicht? Das ist die große Rätselfrage.
"Die Rückkehr einer Starinvestorin hat am Dienstag bei den US-Notizen chinesischer Tech-Firmen eine Rally in Gang gebracht. ....Treiber für die Erholungsrally sei, dass Starinvestorin Cathie Wood über ihren börsengehandelten Flaggschiff-Fonds Ark Innovation wieder an die JD-Aktien glaube. "
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-erholungsrally-10472389
Irgendwie stinkt das gewaltig.
Entweder ist das alles nur ein Spiel um die Kleinen raus zu kegeln, oder hier wird durch einen Großen wieder Interesse (wenn di investiert kann ich es auch machen, die wird schon wissen was sie macht) der Kleinen geweckt, um dann wieder zu verkaufen. Es würde keinen wundern, wenn dann China plötzlich doch wieder zu gefährlich für Cathie wäre und sie alles wieder rausschmeißt und erneut Gewinne macht.
Heute vermutlich wegen SEC Chef wieder abwärts: https://www.bloomberg.com/news/articles/...e-stocks?srnd=premium-asia
Das ist zwar auch wieder nur Show - der früheste Delisting-Zeitpunkt ist Ende 2024, und bis nächstes Jahr haben chinesische Firmen auf jeden Fall, um ihre compliance anzupassen. Das F13 reporting von Alibaba zeigt, dass sie das schon umsetzen. Aber diese ständigen Attacken werden sich fortsetzen, weil Heinis wie Gensler sich vor den Hedgefonds in Szene setzen müssen, denn die haben momentan viel Geld versenkt.
Charttechnisch passiert genau das, was ich gestern meinte - der EMA10 kann wieder nicht gehalten werden, erst das nächste Tief gibt Auskunft darüber, ob wir schon eine Bodenbildung kriegen. Nachkauf ist erst bei Tagesschluss über EMA20 ratsam.
Also ruhig bleiben und aussitzen. Falls es weiter nach oben geht, ist es schön. Falls es ungefähr 20 Prozent nach unten geht und viel Zeit mitbringt ist es ein blinder Kauf meiner Meinung nach. China Risiko hin oder her
Bezüglich des Kursverlaufes wird das zwar keinen grossen Unterschied machen, aber letztendlich ist das ja quasi die "Heimat" (Asien) und möglicherweise könnten dadurch irgendwelche US-Börsen / Probleme / Politische Spannungen etc. besser ausgeklammert werden ?
Oder meint ihr das macht absolut keinen Unterschied ?
Du hast dich ja aber binnen lumpiger 8h vom selbsternannten gelassenen Langzeitanleger in einen Totalverkäufer verwandelt und mit ordentlich Verlust zum Tiefstkurs verkauft. Logisch, daß man da jetzt Bestätigung sucht.