Infineon wird Neu Starten.
Seite 216 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.904.987 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 635 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 405 > |
10 000 Euro bringen da nach 12 Monaten 150-250 Euro Gewinn der dann noch mit 25 % und versteuert werden muß,---mehr brauch man dazu nicht zu schreiben.
Nein, zur Aktienanlage gibt es keine wirkliche Alternative.
Dir jedenfalls wünsche ich viel GLÜCK!
Und immer noch daran denken, die besten Börsenmonate liegen noch vor uns---bei Infineon.
.. wieviele Aktien du pro Optionsschein bekommst steht in # 5331
Cash oder Aktien? wenn du meisnst es geht weiter mit der Aktie bergauf dann Aktien. Wenn du meinst die Aktie ist ausgereizt, Cash und ein neues Investitionsobjekt suchen
Gruß Obiwan
tja, wenn ich das wüßte, ich glaube ich lass das mal auf mich zukommen, vielleicht verkaufe ich auch wenn er gut Geld bringt (wie mein Banker sagt: solange noch Phantasie drin ist), ich bräuchte mal ein neues (gebrauchtes) Auto...., auf jeden Fall bin ich schon kräftig im plus, hatte die ersten zu 0,19 gekauft und nochmal nachgelegt. Werde mir aber jetzt schon 2 - 3 passende Scheine für nächstes Jahr raussuchen solange ich noch Phantasie habe, noch sind sie billig. Je nach Risiko so 100 (hochspekulative) - 1000 € (eher sichere). Und wenn einer kaputtgeht auch egal, andere spielen Lotto.....
gruß grottenolm
Vielen Dank für die resonanz, aber bei Bezugsverhältnis von 1,12 ???
Heißt das für mich 2000 Stck. : 1,12 = Anzahl der Aktien zu 4,46 € ?
Ich denke ich werde wohl eher Cash nehmen und mich nach dem 15.12.09 nach ein paar neuen OS umsehen ! Die Infineon bleiben im Depot bis 10 € oder so
skepsis ist o.k, immer auf dem laufenden bleiben und eigene Meinung bilden. O.k, einige Manager gehen raus aber es steht noch viel Geld bereit. Hatte den Artikel auch schon gelesen, Textbeispiel
Auch der TecDAX notierte so hoch wie noch nie in diesem Jahr - dabei ist bei Technologiemanagern die Flucht aus Aktien derzeit besonders ausgeprägt.
Also zumindest bei IFX merke ich davon nix und gerade IFX wird noch von guten Nachrichten profitieren. Zweckoptimismus liegt mir fern sehe aber keinen Grund zur Sorge. Traditionell starkes 4 Q, Weihnachtsgeschäft, 2010 Gewinnzone und bedenke, IFX hat die Krise bestens gemeistert, ist sogar gestärkt draus hervorgegangen.
Gruß grottenolm
Infineon Neueinsteiger nutzen Kaufsignal
9:06 - Der Aktionär
Kulmbach, 9 Sep. (newratings.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten Neueinsteigern das Kaufsignal der Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004 / WKN 623100) zu nutzen.
Das Unternehmen feiere nach nur halbjähriger Abstinenz die Rückkehr in den DAX. Nur wenige Tage vor der Entscheidung der Deutschen Börse Ende vergangener Woche sei Infineon in den MSCI World Index aufgenommen worden.
Nachdem die Infineon-Aktie ein neues Jahreshoch markiert hat nutzen Neueinsteiger das Kaufsignal, um sich zu positionieren, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel werde bei 4,10 EUR gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 3,66 EUR platziert werden
also für mich macht es keinen Sinn die Aktie selbst und OS auf die Aktie im Depot zu haben...
Gehen wir davon aus die Aktie steigt, in beiden Fällen macht man Gewinn, nur mit OS natürlich mehr aber ist das sicherer?
Ich würde eher meine Aktien verkaufen, 50% in andere Aktien investieren oder aufs Zinskonto und 50% nochmal auf den OS, steigt die Aktie hast du mehr Gewinn als mit der jetzigen Option, fällt sie, hast du deine 50 % gesichert...
ja, ja , ist schon klar. Aber ich hatte nur ca. 500 € zum nachlegen. Da Infineon schon über 3 € war wären es nur Krümel (100 - 150 )gewesen ! Im bezug auf den Gewinn.
Also hab ich noch 2000 OS gekauft. Kleines Cash und großer Hebel. Die 4,46 bis 15.12.09 sind ein erreichbares Ziel. Soviel wäre mit Inf. in der Zeit nicht erreichbar gewesen. Und alte Regel von mir ist das die Zockerei nur den Betrag erreichen darf den ich auch als Totalverlust verschmerzen könnte. Die Inf. habe ich ganz long weggelegt. Werde frühestens bei 10 € verkaufen. Mein Freibetrag ist eh fast weg 2009
Ich hoffe das der nachmittag die Kurslinie noch in den grünen Bereich bringt.
aber denk dran die 4,46 oder 4,60 bringen nichts, erst über 5 macht macht man mit dem OS richtig Fewinn.
In deinem Fall hast du erst bei 4,69 einen Gewinn von 15 EUR, und dann bringt dir jeder weitere cent 22,40 EUR, Also bei 5 EUR hättest du 710 EUR Gewinn
Zeitpunkt: 09.09.09 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Spam
wieso sind die noch an der Börse notiert, kann da jede Pommesbude hin?
"....Am 31.08.2001 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. "
M. Data Software CHART - 5 Jahre
lassmichrein arbeitet heute in akkord, probiere es einfach nocheinmal wenn du wieder darst!
Heute fehlt wieder eine klare Richtung, mal ein bißchen rauf und dann runter.
Doch die Amis werden es wiedermal richten---hoffentlich.
Wann kaufen denn die Fonds ?
wie ich das sehe müßte deine Rechnung lauten 2000 X 1,12 denn du hast ja ein Bezugsverhältnis von 1 : 1,12 und nicht 1 : 0,irgendwas das man aber auch multiplizieren muß.
Denke auch daran, das der OS mit der Laufzeit auch ein gewisses Aufgeld hat, was mit dem Ende der Laufzeit ganz aufgezehrt wird.
Gruß Georg
Wer Zocken will, soll das ruhig tun und entsprechend KE dafür zahlen :-)
IFX sehe ich jedoch als steuerfreie Altersvorsorge bei 10 Euro +
Beste Grüße,
der Optimist