Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Der DAX steigt unentwegt.... so eine Hausse habe ich noch nie erlebt... vor allem sind viele Wirtschaftsdaten alles andere als vielversprechend. Wohin sollen die Märkte denn noch steigen?
....zwischenzeitlich habe ich mit Longs ein paar Euronen verdient, habe aber noch einen Short mit 7720er Schwelle im Depot, der so langsam dahinschmilzt.
Dennoch: Ich glaube, dass der Markt hoffnungslos überkauft ist. Wir tanzen gerade auf dem Vulkan.
Nein, ich glaube nun auch nicht mehr an den "großen Knall" (auch wenn der nie auszuschließen ist), aber dennoch würde eine Konso mehr als gut tun und ein wenig Luft ablassen.
einem Jahr hat der Dax jetzt 22,6% zugelegt und den Dow um 15%! outperformed. Deutschland wird scheinbar, besonders im Ausland, als "Fels in der Brandung" angesehen. Aufgrund der Haftungsrisiken und der Wackelkandidaten (Frankreich rückt ja grade erst in das Blickfeld), ist in meinen Augen die Wette gegen Deutschland wasserdicht. Werde nochmal das Weihnachtsgeld in DAX-short OS mit Fälligkeit 31.12.2014 investieren. Jede Wette, dass wir in zwei Jahren unter 7.500 stehen.
"Werde nochmal das Weihnachtsgeld in DAX-short OS mit Fälligkeit 31.12.2014 investieren"
bitte nicht!!
vor 3 Min (13:51) - Echtzeitnachricht
Ist das nicht komisch. Obwohl der DAX sein Jahreshoch erreicht hat, sind div. Aktien von mir immer noch im Minus obwohl sie nicht bei Jahrehochs gekauft wurden. Da müssen dann wohl die Aktien die ich nicht gekauft habe mehr gestiegen sein als meine. Logisch . Sch**** . <lol>
bin vom Kurzurlaub zurück und sehe nix Neues an der Börse
Werde also LONG kaufen "müssen" !
Bis bald (20:00)
USA: ISM-Index Verarbeitendes Gewerbe November 49,5, erwartet wurde ein Wert von 51,4 nach 51,7 zuvor. (m/m) Kostenlose Echtzeitnachrichten finden Sie unter www.Jandaya.de
Dow Jones Industrial Average Index 15:46:18 13.059,33 0,26%
vor 1 Min (16:00) - Echtzeitnachricht
USA: Bauausgaben Oktober +1,4%, erwartet wurden +0,4% nach +0,6% zuvor. (m/m)
Dow Jones Industrial Average Index 15:46:18 13.059,33 0,26%
vor 1 Min (16:00) - Echtzeitnachricht
Chrysler, Hyundai U.S. auto sales rise in November
Reuters
Chrysler Group LLC and Hyundai Motor Co on Monday both reported strong U.S. new-vehicle sales in November as the industry rebounded from a storm-ravaged October while also benefiting from pent-up demand. ...