Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
sowohl china als auch die usa brauchen noch zeit.
anhand der bisher verkauften tests wird am 10.8 keine euphorie ausbrechen.
erst ende des jahres, vielleicht erst ende märz 2017 sehen wir (etwas) klarer,
alles andere ist einfach nur wunschdenken,
so wie
etwa die vorstellung der stern des südens wird deutscher meister
in der saison 16/17.
In der Präsentation wird folgende Annahme getroffen:
With Epi proColon volume allocation: 15% Epi proColon; 15% FIT; 50% Colonoscopy; 20% No Screening.
Wenn in der Population von 1 Mio sich 165,751 befinden, die CRC Screening in Anspruch nehmen und von denen 15% ProColon nehmen, würden 179 mehr CRC Fälle aufgedeckt, die rechtzeitig behandelt werden könnten.
CRC verläuft schmerzfrei und erst in Phase III und IV treten Beschwerden auf. In Phase IV gibt es nur noch 1 aus 10 Patienten, der 5 Jahre weiterlebt. Natürlich würden jetzt diese 179 eine Koloskopie machen. kosten 179.000 USD
Die Kosten diese Patienten in Phase IV zu behandeln, belaufen sich auf 300k /Patient bis zum Tod. (aussage von CEO Dohany auf der HV 2016). Nun habe ich zu kurz gegriffen - da hast Du recht - da sich von den 179 auch noch welche in Phase III befinden, die besser behandelt werden können und länger überleben. Aber selbst wenn Du im Schnitt statt mit 300k mit 150 oder 200k pro Patient rechnest, ergibt sich immer noch eine stattliche Kostenersparnis.
Ich bin mir sicher das das Delta ggü. den Mehrkosten durch den Einsatz von EpiProColon und den zusätzliche Koloskopien positiv ist. Sollte das nicht der Fall sein, wäre Pro Colon gar nicht zugelassen worden und Krankenkassen würden gar nichts erstatten.
Im übrigen finden sich auch in den 20% falsch positiv Getesteten in rund 30% der Fälle, wenn die Koloskopie gemacht wird,
Polypen (welche Krebsvorstufen sein können) und die gleich mit entfernt werden. Insofern ist die Koloskopie auch dann nicht umsonst gewesen.
Leider steht es nicht so gut für Epi seit der Zulassung ist die Aktie im Sinkflug, bin aber guter Dinge für nächstes Jahr. Wer sein Geld heuer nicht braucht sollte weiter auf Hold sein.
Schönes Wochenende
Nur meine Meinung und kein Angriff an andere User.
Schönen Abend
http://www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...Presentation_c.pdf
Assumptions: Out of an assumed population of one million members, 165,751 are assumed to be screening eligible.
Es ist der perfekte Nährboden für einen Kursanstieg, u.a. weil das wiederum die Anleger sind, die dann zu höheren Kursen wieder zurückkaufen. Aber vor allen wird die miese Stimmung und die Nullerwartung zum Kurstreiber.
Es gibt keine Vorabinfos auch nicht für Insider. Das hätte man an größeren Verkaufsorders gesehen. Epi ist eigentlich bekannt dafür, dicht zu halten.
Also ich bin noch mal für 3,90 - da kaufe ich nach!
wenn ich meinem enkel von 16 monaten einen stab für den stabhochsprung
schenke, wird der auch noch nicht in drei monaten einen neuen weltrekord springen.
( oder etwa doch ? hat schließlich mein sportlerblut zu einem viertel )
so einfach ist das.
nemo, finde deinen ausstieg konsequent,
wünsche dir glück bei neuen investments.
http://rd.springer.com/article/10.1007/...1-016-0798-4?no-access=true