ALIBABA Group Holding
Kommt jetz drauf an, wie Chi Jinping tickt.
Hält er Mao echt für einen Top- Guru wie die Altachtundsechziger und manche linke Träumer hierzulande, wird er Ali abmurksen.
Kann auch gut sein, dass er nur keinen anderen aufmuckenden König neben sich duldet. Aber auch in dem Fall wär Ali selbst nach der Talfahrt noch eine riskante Kiste.
Nach Bodenbildung siehts aktuell jedenfalls noch nicht aus...

also langsam müsste es Unten sein. RSI bei 20 und 42% unter der GD200.
Rein Charttechnisch muss jetzt der Boden / Rebound kommen. Außer die KP liquidiert den Laden.
Glaub ich aber nicht...
Alle die nicht spenden wollen kassiert die kommunistische Partei Chinas anderweitig ab.
Aktuell zu kaufen ist wie blind über die Autobahn zu laufen. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Alternativ spätestens bei 130 USD, dort ist das Tief von November und Dezember 2018, von wo aus die Aktie seinerzeit kraftvoll nach oben abgeprallt ist.
Ich habe nur eine relativ kleine Position bei Alibaba und Tencent und falls es noch ungefähr weitere 10 Prozent runtergeht werde ich das Risiko eingehen und aufstocken. Langfristig bin ich sehr zuversichtlich. Der Markt ist und bleibt riesig. Falls es noch weiter runter geht würde ich sogar nochmal aufstocken. Wenn alle Angst haben ist meist ein guter Zeitpunkt zum Einstieg. Und China wird nicht auf Dauer ihre Besten Unternehmen an den Pranger stellen. Es wird aktuell gezeigt wer das Sagen hat und dann ist es aber auch gut.
Nur meine Meinung
Ich stehe an der Seitenlinie und beobachte, wie Alibaba immer günstiger wird... ich denke, vom 5 Jahres-Chart wäre $ 132,- eine perfekte Marke, um mit engem Stopp mal auf eine Gegenbewegung und schnelle 20% Gewinn zu setzen. Davor würd ich allerdings die Finger davon lassen.
Es geht rein um das Risiko die rechtliche Struktur zu verbieten und den Sitz von Alibaba nach China zu verlagern. Damit wären de facto jegliche westlichen Aktien wertlos, da das Holdingkonstrukt auf den Kaimans von jetzt auf gleich nicht mehr existieren dürfte. Eine Auszahlung von China an westliche Investoren scheint eine Träumerei zu sein.
Das ist das Risiko, nicht dass China das operative Geschäft kaputt macht. Das würde den eigenen Export maßgeblich gefährden.
Grundsätzlich kann man sich darauf berufen, dass das rechtliche Konstrukt auf den Kaimans in China schlicht verboten ist und die Grauzone geschlossen werden muss. Das Ausnutzen der Grauzone war allen bewusst und mit den Risiko lebten jegliche Investoren, außer diejenigen, die tatsächlich vor Ort ins Unternehmen selbst investiert sind.
Man beteiligt sich aktuell an alle großen Techies um vermutlich mehr Einsichten zu haben. Geht dann etwas vor, was der Regierung nicht passt, muss man mit allen rechnen. Einen Rechtsweg gibt es nicht.
Chinesen. Und evtl. reicht China das auch.
Wichtiger ist doch wer noch von den Chinesen kauft. Und wenn wir ehrlich sind ist es doch den meisten Konsumenten egal wie China mit Ausländischen Investoren umgeht. Die Produkte werden weiterhin gekauft.
Bevor das hier als Bashing gesehen wird muss ich dazu sagen, dass ich selbst investiert bin. Habe bei 178€ gekauft. Von daher hoffe ich, dass solche Szenarien niemals eintreffen.
Welche Kennzahlen und Benchmark nutzt du?
Denn viele sehen Ali derzeit immer noch als überteuert an
https://www.google.com/amp/s/...47562-f9dd-4b0b-b4b4-ffd85dbecf99-amp
Sag uns lieber Mitch wer überteuert behauptet?