E.on SE - Chance oder Risiko
Nicht, dass Bürschen dich am Ex-Divi Tag mit großen Augen vorwurfsvoll anguckt :-)
Deutsche Bank denkt über höhere Dividende nach, nachdem sie die KE mit 3 Mia durchführen wird und von den Aktionären holen wird....jetzt +6% !!
Vielleicht sollte Eon auch eine KE durchführen.....und es kommt dann Bewegung in den Kurs.....
...kommt jetzt das morgentliche Absacken bis Mittag....?
Wenn der Ex-Tag da ist und die Quartalszahlen veröffentlicht werden.....fallen die gut aus, sind Investierte die Gewinner.....fallen die schlecht aus, geht es wohl ein Stockwerk tiefer.....
Für welche Leistungseinheit waren die noch mal gemeint (MW?)
Möglich ist da Alles! Diese Gauner...treiben den Kurs hoch, um einen Reibach zu machen....und dann fällt der wie ein Stein auf die 20.....
Der Malz ist somit auch noch wech.............
Nja bisher gabs nachbörslich immer paar Irre die mehr bezahlt haben.............
hier noch mal der Link:
http://www.daf.fm/video/...aftwerke-weiter-unprofitabel-50161875.html
Überall ein bissel aber nichts tiefgründig.
Ala Karstadt....
Nee die sollen bissel besonnen bleiben.
Interessant das RWE überhaupt keine Anstalten macht weiter ins Ausland zu gehen. Die warten lieber bis ein Konkurrent freiwillig das Feld räumt
Für mich sind es Peanuts und keine Gewinnwarnung.
>>ins Ausland zu gehen. Die warten lieber bis ein Konkurrent
>>freiwillig das Feld räumt.
Ich denke die bei RWE können einfach kein english.
Eine KE für E.on wäre m.M.n. " i.M. " nicht wünschenswert für e.on! KE ist im Gehör für Börsianer wie "um Gottes Willen" für den Teufel! Die Dt.Bk. hat eine KE im Hauruck-Verfahren durchgeführt, und das bei 1,7 Mrd. € Q-Gewinn und damit weit über der Erwartung. Außerdem wurde das Geld ausschließlich über Institutionelle eingesammelt. Gestern bekanntgegeben und mittlerweile bereits abgeschlossen. Die Kapitaldecke muß auf Druck der Politik erhöht werden um wettbewerbsfähig zu sein. Deshalb steigt der Kurs der DBK zu enorm!
Ich schaue ab und zu meinen e.on-Kurs an. Die 16,5 bis zur HV werden wir wohl nicht mehr sehen. Börse ist halt kein Wunschkonzert. Zwei bis dreimal werde ich hier wohl noch Dividende einsacken bevor ich zufrieden verkaufen werde. Sicher nicht bei 16,5 €. Vorher verkaufe ich nur mein OS-Call in e.on!
Ich fühle mich in beiden Aktien sehr wohl. Aufholpotential besteht hier wie dort enorm. Das sie momentan nicht sehr sexy sind, sehe ich eher als Modeerscheinung.