Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
aber jetzt will man wohl erstmal die shorties loswerden,
um dann das vorläufige Tagestief auszuloten, danach geht
es möglicherweise stärker up, als viele glauben
http://www.daf.fm/video/...wird-vernichtet-50150677-DE0008469008.html
Die letzte White Marubozo hatten wir am 02.01. gehabt - die Chance wurde vertan. Und Gap mit Long Day hatten wir Gestern. In Kombination wäre das natürlich strong long.
Aber so vermute ich mal, dass wir einfach eine Topbildung haben und der Ausbruch Heute nicht funktionieren wird und tippe eher auf exhausted Gap. Berücksichtigt man DAX 8-20 Uhr, dann wäre das Gap in Verbindung mit der Kerze ein Morning Star, was durchaus Ausbruchsqualität hätte, xetra gibt da aber nichts her. Wie man sieht es spricht einiges für Oben aber auch für Unten - von daher vielleicht Münze werfen ;-)
aktualisiert: 11.01.2012 08:01
DAX kaum verändert erwartet -- Asiens Börsen uneinheitlich -- EU lehnt Megafusion von Dt Börse und NYSE vorläufig ab -- Merkel und IWF-Chefin Lagarde beraten Schuldenkrise -- Dow und Nasdaq ziehen an
Pilotenstreik bei Iberia verursacht keine Behinderungen am Frankfurter Flughafen. Südzucker-Tochter CropEnergies mit Umsatz- und Gewinnsprung. Microsoft warnt vor Rückgang bei PC-Absatz. Beiersdorf bekräftigt Ausblick. Sanierungsplan von Pfleiderer auf der Kippe. E.ON steigt offenbar bei brasilianischem Versorger ein. Monti warnt vor anti-europäischen Protesten. Deutsche Bank verhandelt mit Postbank über Beherrschungsvertrag. Commerzbank sieht sich auf gutem Weg.
Termine vom 11.01.12:
- JP: ESRI Frühindikator November
- D: BIP 2011 (Schnellmeldung)
- EU: BIP 3. Quartal (3. Schätzung)
- USA: MBA Zahl der Hypothekenanträge
- USA: US-Öllagerbestände (Woche)
- 99 Cents Only Stores: Quartalszahlen
- B+S Banksysteme AG: Hauptversammlung
- CropEnergies AG: Quartalszahlen
- DOUGLAS HOLDING AG: Jahresabschluss
- Northern Technologies InternationalShs : Quartalszahlen
- Richardson Electronics Ltd.: Quartalszahlen
- Rockwell Diamonds Inc: Quartalszahlen
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Nasdaq-ziehen-an-1556680
Widerstände: 6180/6200 + 6250
Unterstützungen: 6120 + 6100 + 6065
Charttechnischer Ausblick: Der DAX sollte auf neue Jahreshochs steigen, ohne vorher unter 5965 nachzugeben. Das klappte wiedermal sehr gut. Ausgehend von 5989 stieg der DAX 200 Punkte an und erzielte ein Hoch bei 6191.
6200 ist ein unangenehmer harter Widerstand. 6200 sind nur schwer zu toppen.
So ist nun allergrößte Vorsicht angesagt. Bei 6200/6250 kann die laufende DAX Rally überraschend abrupt enden und in eine steile Abwärtsbewegung übergehen.
Die Bestätigung dafür bekommen Sie aber erst unterhalb von 5985.
Bis dahin kann es Bestrebungen geben, die hohen Jahresstände noch etwas auszubauen,
z.B. bis 6250.
Rücksetzer sollten spätestens bei 6120 oder 6100 bzw. 6065 enden.
Viele Grüße!
Rocco Gräfe
verwechselt habe ich das nicht - denn die beiden häufigsten kerzen vor ausbrüchen sind mit abstand eben white mara und long day - deshlab der pfeil - sprich sie können auch umgekehrt erscheinen
dies heisst eben nicht - dass ich einen long day oder white erwarte es ging ja mehr darum zu gucken ob ein shootingstar auftauchte
den sehe ich weiter in xetra nicht - und in us erst recht nicht
Komm ich jetzt in' Fernsehen, NewWood?
ich weiß auch was passiert wenn wir über die 6256 gehen sollten,denn dann hole ich mir wieder keine blutige nase und schreibe nur noch bullenquark hier rein.
im bereich der 6194-6256 fallen die würfel für dieses jahr,entweder wir sehen die 8000 oder mindestens die 4000 dieses jahr.
es genügt aber nicht die 6256 zu berühren,wir müßten uns auch darüber festsetzen,dies bedeutet,im daily am oberen bb-rand langhangeln und d0rt nicht mehr wegkommen für ne weile.
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2732097
Ich dacht es wär alles geklärt!
EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny sieht im Engagement österreichischer Banken in Ungarn keine Gefahr.
Quelle : boerse-go