Gold shorten?
hier schon besser aus. Ist aber derselbe Termin :?
Was meint ihr, gehts bald wieder hoch?
Meines Erachtens müsste die USA demnächst wieder um ihr Rating bangen müssen, sofern sie nicht Zahlungsunfähig werden wollen.
Diesen Monat sind außerdem die Zinsen für dei US-Anleihen gestiegen, wenn mich nicht alles täuscht.
Deutet für mich doch schon sehr auf Manipulation hin diesen Monat.
Kleine Frage, wie sehr ihr den Goldpreis im nächsten Jahr?
Momentan kursieren ja die schlimmsten Szenarien von Korrekturfälligkeit.
Gold Nettopositionen (nur Future)
http://www.unciatrends.com/gold-nettopositionen-nur-futures-version-2/
Sehen die COT-Daten wirklich besser aus, nach diesen Kursrückgängen?
Short-Positionen der Commercials nach wie vor hoch, wie auch das Open Interest.
Goldpreis 2013: Zwischen 1100 und 1400 $ ab dem 2. Quartal, Silber 15-25.
Bei deflationären Schocks à la 2008 auch locker unter 1000 und 10.
Mit Nokia und dgl. Kram lässt sich mehr ausrichten.
Da hast du natürlich recht, aber laut dem Bild ist sie doch schon ganz schön zurückgegangen.
Hm. Naja, man kann es sich auch schön reden.
Letztens habe ich als Argument auch gehört, dass die Umsätze im Dezember eh nicht so hoch wären bei Gold - da hat der Kursverfall gar nichts zu sagen.
Naja, werde das ganze jetzt eine Weile beobachten und erst wieder aktivv werden, wenn die entsprechenden Nachrichten kommen.
ja mir ist aufgefallen das die amis heute offen haben, aber sie haben nix zustande gebracht. :-)
ich bin echt gespannt wie es morgen und am Freitag aussieht.....wird nochmal spannend zum Jahresende.
Bin bereits seit 1650 long, also hätte nichts dagegen wenns nicht mehr weiter runter geht......
DX4CRC.
Wollte ihn eigentlich heut schon kaufen, aber der Feiertag...
Dürften bereits Ko sein oder?
Ich bin bei 1655.8 long gegangen, und zwar mit 1628er KO's ( UU35FA )
weniger anträge auf arbeitslose = weiter fallender goldpreis?
bei der lösung des fiscalcliffs, was hat das für auswikrungen?
Kann mir gut vorstellen das es Anfang nächsten Jahres wieder bergauf geht.
Bin nach wie vor long mit KO 1466, Einkauf bei 1651
nur so eine subjektive Meinung -
Für mich aber steht die Frage, wie lange die 1650 noch hält und bin ich sicher mit meinen Calls bei KO 1612? Ich glaub eher nicht, deshalb hab ich sie abgesichert mit Puten.
Für 2013 schwant mir bei Gold nix Gutes, wenn auf Long gesetzt....
klimaprima #5365 : also sooo leichtsinnig handele ich auch wieder nicht ;-) Ich bin bei 1655.8 long gegangen, und zwar mit 1628er KO's ( UU35FA )
=====================
Das ist ein vernünftiger Schein. Nicht zu eng und doch nicht zu weit unter wichtigen Marken die für die Longseite wichtig sind. Aus meiner Sicht macht es gegenwärtig nicht viel Sinn Long K.O.s zu nehmen die noch viel tiefer liegen als 1625-30. Denn sollte es signifikant unter den seit Früjhahr steigende Aufw.trendlinie gehen oder gar unter die 1630 laufen, d.h. unter das große Aufbruchsignal vom Sommer, dann wäre der Goldchart so angeschlagen, daß man mit noch weiteren Verlusten rechnen müßte.
Wo siehst du denn den Goldpreis sollte die Klippe nicht umschifft werden können ? Irgendeiner hat mal geschrieben, dass der Goldpreis dann stark anziehen würde...
josef9020 : ...Für mich aber steht die Frage, wie lange die 1650 noch hält und bin ich sicher mit meinen Calls bei KO 1612? Ich glaub eher nicht, deshalb hab ich sie abgesichert mit Puten. Für 2013 schwant mir bei Gold nix Gutes, wenn auf Long gesetzt....
Absicherungsstragegien sind je nach Lage bzw. persönlichen Erwartungen sehr vernünftig. Von daher kann ich dein Handeln durchaus nachvollziehen. Wenn man z.B. nun in dem seit Oktober fallenden Abw.trendkanal wieder bis zu dessen Oberkante pendeln würde und von da wieder Richtung Unterkante abprallt (d.h. in einer 5 welligen Abw.bewegung die 3. (finale) Abw.welle sehen würde), dann wäre kurzfristig long richtig, mittelfristig aber short. Die Frage ist halt wie lange man auf (Gegen-) Bewegungen nach oben jetzt setzen möchte. 2013 ist eine lange Zeit. Da wird es massig Phasen geben wo man mal short oder mal long sein sollte. Von daher kann es, selbst wenn dir für das Jahr 2013 nichs gutes schwant beim Gold, es erstmal noch wieder ein stückweit aufwärts gehen. Wobei natürlich momentan es etwas undurchschaubar geworden ist wie und wann es endlich Entscheidungen zum Fiscal Cliff geben wird und damit einige hektische Zickzack-Bewegungen kommen könnten in der kommenden Zeit, je nach "Gerüchtelage". Aber solange jetzt der seit Frühjahr steigende Aufw.trend noch weiter hält, solange ist für mich short erstmal nicht so reizvoll beim Gold. Mir fehlt einfach kurzfristig ein neues klaren Signal für Short. Allerding ist nach oben auch die Lage nicht so einfach. 200 Tagelinie und 1672/85 wollen erstmal nachaltig genommen werden. Von daher gehe ich momentan auch keine neue Gold Posi mehr ein bis wieder mehr Klarheit herrscht und lasse die verliebene Rest Long Posi laufen.