Der Antizykliker-Thread

Seite 215 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.441.333
Forum:Börse Leser heute:89
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 530  >  

80400 Postings, 7600 Tage Anti LemmingTurboluke

7
13.03.09 08:39
Ich setze für das, was ich noch habe, heute enge SL. Das "Kriterium" wird dann sein, dass sie ausgeführt werden.

750 im SP-500 scheint mir eine Marke, die nicht leicht zu überwinden sein wird. 800 könnten mit Glück auch drin sein. Es hängt davon ab, inwieweit die Börsenwelt bereit ist, die Bilanzlügen der Banken (# 5347) zu glauben.

Was nützt mir ein niedriges KGV, wenn das "G" zusammenphantasiert ist, weil Verluste unter den Tisch gekehrt werden?  

6741 Postings, 5962 Tage MarlboromannAL na endlich bist du auch auf der Longseite

13.03.09 08:51
Wie viele Werte sollen die Familien in den USA verloren haben, bzw. sind von denen vernichtet worden, inklusive Kreditkartenzahlen?

Seit dem dritten Quartal 2007 bis gestern waren es nur 20%.
Ich würde mal behaupten das die Kreditkartenkrise nicht kommen wird, weil sich schon verarbeitet wurde.

Hier der Text dazu:
Family net worth had hit an all-time high of $64.36 trillion in the April-June quarter of 2007 but has fallen in every quarter since that time.

The record 9 percent drop in the fourth quarter pushed total net worth down to $51.48 trillion, a level that is 20 percent below the third quarter 2007 peak.  

22278 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelLong oder short,

4
13.03.09 09:04
was sagt das schon. Persönlich bin ich froh, wenn ich den Kurs eines einzigen Tages überhaupt abschätzen kann; was in den nächsten Tagen passiert, steht in den Sternen. Wichtig ist, die Stimmung für den Tag und vielleicht auch noch für den folgenden abschätzen zu können. Stimmung hat häufig wenig mit der Realität zu tun. Fundamentalist zu sein ist Hobby, Stimmungsforscher zu sein lebensnotwendig.  

6741 Postings, 5962 Tage Marlboromann@5349 TurboLuke Man steigt mit Glattstellungssigna

13.03.09 09:08
Glattstellungssignal aus. Wenn man denn ausstiegen will, weil es sich um eine kurzfristige Erholung nach unten handelt, weil man in einem Aufwärtstrend ist. Ich gehe aber davon aus das die meisten Antizykler, wenn sie Aktien halten, die Aktien halten werden bis sich die Marktbedingung der Branche, welcher die Aktien angehört, sich verschlechtert.  

80400 Postings, 7600 Tage Anti LemmingWarum 665 im SPX kurzfristig als Tief hielt

7
13.03.09 09:20

Charttechnisch:

Die Rallye im SP-500 begann 1982 bei 102 Punkten. Das Hoch im Okt. 2007 lag bei 1474. Daraus errechnet sich ein 0,618 Retracement bei 665. Faktisch erreicht wurde ein Tief von 666 (Chart unten).

Weitere bullische Signale lieferten einige extremen Verkaufstage im Vorfeld (95 % Downvolumen zu 5 % Upvolumen).

"Fundamental" (Anführungszeichen, weil gelogen):

Die Amis haben die Tendenz, an charttechnisch relevanten Marken Kaninchen aus dem Hut zu zaubern. Wie ich schon letzte Woche (vor Beginn der Rallye) gepostet hatte, waren Änderungen in der Uptick-Regel, neue Shortverbote u. a. im Gespräch. Fakt ist, dass niemand in USA einen Durchmarsch unter 665 wollte - dann hätte der Absturz ins Nirwana gedroht. Und Not macht bekanntlich erfinderisch ;-)

Zu dem neuen Erfindungsreichtum zählt auch der Trick von Citigroup, "schwarze Zahlen" zu vermelden, die nur dadurch zustandekommen, dass die - immer noch horrenden - Verluste als "one-time-items" deklariert (bzw. ignoriert) werden. Dies war der wichtigste Auslöser der Rallye. Man konnte dies konkret nicht im Voraus ahnen. Wohl aber ließ sich diffus ahnen, dass ÜBERHAUPT etwas in dieser Richtung passieren würde: Dafür sprach die nun schon länger grassierende  Debatte zur Aufweichung der Bilanzregeln. Mark-to-Market bei faulen Assets wird nun durch bark-to-phantasy ersetzt.

Ob die Rallye weiterlaufen kann, hängt auch vom Durchmesser des Rohres ab, mit dem die Fed frische Billionen in den Markt pumpt. Am anderen Ende der Rohrleitung sitzen Chinesen und Araber, die andere Sorgen haben, als weitere US-Staatsanleihen zu kaufen.

Angehängte Grafik:
0312_schiller1_big.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
0312_schiller1_big.gif

223 Postings, 9090 Tage SupermarioAntizyklisch

6
13.03.09 09:46

ich bin zufällig am gleichenTag wie AL long gegangen: s. Bären-Thread und habe heute morgen meine Position komplett gedreht.

Ich handle bevorzugt unter technischen Gesichtspunkten, d.h. der schnelle 10 % Anstieg im DAX, ausgehend vom Intraday-Tief verlockt in der Regel einige Marktteilnehmer zu Gewinnmitnahmen. Allein Deutsche Bank hat in wenigen Tagen  über 50 % zugelegt.

Ich meine, dass die Bärenmarkt-Rallye, nach Gewinnmitnahmen, noch etwas weiterlaufen kann.

234285 Postings, 7587 Tage obgicou@Marlboro

1
13.03.09 09:48
Wie viele Werte sollen die Familien in den USA verloren haben, bzw. sind von denen vernichtet worden, inklusive Kreditkartenzahlen?

seit wann gehören Schulden zum Vermögen?
empfehle Peter Zwegat  

6741 Postings, 5962 Tage MarlboromannIch wünsche euch alle noch ein schönes Wochenende

1
13.03.09 09:54
Macht es gut. Wir sehen uns am Montag wieder.
Heute solltet ihr ein schönes Plus sehen und es bekommt immer mehr Unterstützung.

Es gibt aber auch solche die das nicht wahr haben wollen und suchen die Nadel im Heuhaufen und da komme ich auf obgicou mit den Kreditkarten. Es geht da um die Vermögen die geschrumpft sind und bzw. auch um die Ausfälle die bei der Erhebung mit einflossen waren, die ich oben mal erwähnte. Auf Yahoo-News könnte ihr den ganzen Artikel nachlesen. Einfach ein wenig googlen und dann findet ihr den Beitrag auch.

Ein schönes Wochenende und mögen die Gewinne mit euch sein.

Gruß Marlboromann  

234285 Postings, 7587 Tage obgicou@Marlboro

3
13.03.09 09:57
liegt vielleicht an Deinem wirren Schreibstil;
hab jetzt verstanden, was Du sagen wolltest.

Nice WE  

3875 Postings, 5828 Tage HoloDocwo finde ich forsys?

13.03.09 09:58

10180 Postings, 5908 Tage EidgenosseGelogen hat eigentlich niemand, AL

7
13.03.09 10:02
"Gewinne vor Abschreibungen" haben die Banken auch das letzte Jahr gemacht. Geändert hat nur die Wahrnehmung.

Das Thema "Shortausstieg ist nicht gleich Longeinstieg" hab ich schmerzlich erfahren müssen und werde in Zukunft nicht mehr hin und her switchen. Zwei mal habe ich dieses Jahr schon Shortgewinne mit überhasteten Longeinstiegen wieder verbrannt. Manchmal brauchts einfach ein paar Tage um wieder klar denken zu können.

Weiter good Trades.  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageGold-Öl-Elastizität

6
13.03.09 10:07
Gestern ist Öl sehr stark angestiegen, Gold weniger, ein bullisches Zeichen.
Heute baut Öl diesen Anstieg etwas ab; auch Gold sinkt, aber weniger stark.

Interpretation für die Aktienmärkte
Der Schwung nach oben wird geringer, der Rücksetzer zeichnet sich ab. Die entscheidende Frage ist, wie tief dieser Rücksetzer geht bzw. an welchen Marken er zum stehen kommt, liefert einen entscheidenden Hinweis.

Worüber ich nachdenke, ob ich mich auf eine Gold-Öl-Elastizität oder eine Öl-Gold-Elastizität festlegen soll?

- Gold-Öl-Elastizität für heute: + 0,5
- Öl-Gold-Elastizität für heute: + 2,0  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageDollar-Anleihen wo bekomm?

2
13.03.09 10:54
Das habe ich eben gelesen und finde es bemerkenswert...
Weil da lohnt es nur nach der Nachricht hinter der Nachricht zu kucken.

Denn wer öffentlich die Bonität anzweifelt, der schadet sich letztlich selber, wenn er Papiere von jenem Emmitenten hält.

Also was steckt dahinter ?

(1) Abschwächung des Buy American iw.S.
(2) Nicht mauern, wenn China irgendwas Amerikanisches kaufen will
(3) Keine Vorhaltungen zu den Menschenrechten
(4) Keine orangenen Schals mehr annehmen von diesem Bergvogel

Oder etwas abstrakter

(5) Vor dem G20-Treffen zeigen, dass man Eier hat

Und "besorgt" hört sich so höflich nach Tante Gertrud an...
Wir wissen so wenig...

China ist besorgt über Sicherheit von US-Staatsanleihen
Peking (BoerseGo.de) - In China wächst offenbar die Sorge über die Sicherheit von Staatsanleihen. Das asiatische Land gilt als größter Inhaber von US-Staatspapieren. Premierminister Wen Jiabao hat daher den Wunsch nach Vorkehrungen zur Sicherung der Vermögenspositionen geäußert. “Wir haben den USA einen großen Geldbetrag geliehen. Ich fordere daher die USA zur Aufrechterhaltung ihrer Kreditqualität auf. Dabei geht es um die Einlösung von Versprechen zu Garantien, dass die chinesischen Vermögenswerte als sicher zu bezeichnen sind. Natürlich sind wir über die Sicherheit unserer Vermögenswerte besorgt, China soll zur Wahrung seiner eigenen Interessen sowie zur Absicherung gegenüber Risiken seine 1,95 Billionen Dollar schweren ausländischen Reserven zur Diversifizierung bringen. China wird gegenüber dem Yuan weiter eine Strategie der Stabilität verfolgen. Dies trotz des Umstandes, dass der Yuan gegenüber dem Euro und asiatischen Währungen zulegte und damit die Exporteure des Landes schwächte. Wir verfügen im Bereich unserer Reserven über eine entsprechende Munition. Daher besteht die Möglichkeit, dass wir irgendwann neue Konjunkturmaßnahmen setzen werden”, führte Wen im Rahmen einer Pressekonferenz aus.

Offiziellen Daten zufolge haben chinesische Investoren durch US-Staatsanleihen im bisherigen Jahresverlauf Verluste hinnehmen müssen. Im Vorjahr steigerte China seine Positionen im Bereich von US-Staatsanleihen um 46 Prozent auf 696 Milliarden Dollar. Die USA ist zum Zweck der Finanzierung des 787 Milliarden Dollar schweren Konjunkturprogramms im Begriff ein Rekordvolumen an Anleihen auf den Markt zu bringen und dabei von China als Käufer der Papiere abhängig.  

493 Postings, 5856 Tage splintKam auch im USA-Bärenthread zur Sprache, Armitage

13.03.09 13:27

3329 Postings, 5839 Tage Armitagehat was für sich...

1
13.03.09 13:48
habe ich da später auch gelesen da.

(3)+(5)
und etwas (1) meine ich auch.

Dieses Nummernspiel hat schon was Chinesisches...

Einmal bitte die 218 und die 312.  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageMetro's erstes Handelssystem

18
13.03.09 13:50

Angehängte Grafik:
handelssystem.jpg
handelssystem.jpg

493 Postings, 5856 Tage splintInzwischen sind metros Methoden natürlich

19
13.03.09 14:13
andere... Metro in seinem Keller inmitten seines HS:  
Angehängte Grafik:
hs.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
hs.jpg

6741 Postings, 5962 Tage Marlboromann@5363 Armitage - Lösung des Rätsels

3
13.03.09 14:31
Im Handelsblatt oder in der FAZ von heute habe ich die Lösung gelesen.

Deine Frage bezog auf die Chinesen die von den USA als größter Gläubiger Sicherheit haben wollen, dass diese nicht wie wild Geld drucken und öffentlich die Bonität in Frage stellten.

Warum sie das machen.
Antwort:
In England hat der Staat einer großen Bank geholfen und dafür sollen nur die Anleihgeber der Bank, die vorher der Bank Anleihengelder gegeben haben, kürzer treten. Der englische Staat hält sich für wichtiger. Ich glaube es war die HSBC. Naja findest du sicher dort auch online in den Zeitungen. Also diese Anleihgeber sollen danach vielleicht sogar ganz leer ausgehen und das schmeckt den Chinesen nicht. Jetzt wollen sie von den Amis Garantien haben, dass diese nicht das gleiche machen, bzw. wie die Bank of England einfach Geld druckt.

http://www.faz.net/s/...6B85820545977AC7AE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
aber das ist nur ein Artikel, der zweite Artikel handelt um das Bankensystem, das zu Fall kommen würde, wenn die Banken ihre Anleihen nicht mehr bedienen würden.

Gruß Marlboromann  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageChina-Man sehl gut...

5
13.03.09 14:45
Wenn die Chinesen da mässigend auftreten, finde ich das gut...
Wenn dann der US-Regierung es gelingt glaubhaft zu versichern, dass der expansiven Geldpolitik eine kontraktive Phase folgt, ist das auch positiv zu werten...

Das mit Metro's Handelssystem ist ja ein Knaller!
So groß habe ich mir das nicht vorgestellt.

Wobei mir der Gedanke kommt, dass Metro gar kein Handelssystem hat, sonder dass das Ding eine Zeitmaschine ist und damit holt er sich die BILD-Zeitung von morgen?

Wir wissen so wenig!  

9108 Postings, 6563 Tage metropolisHS - splint's Bild trifft es

9
13.03.09 15:43
Mitte Februar bin ich damit gestartet und bislang hat es mir noch nicht allzuviel eingebracht. Zu nervig waren die Kinderkrankheiten, nämlich nicht optimierte Parameter. Mittlerweile hab ich die Parameter aber gut eingestellt und vor allem VERTRAUEN in das System. Wie bereits gepostet bin ich 2x mit Verlust aus Long raus; per gestern wären beide sehr gut im Gewinn gewesen. Das HS funktioniert also, man muss nur die Nerven haben, Drawbacks auszuhalten.

Zur Zeit warte ich auf den Shorteinstieg auf Tagesbasis, der evlt. heute abend oder Montag kommt. Long auf Wochenbasis werde ich heute nicht gehen, weil das System selbst bei Dax 4030 noch nicht vollständig grün ist und das Risiko nach unten (10%) damit zu hoch ist. Erfahrungsgemäß wird ein solches Risko nochmal ausgelotet, zumindest teilweise. Die letzte Divergenz meiner beiden Wochenindikatoren kam im Mai/Juni 2007 vor (damals allerdings der Shorteinstieg). Damals krebste der Dax tatsächlich noch 4 Wochen um die 8000 rum, bevor sich das Signal endlich durchsetze. Bessere Shortentrypoints gabe es in der Zeit zuhauf.  

493 Postings, 5856 Tage splintMetro hat den Fehler an seinem HS

15
13.03.09 16:01
inzwischen behoben. Das Bild stammt von gestern, als er staunenden Charttechnikern das defekte Modul long-Modul zeigte:  
Angehängte Grafik:
fehlerhaftes_long_modul.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
fehlerhaftes_long_modul.jpg

2324 Postings, 6888 Tage OmmeaMarlboroman: ich musste schon wieder schmunzeln

1
13.03.09 16:08
sorry, aber tut mir leid, wenn ich nicht gewusst habe, dass offiziell veröffentlichte Bilanzen leider nicht der Wahrheit entsprechen und es doch tatsächlich einzelne Personen gibt, die ganz anders "bedient" werden ... (ich hoffe, du hast die Ironie verstanden)

Warburg soltle sich dieser unsinnigen Aussage bewusst sein ... und die Wirtschaftsprüfer dahinter ebenso ...

Als "Vorzugskommander" bezahlt man also laut deiner Aussage 0,1% Steuer ... schade, dass in der Bilanz 24% stehen ...

und du musst aufpassen mit der Aussage: "NUR das Internet zur Verfügung": denn das könnte richtig nach hinten los gehen, ich bin zu alt in dem Geschäft, in dem du viel zu jung bist ...

Ansonsten gern mal wieder ein Handelssystem ... auf Tagesbasis für den Dax ... wer es in einer anderen Zeitebene braucht z.B. auf den FDax, der möge sich melden ...

als kleiner Hinweis:
und das gilt in genau dieser Sekunde für die nächsten Minuten:

Neutral ab 3996
Spekulativ long ab 4005
konservativ long ab 4015

na dann gut Holz und ab in den Sandkasten ...
Angehängte Grafik:
2009-03-13_160805.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
2009-03-13_160805.png

2324 Postings, 6888 Tage Ommeaich muss mich korrigieren ... ich hab ja aus

13.03.09 16:12
Versehen den Dax auf 5 Minutenhandel gestellt gehabt ... aber so ists für euch ja noch viel besser, oder??

:-))

Sorry ...

2324 Postings, 6888 Tage Ommeaaber gerne mal noch aus 2 anderen Perspektiven

3
13.03.09 16:27
den je mehr Blickwinkel, desto besser, oder?
Angehängte Grafik:
2009-03-13_162103.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
2009-03-13_162103.png

2324 Postings, 6888 Tage Ommeaund noch diesen hier ...

4
13.03.09 16:28
und jetzt muss ich wieder los ...

bis denne

:-))
Angehängte Grafik:
2009-03-13_162620.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
2009-03-13_162620.png

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben