Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Börsen prallen gegen EU-Wand
Obwohl die Entscheidung erst am 9. Februar fällt, sickert durch, dass EU-Wettbewerbskommissar Almunia die Fusion von Deutscher Börse und Nyse Euronext untersagen will.
http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
man ist von bildschirmen umgeben,sieht hier aus wie im mickey mousekino ala raumschiff enterprise.
amis geben ihre tagesgewinne wieder ab so wie es aussieht.
Ungarn scheint vor der Staatspleite zu stehen.
Ein Krieg zwischen USA und Iran liegt für den Frühling in der Luft.
Aber die Märkte freuen sich, dass die Zahlen von Alcoa nicht sooo schlecht sind, wie erwartet, und die ach so weitsichtigen und unparteiischen Ratingagenturen sich überlegt haben, Frankreich dieses Jahr vielleicht doch nicht abzustufen.
Na Prost, ich mach gerade den Schampus auf! Möchte jemand mittrinken?
Ich würde mich sehr wundern, wenn das tatsächlich der Närboden für neue Alltime Highs sein sollte.
Es sei denn, die Ängste vor Inflation oder Währungsreformen oder Bankenpleiten werden tatsächlich noch so akut, dass Alle ihre Geldwerte in Sachwerte (also gerade eben auch in Aktien und Edelmetalle) umschichten.
Dafür ist es aber wohl doch noch etwas früh. ;)
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...r-banken-aussieht/60123756.html
Habe eigentlich gedacht, dass ein Shooting Star gerade besonders bärisch wird, wenn er ein up-Gap aufweist, und am nächsten Tag am besten noch ein Downsidegap folgt.
In jedem Fall müsste die nächste Kerze rot sein und idealer Weise unterhalb des Körpers des Shootingstar öffnen und schließen. Soweit mein bescheidener Kenntnisstand.
Dank Dir für den Hinweis!
Au weia, Hoffentlich wird das morgen dann nicht eine von diesen doofen Ausnahmen.
interessant wird es wann man statistisch abgleicht wie oft einen tag vor einem eigentlichen ausbruch eben bestimmte candles auftauchen
da rangiert der shootingstar an platz 18 wenn auch mit geringer häufigkeit - was sich ggf aber daraus erklärt dass dieser eben seltener auftaucht
als bearish breakout taucht er an platz nr 32 auf mit einer häufigkeit deutlich unter 50% - das hat mich ehrlich gesagt selber verwundert - denn gefühlt ist der shootingstar eine eher schwache figur was den kurs angeht
letztlich geht es im chart um den grossen ausbruch über die ema200 - favorit ist hier in bezug auf den ausbruch ganz klar eine formation die sich white mara nennt an 2.stelle folgt ein sog. longday white
und zwar einen tag vorher - begleitet meist durch wiederum vorher einen schwachen tag
unterschied ? der eine hat nen schatten der andere nicht udn dies ist keinesfalls auf den intellekt gemünzt
um mal statistikien zu bemühen - ausbruch nach den genannten 2 - für nr ~1610 x für nr 2 ~1500 x was jeweils ~65% entspricht - das ist ein guter wert
der shootingstar nur 102 x aber mit einer quote von 63%
alles zahlentrickserei - aber statistik - gemünzt auf den dax hiesse dies wir haben eine höhere chance oben raus zu steigen als unten raus zu fallen
ggf ein hilfsmittel die hälfte der kerze diese liegt im dax bei ~128 und bei 132/128 haben wir ein supcluster - was natürlich keine gewähr ist denn wenn er runter will wird ihn statistik nicht aufhalten
die frage ist: handelt man immer gleich ? dann muss man dieses betrachten mM nach
und nun schauen wir uns das beispiel an..
wie gesagt es ist ein bspl und bezieht sich nur auf die hauptbörse
Wieder was neues gelernt: upside Gap + StS ist mit 61% Wahrscheinlichkeit ein bullisches Fortsetzungspattern!
Der Bullish-Reversal-STS hat laut seiner Statistik sogar nur ne 59% Wahrscheinlichkeit, ein Reversal einzuleiten.
Nicht gerade berauschende Treffsicherheit :(
Danke nochmal für den Hinweis!
im übrigen ist us gar nicht so dramatisch - candletechnisch - in der originalbörse losgelöst von taschenspielertricks a la cfd-market-selfmaking histories taucht weder in sp noch dow noch ndx ein shooter auf - sondern ein longday white wenn auch ohne unteren schatten
soll heissen ein langer weisser tag MUSS doch einfach korrigiert werden oder ?
aber warten wir es ab - der versuch impliziert den irrtum - wie immer
morgen bin ich übrigens sporadisch abwesend - übermorgen sind wir ggf schlauer
Hier ist mal mein Chart, sieht in der Tat etwas anders aus.
Kursrückgang bis 6070/6080 und im zweiten Schritt (heute oder morgen) retest des gestrigen Tageshoch und ggf. sogar höhere Kurse.
Viel Erfolg
Börse Frankfurt: Dax droht Rückschlag
11.01.2012, 07:06 Uhr, aktualisiert 07:33 Uhr
Heute muss der Dax beweisen, wie nachhaltig das Kursfeuerwerk von gestern war. Analysten sind skeptisch, der Leitindex dürfte schwach starten. Wichtige Termine könnten den Anlegern einen Strich durch die Rechnung machen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...roht-rueckschlag/6054014.html
Analysten warnen vor einer Überbewertung des allgemeinen Kursaufschwungs, da dieser zuletzt mit niedrigen Umsätzen einherging. „Das ist alles andere als idealtypisch", sagt Christian Schmidt von der Helaba, der noch „kein tragfähiges Fundament" für einen weiteren Aufschwung der Aktienkurse sieht.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...roht-rueckschlag/6054014.html