Barrick Gold
Ich bin im Moment auch orientierungslos. In den Medien hört man fast nichts von der Euro-Front. Sollten sich die Probleme von selbst gelöst haben? War alles, was über die Süd-Euroländer geschrieben wurde, nur Hysterie?
Warum schmieren die Edelmetalle so ab? Sind die Leute so sorglos geworden, dass sie alles Geld in Aktien investieren? Wird die Kursmanipulation weiter getrieben? Das geht ja nur durch riesige Mengen an leerverkauftem Gold. Was passiert mit dem Goldpreis, wenn das Papiergold-Kartenhaus zusammenbricht?
Oder kommt doch ein deflatorischer Schock, der den Goldpreis und die Minenaktien gegen Null drückt?
"Überbezahlt" kann sein - kann ich nicht beurteilen.
Sein (bekannter) Werdegang lässt vermuten, dass er das "Managen" gelernt hat und beschlagen ist.
"Und was soll der hochgelobte ehemalige Goldman&Sachs Mann an der Misere ändern ?"
Gute Frage!
Mir vernebelt das Dementi von Venezuela zu GS gerade den Verstand.
http://www.reuters.com/article/2013/11/28/...my-idUSBRE9AR0JG20131128
Die Goldnachfrage in Asien beruhigen?
Also positiv finde ich das nicht unbedingt, wer weiss ob die Vergangenheit nicht mitspielt.
Meiner Ansicht nach stehen wir kurz vor dem Wendepunkt.
Was hier passiert, ist schon irreal. Unmenschlich ist es allemal.
Also - Die nächsten 2 Tage kanns ruhig noch weiter fallen bis ich aufgestockt habe hihi
Jetzt wird hier rumgejammert!
Hier ein Tipp fürs Leben!
Wenn Viele sagen (so vor 2 Jahren), Gold ist das Sicherste, der Euro stirbt und die Aktienmärkte werden zusammenbrechen und die Meisten glauben daran, dann kommt es genau anderst herum, weil auf der Welt nur Wenige gewinnen können auf Kosten von Vielen!
Volksaktie Telekom (kann nicht funktioniren weil ein Volk nicht gemeinsam gewinnen kann)
Volkseigener Betrieb (siehe Telekomaktie)
Alle kaufen Gold (siehe Telekomaktie)
Finaler Ausverkauf von Gold:
1. Zuerst kommen noch zweistellige Kursverluste an einem Tag!
2. Meldung in der Bildzeitung:" Gold, der Betrug des Jahrhunderts"!
3. Kurse zwischen 700 und 800 Euro
4. Erst dann haben wir den Wendepunkt erreicht!
Was über 10 Jahre durch alle Kriesen gestiegen ist, dass kann auch mal 5 Jahre fallen!
Letze 2 Unterstützungen bei 15,50(an der wir gerade hängen) und dann natürlich an der 13,50$ Marke. Danach siehts DÜSTER aus.
das wünschen sich viele...
Ob es soooo kommt wage (wünsche) ich zu bezweifeln.
Diese Übertreibung findet ein ganz schnelles Ende, da bin ich mir sicher.
Die Frage ist nur wo???
ABX ist durch die Kapitalerhöhung für die Zeit m.m. nach gut gerüstet.
Vorher springen andere über die Klinge und dann
verringert sich das Angebot usw.
Und ...
Das Gelddrucken geht auch nicht bis in die Ewigkeit.
Wer kann, hält durch!
Alles Gute!
Ich bleibe auch bis zur Einstelligkeit. (Ägere mich aber ebenso über diese Kurse!)
Die Minenbetreiber müssen eine eigene Edelmetallbörse gründen, die unabhängig von den Papierbörsen sind. Am besten in Asien, also weit weg von den USA und London.
Leute, die mit den physischen Metallen zu tun haben (Minenbetreiber, EM-Händler, EM-Besitzer), werden ja in den Wahnsinn getrieben.
Mal schauen ob es greift...
Aussagen wie " Ich sehe bald die................. " kenne ich ansonsten nur vom Pennystock.
an der börse gibt es die glaskugelgucker die das können !!
natürlich hat jedes system seine fehler und macken !!!
übrigens bei wallstreet-online schreibt einer das barrick auf 4$ fallen könnte.....ihr seht es ist für jeden was dabei und am ende hat der kurs immer recht !!
Kaufen, wenn die Kanonen donnern.
Bei der obenstehenden Katastrophenmeldung ist der Tiefstkurs nahe.
Kaufen, wenn keiner kaufen will.