Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 214 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.447.859
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 409  >  

364 Postings, 4204 Tage old_wamuAfter Hours

1
01.03.14 11:15
In den After Hours gings gestern noch hoch auf 33,03$, Schlusskurs 32,90$.
Bin nun beruhigt, das endlich die 31,50 und sogar 32,50 genommen wurden
und guter Dinge für nächste Woche.
Würde mich nicht wundern, wenn jetzt viele bei Jinko einsteigen.  

1272 Postings, 4259 Tage Trader LeoAussteigen

2
01.03.14 11:19
Für mich stellt sich eher die Frage,wann die Trader wieder aussteigen und den Kurs in den Keller treiben!
Nach den Q3 Zahlen im November,war es nach 2 Tagen soweit,daß die Aktie abschmierte...  

3848 Postings, 4968 Tage Taktueriker81@all

1
01.03.14 11:27
also ich sehe es eher als etwas kontraproduktiv das die Zahlen von Trina und Canadian direkt aufeinander folgen. Die Zockergemeinde wird dann wohl schnell weiter ziehen und könnte den Kurs dann wieder etwas abfallen lassen. Echt schwierig einzuschätzen, die Solaris werden halt weiterhin als gute Zockerobjekte gesehen wenn auch mit guten Zahlen und Zukunft die Richtung nach Norden vorgegeben sein sollte...

VG Taktueriker  

3848 Postings, 4968 Tage Taktueriker81@Leo

01.03.14 11:28
warst einen Tick schneller als ich! :-)  

621 Postings, 4311 Tage B19501@Taktueriker

01.03.14 11:38
Grüsse Dich,hast Du Dir schon einen Plan zurechtgelegt nächste Woche?  

364 Postings, 4204 Tage old_wamuLong

01.03.14 12:00
Also wenn man Long ist, hat man erstmal super Aussichten.
Natürlich kann man die Wellen traden, aber das liegt mir nicht so.
Es sind schon erste Zahlen, von glaube SunGrow, durchgesickert
und die sollen sehr positiv sein. (Quelle Yahoo.com)
Die Amis dort sind der Meinung, dass nächste Woche das Gap zwischen
Canadian Solar und unserer Jinko geschlossen wird.
Außerdem ist unsere Jinko in letzter Zeit wirklich unterbewertet.
Ich denke, wenn nichts unvorhersehbares passiert, dass nächste
Woche sehr positiv für uns wird und wir mindestens bei +10% stehen.
Natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!  

1909 Postings, 4205 Tage stefan.riveraInteressante Kommentare

2
01.03.14 13:03
und ganz schön was los hier am WE. old_wamu, dass du sungrow ins spiel bringst find ich interessant. Die stehen qualitativ mittlerweile SMA in nichts nach und sind bzgl Ausfallraten sogar besser als SMA, zumindest im Stringwechselrichterbereich (hab meine Masterarbeit in dem Bereich geschrieben). Im Zentral-WR sind sie preislich nicht schlagbar. Sobald man in diesem Bereich den Chinesen mehr zutraut kann sich SMA warm anziehen. Vor allem aber profitiert die ganze PV-Branche, da die BOS-Kosten noch weiter runtergehen, mehr Projekte gebaut werden und entsprechend mehr Module. Sungrow selber hab ich als Aktie jetzt garnicht gefunden. Kannst Du mir da weiterhelfen bitte?

Ob Jinko langfristig Top bleibt muss man nach den Zahlen sehen. Es bleibt immer noch das latente Risiko der Zölle, China-Politik, FiT in den Boomländern, Siliziumpreise, Weltwirtschaft... weswegen ich dieses Jahr nochmal mit einem stärkeren rücksetzer rechne. Man darf als Kleinanleger nicht vergessen, dass viel Positives im Kurs schon eingepreist ist und mittlerweile viele Zocker und Institutionelle anleger hier dabei sind. D.h. aber nicht, dass es kurzfristig nicht auf knapp über 40 $ rauf gehen kann.

260 Postings, 4306 Tage anastigmatdie schnelle abfolge der zahlen

01.03.14 13:08
finde ich auch nicht so gut. (sprechen sie die firmen da bzw. machen das bewusst so?)
erstens wird man kaum erkennen können, was gnau auf die zahlen zurückzuführen ist, und was auf einen allgemeinen sog.
zweitens könnte es in der tat von mo-mi ein hopping der anleger geben, um den jeweilligen muttmasslichen anstieg mitzunehmen. da könnte takteuriker recht haben. und auf keinen fall glaube ich, dass die kurse weniger vola werden. es könnte also auch schnell wieder runter gehen (eben wie im nov.).

@old_wamu: zahlen von jinko duchgesickert? hast du einen genaueren link? und der abstand von jinko und canad. soll aufgeholt werden? das wäre echt ein jump.

Und mit guten Zahlen wird hier hoffentlich auch wieder Friede, Freude, Eierkuchen einziehen.  

3176 Postings, 4985 Tage cango2011Achtung!

1
01.03.14 13:24
Erfahrungsgemäß wird es folgendermaßen ablaufen.. Wenn die Zahlen gut sind kommt ein heftiger Anstieg um nach weiteren 10-15 heftig abzusteigen.. Daher rate ich jedem sofort nach Anstieg gewinne mitzunehmen und sofort in Trina zu investieren weil direkt am folgende Tag Trina die Zahlen bekannt gibt. Und am Mittwoch ist Canada drann. Weiß jemand wann die Zahlen von Yingli und Ja Solar kommt? Allen viel Glück!!!  

628 Postings, 6095 Tage DrakeJinko hat noch viel aufzuholen

2
01.03.14 14:28

und deshalb würde ich nicht gleich sofort nach den Zahlen aus Jinko rausgehen und in Trina umzuschichten. Bei Trina weiss man auch nicht so recht... die Zahlen können gut sein, aber für die Analysten "nicht ausreichend gut genug"...

Als Canadian die vorläufigen Zahlen bekannt gab, ging es kurz berg ab obwohl die Zahlen gar nicht schlecht waren.

628 Postings, 6095 Tage Drakehier nochmal ein Vergleich von

3
01.03.14 14:30
Jinko, Trina und Canadian... da hat Jinko noch viel Luft nach oben

Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
1.jpg

4196 Postings, 7805 Tage MannemerIch hab da eine etwas andere Einschätzung

3
01.03.14 14:42
Der heftige Rückgang im Novebmer -übrigens am Tag als Trina präsentierte- betraf so ziemlich alle un war marktbedingt. Da gab´s irgendwie eine "Analyse/Einschätzung" von irgendeinem Guru wonach in China weniger zugebaut würde wie geplant und alle rasselten in den Keller. Das war der Auslöser für eine fällige Korrektur, nicht die Ursache den viele Papiere waren zuvor stark gestiegen. Die Befürchtungen was den Ausbau in China angeht erwiesen sich dann als unbegründet und der Markt stieg bis Januar wieder an. Den Rest kennt ihr. In der Vergangenheit gab es einige Male das Szenario, dass nach guten Zahlen+guten Ausblick die Kurse noch einige Zeit stiegen. Ich kann mir vorstellen, sollte diese Voraussetzung eintreten, dass wir die bisherigen Jahreshöchstkurse deutlich überwinden. Möglicherweise werde ich bis zur 3. oder 4.Märzwoche drinbleiben. Das könnte sich diesmal lohnen. Dieses Hin- und Her hat neben zusätzlichen Kosten u.U. auch einige Gefahren. Aber letztendlich werde ich mein Vorgehen in der kommenden Woche entscheiden wenn die Fakten auf dem Tisch liegen. Ich hoffe nur, dass wir kein größeres politisches Störfeuer wegen der Krim oder möglicherweise Nord-Korea bekommen. In beiden Ländern kann sich eine Eigendynamik entwickeln die dann niemand mehr unter Kontrolle hat.  

4196 Postings, 7805 Tage MannemerHat sich mit Drake überschnitten

01.03.14 14:44
Seiner Einschätzung stimme ich zu. Nur wie es dann tatsächlich kommt weiß zur Stunde niemand. Das ist eben der Nervenkitzel an der Börse.  

260 Postings, 4306 Tage anastigmat@drake

01.03.14 14:48
schon erstaunlich, wie groß der abstand von jks und csiq geworden ist. meinst du das schließt sich? der newsflow war in letzten seiten auf seiten von csip und es dort nach oben durchbricht ...

wie überzeugend werden die daten von trina sein-  das ist auch für mich noch das größere fragezeichen der nächsten woche und also, ob ich da etwas (kurzfrsitig) riskieren soll. vom bauchgefühl her bin ich da unsicherer.  

281 Postings, 4604 Tage SkorpQualität des Forums

3
01.03.14 15:00
An der Börse IST Sachverstand gefragt und da hat Ulm nen Riesen Abstand zum Rest alleine schon aufgrund der fundamentalen Datenmenge die er statistisch sammelt und auswertet. Die ganzen teilweise sinnlosen emotionalen Mails ohne Inhalt sind viel eher verschmerzbar und bringen hier keinen etwas, ich schätze Ulm in vielen Foreen!

Daher Stefan, manne etc. Zurückhaltung wäre eher angebracht als zum Teil sinnlos rumFlämen.

Allen teuteuteu und ich hoffe hier kehrt Ruhe, Qualität und Sachlichkeit ein mit Ulm wäre fein.

Grüße  

281 Postings, 4604 Tage SkorpAna

01.03.14 15:02
Beim Abstand von Canadian und Jinko nicht die beiden Kapitalerhöhungen von Jinko vergessen Verwässerung größer 30%!!!  

628 Postings, 6095 Tage DrakeNaja....

2
01.03.14 15:07

Ulm hat damals geschrieben #2459 als Trina die Q3 zahlen veröffentlicht hat 

Nun ja die Trina Solar Q3-Zahlen waren recht solide, aber nur durch die ganzen Sondereffekte kam Trina in die Gewinnzone: Auflösungen von Rückstellungen von 9,9 Mio. $, Währungsgewinne von 8 Mio. $ und Steuergutschrift von 4,9 Mio. $. Der Q3-Nettogewinnausweis von Trina mit 9,9 Mio. $ sieht zwar auf den ersten blick wirklich gut aus, aber auf dem zweiten Blick sind die Q3-Zahlen von Trina eigentlich "nur" so ausgefallen wie man es nach der Guidanceerhöhung Anfang November erwartet hat. Etwas enttäuscht hat mich bei Trina die Q4-Bruttomargenguidance mit "will be in the mid-teens in percentage terms". Also wird die Q4-Bruttomarge gegenüber der Q3-Bruttomarge mit 15,2% nicht viel höher sein. Wenn dann Trina in Q4 keine Sondereffekte mehr hat, dann wird es auch gleich wieder in die Verlustzone gehen. Bleibe trotzdem weiter in Trina drin, denn Trina ist sicherlich von den beiden großen China-Solaris das deutlich solidere Unternehmen. Nettofinanzverschuldung bei Trina von 543,9 Mio. $ (Yingli 2,1 MRd. $) und Eigenkapitalquote von 30% (Yingli 10%). 

Wie sich das jetzt wirklich im Q4 bei Trina entwickelt hat, werden wir sehen… möchte da gar keine Prognose abgeben… ich bleibe aber bei Jinko die nächsten Tage (vielleicht 2-3 Wochen).

281 Postings, 4604 Tage SkorpDrake

01.03.14 15:10
Wieso naja? Bin auch der Meinung das Trina die deutlich gesündere Variante ist als Yingli! Daher halte ich auch Trina!  

628 Postings, 6095 Tage Drake@Skorp

01.03.14 15:18
das "Naja" hat sich eigentlich auf die Frage bezogen "von Jinko zu Trina" bezogen (#5339)
Klar halte ich Trina für bessere Variante als bei Yingli... aber ob es besser ist als Jinko... "naja" :)  

260 Postings, 4306 Tage anastigmat@drake

01.03.14 16:00
Danke, sehe ich ähnlich. Trina ist mir gerade zu wakelig. Je nachdem wie es Montag abend und noch am Dienstag morgen bei Jinko läuft, wechsele ich zu Canad, zumal da die interessanteren Hebel-Produkte vorhanden sind.

Die Zahlen von Trina kommen um 14 Uhr (MEZ). Dann sehen wir wahrscheinlich schon vorbörslich, wo der Hase hinläuft.  

1272 Postings, 4259 Tage Trader LeoWerde

2
01.03.14 16:21
wohl den Montag und Dienstag vor dem PC verbringen und genau den Markt verfolgen.
Denkr aber das ich spätestens Dienstagabend erstmal aus JKS aussteige und bei CSIQ aufstocke.
Das Jinko zu Canadian aufschließt,halte ich doch eher für Wunschdenken.
Es wird einfach zuviel gezockt mit der Jinko,als das sie zu Canadian aufschließen könnte.
Der Chartverlauf von CSIQ ist doch deutlich ruhiger!
Zu Trina habe ich keine Meinung,da ich die Aktie nicht verfolge.  

364 Postings, 4204 Tage old_wamuNachtrag

01.03.14 18:17
Zu den Zahlen von Jinko habe ich nichts gesagt.
Es handelt sich wohl um diese Firma hier:
http://www.sungrowpower.com/

Und die Daten dazu sind hier zu finden: *g*
http://stcn.com

Ich sehe es so wie Drake und die Grafik verdeutlicht einiges..
da ist noch viel Aufwärtspotenzial.  

364 Postings, 4204 Tage old_wamuGoogleÜbersetzung

1
01.03.14 18:21
Securities Times News Network (www.stcn.com) 02 月 28 hearing

February 28 at noon, the sungrowpower (34.010, 0.91, 2.75%) (300,274) released 2013 annual results Letters. In 2013 the company achieved operating income, operating profit, total profit, net profit was 215,598.95 million 17,188.36 million 20,494.21 million 17,731.80 million, respectively, compared to the same period last year increased by 99.01% , 216.28%, 138.51%, 143.56%.

Company said earnings growth was mainly with equity investment projects - an annual production 1,000,000 kilowatts of solar PV inverter project, the company seize the opportunity of rapid development of the domestic PV market, has been formed to maximize production capacity, operation economies of scale and improved steadily. Also during the reporting period to develop a photovoltaic power plant systems integration business, so that the overall performance of the main business dramatically.  

1909 Postings, 4205 Tage stefan.riveraWerde nach dem jinko Hype

01.03.14 22:42
Vllt mal BYD ins Depot legen. Ich liebäugle mit BYD weil der Tesla und solarhype der letzten Monate fast spurlos an BYD vorüber gegangen sind. Dabei kombiniert das Unternehmen beides. Scheint seit nem Monat schon mächtig anzuziehen, aber tagsüber hat man nicht so ne hohe vola wie bei den klassischen Solaris. Warte auf nen kleinen Rücksetzer um günstiger reinzukommen und denke er an mittel- bis langfristige Anlage.  

2 Postings, 4220 Tage grindavikfonds

1
02.03.14 08:02

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben