Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Bin nun beruhigt, das endlich die 31,50 und sogar 32,50 genommen wurden
und guter Dinge für nächste Woche.
Würde mich nicht wundern, wenn jetzt viele bei Jinko einsteigen.
Nach den Q3 Zahlen im November,war es nach 2 Tagen soweit,daß die Aktie abschmierte...
VG Taktueriker
Natürlich kann man die Wellen traden, aber das liegt mir nicht so.
Es sind schon erste Zahlen, von glaube SunGrow, durchgesickert
und die sollen sehr positiv sein. (Quelle Yahoo.com)
Die Amis dort sind der Meinung, dass nächste Woche das Gap zwischen
Canadian Solar und unserer Jinko geschlossen wird.
Außerdem ist unsere Jinko in letzter Zeit wirklich unterbewertet.
Ich denke, wenn nichts unvorhersehbares passiert, dass nächste
Woche sehr positiv für uns wird und wir mindestens bei +10% stehen.
Natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
Ob Jinko langfristig Top bleibt muss man nach den Zahlen sehen. Es bleibt immer noch das latente Risiko der Zölle, China-Politik, FiT in den Boomländern, Siliziumpreise, Weltwirtschaft... weswegen ich dieses Jahr nochmal mit einem stärkeren rücksetzer rechne. Man darf als Kleinanleger nicht vergessen, dass viel Positives im Kurs schon eingepreist ist und mittlerweile viele Zocker und Institutionelle anleger hier dabei sind. D.h. aber nicht, dass es kurzfristig nicht auf knapp über 40 $ rauf gehen kann.
erstens wird man kaum erkennen können, was gnau auf die zahlen zurückzuführen ist, und was auf einen allgemeinen sog.
zweitens könnte es in der tat von mo-mi ein hopping der anleger geben, um den jeweilligen muttmasslichen anstieg mitzunehmen. da könnte takteuriker recht haben. und auf keinen fall glaube ich, dass die kurse weniger vola werden. es könnte also auch schnell wieder runter gehen (eben wie im nov.).
@old_wamu: zahlen von jinko duchgesickert? hast du einen genaueren link? und der abstand von jinko und canad. soll aufgeholt werden? das wäre echt ein jump.
Und mit guten Zahlen wird hier hoffentlich auch wieder Friede, Freude, Eierkuchen einziehen.
und deshalb würde ich nicht gleich sofort nach den Zahlen aus Jinko rausgehen und in Trina umzuschichten. Bei Trina weiss man auch nicht so recht... die Zahlen können gut sein, aber für die Analysten "nicht ausreichend gut genug"...
Als Canadian die vorläufigen Zahlen bekannt gab, ging es kurz berg ab obwohl die Zahlen gar nicht schlecht waren.
wie überzeugend werden die daten von trina sein- das ist auch für mich noch das größere fragezeichen der nächsten woche und also, ob ich da etwas (kurzfrsitig) riskieren soll. vom bauchgefühl her bin ich da unsicherer.
Daher Stefan, manne etc. Zurückhaltung wäre eher angebracht als zum Teil sinnlos rumFlämen.
Allen teuteuteu und ich hoffe hier kehrt Ruhe, Qualität und Sachlichkeit ein mit Ulm wäre fein.
Grüße
Ulm hat damals geschrieben #2459 als Trina die Q3 zahlen veröffentlicht hat
Nun ja die Trina Solar Q3-Zahlen waren recht solide, aber nur durch die ganzen Sondereffekte kam Trina in die Gewinnzone: Auflösungen von Rückstellungen von 9,9 Mio. $, Währungsgewinne von 8 Mio. $ und Steuergutschrift von 4,9 Mio. $. Der Q3-Nettogewinnausweis von Trina mit 9,9 Mio. $ sieht zwar auf den ersten blick wirklich gut aus, aber auf dem zweiten Blick sind die Q3-Zahlen von Trina eigentlich "nur" so ausgefallen wie man es nach der Guidanceerhöhung Anfang November erwartet hat. Etwas enttäuscht hat mich bei Trina die Q4-Bruttomargenguidance mit "will be in the mid-teens in percentage terms". Also wird die Q4-Bruttomarge gegenüber der Q3-Bruttomarge mit 15,2% nicht viel höher sein. Wenn dann Trina in Q4 keine Sondereffekte mehr hat, dann wird es auch gleich wieder in die Verlustzone gehen. Bleibe trotzdem weiter in Trina drin, denn Trina ist sicherlich von den beiden großen China-Solaris das deutlich solidere Unternehmen. Nettofinanzverschuldung bei Trina von 543,9 Mio. $ (Yingli 2,1 MRd. $) und Eigenkapitalquote von 30% (Yingli 10%).
Wie sich das jetzt wirklich im Q4 bei Trina entwickelt hat, werden wir sehen… möchte da gar keine Prognose abgeben… ich bleibe aber bei Jinko die nächsten Tage (vielleicht 2-3 Wochen).
Klar halte ich Trina für bessere Variante als bei Yingli... aber ob es besser ist als Jinko... "naja" :)
Die Zahlen von Trina kommen um 14 Uhr (MEZ). Dann sehen wir wahrscheinlich schon vorbörslich, wo der Hase hinläuft.
Denkr aber das ich spätestens Dienstagabend erstmal aus JKS aussteige und bei CSIQ aufstocke.
Das Jinko zu Canadian aufschließt,halte ich doch eher für Wunschdenken.
Es wird einfach zuviel gezockt mit der Jinko,als das sie zu Canadian aufschließen könnte.
Der Chartverlauf von CSIQ ist doch deutlich ruhiger!
Zu Trina habe ich keine Meinung,da ich die Aktie nicht verfolge.
Es handelt sich wohl um diese Firma hier:
http://www.sungrowpower.com/
Und die Daten dazu sind hier zu finden: *g*
http://stcn.com
Ich sehe es so wie Drake und die Grafik verdeutlicht einiges..
da ist noch viel Aufwärtspotenzial.
February 28 at noon, the sungrowpower (34.010, 0.91, 2.75%) (300,274) released 2013 annual results Letters. In 2013 the company achieved operating income, operating profit, total profit, net profit was 215,598.95 million 17,188.36 million 20,494.21 million 17,731.80 million, respectively, compared to the same period last year increased by 99.01% , 216.28%, 138.51%, 143.56%.
Company said earnings growth was mainly with equity investment projects - an annual production 1,000,000 kilowatts of solar PV inverter project, the company seize the opportunity of rapid development of the domestic PV market, has been formed to maximize production capacity, operation economies of scale and improved steadily. Also during the reporting period to develop a photovoltaic power plant systems integration business, so that the overall performance of the main business dramatically.