Infineon wird Neu Starten.
Seite 214 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.904.851 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 499 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 405 > |
Die Ausübung des Kaufrechts zum Options-Preis hat m.E. nichts mit dem Kurswert des OS zu tun.
Somit müßte man, bei Ausübung des Optionsrechtes, den vollen Preis für die Aktie bezahlen, plus Einkaufspreis für den OS.
Dumm nur, wenn der OS atm einen Strike von 4,...€ hat.
Oder irre ich mich da? ...
Beste Grüße,
der Optimist
danke, habe noch was gefunden. Habs überflogen scheint aber super und leicht verständlich zu sein:
http://warrants.bnpparibas.com/de/...nload=warrants/de/doc/OSBuch.pdf
so wie ich das verstehe lohnt sich es sich "immer" zu verkaufen, bzw wenn ich ausrechne was zum heutigen Kurs für beide Optionen rauskommt.
Also OS unterscheiden Call = Spekulation auf steigende Kurse und Put = Spekulation auf fallende Kurse:
z.B.
Call auf Infineon von Citigroup GM Deutschland AG & Co. KGaA bis 11.09.2009 [WKN: CG90PQ / ISIN: DE000CG90PQ3]
Dieser Optionsscheins verbrieft für den Anleger das Recht, aber nicht die Verpflichtung, während der Laufzeit den Basiswert zu einem Preis von 4,46 EUR unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses von 1,12 zu kaufen.
Falls der Basiswert bei Fälligkeit unter einen Preis von 4,46 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Andernfalls beträgt die Rückzahlung 1,12 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 4,46 EUR ).
Also wenn die Citigroup am 11.09.2009 viele Geld verdienen will, versucht Sie den Kurs unter 4,46 zu bringen damit der OS wertlos ist!
Beim Put ist alles umgekehrt.
Quelle: Finanzen.net OS Calls für Infineon
Gruß Obiwan
Deutsche Bank erhöht Kursziel von Infineon
Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktien von Infineon weiterhin mit "Hold" ein.
Das Kursziel wurde von 2,50 Euro auf 3,70 Euro erhöht.
Das Kursziel wurde von 2,50 Euro auf 3,70 Euro erhöht.
ist das nicht der Ackermann OS :-)
aber die Rechnung stimmt nicht ganz, die verdienen auch wenn der Kurs über 4,46 ist, kommt ganz darauf an wie der durschnitts einkaufskurs ist.
Z. B. ist der Aktien Kurs zum Laufzeitende bei 4,70, dann: (4,70 -4,46) * 1,12 = 0,18
Man bekommt 0,18 cent je OS, was nützt es wenn man bei 0,30 oder 1 EUR gekauft hat..., Die Bank gewinnt trotzdem
Das ist ein Widerspruch in sich!! Die Aktie hat des Ziel bereits überschritten. Konsequenterweise müsste man ein neues Ziel ausgeben, oder die Aktie verkaufen. Diese Analysen sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
dachte auch am Anfang: sind die blöd?
die scheinen eine andere Definition vom Ziel zu haben, wir denken wenn das Ziel erreicht ist = Strike
Die sollte eher mittel- oder langfristige Kurserwartung schreiben, würde nicht so viele irretieren...
Es heißt für mich aber: der Kurs BLEIBT stabil und fällt (unter normalen Umständen) nicht rapide zurück.
zahlt IFX eine 2010 Anleihe frühzeitig zurück und zwar am 29.9. des Monats, kurz nach dem DAX listing, wäre ein super timing und gibt Vertrauen...
aber vielleicht kann noch wer besser Englisch
http://www.finanznachrichten.de/...early-an-exchangeable-bond-020.htm
wenn die es schaffen die anleihe zurück zu zahlen, sparen sie die zinsen für ein jahr...... ich denk mal so 10% .... ist auch wieder ein kleiner buchgewinn....
@chr1: wenn's meine Milliarden wären, dann wäre das großkotzig. Da's meine nicht sind, ist es nur Neid.
Doch Milliarden, was daran wahr ist und wieviel überhaupt werden wir spätestens im nächsten Quartalsbericht lesen können.
ich denke Basterd meint das auch etwas ironisch,---mir auch recht!
Schönen Abend noch an die Usergemeinde!