ALIBABA Group Holding
Ich bin auch mit über 40 Prozent im Minus.
Ich sehe diese Kurse nicht auch auf Jahre.
Warum auch?
Die kp macht doch derzeit genau das:
Die eigenen Betriebe mit immer neuen Regularien kaputt machen
Regelwut tut selten gut. Vor allem dann nicht, wenn die Rechtssicherheit fehlt.
Ist es nicht viel mehr so, dass diese Regulierungen sogar gut bzw. positiv sind? Jede einzelne für sich ergibt zumeist sogar Sinn und ist zum Wohl der Allgemeinheit. Sicherlich ist die Art und Weise wie diese kommuniziert und umgesetzt wird nicht vergleichbar mit westlichen Standards aber China ist nunmal ein kommunistisches Regime.
Gut im Moment wird da halt auf alles drauf gehauen, alles wird schwarz gemalt am besten keinerlei Investitionen mehr in CH Aktien. Und der Kurs gibt ihnen derzeit ja auch recht. Aber die Börse ist nunmal ein auf und ab nicht nur der Kurse sondern auch der Geschichten und Emotionen.
Und es gibt langsam eine, die da oben Mentalität.
Im Dauerstreit mit den USA, werden die alten Wachstumsraten wohl nicht mehr lange zu halten sein und der Durchschnitt in China wohl nicht mehr so stark an Vermögen zu legen.
Ich denke, es wird versucht durch z.B. kostenlose Bildungsangebote.... den Sozialenfrieden zu waren.
Bei Alibaba hatte ich gedacht, die Kuh ist erstmal vom Eis mit der 2,3 mrd Strafe und der Ant Absage.
Momentan bin ich fast 14% im Minus bei Ali und nachlegen werde ich erstmal nichts mehr, außer der Kurs fällt unter 100€.
Aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Dann beleihe ich mein Haus:)))
Ich bilde mir ein,sie können nicht einfach jeden Tag kaufen,wenn es ihnen passt.
Meiner Meinung nach geht das nur zum Durchschnittskurs von so und soviel Tagen.
Klar möchte der Investierte das sie mit großen Kanonen schießen,weil man nicht weiter ins Minus rutschen will,aber ist halt keine Wunschsendung.
Eigentlich ist Börse einfach,ist der Kurs hoch verkaufe ist er unten steige ein.
Was machen die Leute steigen bei Höchstkursen ein und jetzt wo sie sich fast halbiert haben verlässt sie der Mut .
Entweder man glaubt es geht hoch dann muss man in Stufen nachkaufen ,glaubt man es nicht ,dann verkaufen auch wenn man im Minus ist.
Außer China besetzt Taiwan oder ähnliches.
Ich habe Alibaba erst nach dem Ant Verbot und der Strafe gekauft.
Die Lage mit dem Druck der KP auf die Wirtschaft habe ich einfach unterschätzt.
Fundamental stimmt ja alles bei Alibaba.
Und da es momentan nicht einfach ist, noch günstige Aktien zu finden wurde ich einfach auf dem falschen Fuß erwischt.
Jetzt verkaufen macht für mich wenig Sinn, da ich keine günstigere / bessere Aktie kenne.
Das gleiche Theater hatte ich bereits letztes Jahr bei Bayer, deshalb bin ich wohl etwas dünnhäutig im Augenblick.
Aber im Moment ist die Aktie im luftleeren Raum. Es gibt keine aussagekräftigen Unterstützungen mehr. Darum kann niemand sagen, wann unten Ende sein wird, und ein Kauf / Nachkauf ist, wie im von mir verlinkten Artikel der South China Morning Post oben (die witzigerweise Alibaba gehört) "ein Griff ins fallende Messer ohne Handschuhe".
Mindestlohn bei ihren Arbeitern, Daten (das Gold der IT Betriebe,) müssen geteilt werden ...
Wo siehst du hier für Ali Vorteile?
132 Euro
114 Euro
50 Euro
Wie Orbiter1 die ermittelt hat weiss ich natürlich nicht
Also nicht wegen kurszielen im Forum in Panik verkaufen.
Die ich aber zugegebenermaßen für besser halte als die ADRs, wo auch noch Amis mitmischen.
Von daher ist es hier ungleich schwieriger.
Oder übersehe ich etwas?
Die Frage war wo.
Die KY sind genauso gefährlich wie die Adrs wegen der VIE Konstruktion, die die chinesischen Machthaber nicht mögen..
Trotzdem scheint sich der Kurs gerade zu stabilisieren nach dem Blutbad gestern. Noch nicht kaufen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Der Hang Seng macht ein neues Jahrestief und dürfte noch auf 23250 gehen (Vorjahrestief im September).
Das Vertrauen ist komplett weg.
Wie soll das wieder rein?
Und was hat die kp davon, dass ausländisches Kapital massivst vergrault wird?
Vertrauen -nun ja, das ist flöten gegangen, doch wie heißt es so schön: politische Börsen haben kurze Beine. Eine positive Meldung von XI Ling und der Markt dreht. Wer dann nicht dabei ist wird sich ärgern.
Sehr spannend! Lg