http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Tja, der Dachsi läuft parallel mit Goldi up. Kranke Situation.
Meine beiden Puten sind noch im Stall. Ich hoffe mal stark, dass der Böse Wolf verscheucht wird, wenn die 1360 und 1390 eintreten sollten. Ich glaube aber, dass der Böse Wolf bereits eine große Menge Steine geschluckt hat, die er über länger nicht verkraften kann.
Ich sehe hier einen Final Crash auf uns zukommen. Ob dann meine Puten noch leben, keine Ahnung. Long würd ich eher noch beim Dachsi für sehr sehr KURZ aufspringen, beim Goldi nicht. Wie gesagt, jedoch kurz vorm Blinddarm-Durchbruch.
Könnte sogar sein, daß Gold die 1600 anvisiert, wie spgre neulich in einem Chart zeigte.
Das heute GD100 und DG38 geknackt wurden, ist schon eine starke Nummer.
1370 ca. wird die nächste große Hürde, dann 1430 und 1470. Danach ist freie Bahn ;-)
Mein 1310er Call entging heute vormittag nur um Haaresbreite der Verbrennung *uff!*
Die Meisten hier sind long, wie es aussieht. Bedeutet, es müsste noch ziemlich zügig schwarz schneien, was dann vergleichbar mit einem Short-Gewinn wäre, für uns, die wir in der Minderheit (put) sind.
Aber wie wir alle wissen, ist heutzutage nichts mehr mit Berechnung, Logik und Wissen an der Börse zu machen. Also, lassen wir die Kugel weiter rollen.
Vorerst erwartet uns die nächsten Stunden bestimmt wieder ein langweiliges" vor sich hin dümpeln" des Kurses. So war es zumindest die letzten Tage und sieht wieder danach aus.
Warum schwimme ich nur so oft gegen den Strom ;-))!
PS: Josef hat wenigstens Heute frische Luft (vor-)geschnappt, bravo!
Josef, Knuschertier. Euch möchte ich nur einen Tipp geben, Versucht doch mal an wichtigen stellen einen Stopp zu setzen. Manchmal hat man halt Pech und der Kurs dreht wieder wenn der Stopp ausgelöst hat, aber man kann ja ohne weiteres wieder einsteigen.
Auf dieser Art und Weise, kann man mit 50% richtiger Einschätzung viel Geld machen.
Bei einen Gewinn laufen lassen und denn Stopp mit Abstand hinterher ziehen..
Wünsche euch allen viel Erfolg
Danke für den Tipp! Leider habe ich auch schon ganz schlechte Erfahrungen mit Stop-Loss setzen gemacht. Sobald man prozentuell gesehen stark im Minus ist kann es einem richtig Geld kosten, wenn er zB. kurz vor einer wichtigen Trendwende ausglöst wird und man nicht mehr einschreiten kann. Oft steckt man in einer Zwickmühle, da hilft auch kein Berechnen oder Charts mehr weiter. Zwar höchst interessant, aber keine Strategie scheint mehr plausibel zu sein.
Du weisst sicherlich selber auch, dass man viele Varianten für sich selber autestet, bevor man das Gefühl hat, damit auch nur einigermassen sicher zu fahren. Ich würde es interessant finden, wenn wir hier im Forum auch über diese individuellen Vorgehnsweisen reden. Einsatz, Haltedauer, wann SL setzen und wann besser nicht, Art des Hebels in welcher Situation, ausserbörslicher Handel usw..
Und steh drüber. Ich zumindest würd mich freuen, wenn Du weiterhin so wie gewohnt, der Familie Nützliches beisteuern kannst.
FREU MICH weiterhin auf Dich!
Ich persönlich empfinde Deine Beiträge als bereichernd für den Thread. Mir fehlt dabei allerdings Deine eigene Trading-Handlung. Also wie positionierst Du Dich selbst anhand Deiner Charts-Erkenntnisse? Das ist doch das Entscheidende! Das will man wissen. Praktisch angewandt. Am Ende hat eh jeder seinen eigenen Kopf und seine Analyse.
Ich halte mich hier seit Wochen zurück, weil ich nicht positioniert bin. Gold ist mir einfach zu crazy! Die mehrmonatig sich entwickelnde SKS-Formation ist nicht vollendet worden, ein zu starker Anstieg versalzt mir die Short-Suppe, die ich mir zusammengebraut habe. Nach oben ist zu viel offen. Ich lass da die Finger von.
Wünsche allen hier weiterhin offene, tolerante, konstruktive Beiträge und gute Trades!
Und, nicht vergessen, hier seid Ihr in der "Trading-COMMUNITY"! = Gemeinschaft :-)
Dafür sage ich danke.
Bitte weitermachen :-)))
Und die GDs waren zumindest für mich noch nie eine gute Idee, sich daran fest zu halten.
Vorsicht ist besser als Nachsicht aber wenn alle vorsichtig wären gäbe es ja keinen Handel, denn komischerweise muss man immer jemand an der Börse einer genau gegensätzlichen Meinung sein, sonst könnte keiner von uns etwas kaufen und auch keiner verkaufen...
Gefangen in einem pseudo fairen System in dem immer nur Banken die großen Gewinner sind!
In diesem Sinne GUTE NACHT :)
Der eine geht Long, der andere Short, jeder wie er denkt. Daran ist ja auch nicht verkehrt, jeder sieht die dinge anders und Handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Richtig so :-)
Und wie sagt man so schön, das Geld ist nicht Weg, es hat nur ein anderer.
SEHR kompliziert :-))
Wichtig ist, dass DU damit klarkommst und gute Einstiege findest :-)
Ist ja echt süß!!
LG an den Kuddel (Muddel) ;-))
Gute Nacht an alle
Deine schwarze Analyse (Text) würde mich morgen sehr glücklich machen. Zurück zu 8900. (Ist aber eher unwahrscheinlich).
Jetzt aber:
Gute Nacht :-)