E.on SE - Chance oder Risiko
Ich will hier nur noch wech..............................aber wohin?
gestern ein paar Argumente geliefert, warum der Dax gute 400 Punkte nach oben Luft hat....
Vielleicht satteln ja jetzt einige Deutsche Bank Aktionäre um.....gewöhnlich sind die Versorger nicht weit von ihren Portfolios....
Macht mich mal schlau.
Fuzzi...schon mal gegoogelt.....
"Das hat zwei Gründe. Erstens, weil die absolute Menge des Ökostroms steigt. Durch die Energiewende gehen eine große Menge neuer Ökostromanlagen ans Netz. Zweitens steigt die EEG-Umlage auch relativ. Das hat paradoxerweise mit sinkenden Strompreisen zu tun. Die erneuerbaren Energien erhöhen das Stromangebot in Zeiten großer Nachfrage und senken dadurch den Strompreis an der Börse. Wenn aber der Strompreis sinkt, dann steigt die Differenz zwischen dem tatsächlichen Strompreis und dem fixen Abnahmepreis, den Betreiber von Ökostromanlagen garantiert bekommen - und die Verbraucher per EEG-Umlage ausgleichen müssen."....
Meiner Meinung nach bläst den Versorgern in der Zukunft noch sehr viel kalte Luft um die Nase.
Ich sehe daher mehr Risiko als Chance, was das Forumthema anbelangt.
Und einen 61 Jährigen spricht man nicht unbedingt mit Fuzzi an.
Aber wann`s gut tut. Bitte.
Heute hat die Deutsche Bank eine KE angekündigt und die Aktie steigt nachbörslich ...tsz....tsz....das zu vorhersagen zukünftiger Kurse......Eon 8 Euro glaube ich kaum...die 12-13 sind erstmal ein Bollwerk......und die Strompreise....wie weit sollen die noch nach unten gehen?.......
Jetzt wissen wir, dass Du mit Deiner Anlage für die Eon-Kurse verantwortlich bist......
Alles wird gut! Du hast es verdient.
Bei der Gewalt wie das hochscheppert im DAX, scheint noch ein Hafen Kohle an der Seitenlinie zu stehen, so das ich selbst langsam am Sell in May zweifle.........
Prost und Schluss für heute