Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
http://de.nachrichten.yahoo.com/...egen-iran-vorziehen-181141413.html
ich habe nun bereits das dritte mal meine longposition auf apple verteidigt - in regelmässigem turnus laufen mein callpositionen aus - das kommt quais einem zwischenverkauf gleich - das ändert aber nix dran das die aktie fester bestandteil meines depots bleibt und das bereits seit jahren
wers nicht glaubt kann hier gerne nachlesen - der letzte streit ist mir noch im ohr - der wundershorter auf apple - iphone 4s nix dolles und short
short lief glaube ich ganz gut - danach hörte man nix mehr - psychologisch normal denn das gespamme diente nur dazu die eigene position zu untermauern
lange rede kurzer sinn - es ist mal wieder so weit meine callposition lief grösstenteils ab - leider etwas zu früh aber hauptres konnte wieder nicht geknackt werden
nun also weiter nur noch die aktie
kaufenswert mM nach (calls) ab 376/366/356
Ich sitze hier in der Lounge auf dem Wasser und höre Mozart. Ab und zu kommt eine hübsche blonde schwedin vorbei, um mich zu fragen ob mir was fehlt.. (grins).
End OT
Grüsse Dich,
Was Dir wohl fehlt ist eine Frau... aber das thema hatten wir schon...
Was ich genial finde ist...diese Meldung
Die Wall Street steht Analysten zufolge vor einem erfolgreichen Jahr. US-Aktien bringen Anlegern hohe Gewinne – ein großer Kontrast zu Europa.
www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13808333/...Wirtschaft-ab.html
Man bedenke...die USA war vor 4 Monaten fast PLEITE offizielll hehhe ...Wie sagt man so schön...Der Dollar ist unsere Währung aber eure Problem..
Und zufällig bestätigt eine amerikanscher Raiting Agentur heute das FR nicht abgestuft wird...schon komisch...und zufällig was
Udn was der USD mit der Welt macht maht der EURO mit uns in Deutschland bzw die EZB...
Deutschland hat Forderungen gegenüber der EZB bzw dem EURO Land von 500 Mrd fast ! Was meinst Du würde passieren wenn der EURO zu Bruch geht und mit den Forderunge von Deutschland passierne ?
Genau in Luft auflösen..Daher will unsere Merkel die Transfair Union...Es gibt kein zurück..
Und jetzt kommt es noch dicker....
Das Wachstum chinesischer Importe hat sich Ende 2011 halbiert. Wenn die Raten noch kleiner werden, leiden auch deutsche Firmen darunter.
www.welt.de/wirtschaft/article13808266/...n-Exporten-laesst-nach.html
Und die USA bzw der USD ist wieder der Gewinner.. Unglaublich was die FED Männer mit uns in EUROPA abgezogen haben und wir nix dagegen machen und noch mit denen uns beraten lassen mit der IWF Organ der FED !
Gruss Xpress
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...r-einer-Pleitewelle
meine frage:
wann handelt ihr eigentlich alle?
ist wirklich mal ernst gemeint.
ihr schreibt und mh stellt alle 5min. einen chart ein.
ich habe beim handel überhaupt keine zeit, geschweige ein bedürfnis dessen.
deshalb bleib ich mir besser selber treu, nicht böse gemeint, aber doch nachdenklich
gestimmt.
mgh. kirsche
http://www.morgenweb.de/region/...Zinsen_für_Tages-_und_Festgeld.html
Hatte eigentlich was anderes gesucht - fand das aber nicht uninteressant
Grüsse Dich,
Es läuft alles darauf hinaus Rezession in Q1 und Q2 2012 in EUROPA und dann der Durchbruch durch die Gelddruckmaschine EUROBONDS...Parrty an den Märkten...
Und es stimmt auch das China mehr von EUROPA bzw EUROPA von China extrem Abhängig ist..Wenn cih daran denke das Damiler, Bayer, und BASF und Co...10% des Umsatzes in China machen dann heist das nix gutes für Q1 2012 wie schon bewerett.
Aber schauen wir mal alle zusammen was im Q1 2012 gegen März , April dürte es so weit sein..los ist.bei den Unternehmen.
Und LH hat zufällgi sein China Geschäft eingstellt und zufällig folgt diese Meldung
Fluglinien und Emissionsrechte Lukrative Luftbuchung
Seit kurzem müssen sich Fluggesellschaften am europäischen Emissionshandel beteiligen. Die Kosten allerdings halten sich für die Unternehmen in Grenzen. Sie können am Klimaschutz sogar reich werden - wenn sie Passagiere dafür zahlen lassen. Die ersten Anbieter versuchen es schon.
Und es stimmt Air Berlin hat die Preise massiv erhöht..Wenn ich heute z.b. Buchen will für Flug in 4 bis 3 Monate...dann sind es heute fast 20 EUR teurer.... Mal schauen was LH durch die noch günstige Produktionskosten bei German Wings mit dem zusätzlcihe EURO je Flug bringt...
Gruss Xpress
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2731902
Habe vorhin bei der Tank Bank
WKN: SUPERP 1,65 gesehen ... da kauf ich doch nicht!
Das gleiche frage ich mich manchmal auch :-)
Aber es scheint doch einige hier zu geben die es hinbekommen.