FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Trotzdem wird am Ende alles gut und Schritt für Schritt kommen wir den guten Nachrichten näher. Hier etwas von E.ON .
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-an-Premier-Oil-4686319
Jedenfalls geht es jetzt schon um die nächste Ausschreibung. Ein PPA muss unter Dach und Fach gebracht werden. Vorher kann auch nicht gebaut werden.
Dieses PPA ist mindestens genauso wichtig wie die Baugenehmigung.
Mit Sicherheit müssen noch einige Punkte geklärt werden.
Sowas dauert halt bis es fertig Unterschrift bereit ist.
Nur meine Meinung!!
Im Moment liegen wir bei ca 0,40 Euro!!
Wahnsinn wie tief soll das Ding denn noch gehen.
Bald sind wir im Cent Bereich!!
Heute bin ich wieder am Zweifeln ob ich mein Kohle jemals wieder bekomme.
Liegt es wirklich am tiefen Ölpreis?
Neulich habe ich gelesen, dass man sich vorstellen kann das der Ölpreis
bis 10.Dollar runter gehen kann. Wenn ich mir jetzt vorstelle wo dann FCEL
steht....
Nee das will ich ich mir lieber nicht vorstellen! Aber bestimmt viel tiefer wie
im Moment.
Könnte ein schei..... Börsenjahr werden.
Aber..
Sprit und Heizöl werden noch billiger.
Etwas Positives!!
Mal angenommen der Ölpreis geht wirklich noch bis unter 20.Dollar.
Was kostet dann wohl der Diesel an der Tanke??
70.Cent?? Oder noch weniger??
Es gibt eine Überproduktion und diese wird auch eine zeitlang anhalten.
Das verschafft den einen Zeit, erhöht politischen Druck auf die anderen ... etc
aber
die einen werden Anlagen stilllegen, andere Konkurs gehen.
Der Preis wird sich sicherlich wieder erhöhen und bis dahin einie Bereinigung stattfinden.
Aber ändert das etwas an der mittelfristigen Ausrichtung? Wird Kohle und Öh deswegen klimafreundlicher? Werden solche Ziele und entsprechende Investitionen kurzfristig getroffen?
Was zählen sind Fakten. Und die waren zuletzt äußerst gut. Der Rest wird folgen.
Ich würde es ja verstehen wenn man hier bei FCEL auf Megagewinne sitzen würde aber hier hat ja kein Longie in den letzten Jahren unterm Strich was verdient.
Trotzdem wird geschmissen was das Zeug hält, das mit Beacon Falls ist schon untergegangen bzw. wurde nicht mal für voll genommen also was soll man hier machen ????
Ich hätte auch gedacht es gibt den Knalleffekt mit BF aber nix, also erstmal raus.
Hab noch jede menge alte Verluste von FCEL und die muss ich nicht ausweiten, daher gestern Reißleine.
Zum 2tem mal im Minus. Bevor es hier nicht Signifikant mal rauf geht, fasse ich diese Bude nicht mehr an. Gegen Typen wie Black rock etc. die alles zu Tode Shorten hat man keine Chance.
Ich hab noch 2 so schöne Buden die absolut geil sind von den Aussichten.
eine hab ich bei - 80 % und die andere bei - 76%.
Mich kotzen diese Ami´s nur noch an, das sich die Balken biegen. Ne Solide Bude treiben die Zocker da drüben auf 0 nur damit Sie mit Ihren Shortpositionen Ihre Ziele erreichen.
Die News mit BF hätte FCEL an nur einem Tag einen Anstieg einbringen müssen.
Da dem nicht so ist, läuten die Glocken das hier große Finanzhaie Ihre Ziele verfolgen, also nix wie weg.
Nicht Böse gemeint, möget Ihr alle Euren schnitt machen aber für mich gilt, die Kohle is so schnell weggebrannt das man nicht mehr zum Löschen kommt.
Kann ich verstehen. Die sind sich aber auch nicht immer untereinander einig. Kann auch jederzeit ein zweiter großer Fisch versuchen dem ersten einen Strich durch die Rechnung zu machen - dann kann es auch mal ganz schnell gehen.
@Prego
Bis 31.12.15 lief der S&P aufwärts dann seitwärts, der Nasdaq aufwärts. Warum ist FCEL denn dann die letzten 2 Jahre gefallen?
Das was hier geschieht hat zumindest in erster Linie nix mit dem Gesamtmarkt zu tun - die Bude ist 150 Mio wert - also quasi nix. Wieso sollte ein großer die paar Aktien dieses heißen Eisens verkaufen? Um quasi nix in Sicherheit zu bringen?
Beste Grüße
In dieser Meldung geht es darum, dass FCEL eine Zertifizierung erhalten hat für sein Verfahren, aus Biogas Strom und Wasserstoff herzustellen. (siehe Bild in dem link) Das Ganze wurde nachgeweisen bei einer Klärwasseranlage.
Aus dem Klärwasser wird Biogas erzeugt, welches dann in der Brennstoffzelle Strom erzeugt, der wiederum für die Wasseraufbereitung verwendet wird. Zusätzlich wird Wasserstoff für eine Tankstelle für PKW oder Busse erzeugt.
Mit der Zertifizierung dürfte diese Referenzanlage nun die Zulassung zur Serienproduktion dieses Kraftwerkstyps haben.
Es wäre schön, wenn sie mit der Carbon Capture Anlage auch schon so weit wären.
Da gibt es bisher aber nur eine Referenzanlage unter Laborbedingungen. Hier steht noch die Auswahl eines Kohle- oder Gaskraftwerks an, um mit Hilfe eines DOE- Darlehens eine Referenzanlage im industriellen Maßstab zu erstellen.
Zitat aus dem Bericht: "The inclusion of tri-generation FuelCell Energy power plants in the LCFS Credit Market means that each kilogram of renewable hydrogen supplied for vehicle fueling is eligible for an LCFS credit that can be sold or traded to offset carbon-intensive petroleum fuel usage. ..."
Die US Börsen waren ja Gestern sehr positiv.
Der Ölpreis geht Heute auch wieder stark nach Unten.
D.h FCEL wird Heute weiter nach Unten gehen.
Denke ich................