Gold shorten?
der liegt noch mit 15 k im depot mit ko 1600.
hoffe soweit gehts jetzt nicht mehr.
Ich rechne mit max. 1630
Derzeit sehen wir einen kleinen PUllback an die SMA 200 bei ca. 1653.
Was sagts du zum Euro-USD.
ich kann nicht ganz glauben das es bis jahresende nicht noch etwas tiefer geht.....
aber so wie es aussieht war bereits der tiefpunkt für heute...
===============================
Also wenn die horizontale Unterstützung bei ca. 1646 nicht halten sollte (was gut sein kann), dann kann es durchaus in den von dir angesprochenen 163x $ Bereich gehen, d.h. bis zur unteren schwarzen Begrenzungslinie des seit Anfang Oktober fallenden Abw.trendkanals. Allerdings müßte man vorher auch noch den grünen Aufw.trend killen der seit Anfang Juni steigt. Alles keine Dinge die man nicht unbedingt an einem Tag erledigt. Die 200er wurde auch nicht im ersten Anlauf gekillt. Vielleicht reicht für heute also erstmal das Low bei 1646. Solange man jetzt aber unter der 200 Tagelinie notiert ist natürlich der Bär in Feierlaune. Es kann also auch nur maximal eine Pullback geben bis zur 200er und dann wieder Südkurs aufgenommen werden. Generell sind natürlich nach unten auch noch tiefere Kursstände denkbar wie z.B. roundabout 1600$. Aber ich denkte die oben genannten Marken sollten in der näheren Zeitbetrachtung erstmal die relevanten bleiben. Der große Anstieg dieses Jahres ging ja Mitte August los als man über die 1630 hochschoß, weil man eben von der FED damals Signale für ein weiteres QE bekam und auch Draghi die Euro-Geldpresse ins Spiel brachte. Somit hat man bald diesen ganzen Anstieg seitdem wieder wegkorregiert. Hätten viele Leute sicher nicht erwartet, daß es jetzt gegen Ende 2012 solche Kurse nochmal geben wird. Na, dann dürfen wird ja mal gespannt sein welche Kapriolen man 2013 sehen wird beim Gold mit dem heute noch keiner so rechnet ;) Was auf jeden Fall wieder erkennbar war, daß ist wenn zuviele Leute sich zu sicher sind auf der Bullenseite und die "Experten" sich übertrumpfen mit KZ von 2000+x Dollar, dann kommt gerne das Gegenteil und die Leute mit Schieflage ziehen dann alles zügig wieder in den Keller. Ist die Frage, ob jetzt schon wieder genug Leute negativ gestimmt sind für Gold oder ob man noch brutaler korregieren muß damit die Luft wieder rein ist zum etwas längeren Long gehen.
aber noch nicht beängstigend.
ängstlich kann man erst werden,wenn der bereich 1620-1630 nicht halten sollte.
1525 nie und nimmer
höchstens mittelfristig seitwärts, aber Kurse über 1740 kann man erst einmal vergessen, im Gegenteil: ab 1706 heftiges Shorting zu erwarten.
der Saxo Bank. Gold 1200$ und Öl 50$. Also ich würde zwar gerne mal wieder günstig tanken und Gold unter dem Preis der Produktion kaufen. Aber ob das in 2013 so kommen wird. Da habe ich doch etwas Zweifel ;)
Provokante Prognose: Öl und Gold stürzen 2013 ab - 20. Dezember 2012
http://www.gevestor.de/news/provokante-prognose-oel-und-gold-stuerzen-2013-ab-626847.html
Kannst du deine auch begründen?
Ansonsten geh nach Hause.