Barrick Gold
Merke: Was Viele machen und die Meisten denken ist an der Börse immer falsch! Weil nur Wenige gewinnen können auf Kosten der Vielen!
investorsinside+26.11.13+barrick.
Die Goldminen sind ja jetzt schon auf Insolvenzniveau. Geht der Kurs dann gegen Null?
Gold ist zu einem Spekulationsobjekt verkommen. Der Kurs wird durch die Papiergold Börse Comex bestimmt.
Jeder Goldhändler bestätigt, dass es eine hohe Nachfrage nach physischem Gold gibt. Auch die Zentralbanken der ostasiatischen Länder kaufen Gold in großem Maßstab. Trotzdem fällt der Goldpreis. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage funktioniert nicht mehr.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Deutsche-Bank-article11802121.html
http://www.goldseiten.de/artikel/...rbestaende-auf-15-Jahrestief.html
Sollte man die Minenaktien lieber aus dem Depot werfen, bevor sie noch weiter abstürzen?
Was sagr Ihr dazu?
Die physische Nachfrage ist hoch ?
Hast mal eine Quelle dazu.
Die physichen EFT sind auf dem niedrigsten Stand seit 2009.
Indien hat Importverbot und will das die leute staatsanleihen kaufen.
Aber trotzallem die Minenag´s haben Kurse als wäre der Goldpreis bei 500 Dollar.
Man kann es nicht wissen aber 2011 war die Prognose auf Aktien für 2012 sehr schlecht und für Autoaktien ganz ganz schlecht. Die wissen doch selber nicht oder sie sagen es nicht.
Ich werden jedenfalls stark nachlegen sollte die Minen nochmal fallen. Und dann mach ich den Computer aus. Ich sehe auch nicht das Prblem wenn Gold auf 1000$ geht. Die Minen haben m.M. das schon eingepreist und sollte meine Iamgold tatsächlich auf weit unter 3 Euro fallen dann muss ich kaufen. Gerne Meinungen dazu.
Titel: Der Zusammenhang fallender Goldkurse zur Truthahnspeisung des gewöhnlichen Durchschnittamerikaners.
Es wird manipuliert, nicht nur beim Goldkurs - auch bei den Inflationsraten,
die angegebenen Werte sind lächerlich, eigentlich illegal.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Nur meine Meinung.
Physisches Gold ist natürlich noch besser, weil was man hat das hat man.
Da muß der Finanzmarkt doch irgendwann platzen und es hilft nur noch eine Inflation (keine schleichende Inflation durch höhere Preissteigerungen als Zinszahlungen, wie wir sie bereits haben, und mit denen sich die Regierungen glauben, durchmogeln zu können).
Korrigiert der Markt nicht, werde ich spätestens unter 11 EUR einsammeln.
Aber natürlich kann auch alles ganz anders kommen...