Infineon wird Neu Starten.
Seite 212 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.904.586 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 234 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 405 > |
Danke für die interessanten Informationen, die mich einiges verstehen oder vielleicht besser gesagt erahnen lassen, was und wer den Kurs beeinflußt. Das mit dem Bollingerband sehe ich mitlerweile auch so, wahrscheinlich sind das Kauf/Verkaufsprogramme der großen Banken, die einfach nur darauf reagieren. Mein Bekannter sagt immer "die Goldman-Sachs-Maschiene arbeitet wieder".
Bleibt die Gesamtwirtschaftliche Lage weiter positiv werden wir mit Infineon auch weiter Freude haben, ich sehe IFX als einen Diesel der läuft und läuft und nicht als eine Rakete die startet und dann mit einem lauten Knall zerplatz.
Gruß Obiwan
Sorry Georg47 für das Greg ;-)
Alle weiteren Details, auch zum 23.09., könnt Ihr gerne im entsprechenden Qimonda-Thread nachlesen.
Noch eine Bemerkung: IFX hat seinen Qimonda-Anteil zwar wertmäßig auf Null gesetzt, aber so einfach ist das sicher nicht. Es könnten noch weitere Kosten auf IFX zukommen oder aber auch ein positiver Geldrückfluß, je nachdem wie die Qimonda-Insolvenz "beendet" wird.
08.09.2009 - Die Analysten der Deutschen Bank haben im Rahmen einer Sektorstudie zu europäischen Technologie-Werten die Ratings bzw. Kursziele einer Reihe von Aktien erhöht – so auch beim Papier von Infineon. Zwar bleibt das Rating bei „hold“, das Kursziel sehen die Experten nun aber bei 3,70 Euro und damit 1,20 Euro höher als zuvor. Kurspotenzial trauen die Analysten der Aktie damit aber dennoch nicht zu: Das Kursziel liegt wenige Cent unter dem gestrigen Schlusskurs der Aktie.
Am Dienstag im frühen Handel pendelt die Aktie um den gestrigen Schlusskurs, die Tradingrange im frühen Handel liegt zwischen 3,74 Euro und 3,78 Euro. Infineon notiert damit zwar oberhalb von 3,67 Euro, dem vorherigen Verlaufshoch, kann sich aber seit einigen Tagen nicht signifikant in Richtung der 4-Euro-Zone absetzen. Gelingt es noch, dem Ausbruch Signifikanz hinzuzufügen, kann die Aktie des Chipherstellers die Bereiche 4,17/4,21 Euro oder sogar 4,41 Euro erreichen
Kurspotential wird nicht zugetraut weil Ackermann seinen 4,46er Optionsschein retten will --- leider vergeblich
Die Frage ist mir zwar etwas peinlich aber ich stelle sie trotzdem wie genau kann ich das bollinger lesen bzw. interpretieren ?
Danke schon mal ;o)
Ne ne, habe vor kurzem das Zocken mit OS angefangen und den von Grottenolm genannten OS gekauft. Nicht viel, nur 2000 Stck. aber wenns für Taschengeld Urlaub reicht wäre ich schon Weihnachtlich eingestimmt.
Wäre super wenn der Endstand heute über 3,80 Euronen wäre.
Vielen Dank an alle die immer so fleissig alle News hier einstellen. Das spart Zeit und bringt oft gute Laune.
Gemeint war der Call Optionsschein auf Infineon. Wurde auf Seite 190 auch mit OS
abgekürzt. Wie es so mit Abkürzungen ist, können diese von versch. Personen verschieden gedeutet werden. War schon immer so :-)
"Die Frage ist mir zwar etwas peinlich aber ich stelle sie trotzdem wie genau kann ich das bollinger lesen bzw. interpretieren ?
Danke schon mal ;o) "
Hallo
Bin noch relativ unerfahren mit meinen Börsengeschäften.
Bis jetzt war es oft so, dass wenn ich ein Stop-Loss gesetzt habe, dies angetischt wurde und die Aktien dannach wieder hochgegangen sind. Teilweise auch Centgenau bei IFX.
Daher wollte ich mal fragen, wo es sinnvoll ist ein SL zu setzen bzw. wie eure Erfahrungen sind.
Bezweifel dass es dann auch seitwärts geht .
Die Luft scheint erstmal raus , wenn auch die offizielle DAX aufnahmen noch nichts gebracht hat und man meinen sollte manche Fonds sollten sich eindecken ....
hoch spekulativen Aktien ca 15% bis 20% unter dem aktuellen Höchstkurs. Bei IFX haben in der Vergangenheit teilweise größere Kurssprünge stattgefunden (Kapitalerhöhung usw.) GEnauso kann es wieder passieren sollte ein "Großer" einstiegen dann wird hier der Kurs wieder gebashed um den Einstiegspreis zu drücken
http://www.aktien-lernen.de/absicherung/money-management/
Dabei geht es um die Begrenzung des Verlustrisikos eines Depots.
auch erst vor kurzem, naja im Januar, wieder eingstiegen, hab vorher mal was in den 80ern gemacht, ist aber irgendwie eingeschlafen. Das wichtigste ist, alles über Realtime zu machen, hab ich mir ganz schnell besorgt. Wenn Du sog. Neartime Kurse mit 15 min Verzögerung nimmst und der Kurs abutscht ist die Zeitverzögerung tödlich, dann ist der Kurs noch viel weiter unten bevor das Programm reagiert. Realtime auch wenns Geld kostet.
Solltest Du bereits Realtime haben sorry für den Hinweis.....
Für Trader sind die RT Kurse sicherlich wertvoll.
und mit etwas Glück wer weiss...wär schön wenn ein Forumsmitglied gewinnt:
Aber vorab gesagt, reines Zockerspiel hat fast nichts mit mit Börsenkenntnissen zu tun, gewinnen werden nur die die besten Turbos (Hebel über 100) finden und mit 1000en % verkaufen. Man sucht sich immer welche kurz vorm Knockout (hoher Hebel), und wenn die platt gehen Depot zurücksetzen (man hat 2 Depots)
Die Gewinner in den letzten Jaheren haben mit ca. 5000% Depotgewinn gewonnen...
Auch wer ganz long geht, sollte als Risikoabsicherung über einen SL nachdenken. Das Hilft das eingesetzte Kapital abzusichern.
Man kann immer falsch liegen, auch bei vermeindlich bombensicheren Anlagen.
Wer hätte gedacht, das eine General Motors pleite geht.