Barrick Gold
Maxxim54: Danke für Deine Hinweise zu Barrick Gold, weil's hier ja tatsächlich noch weiter abwärts gehen könnte, etwa wie heute schon wieder.
Restl. Cash muss angelegt werden, denn im Gegensatz zu vielen anderen Usern wurde meinerseits konkret Kasse gemacht, weil ich der weiteren Entwicklung in DE, teils in den USA, nicht mehr traue. Ist aber nur meine persönliche Sichtweise, weil es heuer genug mit Gewinnen war. Da bleiben also jetzt aktuell die Verlierer: Barrick Gold an der Spitze, neben Aurubis Südzucker, vll. K & S. Das muss ich mir also einteilen, da ich halt hier und da schon wieder zugegriffen habe. Ausnahme = dann bislang die Barrick Gold und das "stinkt mir ganz besonders". Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man so einen Kauf noch 2013 durchführt; steuerlich kann ich ohnehin nichts mehr verrechnen. Ne'n Kursverlust wird man ja wohl kaum noch 2013 bei diesen kanad. Papieren erleben, oder? Und wenn, dann wird direkt wieder verrechnet (Kenns't ja meine jahrelange Taktik). Also, nochmals vielen Dank. Verfolge das weiter.
Ich habe das alles verinnertlicht und schaue nun wie andere User von der Seitenlinie aus auf dieses Goldminenpapier.
Heute mrogen -1% Goldi und Jetzt im Plus. Ist das ein Gezocke momentan, menschenskinder :-)
Leider war ich nur kurzzeitig im Plus und die Entwicklung ist nicht sonderlich befriedigend, aber ich bleibe hier long und denke auch darüber nach, meinen Einkaufskurs zu reduzieren, indem ich die gefallenen Kurse zum Nachkauf nutze.
Ich habe aber noch keine endgültige Entscheidung gefällt, da es möglicherweise sinnvoller ist, den Aktienanteil bei den Werten zu erhöhen, die schon gut gelaufen sind und von einer Jahresendrallye noch profitieren können.
Mal sehen, wie ich mich entscheide und hoffentlich sehen wir im kommenden Jahr bessere Kurse bei Barrick Gold.
Außerdem erwarte ich über kurz oder etwas lämger eine starke Korrektur der Märkte,
siehe auch DB - Prognose DAX 7.300 per Ende Dez. 13,
ich sitze auf Cash.
Dafür müsste Gold die verflixte 1257 nehmen, wonach es leider momentan nicht aussieht....
Eigentlich ergibt die Analyse: Gold über 1257.....dann Gold 1300 als nächstes Ziel.....und Barrick 13-13,50.....schauen wir mal, ob die heute das noch schaffen...
Im Moment sieht es noch düster aus: Gold auf 1200.....Barrick 10,50-11 Euro....leider....
Hier zu Gold
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=655#jump16904106
Ich liebäugle auch grade mit dem Titel Panoramic Resources WKN A0Q29H
Eine Kleinigkeit habe ich mir hiervon auch inzwischen gegönnt. Hat jemand von euch eine Meinung zu Panoramic? Ich frage das hier, da in dem Panoramic-Forum nicht viel geschrieben wird. Den Wert beobachte ich seit nunmehr 8 Jahren, habe damals auch schon knappe 200% damit erzielt. Die Meldungen erscheinen aber doch recht allgemein und zu positiv für meinen Geschmack. Interessant ist der Titel aber allemal, da der Nickelpreis eigentlich langfristig nur nach oben gehen kann. Spannend wird nur, wie lange dieses Unternehmen noch darauf warten kann.
Da du dich schon mehrere Jahre mit der Aktie beschäftigst, wirst du hier kaum jemanden finden, der mehr Ahnung von der Aktie hat.
Umsatz 2013 181,76 Mio KGV 2014/2015 von 12,75
Nickel, sicherlich ein Industriemettall das heute nicht wegzudenken ist. Wie du es auch sagst Langfristig reichlich Potential nach oben.
Ich selbst Mache das auch immer wieder gerne, so'ne kleine Spekulation Perle ins Depot zu Legen! Mit 500 € macht man nichts kaputt, aber wenn man viel Geduld hat und das ding nach oben geht, fallen die Gewinne enorm aus.Mein Favorit Perseus Mining A0B7MN
Ist halt Geschmacksache !
LG.
Für mich ein guter Indikator, zu kaufen.
http://www.daf.fm/video/...im-dax---finger-weg-vom-gold-50166085.html
"Bei dem Top-Turnaround 2014 handelt es sich um eine Goldminenaktie. Genauer gesagt, um einen der weltweit größten Goldproduzenten mit einer Marktkapitalisierung von 13,5 Milliarden Dollar und 140 Millionen Unzen Goldreserven. Diese Aktie kam beim Absturz des Goldpreises in den vergangenen beiden Jahren mächtig unter die Räder und notiert zurzeit geradezu auf Schnäppchenniveau. Noch befindet sich diese Aktie in der Bodenbildungsphase, die schon bald abgeschlossen sein dürfte. Beim kurz bevorstehenden Comeback errechnet sich ein Potenzial zur Kursverdreifachung bis zum 2011er-All-Time-High. Mein Wettangebot:
Ich wette, dass Sie mit dieser Aktie bis Ende 2014 mindestens 50% Kursgewinn erzielen!"
Bla bla bla....der gute Mann redet von Barrick, nicht wahr?