Infineon wird Neu Starten.
Seite 211 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.904.529 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 | | 212 | 213 | ... 405 > |
die haben mir doch glatt meine Idee geklaut :-) , zumindest könnte man den Programmiercode kopieren um seine eigen Software zu starten die dann aber noch eigenständigte
und zu: "man meint, man sollte verkaufen, dann werden die Steuern einbehalten und der Kurs kommt um den Steueranteil nicht zurück, schon muß man wieder Neues Geld zuschießen um die selbe Aktienstückzahl zu bekommen."
Nicht bei Nordnet und anderen ausländischen Brokern. Steuer muss man selbst bei der Steuererklärung angeben dafür kann man aber den Freibetrag nicht beim Broker geltend machen. Für mich ein entscheidender Vorteil für Viel- und Daytrader.
@Grottenholm,
seit ihr zufällig auf die Bankensofware ins Gespräch bekommen? Hatte auch schon mal gehört das grosse Banken mit so einem Programm arbeiten, das anylisiert auch Muster, Weiss nicht mehr genau wann und ob von einer Testphase die Rede war. Auf jeden Fall wenn man an die Programmiercodes von den Banken kommen könnte.... Kennt jemand den Hersteller und dann noch jemanden der da arbeitet....:-)
möchte nicht wissen wieviel Magengeschwüre Aktien haben, meine wurden letztes Jahr weggemacht, vielleicht habe ich schon wieder Neue.
Gruß Georg
Gruß,
Bimag
meinste sowas hier: http://acemaxx-analytics-dispinar.blogspot.com/...-die-frage-der.html
naja, ist geschmacksache. viele sagen, dass bereits gut die Hälfte des Handelsvolumen automatisiert stattfindet. Ich persönlich glaube dass kein Modell 100% richtig liegen kann, besonders wenn es um die Irrationalität des handels geht. Solange man nicht insiderwissen mit ins Programm aufnimt, ist es genausogut wie automatisiertes Lottospielen..... Alerdings führen solche Programme dazu, dass die seltsamsten Chartanalysen wahr werden, weil sie danach handeln (z.B. Verkaufen sobald ein Kurs das obere Bollingerband durschreitet).
hey, gute Diskussion hier. Schade, dass ich in der Arbeit war. Das Forum wird immer hochwertiger! Mein ich ehrlich!
Qi geht bis zum 23.09. langsam bergab, dann könnte es aber wieder 30-100% Kurssteigerung an einem Tag geben. IFX ist da stabiler ... stetiger nach oben. Nur meine Meinung.
Zumindestens gibt die Aktie einen keinen Anlass gierig zu werden, immer langsam aber beständig laufen lassen.
Ein schönen Abend noch !
Deine Interpretation Weltklasse :"Konsolidierung mit leichtem Gewinn... " gefällt mir !!! wir könnten gerne so weiter konsolidieren.
Gier: derzeit kann auf keinem Fall von Gier gesprochen werden. Für IFX Veteranen spricht man höchstens von Schadensbegrenzung. Von einem anderem Blickwinkel: wir haben gerade mal eine Steigerung von 3€. Dies war früher mal eine Tagesschwankung !!
Gruß Kernle
zu beenden, die ich etwas unbeabsichtigt angestoßen habe zu beenden: Hier im Forum sehe auch ich keine Gier und ich meine nicht diejenigen, die ein möglichst hohes Kursziel haben denn auch ich träume von vielleicht 10 - 12 € im nächsten Jahr sondern eher die, die einen Tag wie heute kaum ertragen und das große Wehklagen anfangen, das die Aktie nicht mindestens 15 c gestiegen ist.
Ich möchte hier auch wahrlich niemanden persönlich angreifen und es liegt mir völlig fern mir ein Urteil über Menschen zu fällen, die ich nicht persönlich kenne. Nein, hier lese ich praktisch nur realistische Einschätzungen und Hurragebrüll ist nicht zu hören.
Also , lasst uns ob meiner Anmerkungen nichts zerreden sondern uns weiter realistisch zur Lage äußern und einen netten und informativen talk wie bisher betreiben.
In der Hoffnung also, niemandem zu nahe getreten zu sein wünsche ich allen einen schönen Abend, ich denke mein Freund Bollinger wird mich noch kurz besuchen kommen
Grüße grottenolm
Ich hatte den Schlußkurs heute bei 3,77 erwartet, aber 3,745 (Frankfurt) bis 3,75 (L&S) sind absolut in Ordnung. Das wichtigste Signal ist, daß es heute nicht nach unten ging. Auch wenn schon vor Donnerstag letzter Woche ziemlich klar war, daß Infineon in den DAX zurückkommt, kaufen die Fonds natürlich erst jetzt nach, da es sicher beschlossen wurde. Damit bleibt der Kurs 100pro stabil bzw. wird weiterhin leicht steigen. Wenn dann gegen Ende September noch die weiteren (für Anleger positiven) Qi-News kommen, dann gibt es kein Halten mehr.
Nur meine Meinung (muß man das eigentlich immer schreiben, oder genießt man auch sonst einigermaßen Rechtssicherheit, i.e. ist es allgemein anerkannt, daß hier jeder nur über seine eigene Meinung schreibt und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen abgibt... ich komme mir schon vor wie auf 'ner DVD... "Die auf dieser DVD veröffentlichten Aussagen sind die Meinungen der jeweiligen Verfasser und stellen nicht zwangsläufig die Meinungen von ParamBlaBla dar" ?)
... und ich erfreue mich täglich an meinem Goldstück IFX :-)
Jedoch:
Was soll das Gerede um die abspaltene Verlust-Sparte Qimonda und den 23.09. ?
Hat das irgendwas mit unserer IFX zu tun?
Qimonda ist doch Vergangenheit und wird nur noch um .ct gezockt - anders als unsere Infinni, die bald dick in den Euronen gehandelt werden wird...
Beste Grüße,
der Optimist
meint, aber Qimonda kann uns eigentlich nicht mehr Helfen, bestenfalls preiswert aufgelöst werden, Bastard ist wahrscheinlich ein Qimonda Abhüpfer.
Gruß Georg
ich möchte hiermit nur eimal Kund tun, das ich, obwohl ich immer das Bollinger Band erwähne, kein Chartfreak bin, ganz im Gegenteil, ich hasse Charts, aber das Bollinger Band, wie ich es von Consors eingestellt immer wieder sehe,(man kann es sich für den persöhnlichen Gebrauch auch anders einstellen) zeigt mir, wann die Verkäufe einsetzen, ob ihr es glaubt oder nicht.
Ich wollte schon immer ein Bild davon einbringen, klappt aber nicht, deswegen setze ich noch einmal den Link der Java abhängig ist.
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...harts-popup-desk
Schaut euch den Verlauf aus der Vergangenheit an, und ihr werdet sehen, was ich meine.
Schaltet in List auf TecDax
Dann Infineon Wählen
Dann im mittleren Teil Indikatoren Wählen
Dann Bollinger Band Haken setzen.
Gruß Georg
Georg47, da bin ich dir wirklich auf den Leim gegangen, ich hatte bis Dato immer angenommen "Bollinger" wäre wirklich ein Bier. Ich dachte bei hunderten von Biersorten, warum soll es da nicht ein "Bollinger" geben.
Ich weis nun bescheid und habe einmal mehr dazu gelernt, auch das kann man hier wenn man nicht nur postet sondern auch aufmerksam liest.
Heute kommen nun wieder die Amis ins Spiel und somit etwas mehr Spannung.
Hier>>>nocheinmal<<< einige wichtige Datenn zum heutigen Handelstag:
12:30 DE Verfall Renten-Futures (Eurex)
13:45 US ICSC-UBS Index (Woche)
14:30 CA Baugenehmigungen Juli
14:55 US Redbook (Woche)
15:00 EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
17:00 US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00 US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
19:00 US Auktion 3-jähriger Notes
21:00 US Verbraucherkredite Juli
23:00 US ABC Verbrauchervertrauen
Habe gestern mal wieder mit meiner Bank telefoniert, mein Berater hat um eine Beratung ersucht und dank des Forums konnte ich ihm mit vielen wertvollen Informationen weiterhelfen, er bedankt sich ganz herzlich.
Ein weiterer kleiner Faktor für den IFX Kurs könnte sich aus dem auslaufen der Optionsscheine die nächsten Tage und vor allem am 14/17 Dezember ergeben. Als alle Welt mit einer IFX - Insolvenz rechneten wurden viele Scheine mit schwachen Kurszielen von tw. 80 c, 1, 2 oder 3 E ausgegeben, diese haben den Break Even Point, d.h. den Punkt, an dem es sich lohnt den Schein in eine Aktie zu wandeln, schon längst erreicht. Laut Aussage Bank scheint es üblich solche Scheine leer zu verkaufen und erst mit dem Termin zu covern wenn die Bank nicht genügend Aktien besitzt. Da die ehemalige "Schrott" Aktie keine Bank haben wollte dürfte einiges nachgekauft werden (müssen).
Ob es viel bringt weiß ich nicht, ist aber ein klerines Teil im Puzzle und könnte sich zumindest stabilisierend auswirken.
Meinungen ? Bin da nicht ganz Spezialist vielleicht gibt es da noch andere Aspekte.....
Gruß grottenolm
sind für mich ein sehr gutes Beispiel für (schlechte) Gier, die in diesem Fall nach hinten los ging(besonders Krass wars ja auch mit Merkle und den VW Aktien) .... habe kein mitleid mit denen die jetzt nachkaufen müssen. anderes Beispil, ich hab noch Qimonda Aktien (sehr sehr wenige!) , die ich im Oktober letztes Jahr zu 0,05 Euro bekommen habe, weil auch hier der Kurs durch Leerverkäufe nach unten gedrückt wurde, obwohl noch Hoffung bestand, dass die Firma überlebt. Heute ist der LAden fast schon komplet abgewickelt, die AG ganz sicher wertlos, und.... oh wunder.... die Kurse sind noch bei 0,08. Da kann man mal sehen, wie durch reine Wetten auf den Kurs eine Firma erheblich im Wert gedrückt werden kann, was letztenendes erst zu ihrem Ruin führen kann (hätte uns bei Infineon unter schlechteren Umständen auch passieren können. Die Kapitalerhöhung als beste Lösung hätte durchaus scheitern können wenn wir nicht über 2Euro gekommen wären).
Ob das Covern bei den aktuellen guten trends für INfineon noch für einen weiteren Schub reicht weiss ich nicht, aber ich gebe Dir recht, midestens stabilisierend sollte es wirken....
Bluten sollen sie, die Spekulanten! ;-)