Uli Hoeneß: Geld in CH - Steuerhinterziehung


Seite 22 von 56
Neuester Beitrag: 21.12.14 12:34
Eröffnet am:20.04.13 09:28von: DAX Indikat.Anzahl Beiträge:2.379
Neuester Beitrag:21.12.14 12:34von: DAX Indikat.Leser gesamt:112.807
Forum:Talk Leser heute:30
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 56  >  

2693 Postings, 7148 Tage slimmyich vermute nur....

 
  
    #526
23.04.13 09:14
..dass die bayern dann in der kreisklasse spielen,
und das oktoberfest abgesagt wird....  

51986 Postings, 6058 Tage Rubensrembrandt# 525 Soll Hoeness darauf warten, dass

 
  
    #527
4
23.04.13 09:30
er zwangsenteignet wird mit Sparguthaben von über 100 000 in der Euro-Zone?

Die Politiker der Block-Parteien drohen doch mit Zwangsenteignung. Eigentlich
wundert es mich, dass nicht noch mehr Kapital die Euro-Zone verlässt. Übrigens
nach den Gutbetuchten kommen die Mittellosen dran: Für sie gibt es dann die
die Agenda 2020 von der SPD. Aber erst mal werden sie gebraucht, damit sie
als Meute die Betuchten hetzen.

Die Euro-Zone ist eine Abwrack-Zone: Das Vermögen der Bevölkerung wird
abgewrackt, das Recht wird abgewrackt, die Demokratie wird abgewrackt.
Nicht die Südländer bekommen das Geld, sondern die Banken. Die fast unend-
liche Geschichte zur Rettung der Südländer ist tatsächlich ein Subventionskarussell
für die Finanzindustrie und für Herrn Steinbrück, der dadurch seine Honorar-
Vorträge vor Bankern sichert und ausbaut.  

36845 Postings, 7653 Tage TaliskerAbgefahrn

 
  
    #528
2
23.04.13 09:43
Der Hoeneß hat also schon vor Jahren gewusst, dass Rubensrembrandt die Zwangsenteignung in der Eurozone für das vorletzte Wochenende ankündigen würde?
Kein Wunder, dass das so ein erfolgreicher Fußballmanager ist, mit solch seherischen Fähigkeiten.

50950 Postings, 7586 Tage SAKUWar das nicht kommendes Wochenende?

 
  
    #529
1
23.04.13 09:47

51986 Postings, 6058 Tage RubensrembrandtUnd vor allem bringen die Rettungsaktionen nichts,

 
  
    #530
3
23.04.13 09:47
insgesamt sind doch schon fast Billionen-Beträge für irgendwelche Rettungs-Aktionen
gewährt worden. Aber Griechenland befindet sich schon seit 6 Jahren in der Rezession!
Die Wahrheit ist: Griechenland und Co werden in der Euro-Zone niemals gesunden!
Die ganzen Beträge sind verlorenes Geld, verbrannt. Dagegen hat Island mit eigener
Währung und Abwertungsmöglichkeit die Gesundung innerhalb von 4 Jahren geschafft
und hat heute die höchsten Wachstumsraten in Europa. Auch wenn Hoeness formal
Steuerhinterziehung begangen hat, allerdings nicht bei der viel höheren erstmaligen
Besteuerung, sondern bei den (Zins)Erträgen aus versteuertem Vermögen, so kann
man inzwischen doch ein gewisses Verständnis aufbringen, wenn man sieht, wie die
Politiker das mühsam erarbeitete Geld verbrennen.  

23945 Postings, 8325 Tage lehna#525 loool mannie....

 
  
    #531
3
23.04.13 10:04
und das nächste mal wird die Garageneinfahrt nicht schwarz gepflastert???
Wirklich top-- Wenn ich jetz die edlen Buben alle höre, die so gerne Steuern zahlen.
Aber mir dünkt, ihr lügt euch selber in die Tasche....  

51986 Postings, 6058 Tage RubensrembrandtHoeness war Berater von Steinbrück

 
  
    #532
4
23.04.13 10:08
Steinbrück hat sich dadurch ausgezeichnet, dass während seiner Amtszeit als
Finanzminister die Gesetze aus seinem Hause so schlecht waren, dass sie
wegen handwerklicher Mängel vom Bundesverfassungsgericht einkassiert
wurden. Das gilt z. B. für die damalige Kürzung der Pendler-Pauschale als
Werbungskosten, die ganz offensichtlich verfassungswidrig war, für mich
unverständlich wie so ein Gesicht das Ministerium passieren konnte. Das
zeigt zum einen die mangeln Kompetenz von Steinbrück und zum anderen,
dass Steinbrück gegen Arbeitnehmer-Interessen handelt.

Dagegen hat er sich immer für Bank-Interessen eingesetzt, beispielsweise
für die Landesbanken und Banken, damit sie sich auch mit den toxischen
US-Finanzprodukten vollsaugen konnten und dem Steuerzahler Verluste in
Höhe von mehreren hundert Milliarden beschert. Den Finanzinstituten
ermöglichte er mit einem Fonds in Höhe von 480 Mrd. die Selbstbedienung
auf Kosten der Steuerzahler. Die Formulierung der Gesetzestexte überließ
er dabei einer internationalen Banken-Kanzlei. Dafür durfte er dann später
Vorträge vor den Bankenvertretern halten.

Auch bei der Steuerhinterziehung hat sich Steinbrück medienwirksam der
Hilfe bedient. Wer hat ihm Vorschläge gemacht? Ja: Hoeness! Das Gesetz
erwies sich natürlich als wirkungslos.

http://www.express.de/politik-wirtschaft/...brueck,2184,22553864.html

Leipzig –  

Der Steuerfall Hoeneß zieht immer weitere Kreise. Jetzt wurde bekannt:

Uli Hoeneß (61) war in der Amtszeit von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück dessen Berater. Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung“ in ihrer Dienstag-Ausgabe.

So kam Steinbrück mit seiner kleinen Prominenten-Beraterrunde, darunter unter anderem Hoeneß und beispielsweise auch Margot Käßmann, mindestens zwei Mal jährlich zusammen. Das erste Treffen fand am 20. Dezember 2006 statt.

In die Zeit dieser Promi-Beratung fiel unter anderem das sich später als eher untauglich erwiesene Steuerhinterziehungsbekämpfungsgesetz.  

2693 Postings, 7148 Tage slimmydie bayern

 
  
    #533
1
23.04.13 10:09
zahlen ja pro kopf jährlich 3000euro in den länderfinanzausgleich(jährlich!!!)... was machen da die einmaligen 500euro, um die ganze eu zu retten.
nein , die brd ist prima, es ist noch viel gutes vorhanden und ausbaubar. wir müssen bloss immer den finger in die wunde legen, wenn die berufs-hetze einsetzt.
diese truppe, die mit schwarzem hamd und grauer krawatte über gerechtigkeit und bestrafung wettern, die steuern hochdrehen und die reichen verhetzen....
..und nach der sitzung in die s-klasse steigen, beim italiener hummer bestellen und dem diener in der toskana schon mal sagen, er soll die heizung anstellen.
verdientes und erhandeltes geld muss reizvoll bleiben. nur politisch verschobenes geld darf es nicht zuviel geben!  

11283 Postings, 4228 Tage Sternzeichen#528 Die Zwangsenteignung wird

 
  
    #534
7
23.04.13 10:15
hier im Ariva im Goldforum bereits seit mehreren Jahren diskutiert. Und weil der Staat die Enteignungen des Geldes bereits mehrfach in den letzten 100 Jahren gemacht hat ist das auch in den Genen der Bürger fest einprogrammiert.

Die Eurozone ist eine Enteignungszone, die davon lebt einen Staat nachdem anderen und seine Bürger auszuplündern. Rubensrembrandt  hat mit seiner Aussage auch recht wenn man nicht ganz blind und unkritisch sein will.

Und auch Hoeneß weiß das bewußt und unbewußt.

Das soll keine Entschuldigung sein seine eigene Kapitalertragssteuer zu verkürzen. Man muß die Menschen verstehen und dazu gehört nun mal empirische Fähigkeiten und nicht mediale hetzjagden um dahinter zu kommen.

Sternzeichen

P.S.: Laut der Süddeutsche sind auch Lehrer davon betroffen und die bangen um ihren Arbeitsplatz. Vielleicht sollte man alle an den Pranger stellen ob das dann wirklich gut ist bezweifele ich sehr.  

54906 Postings, 6779 Tage RadelfanRuben #532: Die "Beratertätigkeit" hatten wir hier

 
  
    #535
23.04.13 10:26
gestern schon ausführlich, da biste ein büschen spät dran!

Aber vielleicht fällt dir noch was zu Käsmann und Euro ein, die war (ist) nämlich auch "Beraterin" von Steinbrück!

3097 Postings, 5249 Tage Bafooha

 
  
    #536
3
23.04.13 10:29
die braven Bürger immer noch auf Menschenjagd.
Krass, gestern waren teilweise die ersten zwei Seiten im Talk überschwemmt mit Hoeneß Themen.

Falls es mal zu langweilig wird zwischendurch (die geifernde Presse wiederholt sich ja mittlerweile auch permanent, weil es nichts Neues gibt):
Ihr könntet bis zum Prozessauftakt eure Nachbarn/Freunde beim Finanzamt anschwärzen, ist völlig legitim und vor allem aber gerecht :)  

9533 Postings, 4443 Tage mexx8888Die Blöd schießt sich ein - Ist Hoeneß süchtig?

 
  
    #537
2
23.04.13 10:34

54906 Postings, 6779 Tage Radelfan#537 blöd versucht mal wieder alle Aspekte

 
  
    #538
1
23.04.13 10:54
zu beleuchten.

Merkwürdigerweise haben sie noch nie über sein Liebesleben berichtet.

10246 Postings, 5460 Tage Astragalaxiauli zeigt reue

 
  
    #539
1
23.04.13 11:00

...na also...

war mir eh klar...schlechtes gewissen...dann die logische folge...selbstanzeige...

ich hoffe, der richter bewertet dies strafmildernd...freispruch...angesichts der grossen verdienste für den freistaat bayern waere dies gerecht...zudem tuts ihm leid...

also abhaken...mund abwischen...und fuss gucken...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.-)

 

14931 Postings, 6028 Tage objekt tief# 537 & # 538

 
  
    #540
5
23.04.13 11:00
äähm meint ihr die Bild Zeitung?

Wenn die euch zu blöd ist, weshalb recherchiert ihr da?

Das wäre mir zu blöd.

Im Übrigen meine ich, daß der Springerkonzern nicht "blöd" ist. Die sind ganz schön clever, die wissen wie man Medien vermarktet.

Und wetten - die Bild wird noch bestehen, wenn sämtliche SOZI- und sonstige Linksblätter nicht mehr existieren.  

26893 Postings, 5456 Tage hokaihmm...

 
  
    #542
3
23.04.13 11:10
Naja, aktueller Stand der Dinge ist wohl, dass er mit geliehenem Geld ( der Grund für das Darlehn sei mal dahingestellt) Anfang der 2000er, sehr erfolgreich über sein Schweizerkonto an der Börse spekuliert hat. Mit den Aktiengewinnen hat er wohl sein Darlehn abgelösst und verbliebenen Gewinne in der Schweiz belassen und damit weitergezockt. Z.Zt ist nirgendwo die Rede davon, dass er Gelder aus Deutschland in die Schweiz transferiert hat.
Auch wenn dies ein Verstoss gegen das deutsche Steuerrecht ist, so finde ich den Wirbel der jetzt gemacht wird ziemlich übertrieben. Er hat ja wohl, in Deutschland erwirtschaftetes Einkommen ordentlich versteuert und dieses Geld auch in Deutschland belassen.
Nicht in Ordnung aber ist das soo dramatisch?
grüsse ein Werderfan, der Hoeness seit dem miesen Klose Transfer eigentlich gefressen hat.

61594 Postings, 7620 Tage lassmichreinWoher das Geld kommt ist doch scheissegal.

 
  
    #543
1
23.04.13 11:14
Er hat nicht unbeträchtliche Gewinne mit diesem Geld erwirtschaftet und diese nicht versteuert, womit dem deutschen Staat einige Millionen an Steuergeldern entgangen sind.

hmmmm... Aber wenn man´s recht bedenkt...stimmt hokai. Alles ja garnicht sooo dramatisch :) Ich fordere eine sofortige Entschuldigung aller Beteiligten und Medien bei dem armen Herrn Hoeneß und evtl. noch als Trostpflaster ein kleines Schmerzensgeld :)

26893 Postings, 5456 Tage hokailassmich

 
  
    #544
1
23.04.13 11:23
ich sage doch gar nicht das es okay ist und natürlich ist er eine Person des öffentlichen Lebens und hat sich auch moralisch immer ganz vorne hingestellt, gut deswegen dieses enorme Echo.

ABER, der eigentliche Sachverhalt, mit - ich nenne es mal nicht deutschem Geld - im Ausland Gewinne gemacht und diese dort belassen..naja..
Ist doch was anderes als hier erwirtschaftes - ob schwarz oder weiss Geld - ins Ausland zuverbringen.

Nicht okay, wird ja auch entsprechend bestraft und nachversteuert, aber moralisch soo verwerflich finde ich es nicht mehr.

11283 Postings, 4228 Tage SternzeichenSteinbrück will Straffreiheit bei Steuer-

 
  
    #545
5
23.04.13 11:40
Steinbrück will Straffreiheit bei Steuer-Selbstanzeige belassen

Berlin (Reuters) - Im Streit über den Umgang mit Steuerbetrügern hält SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück an der Möglichkeit zur Selbstanzeige mit Straffreiheit fest.

"Straffrei bleibt man nur, wenn einem die Steuerfahndung noch nicht auf die Spur gekommen ist. Das halte ich für richtig," sagte Steinbrück am Dienstag im RBB.

Zum Fall Uli Hoeneß sagte Steinbrück, der Fußball-Manager verdiene eine rechtsstaatliche Behandlung wie andere Bürger auch. Der Präsident des FC Bayern München solle aber weder seiner Prominenz weder bevorzugt noch benachteiligt werden. Hoeneß hat sich selbst angezeigt, auf Schweizer Konten unversteuerte Gelder deponiert zu haben. Die Staatsanwaltschaft München hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet.

Das Hauptproblem seien die Banken, die Dienstleistungen anböten, um Steuern am Fiskus vorbeizuleiten, sagte Steinbrück. Der Ex-Finanzminister sprach sich für einen internationalen Verhaltenskodex innerhalb der OECD aus.

Steinbrück räumte ein, dass die SPD unter Finanzminister Hans Eichel im Jahr 2003 selbst ein Amnestiegesetz für Steuerflüchtlinge beschlossen habe. Dies sei den damaligen Umständen geschuldet gewesen, habe jedoch nichts genützt. Nun müssten "die Daumenschrauben weiter angezogen werden".

EU-Steuer-Kommissar Algirdas Semeta warf den EU-Staaten vor, im Kampf gegen Steuerhinterziehung und Steuerflucht nicht genügend zu kooperieren. Notwendig seien mehr Austausch, eine härtere gemeinsame Haltung gegen Steueroasen und geeignete Mittel um Schlupflöcher zu stopfen, sagte er "Bild.de". Den EU-Staaten gingen so pro Jahr rund eine Billion Euro verloren.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE93M02920130423  

7513 Postings, 6438 Tage Päfke Müllerhier wird überhaupt kein Unterschied gemacht,

 
  
    #546
1
23.04.13 11:41
ob er nun erwischt wurde oder eine Selbstanzeige eingereicht hat. So wie ich das verstanden habe, kam es nur zu einer Hausdurchsuchung, da man glaubte, dass man noch mehr findet. Das sind aber alles nur Spekulationen. Er hat eine Selbstanzeige eingereicht, also bereut, was er getan hat. Es ist mir vollkommen wurscht, ob er sowieso erwischt worden wäre, denn das ist auch wieder nur Spekulation. Ich denke, hier soll einfach nur die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden. Macht vielen ja auch sehr viel Spass. Wie nennt man sowas? üble Nachrede? auch strafbar..  

7513 Postings, 6438 Tage Päfke MüllerFür mich ist es zudem ein

 
  
    #547
23.04.13 11:44
großer Unterschied, ob man nun Schwarzgeld in die Schweiz schafft oder bei legalem Geld Fehler macht. Und wer noch nie bei der Steuererklärung "Fehler" gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Und nun kommt nicht mit dem Argument, dass die Summe zu groß sei..Für ihn sind 3 Mio Peanuts..das zahlt er aus der Portokasse  

50950 Postings, 7586 Tage SAKU#547:

 
  
    #548
1
23.04.13 11:51
Und weil er nicht wusste, was er da tat, hat er auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft?!? Interessanter Ansatz.

26893 Postings, 5456 Tage hokaisaku;die Hoffnung sollte man jedem zugestehen:-)

 
  
    #549
1
23.04.13 11:55

54906 Postings, 6779 Tage Radelfan@SAKU #548: Sonn kleiner Fehler, nu sei ma nich so

 
  
    #550
3
23.04.13 11:59
Der Uli ist ein kleiner unbedarfter Würstchenhändler und kennt sich mit den finanziellen Dingen doch nicht so gut aus. Da kann es doch mal passieren, dass da so ein kleiner Fehler gemacht wird und jahrelang bei Ausfüllen der Steuererklärungen nicht an die paar Euro/Franken in der Schweiz gedacht wird.

Als Unternehmer hat man ja schließlich noch andere Dinge um die Ohren und muss täglich die Arbeitsplätze sichern....

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben