Centrotherm - Kurssturz nach Insolvenzantrag!
Vor der Insolvenz war der Auftragseingang faktisch 0 und durch die insolvenz (auch wenn in Eigenregie) werden die Aufträge sicherlich nicht mehr.
Das wars wohl für die Fa. Centrotherm. (Vllt. kommen die Chinesen und bauen in Blaubeuren ab und in Sezuan wieder auf). Und wieder 1000 Arbeisplätze weniger.
wie soll man sich denn hier entscheiden wenn man noch drin steckt??
hat schon jemand einen short gefunden
Montag, 16. Juli 2012 14:38
Centrotherm ist also der nächste Pleitekandidat. Die Aktie wurde zuletzt massiv von Zockern angelockt und wir vertreten derzeit die Meinung, dass konservative Anleger die Finger von diesem Titel lassen sollten. Wer zocken will hier ist gut bedient, aber denken Sie bitte nicht, dass der Kursanstieg der letzten Tage nachhaltig sein muss.
Viele Anleger verbrennen sich genau mit solchen Aktien schnell die Finger, weil sie nach einem Kursplus von über 100 Prozent immer noch meinen, dass weitere Kursgewinne möglich sind. Wir würden daher nicht einsteigen, sondern andere Investments bevorzugen.
http://der-aktienbrief.de/news/...tovoltaics-liegen-hier-alle-falsch/
....nach 3x schwarz kommt???? meiner Ansicht nach sagt die Zockerlogik nun, dass man ab jetzt beim shorten mehr chancen hat viel zu gewinnen, als long zu gehen...und sie dementsprechend auslutschen muss......denk nur ich mir das? SK 0,95 - nur meine Meinung - keine empfehlung - hab bei petroplus viel gelernt und manch einer wollte hier erzählen, dass das 2,20 Gap bis mittwoch geschlossen wird - lächerlich oder hinterhältig?
Äußerst positiv zu werten ist die Tatsache, daß der Intraday-Rücksetzter um ca. 14.30 Uhr schnell wieder durch hohe Umsätze egalisiert werden konnte.
Die hier im Thread befürchteten deutlichen Rückschläge sind hiermit vorerst ausgeblieben.
Ich bleibe long und setze ein Kurs-Ziel von 1,5€ im Wochen-Verlauf.