Löschung


Seite 22 von 50
Neuester Beitrag: 27.02.12 10:19
Eröffnet am:25.05.11 13:11von: SpeedsterAnzahl Beiträge:2.236
Neuester Beitrag:27.02.12 10:19von: FrankeLeser gesamt:75.286
Forum:Börse Leser heute:81
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 50  >  

57899 Postings, 5381 Tage meingottHääää, wie meinen Herr Dr.

 
  
    #526
30.08.11 18:17
Wer spricht da von CT?
Wer spricht davon, daß sie dann steigen kann/muss ?


3283 Postings, 5181 Tage Nordex-SpekulatiusHeutiger Rückschlag liegt nicht an einem Gap, ...

 
  
    #527
30.08.11 18:24
sondern daran, dass der Nordexkurs an einem Kreuzwiderstand abgeprallt ist. Dieser Widerstand setzt sich aus dem relativ zähen horizontalen Widerstand bei 4,60 € (auf Tageskerzen-, Wochenkerzen-, wie auch als Monatskerzenbasis) wie auch der Begrenzung durch das obere Bollingerband zusammen. Doppelter Widerstand = Starker Abpraller. Aber nach dem gestrigen starken Anstieg haben sich Nordex wie auch die Indices  heute eine Auszeit zwecks Stärkung für die nächsten Tage verdient. Wenn der 4,60 €-Widerstand rausgenommen ist, sieht es für den Nordexkurs schon besser aus. Schön wäre es, wenn dies morgen der Fall wäre (wegen der Monatskerze). Aber Börse ist ja kein Wunschkonzert und auch keine Religion, auch wenn hier Götter ihr Unwesen treiben (die immer nach einem angeblichen Gewinn ihren "Gewinn" bekannt geben. Aber ihr Handeln nicht zeitnah offenlegen wollen (warum wohl?), so dass man es auch auf Wahrheit und Ernsthaftigkeit nicht überprüfen kann! Wie auch immer: Behaupten bzw. Angeben könnte ich auch, dies ist aber nicht meine Art hier im Forum!  

57899 Postings, 5381 Tage meingottNordex-Spekulant

 
  
    #528
1
30.08.11 18:32
Bleib bei den Tatsachen und lies nach, ob ich bekannt gegeben habe,, daß ich Short bin...und das war bevors runter ging.

Stell mal lieber einen Chart rein von deiner Behauptung oben. Kreuzwiderstand ist weit und breit keiner zu sehen.
Die 38er GD war in der Nähe.
Das was du hier labberst hats aus den News einer Analysten Kolumne..habe ich auch schon irgendwo gelesen. Und jetzt willst du so tun, als ob du das analysiert hättest...Mann bist du eine armes Sch...

Aber andere hier kritisieren

57899 Postings, 5381 Tage meingottHier hast deine Bollinger

 
  
    #529
1
30.08.11 18:35

 Aber du machst ja sowas aus dem Stehgreif.....da brauchst du bestimmt keine Charts.

 

665 Postings, 4718 Tage JoePesciwas ist mit den Gaps bei 5,5 und 6 Euro

 
  
    #530
30.08.11 18:36
die sind auch noch offen!  

57899 Postings, 5381 Tage meingottJo Joepesci

 
  
    #531
30.08.11 18:38
Aber das bei 6 nur mehr bei dir.
Bei den normalen Aktionären nicht mehr  ;-))

Ausserdem...scheinbar sind die Gaps oben nicht so wichtig...wurden ja bis 38 rauf auch  nicht viele zugemacht.

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-SpekulatiusIch rede vom Nordex-Xetra-Chart von heute!

 
  
    #532
30.08.11 18:54

57899 Postings, 5381 Tage meingottAha...und wo bitte trifft da deine Analyse zu

 
  
    #533
30.08.11 19:01

 

 

Obere Begrenzung des Bb auf Tagesbasis???  Du schreibst  ein bisschen viel Blödsinn...Aber egal, passt zun den meisten Teilnehmer hier...die checken das heh nicht

Und wenn du wissen willst, was für ein "kreuzwiderstand" gemaint war....Die 38er Gd und der Abwärtstrenkanal....aber beide waren noch einges weg

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-SpekulatiusDeine Bollinger scheinen falsch eingestellt ...

 
  
    #535
30.08.11 19:13
Ich habe den Nordex-Chart bei Onvista wie auch bei ADVFN identisch so vorgefunden. Bei Deinen Bollingerbänder sind wohl bestimmt Standardabweichungen, die von der Norm abweichen eingestellt?!

Also behaupte nicht, das ich Unrecht habe! Gehe lieber mal in Dich, tue Buße, werde Reumütig und riskiere hier nicht so´ne dicke Lippe und arbeite weiterhin an Dir!  

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-SpekulatiusIst bei Dir noch mehr falsch eingestellt?

 
  
    #536
30.08.11 19:14
Arbeite an Deiner (Lebens-)Einstellung! Kann nicht schaden - ich denke ich spreche für viele hier!  

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-Spekulatius@meingott / Frage:

 
  
    #537
30.08.11 19:16
Wo ist denn bei Deinem Chart der heutige Tag? Oder gehen die österreichischen Uhren anders (rückständig)?  

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-Spekulatius@meingott

 
  
    #538
30.08.11 19:18
Manchmal ist Fehlersuche so einfach!
Frage einfach mich, ich helfe Dir gerne auf die Sprünge!  

665 Postings, 4718 Tage JoePescidas arme Langohr

 
  
    #539
30.08.11 19:27
kommt mit so viel charttechnischen Fakten auf einmal nicht klar!  

57899 Postings, 5381 Tage meingottKomm, stell einen Chart ein oder verzieh dich

 
  
    #540
1
30.08.11 19:27
Du Schmatzkopf.
Hast eh keinerlei Ahnung von Bilanzen, Fundamentaldaten oder Charttechnik, aber immers Maul offen.

57899 Postings, 5381 Tage meingottDu kannst bestimmt wem helfen

 
  
    #541
30.08.11 19:28
Ja, deiner Oma über die Strasse, aber dann is auch schon wieder gut du Schmatzer.

665 Postings, 4718 Tage JoePesci@meingott

 
  
    #542
30.08.11 19:34
ich erkenn aber ein Langohr 100 Meter gegen den Wind das kann ich  

6824 Postings, 5158 Tage WatcherSGaktuelle aktienbewertung ist nach wie vor - fair!!

 
  
    #543
2
30.08.11 19:55
da wo unsere nordex aktuell steht - steht sie richtig,...

bis wir neue zahlen haben werden,.. werde wir eine seitwärtsbewegung von 3-5 € sehen.

mehr wird hier nicht passieren. genauso lasst euch alle nicht täuschen von einer übernahme. unsere susi hat interesse an der bude. aber sie wird euch/uns nicht auskaufen und wenn vielleicht 2012 für nen kurs von vielleicht 3-5 €- mehr nicht.

alle die hier die dicken zukunftsszenarien an die wand malen sollten mal darüber nachdenken was nordex immer für zahlen liefert. und die sind und waren noch nie berauschend. vestas hat das sogar nen tick besser im griff als unsere nordex.

was in der zukunft passiert kann keiner vorher sagen. nur ein verspreche ich euch. solange keine besseren preise und das wichtigste bessere margen erzielt werden ist unsere nordex mit 100% zu recht bei dem kurs.

alles was früher war - diente nur dazu den leute die kohle aus der tasche zu ziehen.
wer wie ich  7€ braucht um den breakeven zu erreichen dem sage ich voraus das wir den noch bekommen. aber bestimmt nicht in 2011. jeder der nun einsteigt macht im bereich 3-4 euro nix falsch.

sämtlich szenarien die darauf beruhen kurse von >8 oder noch höher auszurufen sind ganz klar pusher - oder anders gesagt ganoven die hier die leute in die falsche richtung lenken.

wir werden jetzt ca. 6 monate seitwärtsbewegung sehen mehr nicht,...

lg

ps: und bitte spart euch jetzt links und berichte mit zukunft,... darin sind keine glaubhaften zahlen enthalten - und reine durchhalteparolen für dumme nordexaktionäre die das glauben - habe ich selber lange genug getan - die realität holt einen halt irgendwann ein!  

57899 Postings, 5381 Tage meingottWo bei meinem Chart der heutige Tag ist?

 
  
    #544
30.08.11 20:11
Oh mei oh mei...
Bei einigen hier wäre es besser, sie bleiben bei Bausparverträgen, wo sie davor waren.
Aber andererseits braucht die Börse eh immer wieder frische Kohle.

665 Postings, 4718 Tage JoePesciich vermute weiterhin dass hier eine Übernahme

 
  
    #545
30.08.11 20:12
vorbereitet wird, jeder hat eben seine Meinung

Und ich sehe nicht dass wir hier einen fairen Kurs haben!

Bei ähnlichen fundamentalen Bewertungen war Nordex auch schonmal vor ein paar Jahren weit über 30 Euro wert, damals habe sämtliche Analysten NOrdex auf Kaufen gehabt!

Hier ist auf jeden Fall noch ne Menge Kurspotential nach oben! Alleine der Buchwert steht bei 5,70 und Nordex steht in einem zukünftigen Wachstumsmarkt!  

6824 Postings, 5158 Tage WatcherSG30€ war ne eindeutige verarsche!

 
  
    #546
30.08.11 20:26
ja und der markt wächst - gebe ich dir recht - der mitbewerb aber auch,... solange aber die banken keine höheren preise für die anlagen zu lassen und somit die firmen nur auf auslastung und bezahlen ihrer werke / mitarbeiter aus sind. wird hier keine kohle verdient!,.... sondern nur verbrannt!,...

teldafax war auch in einem wachstumsmarkt (der vergleich hinkt ich weiß),.. aber auch die haben die kosten nicht in den griff bekommen,...

wenn du einen markt mit vielen teilnehmern erobern willst entweder durch preisdumping (das haben wir hier) oder du hast eine technologie die andere nicht haben (haben wir hier nicht) - die mühlen die kommen können auch durch andere ersetzt werden,....

die banken werden immer versuchen windparks so günstig wie möglich  zu finazieren,... und wenn es marktteilnehmer gibt die es wie ne "hure" zum selbstkostenpreis machen um am leben zu bleiben (oder sich den nächsten schuss holen können) werden wir hier keine veränderungen sehen,...

es werden noch viele mühlen gebaut werden,.. aber zu immer günstigeren kursen,...

alles was früher bei nordex war hatte nix mit der realität zu tun gehabt,.. und die meldungen waren nur auf profit der bankster aus!,...

hier sollten mal einge die bilanzen lesen um die augen endlich geöffnet zu bekommen,...

lg

ps: von einer idee oder vision hat man kein geld in der tasche,.. und von propaganda auch nicht - denkt mal drüber nach!,... kurse von 3-5 € bis ende 2011  

665 Postings, 4718 Tage JoePesciLöschung

 
  
    #547
1
30.08.11 20:44

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.11 22:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

665 Postings, 4718 Tage JoePesciNordex wird mit jeder Anlage die sie

 
  
    #548
30.08.11 20:47
mehr produzieren weniger Stückkosten, bzw weniger Kosten pro MW haben!

Und bei 1/3 Auslastung könnten sie da noch ne Menge mit neuen Aufträgen, die ja tatsächlich vorhanden sind, rausholen!

Die Grenzkostenfunktion besagt ja auch dass Nordex bis zur Kapaziätsgrenze von 3.500 MW immer weniger Stückkosten haben wird.

Die Gesamtmarge wird dadurch wieder steigen und man kann zum Beispiel auch die Chinesen, die momentan massive Probleme mit der Marge haben, unterbieten.

3.500 MW sind 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz und dazu noch das Servicegeschäft, dann sind wir bei 3,7- 4 Milliarden Euro!

Da wäre auch ne Marge von 2% noch Top, das wäre dann ein Gewinn von 80 Millionen Euro!  Das wäre fast ein Drittel des Börsenwerts!  

9052 Postings, 4819 Tage noogman@WatcherSG

 
  
    #549
30.08.11 21:04
Ob Nordex fair bewertet ist oder nicht sei dahin gestellt! Aber wie du sicher schon oft gesehen hast spielt der Markt oft verrückt und verlangt Preise die mit fairer Bewertung aber auch rein gar nichts zu tun haben!
Du hast es selbst gesagt das 30 Euro eine reine Verarsche waren aber trotzdem wurden diese Preise bezahlt!
Glaub mir, Mr.Market sorgt sich nicht um faire Werte sondern spielt sein eigenes Spiel!  

6824 Postings, 5158 Tage WatcherSG2% marge,... ist nen witz,...

 
  
    #550
1
30.08.11 21:05
du schreibst von einem idealzustand,... und selbst dann ist das unternehmen nicht betriebswirtschaftlich profitabel,.. allerdings wäre bei der auslastung ein kurs zwischen 6-8€ "dann" gerechtfertigt,.. nicht vorher,...

in anderen branchen wird mit margen von 8-15% kalkuliert,.. so ist das bei den autoherstellern, pharma,.. banken und anderen auch so,...

nur nicht bei den erneuerbaren,... wir sind mit nordex gut dran,.. und hier ist noch musik,... die chinesen haben geringe lohnkosten,.. und hinter dem mond leben die auch nicht,.. diese vorurteil sollte man langsam auch mal begraben,.. die können anders kalkulieren und müssen deswegen nicht alles perfektionieren,. wie unsere deutschen kollegen,...

ehrlich die solarbranche hat verloren,. wind steht besser da weil wir zumindest wartungsfreie und konstante ergebnisse brauchen,...^^

china kann nur im offshore bereich spannend werden,.. oder da wo die lohnkosten hoch sind,.. also industrieländern wie europa, nordamerika,..

aber dein auslastung-szenario finde ich gut,.. wenn wir das haben was frühestens mitte 2012 eintritt haben wir wieder kurse von 7-9€ hurra,...

du gibst uns selbst die auflösung!,... danke

lg

oder vergaß ich ? - an der börse wird die zukunft gehandelt?!? (2015,2016 oder was meinen wir)  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben