In China entsteht ein neuer Solarriese


Seite 22 von 43
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
Eröffnet am:10.12.10 17:41von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:2.058
Neuester Beitrag:24.04.21 23:34von: SandrarbpxaLeser gesamt:100.970
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 43  >  

510 Postings, 5141 Tage rapalaaprost

 
  
    #526
15.06.11 19:55
tnzs72 na zdrowie  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72;-)

 
  
    #527
15.06.11 21:22
Prost!

Und die nächste Buddel machen wir dann in 4 bis 5 Jahren leer, wenn wir hier die ersten Teilgewinne realisieren...  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72GCL Obtained Substantial Support...

 
  
    #528
16.06.11 00:19
...from China Development Bank Corporation

http://www.todayir.com/e/ownnews_showdetails.php?itemid=65014

Hört sich für mich nach einer dunkelgrünen Zukunft an, denn ich glaube nicht, dass die "China Development Bank Corporation" Interesse daran hat, in den nächsten 5 Jahren Geld zu verschenken. Im Gegenteil: Die wollen mit von der Partie sein, wenn GCL die Welt rockt - und das meine ich wörtlich. Die wollen da richtig Kohle reinbuttern, ausländische Währung und Renminbi, damit GCL forschen kann inländische Projekte als auch in Übersee stemmen kann sowie die günstigsten Preise bieten kann.

@rapalla: In 4 bis 5 Jahren - spätestens - die nächste Flasche - eisgekühlt. ;-)

@semper: Sieh zu dass du wieder aufspringst, der Zug fährt an! ;-)


"On 1 June 2011, China Development Bank Corporation and Golden Concord Group Limited ("Golden Concord Group", the "Company" or the "Group") signed an agreement for financial development and cooperation in Hong Kong, pursuant to which both parties agreed to build a new investment and financing model which would deepen cooperation in all front between the financing group and industrial group and capitalise on China Development Bank Corporation's financial capabilities as well as the Group's competitive edges in industrial investment and management expertise. The agreement aims to establish a long-term and stable strategic partnership for mutual benefits and development.

Pursuant to the agreement, China Development Bank Corporation will provide financial support to Golden Concord Group's domestic and overseas investment projects in foreign currency and Renminbi in the next 5 years in order to fulfill the capital requirements of Golden Concord Group for its future development. GCL-Poly Energy Holdings Ltd. ("GCL-Poly") (Stock code: HK.3800) is the major support target which engages in businesses including solar photovoltaic materials, green energy, solar farm system integration and overseas solar farms. The financing support is to ensure GCL-Poly will undergo further technology innovation, improvement of production capacity and reduction of production costs, thus ultimately downsizing the costs of the global solar power generation industry. The agreement also involves other green energy industry projects of Golden Concord Group in relation to energy saving and storage.

Besides, China Development Bank Corporation will give priority to Golden Concord Group in the provision of comprehensive financial services including investment, loans, bonds, leasing and securities. Golden Concord Group will give priority to China Development Bank Corporation in selecting financial services such as loans, deposits,clearing service, finance lease and investment banking.

Mr. Zhu Gongshan, Chairman of Golden Concord Group, said, "Our cooperation serves as clear evidence that China Development Bank Corporation supports environmental protection and renewable energy enterprises and provides adequate financial support for the country's scientific innovation and industry structural upgrade as well as the development of an environmental friendly and low-carbon economy. Meanwhile, such cooperation also reflects China Development Bank Corporation's strong confidence in the long-term development and profitability of Golden Concord Group's businesses. The Company's management is also confident that the cooperation agreement will effectively integrate the Group's competitive edges with China Development Bank Corporation's financing capabilities, thus enhancing the overall competitiveness of the Group and speeding up the accomplishment of our strategic objectives".

Mr. Di Weiping, Chief Investment Officer and Chief Executive of the Hong Kong Branch of China Development Bank Corporation and Mr. Zhu Gongshan, Chairman of Golden Concord Group attended the signing ceremony and signed the agreement on behalf of their respective parties."  

510 Postings, 5141 Tage rapalaaund

 
  
    #529
16.06.11 05:03
dann fliegen wir zu dritt nach china zum anstoßen  

57899 Postings, 5367 Tage meingottAb 0,25€ Cent

 
  
    #530
16.06.11 12:44
Werde ich meine erstes Invest hier tätigen.

23610 Postings, 5198 Tage Balu4uNur Pech wenn es wieder aufwärts geht

 
  
    #531
16.06.11 22:35

aktuell 5 Prozent!

 

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Holla!

 
  
    #532
17.06.11 08:08
Guten Morgen!

@Bali4u: Hast du irgendwo RT vor-vorbörslich? Weil gestern abend  22:35 war doch Börse udn Vor-Börse überall zu? Oder hast du ne Glaskugel? ;-)

@rapalaa: Nach Blick auf den heutigen Chart fang ich schonmal an mir zu überlegen, was ich alles mitnehmen will...

Insgesamt finde ich sieht es im Moment ganz gut aus: Gestern hat der HSI ziemlich abgekackt, der GCL-Kurs hatte sich aber trotzdem gehalten, obwohl die Shortseller immer noch 7% ausmachten.

Heute Index bisher (siehe Uhrzeit Posting) ebenfalls im Minus aber der Kurs fliegt bisher bei einem verschwindend geringen Anteil an Shortsells - bisher 0,77%.

Wenn der Anstieg so weiter geht, werden heute Kaufsignale generiert und es bilden sich erste Ansätze eines Aufwärtstrendes im Chart aus.

Hoffe mal, dass das nicht nur dir Shorties sind die sich eindecken, um morgen wieder abzuwerfen...

Bin gespannt, werde Börsenschluss in HK heute aber erstmal nicht miterleben, weil unterwegs...

Guten Tag
wünscht tnzs  

23610 Postings, 5198 Tage Balu4uNein das war nachbörslich in Deutschland

 
  
    #533
17.06.11 08:13

6 Postings, 4903 Tage parabelAktuell + 10%

 
  
    #534
17.06.11 08:56

GCL aktuell 10% im Plus!

 

23610 Postings, 5198 Tage Balu4uIn China oder wo siehst du das?

 
  
    #535
17.06.11 09:06

...aber schön, wenn es wieder aufwärts geht.

 

23610 Postings, 5198 Tage Balu4uTja dann sind das augenblicklich in China

 
  
    #537
17.06.11 10:06

knapp 14 Prozent und Deutschland hält Schritt. Mal gehts schnell runter, mal schnell wieder hoch - so ist das eben!

 

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Nachrichten! Zum Anstieg?

 
  
    #538
3
19.06.11 13:30

Der Anstieg am Freitag war ja echt der Hammer! Als ich weit vor 10.00 Uhr weg musste, dachte ich noch, der Kurs schließt irgendwo zwischen 3,60 und 3,70. Dass es dann nochmal soweit rauf ging, hat mir dann echt die Sprache verschlagen, als ich erst abends wieder ins Depot und auf die Kurse schauen konnte, zumal der HSI am Freitag nochmal richtig in die Knie gegangen ist.

Also ist die Frage, wieso das Ding auf einmal wie eine Rakete durch die Decke ging?

Zuerst einmal sind so gut wie keine Shortseller unterwegs gewesen und ich hoffe, dass die paar Idioten, die das eine Prozent ausmachen, so richtig in die Sch**** gegriffen haben und bluten werden...

Dann gab es vo oder über GCL am Freitag eine interessante Nachricht, nämlich das GCL die Preise für Waver und Polisilizium gesenkt hätte, und dass die die Mitbewerber am Markt unter Druck setzen würde, die nur Polisilizium herstellen (Hemlock, Wacker, OCI), aber keine Waver:

http://www.digitimes.com/news/a20110617PD207.html

______ 

China-based GCL-Poly brings pressure for price cuts on international poly-Si makers  

 China-based GCL-Poly Energy Holdings has extended production from poly-Si material to solar wafers and has lowered quotes for 6-inch wafers to US$2.10, reflecting poly-Si costs of US$40-45/kg. This has brought pressure to reduce prices upon international makers of poly-Si, including US-based Hemlock, Germany-based Wacker and South Korea-based OCI, because their contract prices stand at US$50-55/kg currently. If they do not cut prices, clients are expected to suffer losses and consequently decrease output and, in turn, procurement of poly-Si.

 

The four largest suppliers of polysilicon are Hemlock, Wacker, OCI and GCL-Poly. Three of the four companies have been focusing solely on polysilicon, only GCL-Poly has entered the production of solar wafers.

 

Most wafer firms, including Taiwan-based companies, have been signing supply contracts with the other three polysilicon providers.

 

Industry sources stated that OCI has been seen as the firm with the most flexible pricing.

 

Falling prices throughout the solar supply chain have been an ongoing concern recently. The uncertainty in the market has caused a lack of demand. Solar firms are also concerned with the market in the second half of 2011 due to high inventory and Germany's possible incentive cuts.

 

Capacity will continue to decrease, said industry sources, if PV material firms do not adjust prices. This will cause the inventory build-up to move upstream to material suppliers. According to industry observers, flexible price adjustments are beneficial to both the material suppliers and their customers.

 

Other international suppliers of polysilicon include REC, MEMC, Mitsubishi, and Sumitomo.

 

_______ 

In die selbe Kerbe wird in folgendem Artikel geschlagen, in dem es eher allgemein um die Verbilligung der Preise auf dem Siliziummarkt geht:

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-16/solar-panel-raw-material-plunges-to-six-year-low-helping-trina.html

_______

Solar-Panel Raw Material Drops to Six-Year Low, Helping Trina

[hier fehlt etwas Text]

Profit Margins

Profit margins will be squeezed at all polysilicon makers, though it may benefit the newest competitors, such as Hong Kong- based GCL-Poly Energy Holdings Inc. and Korea’s OCI Co., Jefferies’ Xu said in a phone interview from New York.

“The price declines are tough for everyone, but better for new entrants such as OCI and GCL, which are expanding capacity aggressively and will take the opportunity to lower prices to take market share,” Xu said. Overall margins may decline to a 40 percent to 45 percent range from more than 60 percent, he said.

Providers regarded as the “highest-quality,” such as Germany’s Wacker Chemie AG (WCH) and Hemlock Semiconductor, majority- owned by Dow Corning Corp. of the U.S., are more reluctant to renegotiate contracts, he said. Hemlock, based in Hemlock, Michigan, and Wacker of Munich are the world’s largest producers by factory capacity, New Energy Finance said.

The price for polysilicon, also used in semiconductors, peaked at about $400 a kilogram during a boom in the Spanish market in 2008 before collapsing and then edging up again last year to about $100 as the Italian and German markets heated up.

_____

GCL hatte ja in vergangenen Berichten immer angekündigt, die Herstellungskosten senken zu wollen und dadurch auch die Preise zu reduzieren, einhergehend mit einem Ausbau der Kapazitäten.

Vielleicht war das ja jetzt die Nachricht, auf die der Markt gewartet hat.

Ich bin gespannt, wie es am Montag weitergeht, wenn so wie am Freitag, dann sind wir hier ganz schnell wieder über 5,- HK$.

2,20 kann ich mir im Moment jedenfalls nicht vorstellen, ebensowenig wie 0,25 Euro. Dafür war da am Freitag einfach zu viel Bums, d.h. Volumen dahinter, was für mich bedeutet, dass die Käufer Vertrauen in den Wert und einen weiteren Anstieg haben.

Denn wenn Wacker, Hemlock und OCI, die Preise nicht bieten können, hat GCL demnächst richtig viel zu tun, zumal, wenn sie die Kosten noch weiter senken können.

Ansonsten an Chinas Ziele bis 2015 denken!

Schönen Rest-Sonntag
wünscht tnzs

 

23610 Postings, 5198 Tage Balu4uRatz fatz

 
  
    #539
20.06.11 10:15

sind wir wieder bei 0,40 Eurocent. Heute wieder ein Anstieg von knapp 3 Prozent: http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote.php?code=03800

 

510 Postings, 5141 Tage rapalaaratz fatz

 
  
    #540
22.06.11 14:09
sind wir wieder unten  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Heute wieder Shortiesattacke

 
  
    #541
22.06.11 20:05
Wenn morgen und am Freitag nicht wieder massiv Käufer aufspringen, könnte es hier wirklich wieder runter gehen. Heute knapp 10% Shortseller unterwegs und das sieht man auch schön am Intradaychart. Vormittags einmal kräftig abgeladen, nachmittags einmal kräftig abgeladen.

Scheint aber im Wesentlichen nur auf GCL zu gehen, denn der Gesamtmarktanteil ist relativ gering.

Könnte mit einer nicht so dollen Analyse von JP Morgan zsuammenhängen, sodass die Shorties denken, dass bald wieder VERkauft wird, denn dort ist ein Kursziel von 3,70 angegeben: https://mm.jpmorgan.com/stp/t/...;u=a_p*d_606369.pdf*h_-3ph8n2b%0D%0A

Aber who the fuck is JP Morgan...

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Analyse und News für Longies

 
  
    #542
23.06.11 22:53

http://news.fnchn.com/Analysis_China_polysilicon_123614.aspx

 

alternativer Link: http://investing.businessweek.com/research/stocks/...params=timestamp||06/10/2011+6:37+AM+ET||headline||ANALYSIS%20-%20CHINA%20AND%20ITS%20POLYSILICON%20INDUSTRY||docSource||Mergent||provider||ACQUIREMEDIA||realtedsyms|||HK%3B3800||US%3BLDK|&ticker=LDK:US

Analysis: China polysilicon industry to accelerate consolidation in 2011-15 upon

Mal ne Ultrakurzzusammenfassung, ohne Gewähr auf inhaltliche Korrektheit usw. blabla, aber hoffentlich besser als der Mist den Google übersetzt:

Die Chinesen wollen den Zugang zum Polisiliziummarkt beschränken (wurde bereits im März angekündigt) und bis 15. Juli müssen die "Bewerbungsunterlagen" abgegeben werden. Die Unterlagen werden geprüft und nur bestimmte Firmen zugelassen. GCL wird dabei sein, kleine unrentable Klitschen mit veralteten Maschinen leider nicht.

Das wird dazu führen so  Analysten, dass große Firmen wie GCL ihre Profite in vernüftiger Weise steigern können, und kleine Buden leer ausgehen.

Der folgende Part gefällt mir mit am besten:

"However, as the country targets 10 million KW for PV capacity during the  2011-15 period, polysilicon demand is expected to rise significantly in  the coming years, Shi Limin, a senior official with the All-China  Federation of Industry and Commerce, noted."

Es wird also erwartet, dass der Bedarf an Polisilizium in den kommenden Jahren - 2011 bis 2015 - aufgrund der gesetzten Ziele (10 Millionen KW durch Solar bis 2015 - siehe oben frühere Postings) bedeutsam steigen wird.

Das ganze wird voraussichtlich auch sehr GCL zu Gute kommen, die ja gerade dabei sind

a) die Kosten zu senken und
b) ihre Produktionskapazitäten zu erweitern.

So, und wenn jetzt nix dazwischen kommt, können wir hier alle in 4 bis 5 Jahren First Class nach China fliegen und uns mal die Bude anschauen, in der unsere Kohle steckt. :-)

Der Bericht ist leider bereits vom 10.06. dürfte also bereits eingepreist sein.

Auf jeden Fall gibt es viele gute Gründe, warum es nach dem Kursrutsch jetzt wieder aufwärts gehen sollte.

Gruß und gute N8,
tnzs

 

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72ergänzende News dazu

 
  
    #543
24.06.11 08:14

Moinsen!

Ergänzende News zum letzten Posting:

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-23/china-targets-polysilicon-companies-for-elimination-21st-says.html

China Targets Polysilicon Companies for Elimination, 21st Says
By Bloomberg News - Jun 24, 2011 1:58 AM GMT+0200
China plans to eliminate polysilicon companies that do not satisfy production size, energy efficiency and environmental criteria set by the Ministry of Industry and Information Technology, the 21st Century Business Herald reported, citing an unidentified person from GCL-Poly Energy Holdings Ltd. (3800)

 Those that do not meet criteria must reform or be eliminated within two years, the report said.

 

Schätze mal, dass GCL den Anforderungen entsprechen wird (Produktionsgröße, efiiziente Energienutzung und "Umweltdingens") und sich der Staat nicht sein eigenes Invest dicht macht.

Guten Start in den Tag
wünscht tnzs

 

57899 Postings, 5367 Tage meingottDie Korrektur ist noch nicht vorbei

 
  
    #544
25.06.11 11:15
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
charts.gif

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Nach dem Motto: Ich mach mir meine Welt...

 
  
    #545
25.06.11 11:59

...wie es mir gefällt.

Hier mal meine Welt:

  • Auf Tagesbasis sind schon längst wieder Kaufsignale generiert worden,
  • auf Monatsbasis hat noch nicht einmal eine Korrektur stattgefunden, bzw. wurden bisher auch keine VERkaufssignale generiert, da findet höchstens etwas "Kursabkühlung" statt,
  • die Nachrichtenlage und der Ausblick sind positiv für GCL, besonders in China, aber mit den gesunkenen Kosten auch weltweit,
  • die Shorties nehmen ab, bzw. verbrennen sich zunehmend die Finger.


Ich denke, der Kurs läuft bis zu den Zahlen seitwärts mit einer leichten Tendenz nach oben.

Falls nächste Woche die psychologische Hürde von 4,- HK$ überwunden werden sollte, geht es weiter up.

Ich denke wir sind näher an der 5,- HK$ als an 0,25 Euro.

Gruß von
tnzs, ganz gelassen nach vorne blickend

 
Angehängte Grafik:
gcl_monatsbasis_110625.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
gcl_monatsbasis_110625.gif

57899 Postings, 5367 Tage meingottBist du Daytrader?

 
  
    #546
25.06.11 12:07
Auf Monatsbasis hat keine Korrektur statt gefunden?  Häää...wie nennst du den das von 6 auf 3 runter??

Mann Mann, was ist denn los mit euch?

57899 Postings, 5367 Tage meingottDer Macd und der Slow sind weit entfernt

 
  
    #547
25.06.11 12:13
daß man sagen könnte, die Korrektur sei vorbei.

Aber sowas von weit......

Aber gut, bei 6 HK$ hatten wir auch das gleiche Spiel.

Erst noch Test der letzten beiden GD Linien...möglicher Aufschlagpunkt und sogleich auch Wendepunkt 2,1 HK$

Hier werde ich vielleicht!!!!!!  meine erste Posi Traden.
Jetzt werden hier einige gleich behaupten, daß ich schon einen höheren genannt habe.
Das habe ich genau.....und jetzt nenne ich einen niedrigeren, weil dieser Crash, wie man ihn schon bezeichnen konnte derartig schnell verlief, daß ich denke wir gehen hier bis zum letzten runter.
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere sollte das der 200 Fibo sein....
Aber ich weis...hier haltet man nichts von Fibo Technik, wie schon so einige hier anklingen Lassen haben. Nur leider habe ich recht behalten  ;-))

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Wieso sollte...

 
  
    #548
1
25.06.11 23:32
der MACD und Slow RSI weit davon entfernt sein, dass die "Korrektur"vorbei sei?

Kaufsignale wurden auf JEDEN FALL generiert. Wenn du da anderer Meinung bist dann bitte mit handfester Begründung, sehr gerne auch mit Quellenverweis auf bspw. entsprechende Literatur zur Thematik.

Gruß von
tnzs  

57899 Postings, 5367 Tage meingottWarum?

 
  
    #549
26.06.11 05:24
ja wie soll ich dir das erklären, wenn du keine CT kennst?
Aber erklär du mir bitte, wo hier Kaufsignale sind?
Aber bitte nicht mit einem 8 Jahreschart. Solche Zeiträume nehme ich höchstens her um Langfristige Trends zu erkennen.
Ich sag nur soviel. Die roten Linien sollten die grünen kreuzen ...und zwar nach oben  ;-)))
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
charts.gif

510 Postings, 5141 Tage rapalaaerst

 
  
    #550
2
26.06.11 11:24
mal seid ihr alle langfristig orientiert (5 Jahre wurde hier geschrieben)
und jetzt zerbricht ihr euch den Kopf um irgendwelche charts.
Abwarten und tee trinken  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben