Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)


Seite 22 von 81
Neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
Eröffnet am:30.10.09 20:20von: JaminGottfri.Anzahl Beiträge:3.004
Neuester Beitrag:31.08.21 11:02von: anon99Leser gesamt:640.588
Forum:Börse Leser heute:96
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 81  >  

804 Postings, 6734 Tage DonCarlolangsam vermißt man den Endemann....

 
  
    #526
05.05.11 21:40
Der hat mit wenig Kapital ein riesiges Wachstum in Deutschland geschaffen.
Seit er raus ist, ist nicht wirklich viel passiert in der Richtung.
Würde mich nicht wundern, wenn der aktuelle Vorstand es schafft, die hart erkämpfte Marktführerschaft in Deutschland noch zu vergeigen.
Jetzt sind die Profis am Werk, so wie bei den Profis (gescheiterte Plattform von Springer/Bild).

Schade, My-Hammer hatte echt mal Potential, aber aktuell sehe ich da kaum Signale, die mir sagen, daß ich weiter investieren sollte.
Die Aktien, die ich habe lasse ich noch im Depot, aber nachkaufen werde ich definitiv erst, wenn ich positive Signale für Wachstum erkenne.
Eine Schrumpung der Personaldecke oder das Zurückziehen aus den USA wäre für mich ein Verkaufssignal.  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedStrategiewechsel bei Holtzbrinck ...

 
  
    #527
09.05.11 12:35
Ich dachte bisher, dass der Wechsel des Aufsichtsrats H. Butting seine Gründe bei MyHammer hatte, dies stellt sich jetzt mit dieser Meldung etwas anders dar. Butting betreibt seit Anfang Mai ein Entwicklungsprojekt in den USA und man will generell das Geschäft um etablierte Angebote herum, wie MyHammer, ausbauen. Hier kann ich mir das Thema Coupons ganz gut vorstellen. Auch das "Entwicklungsprojekt USA" welches von H. Butting betreut wird, kann meiner Meinung nach durchaus im Kontext mit den USA Aktivitäten von MyHammer stehen. Die HV scheint interessant zu werden ...

http://m.ftd.de/artikel/60049390.xml?v=2.0
IT+Medien 08.05.2011, 21:52

Onlineprobleme
Holtzbrinck knöpft sich Digitalgeschäft vor
Weil die Internetnutzer lieber auf Facebook als auf StudiVZ surfen, will der Verlag seine Strategie ändern. Auch ein Verkauf der VZ-Netzwerke sei nicht mehr ausgeschlossen, verrät Holtzbrinck-Digital-Chef Markus Schunk im Gespräch mit der FTD. von Lutz Knappmann, München

Der Holtzbrinck Verlag wechselt nach nur einem halben Jahr den Chef der Beteiligungstochter Holtzbrinck Digital aus. Johann Butting, der den Posten Mitte Oktober übernommen hatte, betreut seit Anfang Mai für Holtzbrinck ein Entwicklungsprojekt in den USA. Butting bleibt aber Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

...

Beim Ausbau der bestehenden Digitalangebote, die vom Datingportal Parship über die Wissenscommunity Gutefrage.net und die Serviceplattform My-Hammer reichen, will Schunk klarer Schwerpunkte setzen. "Wir wollen stärker das Geschäft um etablierte Angebote, etwa Gutefrage.net und My-Hammer, herum ausbauen", sagte er. Das digitale und das klassische Geschäft wachsen in allen Bereichen des Konzerns zunehmend zusammen, so Schunk. Die in München beheimatete Digitalsparte will Schunk stärker an die Holtzbrinck-Zentrale in Stuttgart anbinden.  

1201 Postings, 8819 Tage LogoUnter ein Euro werde ich persönlich auf jeden Fall

 
  
    #528
09.05.11 13:10
nachlegen - es sei denn wir bekommen eine deutliche Verwässerung durch Kapitalmaßnahmen.

Denn langfristig (ab 4 Jahre) sehe ich Kurse von über 5€ 70% oder über 10€ 33%
Konkurs: 5% - dann wohl eher Verkauf der deutschen Myhammer - ist immer 2€ wert und den Rest wertlos ausbuchen.

Dies ist keine Empfehlung  

804 Postings, 6734 Tage DonCarloEin gutes Signal

 
  
    #529
09.05.11 20:26
Auf solche Nachrichten habe ich gewartet.
Da werde ich wohl doch nochmal schauen, ob da nicht noch ein Taler in My-Hammer fließt.  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedapropos Taler ...

 
  
    #530
09.05.11 20:43
Zu folgender Überlegung ein kurzer Hinweis für diejenigen die nicht so tief in der Materie stecken ... die Finanzmittel bei MyHammer teilen sich auf in den Kassenbestand bei der MyHammer Holding und bei den MyHammer Portalen direkt. Benötigen die Portale Cash, so schießt die MyHammer Holding und Holtzbrinck entsprechend ihren Anteilen an MyHammer (ca. 2:1) Geld zu.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hatten die Portale zum 31.12.10 ca. 1,5 Mio Cash und die Holding ebenfalls noch einmal 1,5 Mio €. Nach dem ersten Quartal betrug der Kassenstand ca. 2 Mio € gesamt. Ich gehe davon aus, dass der Kapitalverzehr nahezu ausschließlich bei den Portalen lag. Ergo müssten nach Q1 bei den Portalen noch ca. 0,5 Mio € gelegen haben. Nun haben wir fast 1,5 Monate in Q2 vorbei, es kam aber noch keine Meldung, dass die Portale weiteres Bares benötigen. Was sagt uns das? Eigentlich kann Q2 bisher, rein vom Kapitalverzehr, nicht schlimmer sein als Q1. Ich rechne eigentlich schon damit, dass hier wieder einmal ein Zuschuss ansteht und sei es rein zur Sicherheit. Aber mit jedem Tag ohne diese Meldung schaut das ganze zunehmend freundlicher aus, nachdem sich die Sache mit dem Aufsichtsrat Dr. Butting (positiv) geklärt hat, ein weiterer Baustein. Die HV wird m.M. nach sicher interessant werden.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedIR-Newsletter MyHammer Holding AG vom 10.05.2011

 
  
    #531
10.05.11 18:08
Man reagiert auf die Fragen die MyHammer anlässlich der HV und des letzten Quartalberichtes. Der IR-Newsletter zeigt zwar im Prinzip nichts neues auf, aber das was ich zwischen den Zeilen herauslese in Verbindung mit der in #527 aufgeführten Holtzbrinck Meldung und den Überlegungen zur Cash-Situation in #530, lassen doch langsam die Vermutung zu, dass es nicht gar so duster aussieht, wie so manch einer nach dem Q1 Bericht vermutet hat. Wie unser Kaiser so schön sagt ... schau mer mal. Ich werde übermorgen auf jeden Fall in Berlin sein, lobenswert dass die Präsentation des Vorstandes wieder online gestellt wird, das spart mir eine Menge Schreibarbeit für meinen HV Bericht ;-) ... es wird aber, wenn ich die Reaktionen der Aktionäre auf den Q1 Bericht interpretiere, trotz dieses Newsletters einiges zu klären geben, ich gehe davon aus, dass die HV nicht langweilig wird.

Liebe Aktionärinnen,
liebe Aktionäre,

anlässlich der Einberufung unserer Hauptversammlung und unserer vor kurzem veröffentlichten Zwischenmitteilung gingen in den letzten Wochen zahlreiche Anfragen und Mitteilungen zur Entwicklung des MyHammer Portals und der MyHammer-Gruppe bei uns ein. Dies zeigt uns, wie groß Ihr Interesse an der MyHammer Holding AG, der Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens und unserer Aktie ist.

Für dieses Interesse möchten wir Ihnen – bereits im Vorfeld der Hauptversammlung – danken. Es bestätigt uns in dem Ziel, die Perspektiven Ihres und unseres Unternehmens auch in das Kapitalmarktumfeld zu transportieren, indem wir weiter intensiv an einer Verbesserung der operativen Basis und des unternehmerischen Erfolgs von MyHammer arbeiten. Denn die MyHammer-Gruppe befindet sich aus unserer Sicht in einem sehr attraktiven Markt auf einem guten Weg.

Auch die bevorstehende Hauptversammlung bietet uns die Möglichkeit, Ihre Fragen und Anregungen der letzten Wochen zu Themen wie Umsatzentwicklung, Finanzkennzahlen und Mitarbeiterentwicklung aufzunehmen und hierauf im Bericht des Vorstands intensiv einzugehen. Wir freuen uns, Sie, liebe Aktionärinnen und Aktionäre, auf der Hauptversammlung begrüßen zu dürfen, Ihnen dort die Entwicklungen und Perspektiven von MyHammer darstellen zu können, und auf den Austausch mit Ihnen.

Für den Fall, dass Sie die Hauptversammlung nicht persönlich besuchen können, werden wir die Präsentation des Vorstands im Nachgang zur Hauptversammlung zusammen mit den Abstimmungsergebnissen auf dieser Website unter » www.myhammer-holding.de/hauptversammlung zur Verfügung stellen.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Sie erreichen uns unter ir@myhammer-holding.de und 49 (0)30 23322-815. Gerne können Sie sich unter » www.myhammer-holding.de/newsletter auch für unseren IR-Newsletter registrieren, mit dem wir sie über aktuelle Veröffentlichungen informieren.

Wir wünschen Ihnen und uns eine informative und interessante Hauptversammlung in Berlin.

Mit freundlichen Grüßen,

MyHammer Holding AG
Der Vorstand

http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...or-relations/ir-newsletter/  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedInfos zur HV ...

 
  
    #532
18.05.11 23:17
Hier ist der HV Bericht von Stephan Lauer zu lesen ...

http://www.myhn.de/

Hier gibt es die HV Präsentation des Vorstandes ...

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...LG_praesentation.pdf

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Gedanken von mir dazu ergänzen. Mir waren es auf jeden Fall zu wenige Informationen was in nächster Zeit ansteht, das war letztes Jahr ausführlicher.

Wenigstens ist man auf einige Punkte meines Fragenkatalogs eingegangen, z.B. ist in der Präsentation ausgeführt wie sich die Umsatzabgrenzungen geändert haben. Wichtig hier der letzte Punkt, dass die Verträge ab einer gewissen Mahnstufe nicht mehr so wie vorher automatisch verlängert werden, was ab 2011 zählt. Dies könnte mit eine Erklärung für die Q1 Umsätze sein, allerdings bin ich von den Wertberichtigungen enttäuscht, hier hatte ich mir eine weitere Verbesserung erhofft.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedZum Thema Marketing ...

 
  
    #533
22.05.11 19:26
Hat schon jemand diese Aktion bemerkt? Es machen scheinbar eine Menge Leute mit, vor 3 Wochen hatte die Seite Handwerker-Sparen (wird von MyHammer betrieben) auf Facebook soweit ich das noch im Kopf habe nur gute 50 Fans, jetzt über 1.000. Diese Aktion finde ich eigentlich ganz gelungen.

http://handwerkerseite-des-jahres.de  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedÜberlegungen zum Kassenstand / Cashburn bei MH

 
  
    #534
24.05.11 18:32
...hier die Zahlen zu dieser Überlegung mit der Geldspritze (Quellen HJ Bericht 2010, GB 2010 und Q1 Bericht 2011) ...

Kassenstand 30.06.2010
Holding: ca. 2,25 Mio €
MyHammer: ca. 0,816 Mio €

20.12.2010
Zuschuss an MyHammer in Höhe von 1,55 Mio € (davon 68,75% von der MH Holding = 1,07 Mio €) siehe AdHoc vom 20.12.2010

Kassenstand 31.12.2010
Holding: ca. 1,53 Mio € (Erkenntnis am Rande grob gerechnet: Verkaufspreis Abachoportal = 1,06 Mio € + 1,53 Mio € - 2,25 Mio € = ca. 300.000 - 350.000 €)
MyHammer: ca. 1,48 Mio €

Im Q1 bericht ist eine Abnahme der liquiden Mittel um ca. 1,03 Mio € aufgeführt, die ja eigentlich nur bei MyHammer "verbrannt" worden sein kann. Daraus folgt, dass bei MyHammer selbst nach Q1 / 2011 nur noch ca. 0,45 Mio € in der Kasse waren.

Fazit:
Mittlerweile sind in Q2 fast 2 Monate vergangen und es gab keine weitere Kapitalspritze. Worauf ich hinauswill ist, dass der Cashburn gegenüber Q1 stark reduziert sein muss, wenn die vermuteten 0,45 Mio € nach Q1 bei MyHammer selbst noch nicht aufgebraucht sind, oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß
JG  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedAd hoc zur Fokussierung geschäftlicher Aktivitäten

 
  
    #535
24.05.11 18:53
Ad hoc: MyHammer Holding AG: Vorstand der MY-HAMMER AG verabschiedet Maßnahmen zur Fokussierung der geschäftlichen Aktivitäten

18:01 24.05.11

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

MyHammer Holding AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung

MyHammer Holding AG: Vorstand der MY-HAMMER AG verabschiedet Maßnahmen zur
Fokussierung der geschäftlichen Aktivitäten

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.

--------------------------------------------------


Die MyHammer Holding AG, Berlin, ist Mehrheitsaktionärin der MY-HAMMER
Aktiengesellschaft, Berlin (nachfolgend: 'MY-HAMMER AG'), die mit der
Onlineplattform MyHammer das führende Internetportal für die Handwerker-
und Dienstleistersuche in Deutschland und Österreich betreibt.

Der Vorstand der MY-HAMMER AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates
ebenfalls vom heutigen Tage beschlossen, die geschäftlichen Aktivitäten der
Gesellschaft zu fokussieren. Kernelement ist die Konzentration der
Geschäftstätigkeit auf den deutschsprachigen Raum, d. h. vor allem
Deutschland und Österreich.

Vor diesem Hintergrund wird der Vorstand für die Aktivitäten in
Großbritannien und den USA strategische Optionen prüfen, die eine Umsetzung
des vorgenannten Beschlusses unterstützen. Währenddessen werden diese
Aktivitäten zunächst in einem Umfang fortgeführt, der einen Erhalt der dort
jeweils gewonnenen Marktstellung ermöglicht.

Neben der Konzentration der geschäftlichen Aktivitäten ist zudem
vorgesehen, die Profitabilität der MY-HAMMER AG auch durch begleitende
strukturelle Veränderungen zu verbessern, in deren Mittelpunkt
Effizienzgewinne und Kosteneinsparungen stehen. Ziel der Maßnahmen ist es,
die MY-HAMMER AG zu einem sich selbst tragenden Unternehmen zu entwickeln,
so dass zunächst die Abhängigkeit von Finanzierungen durch die
Gesellschafter reduziert und in der Folge eine positive Ergebnisentwicklung
der MyHammer-Gruppe möglich wird. Der Vorstand wird dem Aufsichtsrat hierzu
kurzfristig konkrete Umsetzungsvorschläge unterbreiten.

Kontakt:
MyHammer Holding AG
Mauerstr. 79
10117 Berlin
Deutschland

http://www.ariva.de/news/...chaeftlichen-Aktivitaeten-deutsch-3749435  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedÜberlegungen zu Partnerpaketen & Wertberichtigung

 
  
    #536
26.05.11 18:52
Vor gut einer Woche (genau vor 9 Tagen) habe ich auch einen Schub in der (sichtbaren) Gesamtpartnerzahl von ca. 400 beobachtet. Seitdem ist der Stand (nach meinen Beobachtungen) nahezu konstant geblieben.

Was allerdings interessant dabei ist ...
Zu Tagesbeginn sinkt der Stand um bis zu 50 Partner, wird aber im Laufe des Tages wieder aufgefüllt. Interessant dabei, dass die Gesamtzahl der Partner (incl. Basiseinträge) in den letzten 9 Tagen um ca. 900 zugenommen hat. Das lässt sich meiner Meinung nach eigentlich nur dadurch erklären, dass alte "faule" Partnerverträge auf "Basis" zurückgestuft werden (+ "normale" Kündigungen), aber gleichzeitig mit "frischen" Verträgen aufgefüllt werden, deren Zahlungsmoral eigentlich durch die optimierte Anmelde- und Zahlungsprozedur besser sein sollte.

Meine Vermutung dazu ist folgende ...
HV Präsentation S. 48 zu den Änderungen bzgl. Umsatzvergleich ... "Seit Mitte Dez. 10 keine Verlängerung von Paketen größer Mahnstufe 3 - Auswirkungen auf den Umsatz werden in 2011 greifen" -> Nach meinen Beobachtungen gab es am 20./21.02.2011 einen Bruch bei den "sichtbaren" Einträgen um ca. 1.000. Seitdem beobachte ich auch keine deaktivierten Profile mehr ... Wann wurde das Branchenbuch mit 12 Monatsverträgen gestartet? Richtig, fast genau 24 Monate zuvor. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die alten "faulen" Verträge schon vorher gekappt wurden, scheinbar wird das erst seit Mitte Dezember durchgeführt. Die meisten faulen Verträge stammen sehr wahrscheinlich aus der Anfangszeit des Branchenbuches, so lässt sich der Knick im Februar 2011 erklären und auch das morgentliche "Ausbuchen" von Partnerpaketen.

Weiter lässt sich durch diesen Wechsel der stagnierte Umsatz erklären. Die alten "faulen" Pakete hatten noch einen wesentlich höheren Monatspreis als die aktuellen Pakete. Die Zahl der Partner hat zwar zugenommen, aber durch die geringeren Gebühren ist der Umsatz nur marginal gestiegen. Stehen dem "Ausbuchen" der "faulen" Verträge jetzt aber neue Verträge mit (vermeintlich) besserer Zahlungsmoral gegenüber, so sollte sich das Thema Wertberichtigungen um einiges positiver darstellen.

Wie gesagt, das sind nur meine eigenen Beobachtungen und Einschätzungen, es handelt sich nicht um offizielle Zahlen. Was meint ihr zu dieser Einschätzung?

Quellen:
http://branchenbuch.my-hammer.de/
http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...LG_praesentation.pdf

Gruß
JG  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedUmsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen ...

 
  
    #537
30.05.11 12:54
Zu spät hat der Vorstand erkannt, dass das Motto "Wachstum bis zum Erbrechen" nicht das richtige war. Man hätte immer einmal wieder konsolidieren müssen, um auch zu zeigen, dass das Geschäft funktioniert (wovon ich weiter überzeugt bin). Strategische Fehlentscheidungen führten zu dieser Situation. Ich habe mehrmals gesagt, dass man nur mit dem Beweis eines funktionierenden Modells weitere Investoren anlocken kann, dann hätte man auch das Geld für die Expansion gehabt.

Ich bin der Meinung, dass Holtzbrinck, denen die Zahlen ja bekannt sein mussten, seinen Anteil an der Aktienkursentwicklung hat. Ich vermute, dass in Kürze ein "großzügiges" Angebot kommen wird. Eine Sauerei was hier läuft / gelaufen ist. Der Vorstand hat strategisch einen großen Griff in die Toilette gelandet. Gut dass hier endlich die Bremse gezogen wurde.

http://www.ariva.de/news/...ngesellschaft-beschlossen-deutsch-3753510

MyHammer Holding AG: Restrukturierung der MY-HAMMER Aktiengesellschaft beschlossen
10:43 30.05.11

MyHammer Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges

MyHammer Holding AG: Restrukturierung der  MY-HAMMER Aktiengesellschaft
beschlossen

30.05.2011 10:41
--------------------------------------------------
* Aufsichtsrat der MY-HAMMER AG billigt Restrukturierungskonzept
* Fokussierung des Geschäftsmodells auf Deutschland und Österreich
* Anpassung wesentlicher Aufwandspositionen und des Personalbestands an die
Neuausrichtung beschlossen
* Abschluss der Maßnahmen bis zum dritten Quartal 2011 vorgesehen

Berlin, den 30. Mai 2011 - Im Zuge der Neuausrichtung der geschäftlichen
Aktivitäten der
MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Berlin, (nachfolgend: 'MY-HAMMER AG') wird
das operative Geschäft der Gesellschaft vor allem auf den deutschsprachigen
Raum fokussiert, d. h. insbesondere auf Deutschland und Österreich.
Gleichzeitig ist es für die Gesellschaft essentiell, Unternehmens- und
Kostenstrukturen an die neue strategische Ausrichtung anzupassen.

Zur Ausrichtung des Unternehmens auf diese Strategie hat der Vorstand der
MY-HAMMER AG zwischenzeitlich einen Maßnahmenplan erarbeitet, den der
Aufsichtsrat der Gesellschaft heute gebilligt hat. Im Mittelpunkt steht die
Einführung einer flexibleren Unternehmensstruktur, die eine engere
Verbindung von Marketing, Vertrieb und produktnahen Unternehmensbereichen
und damit eine schnellere und gezielte, an Kundenbedürfnissen orientierte
Produktentwicklung ermöglicht. In diesem Rahmen soll auch der
Personalbestand auf die für die Neuausrichtung benötigten Kapazitäten und
damit um ca. ein Drittel reduziert werden. Diese Maßnahme betrifft alle
Entscheidungsebenen und alle Unternehmensbereiche. Verantwortlich für die
Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen zeichnet der Vorstandsvorsitzende
Markus Berger-de León.

Die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen soll ab heute beginnen, um erste
ergebniswirksame Effekte auf die operative Geschäftstätigkeit planmäßig im
dritten Quartal 2011 realisieren zu können. Gleichwohl rechnet das
Unternehmen aufgrund der Restrukturierungsmaßnahmen mit einem
außerordentlichen Aufwand, der das Jahresergebnis 2011 der MyHammer-Gruppe
einmalig - voraussichtlich im hohen sechsstelligen Bereich - belasten wird.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MyHammer Holding AG und
der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, erläutert zum Hintergrund der
Restrukturierung: 'Aus unserer bisherigen Entwicklung haben wir zahlreiche
Erkenntnisse gewonnen, aus denen wir nun mit dieser Neuausrichtung
Konsequenzen ziehen. Wir wollen und müssen uns neu ausrichten, um unser
operatives Geschäft nachhaltig aufzustellen. Dafür möchten wir die sich uns
bietenden Chancen in unseren Kernmärkten nutzen und zugleich eine positive
Ergebnisentwicklung zu erzielen. Die heute angestoßenen Maßnahmen sind ein
Einschnitt, zugleich aber notwendig und ein erster und wichtiger Schritt
auf einem Weg hin zu einer noch mehr am Kunden orientierten
MyHammer-Plattform, den wir künftig konsequent weitergehen wollen.'

Kontakt:
MyHammer Holding AG
Mauerstr. 79
10117 Berlin
Deutschland

30.05.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  MyHammer Holding AG
             Mauerstraße 79
             10117 Berlin
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 23322-815
Fax:          +49 (0)30 23322-899
E-Mail:       ir@myhammer-holding.de
Internet:     www.myhammer-holding.de
ISIN:         DE0005680300
WKN:          568030
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
             Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedXetra Orderbuch

 
  
    #538
01.06.11 09:39
Dieses Orderbuch muss einfach mal festgehalten werden, es schaut im Ask einfach zu lustig aus. Hat der Kollege der das Ask immer zustellt heute Urlaub? ;-)

Xetra-Orderbuch
Stand: 01.06.2011 09:02:12
--------------------------------------------------

01.06:  09:10  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00
31.05:  09:10  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00
Aktueller MYHAMMER HOLDING AG Aktienkurs + Xetra-Orderbuch
Stück Geld Kurs Brief Stück
 2,810  1.500
 2,150  2.000
 1,950  5.000
 1,880  1.810
 1,800  2.941
 1,660  800
 1,640  420
 1,396  2.500
 1,350  800
 1,070  2.000

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/myr.htm
 
2.000  1,000    
1.000  0,972    
3.000  0,760    
7.000  0,680    
2.000  0,650    
4.500  0,570    
3.300  0,510    
18  0,132    
3  0,051    
15.000  0,032  

3478 Postings, 6715 Tage nope1974JaminGottfried:

 
  
    #539
1
01.06.11 12:51
mich würde mal deine aktuelle Einschätzung zur Umstrukturierung interessieren.

Wann siehst du My-Hammer in den schwarzen Zahlen und in welcher Höhe?

Wo siehst du My-Hammer aktuell als fair bewertet?

Welches Umsatz-Wachstum siehst du in den nächsten 3 Jahren als realistisch an?

Welches Übernahmeangebot siehst du aktuell als realistisch an?

Rechnest du mit einem Übernahmeangbot seitens HB?

Warum ist HB nicht bereit die Expansion zu finanzieren?

danke im Voraus.

mfg

nope

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedzu den Fragen ...

 
  
    #540
03.06.11 08:07
Servus nope ... als erstes ist zu sagen, dass ich von dem was der Vorstand in den letzten Monaten "erreicht" hat, mehr als unzufrieden bin. Einige wichtige Hinweise von mir und anderen, welche direkt an den Vorstand adressiert wurden, sind scheinbar ignoriert worden. Zum Beispiel gab/gibt es keine Lösung für "Gelegenheitsbieter", die Vorschläge die wir an MH gerichtet hatten, waren m.M. nach umsetzbar und hätten zu noch mehr "Leben" auf der Plattform geführt. Der meiner Meinung nach schwerwiegendste Fehler war, dass es nicht einmal ein "Konsolidierungsquartal" gegeben hat, um potentiellen Investoren und auch HB zu zeigen dass man schwarze Zahlen erwirtschaften kann. Ich bin mir zu 100% sicher dass dies möglich gewesen wäre, wenn nicht ewig "Wachstum vor Rentabilität" das Motto gewesen wäre. Dies hätte zu mehr Vertrauen in die Aktie geführt, höhere Kurse und somit die Möglichkeit bei einer begründbaren (z.B. Expansion) Kapitalerhöhung, ausreichend liquide Mittel zu erhalten. Da dies nicht erfolgt ist, bleiben die Investoren aus und HB wird ebenfalls erst einmal gesagt haben, zeigt was geht, dann wird weiter investiert. Dies schon einmal als Einleitung und Antwort auf deine letzte Frage.

Schwarze Zahlen ... Die letzte Kapitalspritze an MyHammer gab es Ende Dezember 2010, wenn ich richtig gerechnet habe, ist man jetzt trotz hohen Personalbestandes schon über 2 Monate in Q2 mit 500.000 € Barbestand beim Portal selbst (Holding noch ca. 1,5 Mio) ausgekommen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es schon in Q3 nach Abschluss der Restrukturierungsmaßnahmen schwarze Zahlen geben kann (akt. Niveau an Auftragsvergaben und Branchenbucheinträge vorausgesetzt). Bis vor einem Jahr konnte ich die Zahlen noch sehr gut ableiten, nachdem aber ständig etwas geändert wurde, ist das sehr schwierig geworden. Wenn ich die Höhe der schwarzen Zahlen schätzen soll, dann wäre das akt. etwa so als würde ich einen Lottotipp abgeben ;-)

Das Umsatzwachstum ist ebenfalls schwer abzuschätzen. Es wurde ja angekündigt, dass Verträge mit Mahnstufe 3 nicht mehr verlängert werden. Daher wird m.M. der Umsatz in Q2 zurückgehen bei gleichzeitig verminderter Wertberichtigungsquote, unter dem Strich also keine Auswirkungen. Das weitere Wachstum wird stark davon abhängen was HB weiter investiert. Laut HB will man ja die Angebote rund um MH ausbauen (siehe #527). Eine Schätzung zum Umsatzwachstum abzugeben ist akt. unseriös, ich könnte nicht mit gutem Gewissen machen. Ich bin aber weiter von dem Konzept des Portals überzeugt. Ich denke bis Ende Q3 wird es eine Zeit der Konsolidierung sein.

Ich rechne mit einem Übernahmeangebot von HB im Bereich von 1,3 bis 1,5. Was dann wohl als sehr "großzügig" dargestellt werden wird.

Faire Bewertung von MyHammer ... akt. ebenfalls schwer zu sagen. Der Vorstand hat auf jeden Fall alles getan um möglichst viel Vertrauen zu zerstören, derzeit scheint mir alles negative eingepreist zu sein. Wenn die Restrukturierung greift dann denke ich das gut Luft nach oben ist, aber hier eine Zahl wäre ebenfalls unseriös, es wäre ebenfalls ein Schuss ins Blaue. Es kommt darauf an, was HB bzgl. Übernahmeangebot macht, bzw. andere Investoren auf diesem Niveau zuschlagen. Viel "Material" liegt nicht im Orderbuch auf dem Weg nach oben, da sind schnell zweistellige Zugewinne drinn.

Mögliche positive Faktoren für die Geschäftsentwicklung wäre z.B. dass die Portale in USA und UK mit einem finanzstarken Partner fortgeführt werden, der dann z.B. einen gewissen Anteil an diesen Portalen erhält und dort die Marketingmaßnahmen anschiebt. Da das ganze unter dem Dach der Holding läuft, sollte das kein Problem sein. War das evtl. mit eine Überlegung als man die zweigleisige Schiene Holding & Portal aufgebaut hat?

Danke für die sachlichen Fragen, habe versucht sie möglichst sachlich zu beantworten, obwohl ich gerade auch einen ziemlich Hals habe, ob der Unternehmenspolitik der letzten Monate.

Gruß
JG  

3478 Postings, 6715 Tage nope1974JaminGottfried

 
  
    #541
03.06.11 18:31
danke für Deine ausführliche Antwort.................

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriednope1974

 
  
    #542
03.06.11 18:53
bitteschön ... für sachliche Fragen und Diskussionen bin ich immer zu haben ;-)  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedZusammenarbeit mit DHF ...

 
  
    #543
07.06.11 12:40
http://www.my-hammer.de/showLandingpage.php?item=lp_dhf_callback

Der Mehrwert für Handwerker und Dienstleister auf der MyHammer Seite wird weiter ausgebaut. Durchaus positiv wie ich finde. Das nur mal als Info nebenbei.

Auf www.myhn.de ist dazu folgende Info zu finden ...

"MyHammer kooperiert mit der Deutschen Handwerk Finanz (DHF)

Die Deutsche Handwerk Finanz übernimmt für Handwerker - gegen Gebühr - das Zahlungsmanagement. 80% der Rechnungssumme werden dem Handwerker direkt ausgezahlt, der Rest, nachdem der Rechnungsbetrag vom Kunden beglichen wurde.

Folgende Tätigkeiten / Risiken können vertraglichen Handwerkern abgenommen werden:

Übernahme Forderungen aus Dienstleistungen oder Warenlieferungen
Sofortige Auszahlung des Rechnungsbetrages
Übername des Ausfallrisikos
Übernahme des Forderungsmanagements inkl. Mahnwesen
In einer Beispielrechnung fallen Gebühren in Höhe von knapp vier Prozent der Rechnungssumme an. Die Höhe der Gebühren dürfte je nach Betribs- und Kundenstruktur variieren.

Besonders für kleinere Betriebe stelle ich mir die abgabe des Forderungsmanagement als eine attraktive Möglichkeit dar, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und - sofern die Beispielrechnung stimmt - dabei gleichzeitig noch Kosten zu reduzieren.

S. Lauer"

Gruß
JG  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedInterview mit dem Vorstand zur Restrukturierung

 
  
    #544
07.06.11 18:17
Na da schauen wir dann aber auch genau hin ...

http://www.daf.fm/video/...-marktpotenzial-50144952-DE0005680300.html

"Die Nummer 1 unter den Internetportalen für die Handwerker- und Dienstleistersuche, MyHammer steht vor einem riesen Restrukturierungskonzept. Was genau hier geplant ist und wie diese Neuerung das Unternehmen in die schwarzen Zahlen führen soll, das erklärt Ihnen in diesem Interview der CEO von MyHammer: Markus Berger-de León.

2009 hatte die Aktie von MyHammer über 100 Prozent Plus gemacht. Doch das war es auch schon mit Gewinnen. 2010 stand ein dickes Minus von 30 Prozent in der Aktie und auch 2011 läuft das Papier eher seitwärts. Doch das soll sich jetzt ändern. MyHammer plant ein großes Restrukturierungsprogramm, um den Konzern wieder in die schwarzen Zahlen zu katapultieren. MyHammer möchte mit diesem Restrukturierungskonzept "selbst tragend" werden. Das heißt, MyHammer ist nicht mehr abhängig von der Finanzierung durch Gesellschafter und möchte dann eine positive Ergebnisentwicklung für die ganze Gruppe herbeiführen, so CEO Markus Berger-de León. Der 1. Schritt bedeutet, sich auf die Kernmärkte wie Deutschland und Österreich zu beschränken. "Und dass wir dann zum Zweiten für die englischsprachigen Angebote, also Großbritannien und Vereinigte Staaten aktuell strategische Optionen prüfen, damit wir auch dort die beschlossene Fokussierung auf die deutsch sprachigen Märkte besser unterstützen," so CEO Berger-de León. Verkäufe im englisch sprachigen Raum wären "eine der Möglichkeiten, die wir hier eingehen können bei den Optionen," so Berger-de León weiter. Genauer wollte sich der CEO allerdings nicht dazu äußern.

2010 konnte MyHammer den Verlust reduzieren, "2011 ist natürlich jetzt sehr stark geprägt von den Beschlüssen was die Neufokussierung angeht und auch die Restrukturierung und die Ergebnisse davon werden wir natürlich erst im Laufe des Jahres sehen, so dass ich im Moment keine Aussagen dazu treffen kann, wie sich das operative Geschäft da entwickeln wird," so CEO Berger-de León zum aktuellen Geschäftsverlauf. Die Neuausrichtung solle aber im dritten Quartal abgeschlossen sein, so der CEO nachdrücklich.

MyHammer sei Markführer im Bereich der Suche nach Handwerk und Dienstleistungen im Internet in Deutschland und Österreich - "Sie investieren also in einen Markführer," so CEO Berger-de León. Warum noch "extrem viel Marktpotenzial" in MyHammer steckt und daher auch die Aktie lukrativ für Investoren ist, das erfahren Sie in diesem Interview."  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedSpaßvögel be MyHammer ...

 
  
    #545
07.06.11 21:19
Also eines muss man den Damen und Herren bei MyHammer ja lassen ... für einen "Sickerwitz" sind sie scheinbar immer zu haben. Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Handwerk Finanz (DHF) wird mit folgendem Slogan beworben ...

"Mit Liquidität lebt es sich leichter"
http://www.my-hammer.de/

... schön das man das jetzt erkannt hat ;-)

Gruß
JG  

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedZum Interview des Vorstandes bzgl. UK und USA...

 
  
    #546
09.06.11 18:58
Meine Einschätzung dazu ... Für mich hört sich das nicht nach einer Schließung dieser Auslandsportale an, sondern eher nach einem Verkauf (wobei diese Variante nicht vom Vorstand kam) oder einer Beteiligung von Partnern an diesen Portalen. Ich glaube eher an die zweite Variante. Diese Passage im Interview ist deutet darauf eher hin als ein Verkauf: "...für die Englisch Sprachigen Märkte Optionen prüfen um auch diese Märkte ordentlich Abdecken zu können". Wenn man "Märkte ordentlich abdecken will" dann passt das nicht zu einem Verkauf.

http://www.daf.fm/video/...-marktpotenzial-50144952-DE0005680300.html

Ich glaube, dass der USA Start von vornherein als ein Testlauf geplant war. Es gab ein festes Budget, das wohl im niedrigen 6stelligen Bereich lag, wenn ich die Unternehmensinfos richtig deute. Es dürfte eigentlich jedem klar sein, dass dies kein Budget war, um die USA aufzurollen. Man wird aber als Option vorgehabt haben, bestenfalls das USA Portal in Folge selbst finanzieren zu können. Da das Wachstum aus DE und AT aber zu gering war um ausreichend Finanzmittel bereit zu stellen schwenkte man auf die Option "Betrieb mit Partner" um. Von Vorteil ist dazu aber, dass man ein tragfähiges Geschäftsmodell vorweisen kann ... und schon sind wir bei der laufenden Restrukturierung.

Es würde mich nicht wundern, wenn man nach Beendigung der Restrukturierung (in Q3) einen Partner präsentieren wird, was m.M. nach einen erheblichen Schwung in den Aktienkurs bringen würde. Dazu dann noch schwarze Zahlen aus den DE / AT Portalen und dann hätten wir eine hochexplosive Mischung. In dem Zusammenhang noch einmal der Hinweis ... es gab seit Ende Dezember 2010 keine Finanzspritze mehr von der Holding an das MyHammer Portal und mittlerweile haben wir auch schon fast die Hälfte des letzten Monats von Q2 vorbei.

Gruß
JG  

3478 Postings, 6715 Tage nope1974Testlauf in der USA nicht richtig publiziert

 
  
    #547
10.06.11 18:53
Der Vorstand von My-Hammer hat den Fehler begangen den Testlauf in der USA nicht richtig zu publizieren..........so wurde der Testlauf von den Investoren als scheitern aufgenommen........genau dies findet man im aktuellen Börsenkurs wieder..........

3478 Postings, 6715 Tage nope1974Partner für GB

 
  
    #548
10.06.11 18:58
das währe meiner Meinung nach die einzigste sinnvolle Lösung........wenn man sich schon als Holding bezeichnet sollte man dies auch nutzen...............es spricht nichts dagegen an den Auslandsplattformen interessierte Investoren prozentual zu beteiligen............es wäre für uns Investoren sogar ein Segen.................die nächsten Wochen bzw. Monate werden sehr interessant werden......................

1502 Postings, 5563 Tage JaminGottfriedHoldingfunktion ...

 
  
    #549
11.06.11 10:42
Der Betrieb von Portalen mit Partnern wird wahrscheinlich einer der Gründe für die Variante der Holdingstruktur gewesen sein. Ich denke das haben wir in der Vergangenheit etwas zu wenig beachtet. Eine 50-50 Struktur in UK/USA mit starken Partnern, dazu ein sich selbst tragendes DE/AT Geschäft, welches Gewinne erwirtschaftet sind meiner Meinung nach eine sehr interessante Variante für uns Investoren.

Leider ist man scheinbar darauf etwas spät gekommen, mit einem Beleg für ein tragfähiges Geschäftsmodell mit einem "Konsolidierungsquartal" wäre das früher möglich und einfacher gewesen (meine Meinung). Wie sollte ein außenstehender Investor bei der Strategie "Wachstum geht über alles" bewerten können, was da alles möglich ist (was mögliche Gewinne betrifft)?

Gruß
JG  

2683 Postings, 5235 Tage mrdesastermacht euch

 
  
    #550
1
11.06.11 16:43
hier mal nicht lächerlich.
der vorstand ist mit seinem vorhaben, was mit den cashmitteln von vornerein zum scheitern verurteilt war, grandios auf dem arsch gelandet.
peinlich,peinlich und nochmal peinlich.
dass sie das dann im rückblick versuchen so wie möglich zu verkaufen ist der übliche ablauf, darauf fallen ja nun nur investierte hoffnungsvolle und ahnunglose kleinaktionäre herein.
die story ist tot, bei myhammer geht es 2011 ums nackte überleben

meine meinung  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben