SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 22 von 152
Neuester Beitrag: 13.08.24 09:21
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.775
Neuester Beitrag:13.08.24 09:21von: frbuckLeser gesamt:710.593
Forum:Talk Leser heute:287
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 152  >  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckkleine Berichtigung

 
  
    #526
27.04.11 18:18
Die Fallschirmwürfe waren zw. 6470- 6480. Der Futures hat immer noch einen Discout.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDow ist sehr hardnäckig

 
  
    #527
27.04.11 21:10
aber früher oder später ist auch er fällig. Je höher dass er geht desto tiefer ist dann die Konsolidierung. Meine Geduld mit Ihm ist aus Erfahrung grenzenlos.

Schauen wir morgen wieder  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDie Ausgangslage ist die

 
  
    #528
28.04.11 08:55
gleiche wie gestern. Die Konsolidierung muss warten. Der SMI wird heute an der Marke 6550 kratzen. Diverse Titel werden noch gepflegt. CS wird langsam die Dividende aufbauen. Die Gretchenfrage ist mit Dividende verkaufen oder die Dividende kassieren. ich habe mich für die fifti- fifti Variante entschieden, will nachher schauen was besser ist.
Holcim ist immer noch gut im Markt.
Novartis bis auf Fr.48 und Singenta bis auf Fr.270 werde ich etappiert wieder zurückkaufen. Die andern Titel können warten

MfG;  f.b.  

0 Postings, 4857 Tage hönterweitere entwicklung

 
  
    #529
28.04.11 11:46
Hallo zusammen

Ich verfolge seit einiger Zeit die Posts im Stocks Forum, nur leider kann ich dort nicht mitschreiben. Nun habe ich mich endlich dazu durchringen können, mich anzumelden um mitzuschreiben.
Es ist sehr spannend zu sehen, über was ihr alles so schreibt, nur schade gibt es so wenige Antworten. Um die Diskussion ein wenig zu beleben, habe ich folgenden Fragen:

Was denkt ihr, wer wird die Position von Synthes im SMI einnehmen? Wenn ich mir die Kapitalisierung der SLI Titel ansehe, müsste es eigentlich Kühne und Nagel werden. Ansonsten stehen noch Geberit, Sonova etc. zur Diskussion. Wie stark wird derjenige Titel von der Aufnahme in den SMI profitieren?

Wie seht ihr die weitere Entwicklung für den SMI? Im 2010 war nach den 1. Quartalsergebnissen Sendepause und die Investoren konzentrierten sich stark auf Griechenland. Wie wird es im 2011 aussehen? Schliesslich wurden die PIGS Länder wiederholt auch in letzter Zeit im Rating herabgestuft.

Wie seht ihr das Potantial einer OC Oerlikon? Im Vergleich zu den 4. Quartalszahlen waren diejenigen vom 1. Quartal 2011 eher entteuschend. Wird es einen Solarboom geben und falls ja, wie stark wird Oerlikon davon propfitieren?

Mir ist klar, dass keiner von euch eine Kristalllkugel zuhause hat, dennoch freue ich mich auf eine angeregte Diskussion und viele Wortmeldungen.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenfreunde

 
  
    #530
28.04.11 21:33
Hier in diesem Thread herrscht bekanntlich eine sehr gute Diskusions- Kultur und das versuche ich auch immer wieder einzubringen.
Auf die vielen Fragen von Mr. hönter ( es gab einmal einen Flieger der so hiess; und ich hoffe die Börse fliegt auch in höhere Regionen )  werde ich wenn niemand mehr schreibt morgen in meine Kristallkugel !!!! schauen, vielleicht kommt da noch was intelligentes raus. Ich möchte auch mal von den vielen Lesern ihre Meinung hören;  dies hier ist kein Monolog.

Schönen Abend noch von f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckAn anscheinend muss ich als

 
  
    #531
29.04.11 13:16
Threadbegründer doch wieder die Lanze brechen; werde nun mein Börsenlatein zum besten geben.
Mir persönlich ist es egal wer in die Bresche springt. Kann ja nicht alle 20 SMI Titel im Depot haben. Konzentriere mich hauptsächlich auf die Schwergewichte und 2-4 Zykliker.
Der SMI hat ja bekannlich heute mein nächstes Zwischenziel von 6550 Pk. erreicht und das ist mal nicht schlecht. Die Umsätze sind aber monentan nicht berauschend und der Dollar ist grottenschlecht; dies sind schlechte Voraussetzungen um das nächste Ziel von 6650 Pk. zu avisieren.
Die Solarsparten werden sicher nachhaltig wachsen, aber einen Boom wird es nicht geben. Wenn dann die Rebound- Phase vorbei ist sind die Titel wieder in unserer Kaufregion und dies kommt ganz bestimmt wieder.
Habe heute eine weitere Tranche ABB um Fr 23.90 verkauft. Die letzte Tranche ist dann um Fr. 24.50 !!!!
Roche macht auch wieder Anstalten die Marke Fr.140 in Angriff zu nehmen und dies zu meinem Motto;  In der Not fressen die grossen Hegdefond Fliegen !!!!!
Ferner begrüsse ich hier den Börsenfreund Tammi.
Bin also offen für weitere Fragen

MfG;  f.b.  

0 Postings, 4857 Tage hönterre

 
  
    #532
29.04.11 14:59
Danke für deine Antwort, jedoch muss ich da nochmals nachhacken.

Du mit deiner Erfahrung kannst sicher besser abschätzen, welcher Titel genommen wird und egal ist es nicht, ich gehe davon aus, dass dieser Titel stark durch Zukäufe von Fonds etc. die den SMI nachbilden profitieren wird.

Du hast vor einer Woche von einer Konsolidierung gesprochen, die diese Woche eintreffen sollte und auch ich bin der Meinung, dass langsam aber sicher die Luft nach oben dünn wird, doch in deiner letzten Antwort tönt es doch auch ein wenig anders. Wie sieht dein persönlicher Ausbklick für die nächsten 2-4 Wochen aus?

Auch betreffend Oc Oerlikon bin ich nicht ganz zufrieden. Die Aktie hat seit ihrem Tiefststand ca 100% gutgemacht, aber im Vergleich zu einer Uster Technologie als Beispiel, welche gut 600% seit dem Tiefststand aufgeholt hat, besteht noch beträchtliches Potential. Siehst du das ähnlich oder in welche Richtung geht deine Prognose? Auch eine Arbonia Forster hat stark aufgeholt, ihr Börsenwert liegt jedoch unter dem in der Bilanz ausgewiesenen Eigenkapital, was meinst du da?  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckEs freut mich dass wenigstens

 
  
    #533
29.04.11 15:59
einer einwenig nachhackt. Die neuen SMI Aspiranten sind umsatzmässig schnell aufgezählt. Wie Du selbst erwänht hast; für die institutionellen Grossanleger ist dies natürlich schon noch von Beteutung. Sie müssen Ihr vorhandenes Portfolio aufstocken. Dies gibt in den etwa 4 Titel schon noch ziemliche Spekulationen. Dadurch ist es jedem Börsianer selbst überlassen auf welches Pferd er setzen will.
Meine prognostizierte Konsolidierung ist diese Woche nicht eingetroffen; das stimmt. Aber es muss ja auch nicht immer alles eintreffen. Habe die Kristall- Kugel falsch gedeutet. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Kann dadurch mit meinen Kollegen noch diverse Fallschirme werfen. Werner von Braun wartet immer noch auf seine Chance.
Die Uster Technologie Aktie kenne ich im Detail nicht; aber ich möchte einfach noch erwähnen das OC Oerlikon für mich immer noch ein Multi -Kulti Titel ist, somit in vielen Sparten tätig, ist momentan in der Tournaround- Phase ( gibt in absehbarer Zeit wieder eine Dividende )
Also mein lieber Freund hönter, ich bin kein Bänker der institutionelle Anleger zurück gebliebene Nebenwert- Titel empfehlen muss. Ich bin SMI Hegder (10- 15 Titel ) von Beruf und verfolge etwa 2-5 nicht SMI Titel, die wenn Kauftage sind, wieder in meine Kaufüberlegungen einbinde. Dies hier ist ja schlussendlich der SMI Thread; und ich möchte nicht noch den Neben- Wert- Thread eröffnen.
Ich hoffe ich habe Dir eingermassen meine Börsen- Philosophie dalegen können mit meinen ausgesuchten Titeln, vielleicht sind noch andere Leser die Dir weiterhelfen können.

MfG;  f.b.  

0 Postings, 4857 Tage hönterund ich muss noch einmal nachhacken ;-)

 
  
    #534
30.04.11 00:21
und auf wen würdest du tippen? gemäss börsenkapitalisierung wäre es klar kühne und nagel, was aber spricht dagegen?
Wie bereits erwähnt ist mir duraus bewusst, dass weder du noch sonst jemand hier im forum ein hellseher ist, aber da ich mit meinen 22 Jahren noch über wenig Erfahrung verfüge tausche ich mich gernse aus und freue mich auf andere Sichtweisen und Statements. Meiner Meinung nach solltest du dich in diesem Forum nicht zu fest auf deine SMI + Titel beschränken, sondern auch über weitere Titel diskutieren, dass würde viel eher eine breite Diskussion und nicht blos ein Monolog (auch wenn dieser teilweise spannend ist ;-)) auslösen.
Wie sieht es beispielsweise mit Logitech aus? Wegen der Gewinnwarnung ist die Aktie von ca. 18 bis auf 12 gefallen, also gut ein Drittel weniger. Ist der Tiefstpunkt erreicht? Wie geht es weiter? Grundsätzlich ist Logitech mit seinen Produkten nicht schlecht aufgestellt.
Dass nicht alles eintreffen muss, da bin ich völlig deiner Meinung und es soll auch keine Kritik sein, was die Börse und speziell das Timing angeht, so irrt sich wohl jeder zwischendurch, deine Antwort hörte sich für mich blos ein wenig so an, dass du nun wieder auf höhere Kurse tippst. Der DJ hat ja heute zum ersten Mal seit Tagen tiefer geschlossen als er um 17.30 gestanden ist, ich hoffe doch schwer dies ist der Turn Around in tiefere Regionen.

Was denkst du zur Euro Krise? Wird ein Haircut kommen? Falls ja, noch dieses Jahr? Was werden die Auswirkungen auf die Banken sein? Ähnlich wie bei Leehman?

Fragen über Fragen und keine Angst, ich habe noch einige in meinem Köcher

gruss

hönter  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.17

 
  
    #535
30.04.11 08:34
Werde die nächste Woche auf die vielseitigen Fragen !!!  des Mr. hönter im Detail eingehen. Wieso muss eigentlich immer ich mich so weit aus dem Fenster hinauslehnen? Es hat auch noch andere Leser in diesem Thread.

Die letzte Woche sind alle meine Prognosen ausser der Konsolidierung eingetroffen. 3 meiner Depottitel kamen auch noch in die Pflege. Roche mein früherer Highfliher, ABB und Swatsch gaben gestern noch schöne Gewinne her. Aber jetzt ist fast alles durchgepflegt. Die 6550 Pk. im SMI wurden doch noch, aber ganz zaghaft genommen. Wann die Gewinnmitnahmen kommen lasse ich nun offen; aber sie kommen ganz sicher.

Meinem Börsenkollegen Werner von Braun ist es nicht gelungen in seiner Höhe einen Fallschirm zu werfen. Es gibt für ihn auch noch die nächste Woche, aber über 6550 Pk wird die Börsen- Luft immer dünner.

Für meine Clübler mache öfters einen Börsen- Strip aber hier im Forum bringt eine solche Aktion für mich nicht allzuviel. Den sie würden dies auch nicht dulden.

Wünsche allen Börsianer vor allem Roland in Berlin ein schönes Wochenende

Mit freundlichem Gruss;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #536
02.05.11 18:26
Habe ich nun den Schoggi- Job hier in diesem Thread gefunden?  Den viel zietierten Börsenonkel als Scharzen Peter zu geschoben. Versuche also ungewollt auf die Fragen des Mr. hönter ( Der ausgibt ein Now-body zu sein ) einzugehen.
Logitech hatte ich noch nie in meinem Depot ( würde ihn nur kaufen im Optionen- Anteil von 10%  Dieses Jahr höchst 21.03, tiefst 11.88, heute geschlossen zum Jahrestiefst Fr. 11.82  Aber zu den Tiefstständen würde ich den Titel nicht einmal meinem besten Kollegen empfehlen; Sehr viel Geduld ist da angebracht bis es nur einigermassen einen Tuornaround gibt.
Die Eurokrise ist momentan einwenig in den Hintergrund getreten; hoffe aber nicht dass es noch einmal einen grossen Einbruch gibt. Aber dieses Jahr ist noch vieles möglich, bin noch auf vieles gefasst.
Den SMI Nachfolger sehe mit 80% den Kühne und Nagel Titel.
Bin also nachwievor ein SMI Börsianer; auch aus Erfahrung; habe früher auch mal etwas Börsenmüll zusammengekauft. Es kam aber meistens nicht gut heraus. Mein Motto also:  warum in die Ferne schweifen wenn im SMI das gute so nahe liegt.
Werte Börsenclübler wir bleiben bei unseren Leisten und fangen keine neuen Experimente an.

MfG;  f.b.  

0 Postings, 4857 Tage hönterden hast du gefunden;-)

 
  
    #537
02.05.11 19:37
Ein Gadankenaustausch kann nie schaden, also sein froh Börsenonkel, wenn du einem jungen Börsenkameraden einige Tipps geben kannst. Mr. Hönter ist auch ein Nobody schliesslich ist er wie geschrieben erst 22 Jahre alt und hat dementsprechend noch nicht alzu viele Erfahrungen gesammelt. Klar lernt man einiges, wenn man im 2008 mit wenig Wissen anfängt Aktien zu kaufen und ich habe einiges an Lehrgeld bezahlt aber durch ein wenig Geduld und viel Interesse und Engagement lernt man schnell. Aber selbstverständlich hat man nie ausgelernt und ich bin froh, dass wenigstens der nette Börsenonkel auf meine Fragen eingeht.
Wie sieht es mit Sonova aus? Die haben ja anscheinend die Probleme mit ihren Höhrgeräten behoben womit die Gewinnwarnung je nach Entwicklung wieder hinfällig werden würde. Wie siehst du da das Potential?
Betreffend Eurokrise habe ich so das Gefühl, dass das Thema wieder in den Vordergrund kommen wird, sobald die Berichtssaison endgültig vorüber ist. Dann fehlen die positiven Impulse und man schaut viel eher auf die Probleme und in der EU wurde ja nicht wirklich etwas gelöst, es wurde nur mit Geld zugeschüttet und auf später verschoben. Was denkst du zu den Schweizer Grossbanken? Das KGV ist im Vergleich zu den meisten Industiertiteln sehr tief, gleichzeitig wird es möglicherweise weitere Staaten geben die Mühe bekunden, wenn die Zinsen ansteigen haben die Banken grundsätzlich auch eher Mühe, da die Fristigkeit gegen sie spielt. Was denkst du da? Ich hatte vor einem Jahr noch das Gefühl, die UBS sei wegen dem tiefem KGV eine Perle die blos Zeit benötigt. Mitlerweilen bin ich aber aufgrund möglicher Abschreibungen sehr skeptisch.
Was mich ebenfalls skeptisch stimmt ist der Dow Jones, der bereits wieder auf dem Stand von 2008 ist und nur noch ca. 10% von seinem Höchststand 2007 entfernt ist. Ist da bereits die nächste Blase am entstehen? Ich habe das Gefühl, die Facebooks und Twitters werden die nachfolger der Dotcom Blase sein, indem man auf die Netzwerk Ökonomie stetzt und davon ausgeht, dass in diesen Branchen steigende Skalenerträge zu erzielen sind und dadurch die Gewinne exponentiell in den Himmel wachsen.
Auch bei Gold und Silber habe ich so meine Zweifel, ab diese Höchststände wirklich nachhaltig sein werden. Klar ist die Nachfrage nach Rohstoffen immens, aber Rohstoffe werfen werden einen Zins ab, noch bringen sie eine Dividende. Sie leben alleine vom Zusammenspiel von Angebot und Nachfragen und möglicherweise von der Spekulation und ich denke mit steigenden Zinsen und besserer Konjunktur wird die Attraktivität von Gold und Silber stark schwinden. Wie siehst du das?
Ich weiss du bis vor allem auf den SMI fokussiert, aber ein konstruktiver Gedankenaustausch kann wie oben erwähnt nie schaden, also lieber Börsenonkel, sein nicht zu geizig mit deiner Erfahrung, lass einen Grünschnabel wie mich auch ein wenig daran teilhaben.
Was ich gar nicht verstehe, sind deine Fallschirme. Was ist das genau? Put Optionen, mit denen du dich gegen sinkende Kurse absicherst?  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckZum Tagesgeschehen von heute

 
  
    #538
02.05.11 21:08
ist es nach wie vor beim Alten. Nikkey und Dow machen so langsam die letzten Klimmzüge und versuchen noch oben Stop- los auszulösen. Nestle, Roche und Swatsch noch lukrative Teilverkäufe getätigt.
Fallschirm (Futures auf Fall )  geworfen bei 6570 hoch geworfen. Dieses Marktsegment ist nur für erfahrene Börsianer geeignet. Heute Abend Absicherungsgewinn heimgefahren.
Der Börsenonkel fühlt sich schon ein wenig gebauch- biselt wenn da sich ein Grünschabel in die Börsenmaterie einarbeiten will. Da kann ich fast nicht nein sagen. Werde also diese Woche die verschiedenen vorgebrachten Themen von Mr. hönter noch näher erläutern aus meiner Sicht.

Wünsche noch einen schönen Abend;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckMomentan läuft eine Mini

 
  
    #539
03.05.11 12:53
Konsolidierung auf hohem Niveau. Kann ruhig noch mehr werden.
Kaufe noch CS mit ex Dividende heute ab Fr.38.20- Fr.37
Ueber Sonova habe ich bekannlich schon vor einem Monat geschrieben. Wollte den Titel kaufen um Fr.83, ist mir aber durch die Lappen gegangen. Versuche nun ab Fr. 84-  78 in 2 Tranchen zu kaufen. Hörgeräte sind Zukunftsmusik; in 1- 2 Jahren ist die ganze Insidergeschichte vergessen.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDow ist moderat am

 
  
    #540
04.05.11 08:09
konsolidieren bis auf 12750 Pk. SMI wird auch noch zaghaft nachrennen. Kann hoffendlich ab heute diverse Titel nachkaufen. Bei CS hat es geklappt. Bleiben dran bis vorderhand bis auf Fr.36
Portugal hat nun auch noch seinen Rettungsschirm bekommen, Damit wird vorerst ein wenig Ruhe einkehren im Euroraum. Umschuldungen sind damit für später hinausgeschoben.
UBS kommt auch ganz langsam wieder auf die Beine. Die angestrebte Bankenregelung  (muss noch im Parlament behandelt und beschlossen werden ) ,wird natürlich die Bank noch längerfristig zurückbinden mit einer Dividendenzahlung. Aber wenns dann aktuell wird, hat es der Markt schon vorweggenommen. Das heisst man muss jetzt schon Pos. aufbauen sonst ist man dann zu spät.
Ich begrüsse auch meinen Börsenfreund Martin in Italien und wünsche Ihm noch schöne Ferien. Wir werden dann noch zusammen Chemie- und Zyklische Titel aufstocken.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDie Marktteilnehmer lösten

 
  
    #541
04.05.11 15:50
heute noch etliche Stopp- los in SMI Schort Pos. aus. Glaube für heute ist das Pulver verschossen. Werde Bei Holcim dran bleiben bis vorderhand Fr.70
Da nun das Schreckenszenario Euro einwenig vom Tisch ist, gibt es vorübergehend eine kleine Beruhigung. Die Schweizer Nationalbank kommt damit auch langsam aus dem Euroschlamasel.
Der Dow ist natürlich massiv überverkauft, aber er wehrt sich tapfer gegen anstehende Gewinnmitnahmen.Wenn die Zinsen moderat steigen gibt es eine langsame Sektorenrotaion in die zyklischen Werte da werden vor allen die Daxwerte und SMI Zykliker steigen.

Ich hoffe ich habe als angehender Börsenonkel die vielfälltigen Fragen einwenig beantwortet Mr. hönter

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckMeine letzte Woche

 
  
    #542
04.05.11 16:18
prognostizierte Konsolidierung kommt nun langsam daher. Hoffe wir Clübler können nun wieder zügig SMI Titel an Land ziehen.
Fallschirme im SMI sind auch bereit zu landen.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckEine gefreute Sache was

 
  
    #543
04.05.11 16:32
der Atienmarkt momentan doch noch hergibt. Es braucht halt manchmal einwenig Geduld aber der Markt hat es mit seiner Strategie für mich schon noch gerichtet. Vielleicht morgen noch 100 Pk. tiefer und wir kaufen wieder wie die Wilden meine Herren.

Schönen Abend noch;  f.b.  

0 Postings, 4857 Tage hönterhr hönter muss nochmals nachhacken

 
  
    #544
04.05.11 17:23
Die Konsolidierung kommt und ich hoffe sie geht noch ein wenig weiter. Die Frühindikatoren waren heute nicht besonders gut, was meinst du, werden wir die nächsten Wochen im SMI eher in Richtung 6000 oder über 6500 tendieren?
Was hälst du von Chartanaylsen?

Zusätzlich zu den allgemeinen Fragen nimmt es mich Wunder, was du beruflich machst/ gemacht hast? Warst du in einer Bank tätig oder wie bist zum Interesse an Aktien, Futures, etc. gekommen?  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckKurzfristig wird der SMI

 
  
    #545
04.05.11 19:21
in der momentanen Reboundphase ( Die Bären kauften wie die Wilden) die Marke von 6400- 6350 Pk. testen; das heisst wenn es eingermassen normal läuft und der Nikkey morgen auch noch ziemlich dazu beiträgt können wir morgen unseren ersehnten Kauftag einläuten.
Meine 1. Aktie die ich kaufte war Zürich Versicherung im Jahre 1970. Diese Aktie war damals ein Highfliher. Seither hat mich das Börsenfieber gepackt. Habe mich für alles was gehandelt wurde intressiert und so mein Wissen immer kontinuierlich verbessert. Futures sind ein hoch komplexes Thema, habe da auch Lehrgeld bezahlt. Aber um weiter zukommen verfeinert man seine Strategie fortfaufend.  Kann jetzt ruhig sagen das der Level von mir fast nicht mehr modiviziert werden muss. Viele vermuten ich sei ein angefressener Bänker; dies stimmt aber nicht. Ich bin früher durchwegs ein normaler Bauhandwerker gewesen.
Das heisst also wenn einer Augen und Ohren offen hält, hat jeder das Rüstzeug für ein verkanntes Börsen- Genie.

Wünsche allen Börsianer ab morgen gute Kaufkurse;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #546
05.05.11 16:36
Mein Tiefst- Zwischenziel heute schon erreicht unter 6400 SMI Punkte. Es ist ein Mittel- prächtiger Kauftag heute; CS, UBS, Zürich, ABB, Holzim und Swatsch schneite es reihenweise tief herein. Es können ruhig die andern Titel auch noch kommen. Als Hedger ist man einfach allzeit bereit zum aufladen und natürlich mit den Fallschirmen zu landen.

Jeder Clübler weis wo seine Landungen sind; ich muss Ihnen nicht noch speziell einen Vortrag halten. Sie können sich auf mich verlassen. Unsere Strategie ist sehr erprobt und schenkt gut ein.

Von Chartanalysen halte ich persönlich nicht allzu viel, habe mir nach so langer Erfahrung meine eigene Strategie zu recht gelegt und auf diese ist Verlass.

Wünsche allen Kollegen die dran bleiben gute Kaufkurse, denn alle die momentan zu viel wollen bestraft das.......

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckIch glaube der Dow hat

 
  
    #547
05.05.11 16:54
hoch oben auch langsam die Schnautze voll. Er war meines erachtens massiv überverkauft. Die grossen Pfleger wussten nur nicht wie sie die momentane Konsolidierung starten wollten. Mich haben sie nicht auf dem falschen Fuss erwischt. Stopp-los Auslösungen in den SMI Schort- Pos. ist Ihnen sehr gut gelungen wie ich oben schon erwähnt habe.

Schönen Abend noch;  f.b.  

20 Postings, 5111 Tage zorro111in welche richtung

 
  
    #548
05.05.11 18:53

wird es diese woche gehen mit zb ubs, roche cs??? noch abwarten oder schon einsteigen---die analysten suchen schon wieder haare in der suppe

 

3215 Postings, 4870 Tage frbuckUnd es gibt einen weiteren

 
  
    #549
06.05.11 07:43
gediegen Kauftag heute. Ich hoffe es schneit mir noch vieles herein bei meinen 10 SMI Titel.
Das ist ganz klar dass die Analisten weiterhin Haare suchen, sie wollen ja schliesslich ihre eigenen Produkte den Bankkunden verkaufen.
Da ich langsam merke das ich mein Wissen hier nur verhöckere ( seit 3 Monaten hat mir niemand mehr Sterne gegeben ) in meinem Thread; es wäre ja nur eine kleine Wertschätzung gewesen. Aber es kommt gar nichts. Daher werde ich nur noch für meine 20 Club- Kollegen hier schreiben; muss diese nun vermehrt betreuen da kommt auch was retour, alles andere ist ein Pestalozzi- Job.

MfG;  f.b.  

0 Postings, 4857 Tage hönterich schenke dem börsenonkel gerne ein paar sterne,

 
  
    #550
1
06.05.11 09:55
falls er das braucht, nur sollte er mir verraten, wie ich ihm sterne geben kann.

und das wissen verhöckert wird, dass würde ich stark bezweifeln, du solltest er mehr als informationsaustausch sehen, vielleich solltest du dich nicht nur aufs antworten beschränken sondern auch bei anderen nachfragen, dann würdet du dir auch weniger "ausgenutzt" vorkommen. schlussentlich profitiert jeder von einem angeregten informationsaustausch. aber schlussendlich ist es deine entscheidung.

ich möchte nochmals auf den dow jones eingehen. da ich erst seit 2008 dabei bin und weder die dotcom noch sonst eine blase/krise erlebt habe, fällt es mir schwer einzuschätzen, wo wir momentan stehen. durch all da billige geld und die tatsache, dass die us notenbank den leitzins noch nicht einmal um ein viertel prozent angehoben hat, bin ich aus einer makroökonomischen perspektive der ansicht, dass die weltwirtschaft schon noch auf wackligen füssen steht. dennoch ist der DJ schon beinahe wieder auf dem niveau vor der krise, was bei mir irgendwie ein komisches gefühl hervorbringt. die snb spricht teilweise davon, dass auf dem schweizer immobilienmarkt in gewissen regionen eine blase sich bildet, aber wie bitte sieht es beispielsweise bei silber, oder auch gold aus? die werfen keinen Zins ab, einzig die wertsteigerung gibt eine rendite und mit höheren Zinsen werden auch die Opportunitätskosten rohstoffe zu halten immer grösser. Was denkst du, hat sich die nächste blase schon gebildet, oder entsteht eine starke nachhaltige performance über die nächsten 2-3 jahre hinweg?

so wie bei früheren antworten von dir gesehen habe, setzt du auch auf meyer bruger, die ja in den letzten 4-5 tagen ca. 10% ihres wert eingebüsst habe, wie denkst du, dass sich der kurs weiterentwickelt? bei den diversen übernahmen wurde ja nicht nur applaudiert.

weisst du, wann der neue titel im smi aufgenommen wird?
gruss hönter  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben