Deutsche IT-PERLE!
da könnte ich bis dahin mein geld besser anlegen ....
Die Institutionellen werden sich weiter positionieren. Teilweise wurde
heuer ja zu wesentlich höheren Kursen aufgestockt. Bleibt das
organische Wachstum weiter so hoch, haben wir für 2008 ein KGV von deutlich
unter 10. Es gibt in der IT-Branche genügend Firmen, deren KGV´s zwischen
20 und 30 liegen!
Seit Jahren würden die Experten ihren Lesern die Aktie des SAP Dienstleisters itelligence AG ans Herz legen, und das mit Erfolg: Seit der ersten Kaufempfehlung der Experten im November 2005 bei einem Kurs von 1,90 Euro habe die Aktie um etwa 130% zugelegt und notiere aktuell bei Kursen von 4,5 Euro. Und das nicht ohne Grund. Nach defizitären Jahren 2002-2003 habe die Gesellschaft jetzt wieder auf einen profitablen Wachstumspfad zurückgefunden. Das zeige sich auch an den kürzlich veröffentlichten Zahlen für das erste Halbjahr 2007.
Im ersten Halbjahr habe itelligence die Umsatzerlöse um 18,0% auf 88,6 Mio. Euro steigern können. Dabei sei das Segment Deutschland/Österreich besonders stark gewachsen und habe um 31,7% auf 41,9 Mio. Euro zulegen können. Amerika habe mit 23,4 Mio. Euro, Westeuropa mit 14,5 Mio. Euro und Osteuropa mit 7,0 Mio. Euro zum Gesamtumsatz beigetragen. Das EBIT habe ebenfalls beeindruckend gesteigert werden können: Im ersten Halbjahr 2007 sei das EBIT um 3,0 Mio. Euro auf 4,8 Mio. Euro gewachsen, die EBIT-Marge liege damit bei 5,4%.
Aufgrund der weiterhin sehr guten Entwicklung und einem soliden Auftragsbestand erhöhe itelligence seine Umsatzprognosen für den Gesamtverlauf des Geschäftsjahres 2007 und konkretisiere den Ausblick für die Ertragsentwicklung. Wie der Vorstand Herbert Vogel erläutere, werde nun eine Umsatzbandbreite von 180 bis 190 Mio. Euro sowie ein EBIT zwischen 10 und 12 Mio. Euro erwartet.
Die sehr gute Geschäftsentwicklung der letzten Jahre hätten auch einige institutionelle Investoren erkannt und ihre Beteiligung aufgestockt. So habe die Credit Suisse ihren Anteil auf über 15% erhöht und sei damit der größte Einzelaktionär der itelligence AG. Die französische Nobel SA halte ca. 12%, die Familie des Firmengründers Herbert Vogel sei mit über 11% dabei. Insgesamt sei der Streubesitz mittlerweile unter 50% gefallen, Tendenz weiter sinkend. Die Marktkapitalisierung der itelligence AG liege inzwischen über 100 Mio. Euro, eine Grenze, die viele weitere institutionelle Anleger zum Einstieg bewegen könnte.
Vor diesem Hintergrund und aufgrund der äußerst positiven Geschäftsentwicklung erneuern die Experten von "SdK AktionärsNews" ihre Kaufempfehlung für die Aktie der itelligence AG mit einem Kursziel von 6 Euro und einem Stopp-Loss bei 3,50 Euro. (Ausgabe 147 vom 03.08.2007)
(06.08.2007/ac/a/a)
einer kleinen AG in der Hand haben, muß man mit diesen Spielchen rechnen.
Ich würde sagen, wer kann soll kaufen, steigende Umsätze, steigende
Margen und steigender Auftragsbestand zeugen von einer intakten
Wachstums-Story.
Ich nehme an, dass man den Kurs unter 4 EURO drücken will. Das kann wahrscheinlich nur eine große Käuferschar verhindern! Wir werden sehen!
4,80 8.000
4,79 10.100
4,75 1.000
4,53 650
4,52 629
4,45 250
4,43 2.100
4,41 2.000
4,39 180
4,38 160
Einen kleinen Teil der Verkaufserlöse habe ich in Pixelpark (126225)und Haitec (600520) reinvestiert. Für beide Unternehmen sehe ich ähnliche Chancen wie für itelligence. Ebenfalls sind bei beiden Unternehmen namenhafte Investoren (z.B. Sal. Oppenheim / Deutsche Bank) eingestiegen und die Kurse laden aktuell geradezu zum Einstieg ein. Schaut sie euch halt mal an ...
In diesem Sinne wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Itelligence ist egrstn über 4,50 gegangen, also ein ausbruchsversuch. Heute ist der markt sehr schlecht, aber itelligence nicht.
Wenn Deine intention ein billiger einstiegskurs sein sollte, was ich als dein inoffizielles interesse orte, dann wird das nicht von Erfolg gekrönt sein, hoffe ich!
Duvenbeck Gruppe wählt itelligence als SAP-Beratungshaus
Die Duvenbeck Gruppe, Bocholt, hat sich für die SAP-Beratung durch den IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld, itelligence, Bielefeld, entschieden. Duvenbeck erzielte als international tätige Spedition und Logistikdienstleiter im Bereich Automotive mit rund 1.600 Mitarbeitern im Jahr 2006 einen Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro.
das wird auch so bleiben bis rückfall auf 3,5 €.
Entwicklung steigert den Wert
02.08.2007 UniCredit/ Erste Erfolge beim Forderungsmanagement Hold
HVB E.Res.
02.08.2007 equinet Endgültige Halbjahres-Zahlen 2007 Accumulate
lange auf diesem Niveau bleiben wird!
Die hervorragende Entwicklung von Itelligence, die sehr guten Zahlen und der enorm
gewachsene Auftragsbestand hätte meiner Meinung nach solch tiefe Kurse verhindern müssen.
Die Aktie hat jetzt mit Sicherheit das dreifache Kurspotential im Vergleich zu SAP, das ist FAKT!
Bin gespannt auf die Meldung zu den Stimmrechten.
dass die jetzt Aktien verkauft hätten?
Meiner Meinung nach hat einer der Großaktionäre das Marktumfeld genützt
um eine SL-Welle auszulösen und war dann gleichzeitig wieder als Käufer aktiv.
Aktuell ist die Commerzbank als neuer Investor mit zwei Fonds neu dabei. WKN: 933611 mit 2,44% und WKN 989051 mit 2,43%.
Noch als Zusatz: schaut euch mal die Pixelpark (WKN: 126225) an, die hält sich trotz negativem Umfeld hartnäckig bei 1,30. Ich bin mit 1,33 rein. Ich gehe in den nächsten drei Jahren von einer ähnlichen Entwicklung wie itelligence aus. Ist allerdings nur meine Meinung, kann mich auch irren und jeder muss dies für sich selbst entscheiden. Eure minung hierzu würde mich mal interessieren (dann aber im Thread von Pixelpark).