AIRBERLIN


Seite 22 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.185.549
Forum:Hot-Stocks Leser heute:809
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 419  >  

223 Postings, 6149 Tage smashtimena, da hat jmd. die nase voll

 
  
    #526
20.11.07 09:26
von AB ;-) zu recht! unterbewertet halt. jetzt nur noch bei 10,30 (real real time). tja, im moment wird jegliche gute nachricht binnen ner stunde (bzw. sehr kurzfristig) wieder erstickt. ich warte lieber noch bis ende des jahres. das liegt aber nicht an AB, sondern am nervösen (besser gesagt: nervös gemachten) markt derzeit. cheers  

217 Postings, 6727 Tage neubinVersuchs mal aus der Sicht eines noch nicht

 
  
    #527
1
20.11.07 09:45
Investierten zu sehen.

``2008 soll das Jahr der Ergebnisverbesserung für die Air Berlin-Gruppe werden", sagte Hunold ausblickend´´

also warum sollte man sein Kapital in einer derzeitigen Marktsituation bereits jetzt binden.

Aus eigener Erfahrung lese ich vermehrt zwischen den Zeilen und gerade bei Air Berlin.  

2066 Postings, 6112 Tage o neeHallo grazer, Ich sag mal

 
  
    #528
1
20.11.07 09:50
es geht nicht nur Dir so!!

Tipp von mir, beimgrazer  Erbrechen schön nach vorn überbeugen, das hält die Schuhe sauber.
            O nee nä  

2066 Postings, 6112 Tage o neeHallo neubin, Du schreibst,

 
  
    #529
20.11.07 10:38
Aus eigener Erfahrung lese ich vermehrt zwischen den Zeilen und gerade bei Air Berlin.

Frage: Was gibt es dort, was den nicht so gut Informierten entgehen könnte??

Bitte sag es einfach in Klartext, Dank Dir vorab.

               o nee  

28 Postings, 6304 Tage getbusyErleichtert...!

 
  
    #530
20.11.07 11:12
Bin froh. dass die Zahlen echt nicht schlecht sind...! Sonst hätten wir uns sicher in unteren Regionen des charts wiedergefunden. Bei der derzeitigen Marktsituation wär ein erneutes Fallen des Kurses durchaus realistisch gewesen.  Aber jetzt geh i wirklich nicht mehr davon aus. dass die 9€ Grenze unterschritten wird.      

2302 Postings, 7464 Tage grazer@neubin

 
  
    #531
1
20.11.07 14:06
also warum sollte man sein Kapital in einer derzeitigen Marktsituation bereits jetzt binden.

Antwort....weil bisher an der Börse immer die Zukunft und nicht die Gegenwart gehandelt wurde.

Aber in diesen Tagen scheint sowieso alles anders zu sein...
Fundamentales und zukunft zählen nicht....
einzig Angst und die schlimmsten Erwartungen haben Gewicht...

Am Ende wird die Erde wieder zur Scheibe...

 

217 Postings, 6727 Tage neubin@o nee

 
  
    #532
1
20.11.07 14:51
ja die Zahlen waren nicht so schlecht, aber sie hauen einen auch nicht gerade vom Hocker.
Aber die Zahlen geben doch auch nur das vergangene viertel Jahr wieder. Viel wichter ist doch der Ausblick. Und da lese ich im Klartext: Investieren ja, aber erst in 2008 wenn sich die Erwartungen aus den Zusammenschlüssen bestätigen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und da bin ich nicht besser Informiert als andere.

@grazer
Eben und gerade weil die Zukunft gehandelt wird drängt sich ein Invest bei AB1 aus MEINER Sicht derzeit nicht auf.

Ich habe AB1 bei 16,50 in meine Depot genommen, da waren wurden noch Kursziele von mehr als 20€ ausgerufen. Ich habe auch die ''Zukunft'' gehandelt echt Super..hat mich ein paar Tausen Euronen gekostet. Vielen Dank!

Die Zukunft ist das was der Markt sieht und nicht das was man sich wünscht.  

2302 Postings, 7464 Tage grazerwenigstens ein Analyst ist nich völlig wahnsinnig

 
  
    #533
20.11.07 15:18
Nord LB - Air Berlin kaufen  

14:07 20.11.07  

Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Analystin der Nord LB, Dr. Martina Noß, rät unverändert zum Kauf der Air Berlin-Aktie (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000).

Die Fluggesellschaft habe ihre Zahlen für das dritte Quartal 2007 vorgelegt. Demnach sei der Umsatz um 7,2% auf 857,6 Mio. Euro gesteigert worden und die Anzahl der Passagiere sei um 12% auf 8,1 Mio. gestiegen. Der Auslastung der gemeinsamen Flotte habe sich auf 83,7% verbessert. Es seien ein EBITDAR von 174,8 Mio. Euro, ein EBIT von 69,8 Mio. Euro und ein Nettoergebnis von 60,8 Mio. Euro erzielt worden.

Das Unternehmen habe die Guidance für 2007 (EBIT oberhalb des Vorjahres) nicht bekräftigt, da hierfür die Entwicklung des Novembers und Dezembers abgewartet werden müsse. Für 2008 stelle die Geschäftsführung von Air Berlin eine deutliche EBIT-Verbesserung auf 140 bis 160 Mio. Euro in Aussicht.

Der Titel von Air Berlin sei in den vergangenen Wochen erneut deutlich unter Druck geraten. Ein nervöses Marktumfeld und allgemein negative Rahmenbedingungen für Airline-Titel hätten den MDAX-Titel belastet.

Nach Meinung der Analysten sei die Air Berlin-Aktie auf dem gegenwärtigen Kursniveau deutlich unterbewertet. Positive Faktoren wie z. B. die dba- und die LTU-Übernahme sowie die Refinanzierung durch die Begebung einer Wandelanleihe zu äußerst günstigen Konditionen auf dem aktuellen Kursniveau seien gegenwärtig nicht berücksichtigt. Zudem würden sie die weiteren Perspektiven für die Fluggesellschaft als äußerst vielversprechend erachten.

Auf dem aktuellen Kursniveau ist die Aktie von Air Berlin für die Analysten der Nord LB ein klarer Kauf. Das Kursziel sehe man weiterhin bei 16,00 Euro. (Analyse vom 20.11.2007) (20.11.2007/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

1 Posting, 6244 Tage d.leutiAB 1000

 
  
    #534
20.11.07 20:10

Habe gestern meine AB - Aktien gekauft und schaue Sie erst wieder in einer Woche an! Geduld ist hier gefragt.

 

 

 

28 Postings, 6304 Tage getbusyÖlpreis steigt und steigt und steigt...und hört nimma auf..!

 
  
    #535
20.11.07 23:26
 

871 Postings, 6330 Tage nicoprofilnegativ

 
  
    #536
21.11.07 10:23
Gestern war auf N24 ein sche.....Beitrag fuer Air Berlin,ein Schlauberger von der Frankfurter BOERSE hat die AB schlecht geredet,wie ein Messer ins Herz  

2302 Postings, 7464 Tage grazerein ANALyst?!

 
  
    #537
21.11.07 13:37
na das werte ich positiv...
die haben ja soviel Ahnung wie....ach vergiss es....
momentan wäre ein psychiater der bessere ratgeber an der börse...

was har er denn schlecht gemacht?
den steigenden gewinn?
die wachsenden passagierzaheln?
die expansion?

das einzige, aber das trifft ALLE ist der ölpreis.....
doch deshalb wird so schnell nicht weniger geflogen, da bin ich mir sicher...
auch wenn die tiketpreise anziehen....sind sowieso lächerlich!...100euro hin und retour in alle europäischen städte und noch billiger...da kostet ja der reifenabrieb beim auto mehr...

aber wie auch immer....momentan wollen alle das die kurse fallen, und darum tun sie es auch..  

2302 Postings, 7464 Tage grazerwas wolen die Quatschköpfe überhaupt?

 
  
    #538
21.11.07 19:57
wer macht da die analysen?....die putzfrau?..
die schaffen es nicht mal die Kurse richtig abzulesen...
schreiben da was von 20,xx euro am dienstag.....und brüllen verkaufen,
weil sie den gewinn und alles andere gesteigert haben...aso die LTU-übenahme...der volle Flop....wird Air Berlin ruinieren.... Kursziel....na was...schreiben sie nix....8 Euro?
7? 6? 5?....ein Würfel gefällig?....KGV?...5, 4, 3, 2, ,1?.....oder wie wärs mit 0,25...
wann wird das rausposaunen von so einem müll eigentlich strafbar?
glauben weil "Frankfurt" im Namen vorkommt ist man automatisch ein Aktienexperte?

Frankfurter Tagesdienst - Air Berlin verkaufen  

17:14 21.11.07  

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Air Berlin-Aktie (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) weiterhin zu verkaufen.

Das Unternehmen habe sich von seinem Gewinneinbruch im 2. Quartal erholt. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft habe im 3. Quartal das Betriebsergebnis trotz Probleme bei der Eingliederung der übernommenen LTU um 1% auf 69,8 Mio. Euro erhöht. Der Nettogewinn sei um knapp 20% auf 60,8% geklettert. Die Zahl der Passagiere habe um 12% zugelegt, was hauptsächlich der übernommenen LTU zu verdanken sei. Der Umsatz sei um 7,2% auf 857,6 Mio. Euro geklettert. Der Durchschnittserlös je Passagier und Flugkilometer sei allerdings mit 5,77 Cent leicht zurückgegangen.

Die Zahlen würden sich recht gut lesen. Besonders vor dem Hintergrund, dass das Unternehmen noch im 2. Quartal einen Gewinnrückgang um mehr als die Hälfte habe hinnehmen müssen. Dennoch: Die Integration der LTU schreite auch weiterhin nur mühsam voran. Davon hätten die Investoren aber am Dienstag zunächst nichts wissen wollen. Der Kurs der Air Berlin-Aktie sei bis auf 20,53 Euro gestiegen, was einem Plus von 5,7% entsprochen habe. Davon sei allerdings dann nur noch +0,4% übrig geblieben. Der Abwärtstrend sei nach wie vor intakt.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten die Air Berlin-Aktie in der Ausgabe 131/07 zum Verkauf empfohlen, dabei bleibt es zunächst auch weiterhin. (Ausgabe 177 vom 21.11.2007) (21.11.2007/ac/a/nw)



 

251 Postings, 6755 Tage SilvermoonWie kann man jetzt zum Verkauf raten......

 
  
    #539
21.11.07 21:48
das ist wirklich nicht nachvollziehbar.

Allerdings sollte man auf die Analysen nicht wirklich viel setzen. Bei Air Berlin gab es Kursziele bis über 25 Euro, nun steht die Aktie bei Euro 10.

Bei der IKB haben Sie bei 27 Euro alle zum Kauf geraten und am Ende kam alles anders. Natürlich ist der Wert nicht mit AirBerlin vergleichbar, allerdings sieht man daran, das auch Analysten irren.

Fundamental ist die Aktie sehr attraktiv bewertet und die Leute fliegen immer noch gerne und viel in den Urlaub.

Den Ölpreis halte ich unterm Strich auch momentan für übertrieben, auch da wird sich die Lage wieder etwas beruhigen.

Gruß
Silvermoon



 

28 Postings, 6304 Tage getbusyWir heben wieder ab...!

 
  
    #540
26.11.07 10:55
Endlich gehts mal wieder in die andere Richtung...jetzt wirds schnell gehen und wir sehen bald wieder die 12€. juhu...!!    

2066 Postings, 6112 Tage o neeBevor AR abhebt,

 
  
    #541
26.11.07 11:38
muß erst ein mal bei ca. 9 € zwischen gelandet werden um aufzutanken, bin leider bei 10,05 € ausgestopt.
Das hat richtig auer gemacht, bei 13,40 € war der Einstieg.
O nee  

28 Postings, 6304 Tage getbusyfalscher Einstieg!

 
  
    #542
1
26.11.07 12:20

bin auch bei 13.60 € eingestiegen...eigentlich hab ich mir in dem Moment gedacht,dass wir die 14€ Grenze überwinden....aber genau das Gegenteilige ist eingetreten...! Leider....daraufhin ist es steil bergab gegangen und der Verlust war einfach schon zu hoch um ausstiegen...dadurch musste ich meine Strategie ändern...AB sehe ich jetzt als Langinvestement....Firma steht ja nicht schlecht da...irgendwann wandern wie schon wieder in den schwarzen Bereich....wie laung das dauern wird steht wie immer in den Sternen..!  

 

223 Postings, 6149 Tage smashtimeEuro am So.

 
  
    #543
26.11.07 13:15
was ist das für ein Käseblatt? AB charttechnisch angeschlagen. Punkt. lol  

5466 Postings, 6245 Tage bull2000"Air Berlin bekommt Konkurrenz"

 
  
    #544
2
26.11.07 14:12
Air Berlin bekommt Konkurrenz
Die geplante Fusion zwischen dem Ferienflieger Tuifly und der Billiglinie Germanwings ist offenbar schon weiter gediehen als gedacht. Die neue Fluglinie unter Beteiligung der Lufthansa würde vor allem Air Berlin Konkurrenz machen.

Gestern wurden schon Marktgerüchte herumgereicht, jetzt wird berichtet, dass die beiden Mehrheitseigner der beiden Fluggesellschaften Tuifly und Germanwings offenbar schon miteinander verhandeln. Vor allem die Eigentümerstruktur der neuen geplanten Gesellschaft stehe auf der Verhandlungsagenda, berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Demnach würden die beiden Hauptaktionäre der Fluggesellschaften, Tui und Lufthansa, jeweils 40 Prozent an dem neuen Unternehmen halten. Die restlichen zwanzig Prozent würde Albrecht Knauf, der Mehrheitseigner der Eurowings AG erhalten. Eurowings, die Konzernmutter von Germanwings, gehört zu 49 Prozent der Lufthansa. Durch eine Stimmbindungsvereinbarung mit Albrecht Knauf hält die Lufthansa aber die Mehrheit der Stimmrechte.

Aus der Sicht von Tui wäre durch diese Besitzerstruktur sicher gestellt, dass die Lufthansa nicht die Mehrheit an der Gemeinschafsfirma halte.

Schnellfusion im Sommer
Die neue Gesellschaft würde, sollte die Fusion tatsächlich zustande kommen, vor allem der zweitgrößten deutschen Fluglinie, Air Berlin, Konkurrenz machen. Im Langstreckengeschäft würde Tui mit acht bestellten Langstreckenflugzeugen Boeing 787 der Air Berlin-Gruppe Konkurrenz machen. Bisher kann Air Berlin diesen Markt mit der Tochter LTU und womöglich bald auch mit Condor alleine bedienen.

Schon im Sommer hatte die Lufthansa mit Tui und Thomas Cook über eine Fusion von Germanwings, Tuifly und Condor verhandelt. Die Verschmelzung kam jedoch nicht zustande, weil sich Air Berlin und die Thomas Cook-Tochter Condor schneller auf eine Fusion einigten.

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_263546  

2302 Postings, 7464 Tage grazerdas zeigt

 
  
    #545
26.11.07 14:25
dass Air Berlin mit der flotten Condor Übernahme Weitblick bewiesen hat...
Der Billigfliegermarkt ist hart umkämpft.....aber das ist ein Beweis dafür, dass dort viel Geld zu holen ist.
Wäre es kein "Geschäft", würde Lufthans nicht versuchen dort mitzumischen.

Früher oder später werden sich die Kampfpreise einpemdeln...weil niemand hat etwas davon, wenn der Markt ruinös wird...  

26 Postings, 6123 Tage rocco.adrianokeine StoppLöss, Kaufen kaufen.. Verkauf ab 16€

 
  
    #546
26.11.07 16:36
Alle die verkaufen bei fallende Kurse haben irgendwann kein Geld Mehr. Hart bleiben nichts verkaufen. Air Berlin LONG. LONG.  

28 Postings, 6304 Tage getbusyin dem Fall gib ich dir vollkommen recht...!

 
  
    #547
26.11.07 18:09
 

106 Postings, 6072 Tage JagoZhKartellamt

 
  
    #548
27.11.07 17:49
wann kommen denn die Jungs beim Kartellamt mal zu Potte, sprich zu einer klaren Aussage?
Mitte September hies es "das Kartellamt hat 4 Wochen Zeit", jetzt ist`s auf unbestimmt vertagt und auch von der offiz. Webseite verschwunden?

weiss da jemand was?

die Aktie sehen wir morgen wieder unter 10  

2302 Postings, 7464 Tage grazer..

 
  
    #549
29.11.07 11:54
....wie schön!...die ganze börsenwelt setzt zum rebound an!
die ganze börsenwelt?
NEIN!
denn die kleine air berlin kämpft erfolgreich gegen den rebound an,
und schafft es auf grund eines geheimen zaubers im roten bereich zu bleiben...
aber nicht nur das...schie schafft es an tagen des grüns sogar noch weiter zu fallen..

zum kotzen..  

459 Postings, 6343 Tage xmenzum kotzen.....

 
  
    #550
29.11.07 15:10

 

stimmt, bin darum bei 14 Euro raus aus dem Titel.....und leider mit Verlust.....

Hätte jetzt noch mehr Verlust......

Dieser Titel interessiert mich nicht mehr, auch wenn er rauf gehen sollte....was ich nicht denke, werde ich den nicht mehr kaufen....

Konzentriere mich jetzt auf andere Titel, wobei eben das ganze Umfeld ist sehr nervös und macht es nicht einfach aber die gehen wenigstens rauf wenn die Börse steigt.......

 

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben