EPI Übernahme - Wir halten zusammen
"nicht jetzt schon ein objektives Ergebnis vorwegnehmen"
Sorry, es war halt die Meinung von User Amanita …...wird wohl noch erlaubt sein, oder ?
Für einen freien Meinungsaustausch sind Börsenforen eigentlich da, oder ?
Oder glauben sie Herr Citus, nur ihre Meinung ist Gesetz hier ?
Und bestimmte Namen mit Walt Disney zu verunglimpfen, zeigt auch nicht von besonderen Niveau.
Irgendwie hat man bei ihnen das Gefühl, hier will einer unbedingt in die Fußstapfen von
Epi-Dauernörgler HB treten !!
Echt wahr....tz,tz,tz
Hier nochmal die Fakten:
Procolon fda Zulassung ist 3 Jahre alt, es gibt keinen Gudilineeintrag, die Fehleinschätzung des Managements zu acs hat Millionen gekostet und basierte auf Falschinformation der Aktionäre durch das Management, denen man die Guidelineeintragung als „muss“ verkauft hatte obwohl das - nachgewiesenen schon vor 10 Monaten und nun vom Management eingeräumt - kein muss ist.
Nun hat man den Aufsichtsrat erweitertet - Hurra, wir haben Geld zu verschenken, das feiert das Forum ebenso wie es jedwede quacksalberei des Managements und des Inseiderinformationen ausplaudernden Aufsichtsratsvorsitzende als „gesetzt“ hinstellt aber konsequent die Fakten ignoriert.
Und na klar, China wird sicher neu verpartnert, ohne dass der patentrechtsstreit und der Streit mit Biochain gelöst ist - Ja wenn einem die Aktionäre schon den übrigen Quatsch glauben, kann man denen auch das auftischen - beim hv- Kaffeeklatsch wird’s nochmal schön breit ausgewalzt.
Oder in Kurzform: wir lieben die rosarote Brille und wollen daran glauben, so hat das Dasein bei Epi noch was Wovon man täglich träumen kann, um dann zur hv zu fahren und sich als Aktionär zu fühlen.
Frohe Ostern.
Richtig ist dass das Management einen Weg gewählt hat der noch nicht zum Ziel geführt hat. Ob die Erstattung bei einem anderen Entscheid bereits da wäre sei dahingestellt, ist höchst unsicher und weiss niemand, auch du nicht. Du zeigst einen theoretischen Weg auf, mehr nicht.
Und, ein neuer Partner in China wird es erst geben wenn der Rechtsstreit mit Biochain erledigt ist. Weiß nicht was du da wieder rum meckerst.
Feststehende erreichte Ergebnise seit der FDA Zulassung (2016)
Da fällt mir nur die Zahl 192 ein.
alles andere ist doch völlig offen. Was Trump noch so veranstaltet ( Deutsches Unternehmen)kann doch heute keiner wissen.
Und wieviele Jahre sich Rechtsstreitigkeiten hinziehen können kann sich jeder vorstellen.
Also sind die seit fast drei Jahren erreichten Ziele, auch von Seiten EPI mit Sicherheit nicht erreicht.
Das Fehler gemacht wurden ist auch klar.
Das eine Veröffentlichung der bekannten Mikrosim. mehrere Monate dauert passt da ins Bild.
Ein Schelm wer denkt darauf beruhen div. Aktienkäufe?
Trotz allem wünsche ich mir für 2019 ein wenig Glück, mit nichts anderem hat das hier meiner Meinung nach zu tun.
Ales nur meine Meinung
EPI alles Gute in 2019
https://www.f6publishing.com/Forms/Main/...F9D3AC141B7B90A53D2626060D
Studienziel und Schlussfolgerung aus dem Englischen mit deepl.com übersetzt:
"Diese Studie untersuchte rückwirkend den Wert der Serum-Septin-9-Methylierung (mSEPT9) bei der Diagnose und Prognose von Darmkrebs in einer chinesischen Bevölkerung. Präoperative mSEPT9-Werte bei 354 teilnehmenden Patienten wurden retrospektiv analysiert. Darüber hinaus wurden die Auswirkungen von mSEPT9 auf das Auftreten und die Prognose von 330 Darmkrebsfällen aus der Datenbank The Cancer Genome Atlas mittels bioinformatischer Analysen bewertet. Außerdem wurden neun aussagekräftige mSEPT9-Standorte gefunden, die als Orientierungshilfe für die Folgeuntersuchungen dienen.
SCHLUSSFOLGERUNG
Die MSEPT9-Analyse kann dem aktuellen Tumorstadium wertvolle Informationen hinzufügen. Serum mSEPT9 bei chinesischen CRC-Patienten scheint vielversprechende neue prognostische Marker zu bieten und könnte für die Überwachung des CRC-Rezidivs in Frage kommen."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Führungsriege zur Rede!!!
Sollte mal wieder kein Kaffee zur Verfügung stehen bringe
ich ihn Dir persönlich von einer großartigen Barosta,
deren Maschine den ganzen Tag läuft!
Weltklasse!
Aber seier hier nicht herum, mach!!!
EPI-Kaffee für Alle
Aber, da muss ich Dich berichtigen, GH hat auf der Telko schon ein paar sehr interessante Punkte zur Microsimulation geäussert, die mich neugierig darauf machen :
"We believe this microsimulation model will serve as an important publication in the field of colorectal cancer screening, in that it will incorporate adherence, which is well documented as a meaningful limitation to other existing models."
......
"We believe this publication will be a pivotal publication in the CRC space because this is the first time that adherence has been tackled as an issue. All other microsimulation models to-date have the flaw that they assume 100% adherence with all screening methods."
Übersetzt :
"Wir glauben, dass dieses Mikrosimulationsmodell als wichtige Publikation auf dem Gebiet der Darmkrebs-Früherkennung dienen wird, da es die Adhärenz beinhaltet, die als sinnvolle Einschränkung auf andere bestehende Modelle gut dokumentiert ist."
.....
"Wir glauben, dass diese Publikation eine zentrale Publikation im CRC-Raum sein wird, da dies das erste Mal ist, dass die Einhaltung als Thema behandelt wird. Alle anderen bisherigen Mikrosimulationsmodelle haben den Fehler, dass sie von einer 100%igen Einhaltung aller Screening-Methoden ausgehen."
Mein Fazit : Die Microsimulation beinhaltet die Adhärenz und ist mehr oder weniger die erste Microsimulation, die nicht von einer 100% (Adhärenz) ausgeht. Aus diesem Grunde sehe ich der Veröffentlichung und der Bewertung durch die Fachwelt recht positiv entgegen.
P.S.: und danke noch für die Blumen ^^
Die Marketingabteilung ist hier nicht fähig?
In USA gibt es seit Jahren zumindest ein Programm, dass die Screening-Rate gegen Darmkrebs auf 80 % erhöhen soll, daher auch Epi's Interesse, zuerst auf den US-Markt zu gehen. In Old-Germany gibt es noch nicht einmal diese Grundlage bzw. Programme, die überhaupt neue Tests unterstützen würden. Der prominenteste Innovationsblocker ist hierbei die Burda-Stiftung, die anscheinend nichts Anderes als die Koloskopie unterstützen wollen.
In USA wurde CMS am 28.09.18 vom Kongress aufgefordert, die Erstattung von Bluttests zu ermöglichen. Dazu gab es dann eine Gesetzesinitiative, die bekanntermaßen in diesem Jahr bislang nur zum Teil neu eingebracht wurde, leider aber wieder mit einer Überraschung, dass der neue Gesetzesentwurf so aufgebläht wird, dass auch hier eine Abstimmung in ferner Zukunft wohl erst möglich oder gar möglich sein wird.
Wenn es bei den vorgenannten eigentlich guten Voraussetzungen in USA schon so schleppend und enttäuschend verläuft, was soll Epi dann in Germany ausrichten?
Wir werden das Thema wohl im April nicht mehr gelöst bekommen, daher wünsche ich auch allen erst einmal frohe Ostern mit vielen positiven Überraschungen...
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Es gibt über 1500 Organisationen die die Initiative 80 2018 bilden - nur bilden die diese schon seit Jahren und treten auf der Stelle - wollen die überhaupt vorwärts kommen?
Die Burda Stiftung ist da genau so ein Verein...
Und die Gesetzesinitiative in den USA ist zum 3. mal neu am Start... die war schon im Herbst 2016 erstmals eingereicht worden.
Es ist nicht begreiflich zu machen, dass es so viele Initiativen und lauthals bekundete Versprechen gibt, aber die sog. Fachgesellschaften Jahre brauchen, die Verfahren und Möglichkeiten des secreting etc. Zu überarbeiten.
Ich finds, das ist geradezu offensichtlich, dass das Problem als Solches nicht gelöst werden soll, sondern vielmehr nur der Aufhänger ist sich selbst zu vermarkten.
Mal darüber nachgedacht...
Man muss dies nur mal öffentlich machen, wieso geht der Vorstand von epi nicht direkt an hr spahn?
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt aktuell im bereich des Umbruchs...
Alle unfähig dies zu machen, da muss epi aggressiver rangehen auch über medien
Dass die Gesetzesinitiative jetzt so verquastet wird, dass auch dies wieder völlig offen ist, spricht allmählich Bände. Es hat allmächlich den Anschein, dass Epi nur hingehalten wird, ansonsten kann man sich dies nicht erklären, warum die nicht das ganze Prozedere endlich mal auf den Weg bringen.
Womöglich wird die Mikrosimulation aufgrund der geänderten Adhärenz auch wieder von irgendeinem "Fachmann" angezweifelt oder endlos durchdiskutiert. Epi hat endlich mal bessere Zeiten verdient!
Die Ergebnisse von 71/80 in der Langzeitstudie scheinen aber einige Fachexperten nicht zu überzeugen. Jedoch kann der Test als Einfallstor für ein flächendeckendes CRC Screening dienen. So dass eben mehr Koloskopien gemacht werden und das Ziel 80% Rate abgedeckt wird. Und das sollte im Interesse der Gemeinschaft sein. Allerdings stehen hier auch erhöhte Kosten durch mehr Koloskopien entgegen. Neben den menschlichen Faktoren - Leben retten - usw. Stehen eben auch knallharte betriebswirtschaftliche Kosten entgegen. Auch eine CMS ist ein wirtschaftliches Unternehmen und keine Caritas. Und eine Versicherung berechnet ihre Prämien mit einkalkulierten Todesfällen. Die Kosten für CRC Screening werden durch einen flächendeckende Einsatz von ProColon, auch wenn nur für Verweigerer, signifikant steigen. CBO muss also zum Ergebnis kommen, dass die höheren Kosten, auch durch mehr Koloskopien, noch höhere Kosten bei Spätbehandlung von CRC vermeiden helfen.
Auf der anderen Seite ist ProColon nicht so gut in den Phasen 1 und 2, sondern wird besser in 3 und 4 in denen der Krebs sich schon ausgewachsen hat.
Dennoch: Trotzdem EXAS stark auf den End Consumer Werbung setzt und ausbildet - 1/3 aller verschickten Test Kits kommen nicht zurück ins Labor. Und darin sehe ich die Chance für ProColon und, im Falle, einer Übernahme durch einen Grossen, die Verbesserung des Tests durch bspw. Hinzufügen weiterer CRC Marker, so das die Zahlen besser werden. Denn eines ist klar: einen 85/95 oder besser Bluttest wird es geben.
Hierzu folgender interessanter Artikel: https://singleraoncology.com/...ncer-screening-rates-is-a-tough-task/
Interessante chinesische Studie auch hier. Pro Colon in der Version 2.0 und 2/3 Algorithmus scheint zu besseren Ergebnissen zu führen. Fachleute, wie FREEZER sollten das mal für uns analysieren...
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6144579/