E.on SE - Chance oder Risiko
Ex dividende ist ja ein tag danach.
Da der 3. Ein freitag ist wird dann erst am montag den 6 ten mai ex dividende gehandelt oder?
seit Wochen, ja Monaten werden alle paar Minuten Pakete von 8000 Stück und größer geworfen (100.000€ und mehr). Da will jemand unbedingt verkaufen, mehr als offensichtlich.... Das drückt den Kurs seit Wochen und Monaten. Einen wirklichen Aufwärtstrend kann ich nicht erkennen. Scheinbares unteres Verkaufslimit scheint wohl 12,50. Natürlich nimmt man auch gern mal mehr, wenn möglich (siehe die erstaunlichen 14,90 im April)...
Es muss aber auch Käufer für diese großen Pakete geben. Kleinanleger sind das wohl eher nicht ;-) Des Käufers Interesse ist sicherlich ein möglichst günstiger Kaufkurs. Also macht es wohl Sinn, wenn man den Käufer suchen will, auf Preisdrücker zu schauen (wer bewertet denn besonders schlecht?)...
Die 13,60 und dann die 12,50 werden nach meiner Meinung uns erhalten bleiben, bis diese Paketverkäufe endlich mal aufhören! Das kann leider noch eine Weile so weitergehen, da der Anteil seitens einem nördlichen Land doch sehr viel ist....;-)
Erst dann haben wir endlich wieder normale Verhältnisse, bis dahin könnte man halt sich raushalten oder muss durchhalten.
Der Dow steht an der Schicksalsgabelung seines Verlaufs und der Dax unmittelbar vor dem Bruch oder Bestätigung seines lokalen Abwärtstrends.
Sollte die Zentralbank ihre Zinsentscheidung diese Woche nicht wie geplant vortragen, knallt es ggf. im Dax stärker als der vorweg genommener Anstieg letzte Woche war. Sollte es jedoch gut ausgehen, würde man sich sicher wünschen, man wäre schon im Zug der bevorzugten Aktie.
Ich denke die müssen erst mal noch raus geschüttelt werden, bevor es richtig los gehen kann.
Ich kann mich auf jeden Fall zur Zeit nicht dazu überwinden, auf dem Niveau, die Cashquote dramatisch zu verringern.
Aber wie du sagst, wir sind schon längst in der Blasenbildung drin. Wer weis schon wie lange die aufgeblasen wird, bevor da einer mit der Stricknadel kommt. Kann ja noch "ewig" dauern.
Ab heute hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Da kann man mal wieder sehen, Erwartungshaltung vs. Realität gehen doch auseinander.
Bei > 14,70€ verkaufe ich (ich ärgere mich heute noch über die vegebene Chance vor 14 Tagen). Begründung: Depothygiene. Ich möchte keinen "Politwert" mehr im Depot haben Die EU-Abstimmung hat mir den Rest gegeben..
was ist nach deiner Definition KEIN Politwert
Versorger nicht, Banken nicht, Solar nicht, Rohstoffe nicht, Auto nicht, ....
Bleiben nur Rasierklingen und Cola, oder?
Procter@Gamble und Coca-Cola sind's schon mal. Weitere > siehe Dow.
Bei 5 euro steig ich wieder bei commerzi ein ;-)
scheint so als passiere diese woche nicht mehr viel bei egon...
der Coba 9.99 fällt mir nur der Kult Song von Nena ein :
99 Luftballons.
Eigentlich schon sehr traurig für die Aktionäre der Coba......
Blessing weiter so....................
Was wäre eigentlich das ( charttechnisch ) theoretisch mögliche maximal Tief bei Eon?