Barrick Gold

Seite 210 von 1219
Neuester Beitrag: 19.02.25 23:30
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.452
Neuester Beitrag:19.02.25 23:30von: dividendenbu.Leser gesamt:9.273.460
Forum:Börse Leser heute:2.887
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 1219  >  

13787 Postings, 5049 Tage Maxxim54FD

1
23.11.13 17:00

Also....ich denke, der Kurs fällt nicht tiefer als 14,86....zumindest ist das hier das projezierte Ziel.....dass das Ziel nicht exakt erreicht sein wird, ist auch klar....es kann tiefer gehen oder vorher schon abdrehen.....Aber ich denke mal, unter normalen Bedingungen müsste es spätestens bei 15,5 drehen....Da werde ich meine Longs zu einem letzten Mal aufstocken....Ich bin hier bisher nur mit OS investiert.....

Sollte es tiefer gehen, werde ich die Aktien kaufen und liegen lassen....das wird schon wieder.....Ich glaube insgesamt, dass das der letzte Ausverkauf ist....so ähnlich wie bei den Versorgern.....die, die verkaufen wollten, haben schon bei dem letzten Tief es getan....jetzt nehmen noch jene, die am Tief gekauft haben, ihre Gewinne mit....ausserdem verkaufen die Zittrigen, die bei 20 eingestiegen sind.....und dann sollte es bald wieder anziehen....

Chartlinger......Deine Order wird vielleicht in die Leere laufen.....

Es wird wie wild Geld gedruckt...Papier ist mehr und mehr im Umlauf...gleichzeitig drosseln die Miner die Goldproduktion und Gold wird immer knapper....Da kann mir Niemand erzählen, dass der Goldpreis nicht wieder anspringen soll...am Ende wird das Papiergold aufgeben müssen....

Dann ist doch das Argument mit dem Tapering: Hallo? Vor 10 Jahren gab es auch 100% extrem-Tapering in dem Sinne, dass minimale Ankäufe seitens der Notenbanken stattfanden....und Goldpreis ist trotzdem stetig gestiegen...ausserdem will die Notenbank nur dann tapern, wenn Inflation und Wirtschaft anziehen....und Inflation ist gut für Gold....

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 5049 Tage Maxxim54DUST

1
23.11.13 17:05

Der DUST ist zwar sehr bullish....hat aber fast seinen Ziel nach oben abgearbeitet....bei 47 ist zudem die Widerstandslinie, so dass der Chart des DUST bärisch werden könnte, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Miner kurz vor Bodenbildung sind....oder schon Boden gebildet haben.....und steigen könnten...

Ich bin optimistisch, dass da bald die Miner wieder drehen....

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 5049 Tage Maxxim54FD

23.11.13 17:18

Wenn Du die Aktien kaufen willst, dann würd ich auf eindeutige Kaufsignale warten....momentan verläuft die bei 17,91....

Komischerweise ist auf Monatssicht bei 16,37 genau der Punkt, unter dem der Barrick Chart auf Monatssicht extrem bärisch wird.....darüber ist es noch bullish.....und Stand am Freitag war  16,379....

Demnach...unter 16,37 fallendes Messer.....geht noch tiefer....vielleicht 15,50.....vielleicht aber noch tiefer....

Ab 17,91 macht man nix falsch....eindeutiges Kaufsignal....da sind dann Gewinn vorprogrammiert.....

Werd mal am Montag eine Put Order plazieren, und Buy unter 16,37....

5270 Postings, 4465 Tage MotzerErfahrungen mit Minen-Aktien

2
23.11.13 17:26

Wenn man ganz unten einsteigt, hat man die Chance auf hohe Gewinne. Aber es ist oft schwierig, den absoluten Tiefpunkt zu treffen.

Ich denke inzwischen, dass sich die Zockerei nicht lohnt. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist zu niedrig. Hinzu kommt der Stress durch die hohe Volatilität.

Ich werde daher nach und nach meine Minenaktien (Gold, Silber, Kupfer) aus dem Deport werfen, wenn gerade eine gute Gelegenheit ist.

Besser in solide Werte investieren, die eine hohe Dividende ausschütten.

10076 Postings, 5229 Tage tausend unzen@ j.j.d. #522

23.11.13 17:39
was genau lief  bei african barrick besser ? die wertentwicklung jedenfalls nicht, denn im 1y - vergleich sehe ich zu barrick und vor allem zu physischem gold eher 'ne underperformance.( klammern wir den sprung seit oktober mal aus )  
Angehängte Grafik:
chart_year_barrickgold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_barrickgold.png

10076 Postings, 5229 Tage tausend unzen@motzer

23.11.13 17:49
jetzt noch in dividendenwerte einsteigen ?? sind die nicht mtlw. fast alle neben der spur gepusht ?
ich halte seit monaten alles cash beiseite, nicht erst hiernach :

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...et_grossen_Boersencrash-5381400

der große black-out am aktienmarkt wird schon irgendwann kommen, und dann wird das " überflüssige " geld in hier und in andere, bis dahin noch existierende, minen fließen.

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.@ tausend unzen

1
23.11.13 18:07
bin bei meiner Aussage von keinem Vergleich der jeweiligen Minencharts sondern nur vom Chartbild ausgegangen. African Barrick ist da seit dem Jahrestief fast 100% gestiegen- Barrick Gold ist grad mal 20% überm Jahrestief. Das ist schon seit dem letzten Goldtief eine underperformance von Barrick Gold gegenüber African Barrick . Diese beiden Werte haben offensichtlich einen anderen Hebel zum Goldkursverlauf.  

5270 Postings, 4465 Tage Motzer@tausend unzen

1
23.11.13 18:31

Ich teile deine Meinung. Die Aktienmärkte werden spätestens 2014 korrigieren. Ich schätze 10 - 20%.

Ich halte meine Aktien aber und verkaufe erst, wenn die Stimmung dreht. Ich möchte möglichst wenig Papiergeld besitzen, weil ich dem nicht mehr traue.

Bei Gold habe ich die Hoffung, dass es beim Papiergoldhandel an der Comex einen Short-Squeeze gibt. Lassen wir uns überraschen.

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.vielleicht komisch erklärt

1
23.11.13 18:32
wer Afrikan Barrick zum Jahrestiefkurs erwischt hat - der ist jetzt ca. 90% mit seiner posi im +. Wer Barrick Gold zum Jahrestiefkurs erwischt hat ist mit 15% im +. Andere Minen sind grade dabei neue Tiefkurse anzulaufen  

10076 Postings, 5229 Tage tausend unzenauch wenn

23.11.13 18:56
diese studie vom erzfeind herausgegeben wurde , aber die sitzen halt am schalthebel, ist es eine diskussion wert :

""Studie. Einer Goldman Sachs-Studie zufolge soll der Preis auf das niedrigste Niveau seit 2010 sinken

Die Preise für Gold, Eisenerz, Sojabohnen und Kupfer werden im kommenden Jahr wahrscheinlich um mindestens 15 Prozent, auf das niedrigste Niveau seit 2010 sinken, so die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Die Analysten sehen trotz eines beschleunigten US-Wirtschaftswachstums erhöhte Abwärtsrisiken für Rohstoffe. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.""

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...-2014-mindestens-15-Prozent

10076 Postings, 5229 Tage tausend unzenwer sich ,

23.11.13 19:17
weiterer deprimierender nachrichten  öffnen möchte :

http://www.fool.com/investing/general/2013/11/23/...e-pain-ahead.aspx

"Gold Miners Face More Low Growth"
""Barrick Gold (NYSE: ABX  ) has been a great bear play. It suspended construction on its Andean Pascua-Lama project, diluted existing shares with a $3 billion public share offering, and sold off assets to Gold Fields. Hopefully these decisions will help the business in the long run, even if they do hurt current shareholders.

Its current gold AISC of $916 per ounce is quite low, thanks in part to its partnership with Goldcorp in Pueblo Viejo. Barrick's all-in costs on a co-product basis are only a bit higher at $936 per ounce. Even with these low production costs, Barrick's debt and decreased growth prospects continue to overshadow the company. It is best to stay away from this miner for the time being.""

das sieht nicht gut aus.  

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.wie man beim Gold daneben liegen kann

1
23.11.13 19:20
und mit welchen Begründungen kann man hier schön nachlesen                                                            
                                                                                                                                                                                                                                                                                     www.trustablegold.de/goldpreis-2014

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.verstehe die Studie von GS

23.11.13 19:47
nicht

Früher war eine Besserung der Konjunktur immer mit steigenden Kupferpreisen, und Öl natürlich auch ,verbunden. Warum pessimistisch gegenüber Kupfer??  

10076 Postings, 5229 Tage tausend unzenworauf die

1
23.11.13 20:05
letztendlich setzen : dass jeder alles glaubt und wie die halunken short geht  - hier eben bei o.a. gennanten assets, dann ziehen die den stecker und sagen :complete different, new situation, everywhere long.  seit jahren verfolge ich derer euphorisierenden kursziele - weil viel zu optimistisch -  für diverse aktien. es ist zwar kein kontraindikator aber zumindest schlägt bei denen der pendel immer jenseits des uhrengehäuses.  

5270 Postings, 4465 Tage MotzerGoldman Sachs

2
23.11.13 21:40

Warum lässte eine Bank eine teure Studie erstellen? Um Anlegern gute Tipps zu geben? Sicher nicht!

Natürlich stecken finanzielle Motive dahinter.

Zunächst einmal sitzen auch bei GS nur Menschen, die mit Wasser kochen. Langzeitprognosen sind schlichtweg unmöglich. Selbst die besten Volkswirte haben versagt bei der Vorhersage der Finanzkrise 2008. Daher finde ich es dilettantisch, solche Prognosen zu veröffentlichen.

Welche Ziele könnte GS, verfolgen? Sie wollen erreichen, dass Investoren verkaufen und dadurch der Preis sinkt.

Profitieren tun sie, wenn sie short investiert sind oder einfach nur den niedrigen Preis nutzen, um sich günstig einzudecken.

13787 Postings, 5049 Tage Maxxim54Ja...ja..

23.11.13 23:48

Hier mal eine Empfehlung von Goldman Sachs vom Januar 2013, wo der Goldpreis bei 1690 stand

http://fbkfinanzwirtschaft.wordpress.com/2013/01/...ezeit-gold-rally/

"...In den nächsten drei Monaten wird der Goldpreis kräftig steigen- erwarten die Experten der Investmentbank Goldman Sachs."

Ja....ja.....das war damals und Goldpreis fiel unter 1200.....jetzt sagen die fallenden Goldpreis voraus....ich wette, Gold steigt in den kommenden Monaten auf 1700.....

649 Postings, 5700 Tage Chartlingeralso:

3
24.11.13 10:03

wir hatten ja hier mal so einen spezial-vogel, der ernsthaft! zu verstehen geben wollte, dass die goldmänner alle seeeehr rechtschaffene, haaaaart arbeitende gutmenschen sind. ich wiederhole: GUTMENSCHEN. ehrlich: das ist doch absoluter nonsens. es sind bankster, die nichts anderes versuchen als wir, nämlich profite zu machen. nur gehen sie andere wege und haben andere hebel und dadurch andere möglichkeiten. punkt. 

eines möchte ich nochmal loswerden, wir sind uns doch sehr wohl einig, dass barrick enormes zukunftspotential hat, oder?! den absoluten tiefpunkt werden wir wohl alle nicht treffen aber gemäß unserer gerade beschriebenen einigkeit ist doch eines sonnenklar: á la long wird barrick steigen. ich erwarte eine erhebliche korrektur an den globalen finanzmärkten 2014/15 und bin auch froh jetzt vor fast einem monat bei barrick ausgestiegen zu sein und dennoch, wenn ich ehrlich bin, habe ich leider allein diesen freitag mit TTWO und PAL über 20K verloren bzw. buchverlust.

was will ich sagen, mit barrick lag ich für diesen zeitraum richtig. der ausstieg war richtig. richtig, für den von mir heute einen monat retrospektiv betrachteten zeitraum. aaaaber: wie sieht es aus wenn wir 2016 mal auf meinen ausstiegspunkt schauen. ich verrate es euch. es wäre vermutlich ein fehler gewesen.

also conclusio: wir setzten uns jetzt mal alle auf unseren hosenboden und fragen uns was wir wollen. ich wollte dieses jahr nochmal eine rendite von über 20%. ist mir mit extremen risiko auch geglückt; bis oktober. ich hatte sogar über 27%. jetzt nach 3 wochen im november sieht's deutlich anders aus. ich wollte zuviel und habe fast 80K zusätzlich verbrannt. für einen riesen zock auf bankrott oder nicht. ich will nicht mehr jeden tag über 4 stunden börse machen. es stresst mich. und mit meiner normalen arbeit verdiene ich schließlich mein geld, nicht mit dieser, wenn man ehrlich ist: zockerei. 

warum schreibe ich das? weil ich der meinung bin und ich schließe mich NICHT aus, dass wir bezügl. barrick! hier alle viel zu viel zeit in diesem forum verbringen. nicht falsch verstehen, ich lese euch gerne aber wir bräuchten allesamt mehr geduld. wir müssen uns fragen, GLAUBEN wir an barrick und gold? denn WISSEN tut es keiner, auch nicht die bänkster. wenn ja, dann rein in barrick und ABWARTEN. es wird werden, aber es braucht eben zeit. aber wir glauben an 50% und mehr. ich kenne ausser dem 3D-Druck bereich nicht viele aktien mit diesem potential. also, c u à la LONG! cheers, doc chartlinger, der gerade von seiner frau belächelt wird, weil er wieder "börse" macht... :-) 

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.nach der teilweisen Aufhebung des

1
24.11.13 10:56
Ölembargos gegen den Iran wird jetzt wohl nicht nur der Preis fürs Brent Oil unter die Räder kommen- auch Edelmetalle dürfen wieder gehandelt werden - da der Iran auf geschätzten 500 Tonnen Gold sitzt und jetzt wohl nichts dringender braucht als Devisen kann aus der Richtung möglicherweise Preisdruck auf den Goldpreis entstehen- na toll- Tanken wird billiger und mein Depot kleiner  

20 Postings, 4416 Tage janne2010Chartlinger: also:...

24.11.13 10:57
Treffender kann ich es auf meine Situation nicht beschreiben, nur das es andere Papiere sind die mich "ärmer" und eins "reicher" gemacht haben.

Ich bleibe long, siehe letztes Pos.

Ich kann mir ein Abverkauf noch vorstellen, dann aber ala KS, runter und intraday gleich wieder up, nur dass dann ABX steigt und nicht wie KS auf der Stelle tritt oder am Abhang (ist wohl treffender).

Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee!

5184 Postings, 5554 Tage JennenGold - Tiefkurs im Dezember ?

1
25.11.13 09:11

395 Postings, 6247 Tage wakuniaweiter sell

25.11.13 10:50

Wakunia bleibt trotz kontinuierlich nachgebender Kurse bei der Einschätzung sell.

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.habe in den Abgrund

1
25.11.13 11:19
geschaut bei 1230 und meine Minen erstmal verkauft- das würde mir zu teuer werden, wenn wir da durchbrechen- Cash ist nicht das schlechteste - Chartlinger liegt da wohl goldrichtig  

2376 Postings, 4249 Tage Eskimoowenn keiner mehr Gold haben will

1
25.11.13 14:44
und Ziele < 1000 ausgerufen werden.
Spätestens dann bin ich wieder an Bord. Bis dahin betrachte ich alles sehr interessiert von der Seitenlinie.  

169 Postings, 4272 Tage mrkiGold.. So könnte ..

25.11.13 14:53
der Abgrund aussehn in Wochenchart Betrachtet.  Bleibe noch eine Weile dabei :-) ala shorti !  
Angehängte Grafik:
golddi.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
golddi.png

5270 Postings, 4465 Tage Motzerinteressant...

25.11.13 18:45
dass der Kurs der Minenaktien fast auf Insolvenznineau sinkt, während Gold nur mäßig sinkt.

Wird der Kurs durch Leerverkäufer so stark gedrückt?  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 1219  >  
   Antwort einfügen - nach oben