Gold shorten?

Seite 209 von 435
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:37
Eröffnet am:09.08.11 09:23von: ezfoxAnzahl Beiträge:11.861
Neuester Beitrag:25.04.21 10:37von: ClaudiauhtmaLeser gesamt:1.343.382
Forum:Börse Leser heute:385
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 435  >  

6460 Postings, 5622 Tage Rene Dugaldanke crunchtime

13.12.12 10:01

6460 Postings, 5622 Tage Rene Dugalgold ist keine 1000 $ wert

13.12.12 10:07

633 Postings, 4717 Tage Biofreak@ Rene Dugal

13.12.12 10:57
Begründung, oder lässt du hier nur deinen geistigen Dünnschiss ab?  

Optionen

23 Postings, 4830 Tage bergwolf@Rene Dugal

1
13.12.12 11:40
Nach der aktuellen Edelmetallblase (die sich seit einem Jahr wie erwartet langsam abbaut) werden wir noch viel niedrigere Kurse sehen. Das werden unsere Bullen, die auf "Tonnen" von Gold sitzen und auf 2500, 5000 und höherer Zähler warten natürlich nicht gerne hören. Aber nach Übertreibungen in der einen Richtung gibts immer auch eine in die andere.

Vom inneren Wert her würde ich inflationsbereinigt etwa 700-800$ realistisch sehen.
Wegen Übertreibung dürfte man in einigen Jahren auch Kurse deutlich darunter sehen.

Und shorten ist auch schwierig, da dies bei kurzen Erholungsrallys schnell teuer wird und die Scheinchen dann einkassiert werden, wie man bei fourstar kürzlich (amüsiert) sehen konnte.  

Optionen

633 Postings, 4717 Tage Biofreak@ bergwolf

4
13.12.12 11:45
Oh, hier kommen ja die Experten in die Runde.

Edelmetallblase...

Ich bin bloß froh, dass solche Kommentare überall zu lesen sind. Das bedeutet für mich, dass die Masse noch nicht einmal an ein EM-Investment denkt.

Und glaubst du wirklich, dass bei 5000$ Schluss ist, wenn der Dollar die nächsten Jahre (Jahrzehnte, Währungsreform) um nochmals bis zu 99% abwertet.

Nicht vergessen, nur zur Wiederholung, seit Bestand der FED im Jahre 1913 hat der USD 98% an Wert verloren.

Wiederholt sich dies nochmals....
Gestern war ja erst der nächste Anlauf dafür.

Monatlich werden 85 Milliarden an frischen $ neu gedruckt.

Da kann man schon von einer EM-Blase reden.
Ich wäre da vorsichtig und rede lieber von einer Staatsanleihenblase.  

Optionen

23 Postings, 4830 Tage bergwolf@Biofreak

13.12.12 12:23
Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe "inflationsbereinigt" zum aktuellen Zeitpunkt geschrieben.

Im Übrigen ist der Hype um Gold gewaltig, wenn man sich so umsieht. Es sind nur wenige, die   dem Trend nicht hinterherlaufen.

Deine erstrebten 5000$ kannst du natürlich erreichen. Nur kostet dann das Mittelklasse Auto auch über 200.000 Dollar, wenn wir die von dir angenommene Inflation einrechnen, sofern sie überhaupt eintrifft. Und meine Immobilien und Börsendepots sind dann zig Millionen wert.

Das Problem ist nur, dass Gold anderen Sachwerten im Verhältnis davongelaufen ist. Es ist eben nicht mehr der Sachwert des Goldes, der den Kurs repräsentiert, sondern nur die speklative Nachfrage durch Zertifikate auf Gold. Man zahlt ein gewaltiges "Aufgeld" auf Gold.

Aber irgendwann kehrt jeder Wert auf seinen "Sachwert" zurück, auch das von Untergangsapologeten so geliebte Gold.  

Optionen

633 Postings, 4717 Tage Biofreak@ Sachwert

13.12.12 12:43
Also Aktien zähle ich persönlich nicht als Sachwert.

zu Gold:

Es ist einfach sinnlos, hier noch weitere Kommentare hinzuzufügen. Wer Aktien und Immobilien mit Gold vergleicht, der muss es hoffentlich besser wissen.
Interessant an deiner Geschichte ist nur, dass trotz eines steigenden Goldkurses die großen Minen (Barrick Gold, Newmont etc...) massive Probleme haben, dieses aus der Erde zu holen. Nun haben wir nicht nur massiv steigende Exploartionskosten, Energiekosten und politische Unabwägbarkeiten sondern auch nachlassende Ergebnisse pro Tonne umgewühlter Erde.

Wer diese Trends nicht erkennt, dem kann ich nicht mehr helfen. Aber es heißt ja irrtümlicherweise BETONGOLD, ich bezeichne es einfach als Immobilienschrott.
Eine Immobilie hat einen inneren Wert von NULL.

Leider habe ich auch ein Mehrfamilienhaus.  

Optionen

23 Postings, 4830 Tage bergwolf@Biofreak

13.12.12 12:57
Tja, man muss natürlich auch in die richtigen Sachwerte und nicht in Schrott investieren. Wer keine Ahnung hat, sollte es tats. lieber mit Gold versuchen, obwohl ich stark daran zweifle, dass die Rechnung am Ende aufgeht.  

Optionen

633 Postings, 4717 Tage Biofreak@ Bergwolf

13.12.12 13:02
Wir werden sehen.
Bitte verschone uns hier in Zukunft mit deinen Kommentaren.

Wir wollen Gold traden.  

Optionen

23 Postings, 4830 Tage bergwolfIch lese weiter amüsiert mit und werde

1
13.12.12 13:12
über die "professionellen" Gold-Trades von "Biofreak" schmunzeln ;-)  

Optionen

14415 Postings, 5087 Tage crunch timewird weiter auf der Future Seite Bestand abgebaut

7
13.12.12 14:14

oder was soll das? Muß man diesen plötzlichen nächtlichen raschen Kursrückgang im Zusammenhang bringen mit der FED Entscheidung und der Rede von Bernanke gestern oder gibt es andere Gründe? Mal wieder ein deulticher und  schneller Rücksetzer weit nach Handelsende in den USA  im asiatischen Handel. Das Phänomen hatte man ja schon öfters in den letzten Wochen : 

Akte X? Mysteriöse Goldverkäufe zu Mitternacht - 05.12.2012, - http://www.godmode-trader.de/nachricht/Akte-X-Mysterioese-Goldverkaeufe-zu-Mitternacht,a2981477.html => Mysteriös! Am Goldmarkt gibt es seit letzter Woche immer ausgerechnet dann großvolumige Verkäufe, wenn der Tokioter Handel gerade in der Mittagspause schlummert und in New York Mitternacht ist, sprich: Eigentlich kein Volumen da ist. Wer verkauft da? Jeder, der bei Sinnen ist, würde verkaufen, wenn hohes Volumen da ist. Der einfache Grund dafür ist, dass man dann weniger Slippage zu erwarten hat, einfach ausgedrückt heißt das: Nur so kann ich das Risiko einer Ausführung meiner Verkaufsorder zu weitaus geringeren Kursen senken. Das ist passiert: Gestern Nacht, wie schon vergangene Woche, verkaufte jemand von einem asiatischen Broker aus über 3000 Gold-Futures am Stück. Das ist immer noch das Doppelte dessen, was wenige Stunden später zur Wiedereröffnung des offiziellen elektronischen Goldhandels an der COMEX in New York in einer ganzen Stunde normalerweise umgesetzt wird. Also eine Menge. Der Goldpreis rutschte gestern im Zuge dieser Order, und nur dieser Order quasi über Nacht um über 10 USD/Unze nach unten. Dieses Spiel ist seit vergangener Woche zu sehen und führt zu Abwärtskurslücken beim Gold..."

Wer verkauft da jetzt Richtung Jahresende? Sind da große Hedgefonds (Paulson & Co. ?). noch dabei ihre Bücher zu bereinigen, weil ihr eigentlicher Targetbereich 1800+x nicht erreicht wurde wg. ausbleiben der Krisenverschärfung der Eurozone? Das Problem ist ja bekanntlich nicht, daß die physische Nachfrage ausbleibt, sondern auf der Future Seite Bestände schon seit Wochen abgebaut werden. Scheinbar jetzt nochmal mit erhöhtem Gas. Wie lange das geht bleibt abzuwarten. Ich bin erstmal heute früh bei 1700$ raus aus der kleinen Spaßposi von gestern. Kurse unter 1710-1705 sind nicht gut. Ich warte jetzt erstmal auf richtige klare Signale für eine Bodenbildung oder einen Ausbruch nach oben. Das fehlt ja weiterhin. Nochmal zur Erinnerung diese Meldungen die vermuten lassen die Future Seite dürfte auch aktuell wieder der "böse Bube" sein:

Schwacher Goldpreis trotz robuster physischer Nachfrage http://www.godmode-trader.de/nachricht/...u-Mitternacht,a2981477.html - 05.12.12 Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Gold dümpelt weiter um die Marke von 1.700 USD je Feinunze vor sich hin, nachdem gestern zwischenzeitlich sogar ein Monatstief von 1.691 USD erreicht wurde. Die Preisschwäche lasse sich angesichts des fallenden US-Dollar nur schwer erklären. Die von Bloomberg erfassten Gold-ETFs hätten zudem auch gestern weitere Zuflüsse von 3,6 Tonnen verzeichnet.

Goldpreis COT-Report: Terminspekulanten fliehen aus Gold 08.12.2012,- http://www.wallstreet-online.de/_print/nachricht/5063905-goldpreis-cot-report-terminspekulanten-fliehen-gold => "..Der am Freitagabend veröffentlichte COT-Report wies bei den Goldspekulanten einen regelrechten Einbruch des Optimismus aus. Auch mit der Anzahl offener Gold-Futures, dem sogenannten Open Interest, ging es vom 27. November bis 4. Dezember deutlich bergab. Er reduzierte sich von 479.373 auf 434.416 Kontrakte (-9,4 Prozent). Bei der kumulierten Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner Spekulanten gab es angesichts eines Rückgangs von 252.047 auf 217.596 Kontrakte (-13,7 Prozent) einen massiven Absacker zu beobachten. Während bei der Netto-Long-Position der Großspekulanten (Non-Commercials) ein Minus von 193.742 auf 165.736 Kontrakte (-14,5 Prozent) zu Buche schlug, gab es bei den Kleinspekulanten (Non-Reportables) einen Rücksetzer von 58.305 auf 51.860 Futures (-11,1 Prozent) zu beobachten. Diese Entwicklung dürfte für das Wochenminus des Goldpreises in Höhe von 0,9 Prozent und das zeitweise Unterschreiten der Marke von 1.700 Dollar maßgeblich verantwortlich gewesen sein. In der abgelaufenen Handelswoche rutschte der am aktivsten gehandelte Gold-Future dreimal unter die Marke von 1.700 Dollar und sorgte dadurch für ein erhöhtes Maß an Unsicherheit. Richtig gefährlich wird es aus charttechnischer Sicht, wenn die Unterstützung im Bereich von 1.675 Dollar verlaufende Unterstützungszone nach unten verlassen wird. Starkes Kaufinteresse kann man weiterhin vor allem bei eher langfristig orientierten ETF-Investoren ausmachen. Ihre „starken Hände“ haben bislang Schlimmeres verhindert. Mit über 2.627 Tonnen markierte laut einer Datenerhebung der Nachrichtenagentur Bloomberg die gehaltene Goldmenge physisch besicherter Goldprodukte zur Wochenmitte einen neuen Rekordwert. Die Analysten von Goldman Sachs prognostizieren dem Goldpreis im kommenden Jahr in Erwartung einer starken US-Wirtschaft allerdings seinen Höhepunkt. Eines dürfte jedenfalls so gut wie sicher sein: Langweilig dürfte das Jahr 2013 wohl kaum werden.

gold.png

3927 Postings, 6937 Tage fourstarmich ärgert das

2
13.12.12 16:59
ich für meinen short den stopp so scheiße gesetzt habe.
und dann gehts ohne mich runter.
naja aber dafür steht mein plan noch.
ich schrieb mal kürzlich:
wochenkerzen beachten:
erst 4 wochen runter/dann 3 wochen rauf/ jetzt wieder 4 wochen runter.

morgen dürfte es dann auf 1680 gehen.
dann haben wir die 3 rote von 4 roten wochenkerzen komplett  

Optionen

3927 Postings, 6937 Tage fourstaraber bei silber ist mein short

13.12.12 17:00
noch im rennen  

Optionen

633 Postings, 4717 Tage Biofreak@ bergwolfi

13.12.12 17:05
Dein Geschwätz werde ich hier vermissen.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread. Ich werde mich wie vorher mehr bei W:O -Gold und Silber Charttechnik-  beteiligen.

Viel Spaß Allen !!!  

Optionen

14415 Postings, 5087 Tage crunch time@ Biofreak

13.12.12 17:23
Naja, bei W.O. bin ich ja parallel auch schon seit vielen Jahren. Hat jede Plattform so ihre Vor- und Nachteile. Wünsche dir auch weiter viel Spaß und gute Trades.  

3927 Postings, 6937 Tage fourstarsieht nach

1
13.12.12 17:55
einem doppeltop im 5 minuten aus.
gold hat einfach keine kraft mehr zu steigen.
ist nur noch schwach.
bleibe weiterhin voll im cash und warte ab.
außer mein silber short der bleibt.

long werde ich erst bei bruch der 1800(prozyklisch) gehen,vorher nicht
oder bei 1640(antizyklisch)
dazwischen sollen sich andere prügeln.  

Optionen

2343 Postings, 5112 Tage ranjo1689

13.12.12 21:39
war das Tagestief. Noch  ist nix passiert. Nach oben wie nach unten.
Die Wahrscheinlichkeit für Up ist gleich hoch wie für Down.
Ist die  langjährige Rohstoffhausse zu Ende ? Hat Goldman Recht ?
Fragen über Fragen.
;)  

Optionen

14415 Postings, 5087 Tage crunch time@ ranjo

1
14.12.12 10:22

Gibt scheinbar auch Hedgefonds die Zweifel haben. Vielleicht kommt von der Hedgefondseite zuletzt dieser Abgabedruck von der Future Seite, während die physischen Käufer eher die Füße stillhalten bzw. zukaufen, weil die eventuell auch ein anderes Motiv haben beim Kauf. Die Hedgefonds etc. , wollen nur Geld verdienen mit Gold, viele physische Käufer wie z.B. Notenbanken wollen eher "Sicherheit" für den Fall alles geht weiter in die Grütze. Allerdings ist die Weltwirtschaft mit seiner Lokomotive China offenbar robuster als mancher denkt und die Geldmengen der Notenbanken fließen stark in die Aktienmärkte. Von daher könnte auch 2013 der Aktienmarkt erneut besser laufen als der Goldpreis ( 11.12.2012 Mehr Risiko, bitte! DWS: "Aktien sind das bessere Gold" http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/anlagestrategie/dws-aktien-sind-das-bessere-gold100.html)

Gold: Hedgefondsmanager erwartet dramatische Korrektur -  13.12.2012, http://www.godmode-trader.de/nachricht/Gold-Hedgefondsmanager-erwartet-dramatische-Korrektur,a2988740,b2.html =>  New York (BoerseGo.de) - Gold hat nach der gestrigen Fed-Sitzung Abgaben verbucht und heute die Marke von 1.700 US-Dollar je Unze nicht zurückerobern können. Uri Landesman, Chef von Platinum Partners, einem in New York ansässigen Hedgefonds, sieht bei Gold eine „dramatische Kurskorrektur“ als möglich an, wie er es formulierte. Gold sei überbewertet und könnte kräftig fallen, berichtete MarketWatch über die Einschätzung des Experten. Im Jahr 2013 sei mit einer Handelsspanne in einem Bereich von 1.400 bis 1.800 US-Dollar zu rechnen. Dies bedeute, dass sich der Kurs derzeit eher im oberen Bereich der zukünftigen Handelsspanne befindet. "Die Fed sagt sich, dass sie einen größeren Rückgang am Aktienmarkt mit ihrer Politik verhindern wird. Bevor die Arbeitslosigkeit in den USA von derzeit 7,7 Prozent nicht auf 6,5 Prozent sinkt, wird man sehr expansiv bleiben. Damit steigt die Risikoneigung, was weniger gut für die Edelmetalle ist“, so die Erklärung. Gold neige dazu, am besten in einem Umfeld zu performen, in dem eine Flucht in die Qualität erfolgt. Dies sei derzeit aber nicht der Fall, weil die Geldpolitik so akkommodierend ist. Es gebe somit keinen Grund beim Gold große Kurssteigerungen zu erwarten. Gold sei aktuell infolge der Ausrichtung der US-Geldpolitik eher überbewertet

35 Postings, 4606 Tage toubelihässigi cheibe di einte

1
14.12.12 11:20

so solte mann um eine differenzierte meinung froh sein, denn es lässt sich leichter debattieren.

wären alle der gleichen meinung würde uns aber eine menge konversation erspart bleiben.

ein zweischneidiges schwert wie mir scheint.

Kluge Menschen irren sich häufiger

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-06/studie-intelligenz-nachteile

Optionen

3927 Postings, 6937 Tage fourstarhier hat vor kurzem einer nach

14.12.12 15:56
meinem musterdepot (positionstradingdepot) gefragt
nachdem mein thread "test" von einem aufseher*g* geschlossen wurde:
hier der aktuelle stand der dinge:

musterdepot:(positionstrades)
wti crude oil (kauf:23.10) ek: 86,20 stopp:83 target 1: 93,27 /target 2 : 100
arca gold bugs ( kauf:14/15.11) ek: 463 stopp:430 target 1: 545/target 2:700-800
dax (kauf:19.11) ek: 7111 stopp:6800 target 1: 7400 target 2: 7600

der dax call hat diese woche mein 2.ziel von 7600 erreicht und wird heute verkauft!  

Optionen

14415 Postings, 5087 Tage crunch timeGold aktuell wieder unter 1690$

1
17.12.12 08:43
Gegen Ende der letzten Woche hing man ja in einer engen Range von roundabout 1690 -1700 fest. Wenn sich der Trend des asiatischen Handels der letzten Nacht heute fortsetzen sollte, dann wird diese Seitwärtsrange nach unten verlassen und käme dann nahe an die leicht steigende schwarze Aufw.trendlinie die seit Anfang Nov. steigt. Also mal schauen, ob die westlichen Märkte den fernöstlichen Märkten etwas entgegensetzen werden  
Angehängte Grafik:
chart__gold.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart__gold.png

14415 Postings, 5087 Tage crunch time....

2
17.12.12 08:47

Gold Analyse: Hält der Support? Montag 17.12.2012, 08:09 Uhr
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Gold-Analyse-Haelt-der-Support,a2989918.html

14415 Postings, 5087 Tage crunch timeerstmal wieder aufgefangen worden...

1
17.12.12 15:16
Gold jetzt wieder sauber an der seit Anfang November leicht steigenden Aufw.trendlinie  nach oben abgeprallt. Da haben sie westlichen Märkte wohl eine andere Haltung zu Gold wie die die asiatischen Börsen, die zuletzt nachts oftmals den Kurs drückten, wenn Europa & USA geschlossen hatten.  
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
gold.jpg

14415 Postings, 5087 Tage crunch timeGold ist nichts für schwache Nerven

2
17.12.12 15:18

Sentix Marktradar: Gold ist nichts für schwache Nerven 17.12.2012, 14:06 Uhr - http://www.handelsblatt.com/finanzen/...detail_tab_print/7532002.html

14415 Postings, 5087 Tage crunch timeSteigende Staatsanleiherenditen dämpfen

18.12.12 12:07

Gold: Steigende Staatsanleiherenditen dämpfen Anlegerinteresse - Dienstag 18.12.2012, 09:33 Uhr - (BoerseGo.de)

Gold notiert aktuell bei 1.702 US-Dollar je Unze. Seit der ersten Dezemberwoche oszilliert der Kurs um die Marke von 1.700 US-Dollar. Die gestiegenen US-Staatsanleiherenditen haben laut Einschätzung der Rohstoffexperten der Credit Suisse (Research Daily) das Interesse der Anleger als Gold etwas erlahmen lassen. Jüngste Positionierungsdaten der Börsenaufsicht CFTC haben gezeigt, dass bei den taktischen Investoren der Glattstellungsdruck von Longpositionen nachgelassen hat, was zu einer Stabilisierung der Preise beitragen könnte. In der Woche bis zum 11. Dezember gab es bei der Positionierung dieser Marktteilnehmer so gut wie keine Veränderung. Positiv sei dagegen das eher mittelfristig orientierte Investitionsinteresse der ETF-Anleger zu werten. So haben Daten zu den von Bloomberg erfassten Gold-ETFs jüngst einen Bestand auf einem neuen Allzeithoch von knapp 2.631 metrischen Tonnen angezeigt. Gegenüber dem Januar ist der Bestand um 12 Prozent gestiegen. Das fehlende technische Momentum stehe einem starken Kursanstieg zum Jahresende aber möglicherweise entgegen. Der Seitwärtshandel könnte laut den Analysten damit vorerst weitergehen. Eine wichtige technische Unterstützung sieht man bei 1.680/60 US-Dollar. Den nächsten wichtigen Widerstand lokalisiert man bei 1.730/50 US-Dollar.

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 435  >  
   Antwort einfügen - nach oben