Barrick Gold

Seite 208 von 1219
Neuester Beitrag: 19.02.25 23:30
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.452
Neuester Beitrag:19.02.25 23:30von: 0815trader3.Leser gesamt:9.272.771
Forum:Börse Leser heute:2.198
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 1219  >  

1357 Postings, 4187 Tage Janislavlach

20.11.13 22:10
Das Geld ist ja nicht weg, es hat GS. Das Stimmt. Müsste man mal bei dem Verein vorbeifahren und es zurückverlangen hihi.  

3530 Postings, 4199 Tage Doc2Janislav

21.11.13 00:06
Gold war einfach eine Blase. Es ist normal, dass sich dieser "Crash" über Monate oder Jahre hinzieht. Bei 1200 sind wir rund 40 % unter dem ATH. 60 sind bei Blasen meist fällig. Weiterhin ist es falsch nach wie vor zu behaupten, dass der Goldpreis nicht kurzfristig unter die Produktionskosten fällt. Es ist kein Gut, dass jeder benötigt. Es ist ein ideeller Wert. Eine Mine runterzufahren, zu schließen und wieder hochzufahren kostet mehr, als sie weiterzubetreiben.

Physisches Gold würde ich aber deshalb nicht verkaufen. Bei Minen spekulierst du halt mit einem Hebel und einer oftmals undurchsichtigen Bilanz. Da wäre es noch besser Calls zu kaufen. Damit kannst du dich wenigstens total auf die CT bei Gold verlassen.

Ich halte bei Gold nach wie vor die 1000 für möglich. Ob es kommt - keine Ahnung. Wer weiß das schon. Aber diese Skepsis hatte ich schon im Juli. Ob nun Banken wirklich drücken müssen sei mal dahingestellt. Fällt ein Markt stetig dahin - also es entlädt sich eine Blase - so schafft es die Psychologie der Marktteilnehmer den Fall immer weiterzutreiben. Es herrscht erstmal Angst und Unsicherheit. Das einzige was hier zu einem Turnaround führen könnte, wäre ein unvorhersehbarer Squeeze.

Aber man sollte sich auch mal die Verkaufszahlen für Gold und Silber zu Gemüte führen. Sie sind derzeit auf einem Rekordhoch. Dennoch fällt der Preis. Ihr wisst ja die Masse liegt immer falsch. Deshalb werde ich bei physischem Gold mein Händchen schön still halten und immer wieder kleine Mengen auffangen. Erst wenn diese Euphorie der Masser versiegt, erleben wir die Wende.

Soviel zur Theorie.  

79 Postings, 4514 Tage StrykeTut mir Leid, aber....

21.11.13 08:03
...., dass Gold eine Blase sein soll, halte ich für völlig absurd. Gold ist schon seit Jahrtausenden ein Luxusgut, dass alle besitzen wollten und auch heute noch wollen.
Gold ist für viele auch heute noch ein Ausdruck von Reichtum, das zeigt auch die steigende Nachfrage in China und Indien, wo, meiner Ansicht nach, viele Neureiche und auch gut verdienende Mittelständler ihren Wohlstand mit Gold zeigen wollen.
Das geht von Schmuck bis hin zu vergoldeten Skulpturen und vergoldeter Einrichtung usw. (natürlich wird Gold auch für andere Dinge verwendet und nicht nur für Schmuck usw.). Jedoch ist Gold ein endliches Gut und somit steigt der Kurs auf kurz oder lang. Gold wird erst extrem ausverkauft werden und in seinem Wert drastisch sinken, wenn es die Menschen nicht mehr als das Statussymbol sehen, welches es heute ist, dafür müssten sich erst die Ansichten der Menschen ändern, was meiner Meinung nach nicht so schnell passieren wird.

Alles nur meine Meinung...  

13787 Postings, 5049 Tage Maxxim54Gestern

21.11.13 09:39

gab es von einer unbekannten Quelle eine Riesenvekaufsorder zum Best Price an der Comex....das war der Comex so suspekt, dass sie es gestoppt haben....jetzt will man den Goldpreismanipulationen nachgehen....

http://www.marktorakel.com/index.php?id=5738565377762501226

Wenn die so weiter machen, werden sie alle Anleger verschrecken....

4666 Postings, 4808 Tage FD2012Barrick Gold - wird langsam Zeit

21.11.13 10:45

J.J.D.  Die ETF-ler lassen grüßen. Kurs nähert sich inzwischen meiner Zielvorstellung, die ich vor wenigen Tagen nannte (12,50 Euro). Das ist zwar nicht so gut, wie bei den anderen Usern, die bei rund 11,00 Euro zugriffen - liegt aber irgendwie dazwischen. Löse demnächst einige größere US-Positionen auf -- habe da ohnehin nur noch Spezialpapiere --  und hoffe so einstweilen Anlagebedarf zu decken. Mein Risiko bei Barrick Gold liegt dann wohl bei 5 - 8 %, oder sehe ich das falsch? Gold ist so reichlich bei den Zentralbanken vorhanden, dass man ohne weiteres zum Goldstandard zurückkehren könnte (USA die 1, DE die 2 dann noch GB / FR / IT), ... also, was soll's?  China und Indien können da nichts ausrichten, vergleicht man die Reserven, die immer noch gehalten werden, übrigens seit Präs. Nixon. Von wg. Pleite USA. Ist ja einfach lächerlich. Jetzt geht's aktuell erst mal an den US-Wertpapierbörsen abwärts, wie auch bei uns. Die Jahresendrally ist gelaufen. Nur wollen das patout die Leute nicht wahrhaben. Also, so ist es nun Zeit, auf Barrick Gold zu schauen, um in der Tat erste Positionen aufzubauen. Bis bald,   

3530 Postings, 4199 Tage Doc2Styrke

21.11.13 11:36
Blasen werden immer durch verschiedenste Dinge stimuliert. Bei Gold war es so, dass einfach jeder - und auch noch jetzt - Angst davor hat sein Geld zu verlieren. Drucken hier drucken dort. So einfach ist das Argument aber nicht. Letztendlich hat es dazu geführt, dass immer wieder Leute in Gold sind, ohne wirklich auf den Preis zu gucken. Die Dynamik nahm zu. Gold stieg immer weiter und immer mehr Leute fühlten sich damit sicher. Gleichzeitig wurde es in der Presse als sicherer Hafen tituliert. All diese Argumente haben dazu geführ, dass sich Menschen bei Gold extrem sicher fühlten und einfach kauften. Gold kann man aber nur einen ideellen Charakter zuweisen. Es ist unmöglich das irgendwie festzunageln. Wenn die Masse sagt dein Gold ist 500 wert, so ist es 500 wert. Wenn sie sagt 2000 so ist es eben 2000. Das geht so lange gut, bis die Sicherheit mal stark gebeutelt worden ist.
Und ja für mich sind das Anzeichen einer Blase und diese Enden meist mit 50 60 wenn nicht 70 %. Wobei ich keinesfalls weiß oder auch nur ahne wohin Gold tendieren könnte.
Jedenfalls entlädt sich das Ganze nun stufenweise. Ohne ETF's wäre es halb so schlimm.

Dazu gibt es auch einen interessanten Kommentar von Robert Shiller. Jüngst mit dem Nobelpreis in Wirtschaft ausgezeichnet. Er unterscheidet sich von den weltuntergangsproheten darin, dass er nicht überheblich ist. Er weiß ganz genau, was er nicht weiß und ist ein Mensch der kleinen Worte. Wirtschaftlich hat er aber enorm viel auf dem Kasten und es lohnt sich seine Meinung anzuhören. Danach handeln muss man ja nicht. Aber er gehört definitiv nicht in die Ecke des reisserischen Journalismus, der ja überall Gold und die Notenpressen in Verbindung bringt.

http://www.youtube.com/watch?v=BUvAlh9uuSY

Was auch noch warnend sein könnte, ist wie gesagt der Rekordkauf von Münzen. Kleinanleger laufen in den USA sturm. Die Münzen sind total ausverkauft. Die Frage lautet nun, ist es richtig in solchen Phasen mitzulaufen. Ich bin mir nicht sicher !  

3530 Postings, 4199 Tage Doc2guckt

21.11.13 11:36
mal auf das Datum der Aufnahme von Shiller und dann auf den Goldchart. Er hat es genau richtig eingeschätzt ! Er würde sagen Zufall.  

79 Postings, 4514 Tage StrykeDoc2

21.11.13 12:40
Es stimmt sicher, dass viele Gold als sicheren Hafen ansehen und dort auch viele einfach investierten. Jedoch kann Gold auf längere Sicht nicht unter die Marke von 1.100$ fallen, da somit teilweise nicht mal die HK gedeckt würden. Dies würde den Goldabbau unrentabel machen, was zwangsläufig zu Engpässen führen würde und somit den Preis wieder steigen liese...korrigier mich bitte, sollte ich da falsch liegen...  

3530 Postings, 4199 Tage Doc2Stryke

21.11.13 12:50
Damit liegst du mittelfristig und lange auch richtig. Kurz allerdings nicht. Ich weiß nicht ob du Jim Rogers kennst. Hier seine Meinung dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=CywizxXuW1k

Er sagt dort absolut richtig, dass es zu teuer ist die Minen stillzulegen und später wieder hochzufahren. Man kann sich auf sowas nicht verlassen. Zumindest nicht kurzfristig. Mittel und lange sicherlich.  

3530 Postings, 4199 Tage Doc2Und die

1
21.11.13 12:58
Frage, die sich in dieser Art und Weise stellt ist doch die, wie die Aktien der Goldminer auf ein abrutschen unter die Herstellungskosten reagieren. Physisch wirst du da gelassen reagieren - keine Frage. Aber ob du mit der Aktie auch gelassen reagierst steht mal im Raum. Zu dem Zeitpunkt werden nämlich dann - sollte es so kommen - die lustigsten Untergangsgeschichten hervorgekramt. Ich glaube nicht an den Untergang der Minen. Es wäre naiv daran zu glauben. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei einer kurzfristigen Unterschreitung - seien es Monate - Probleme entstehen.

Physisch wird dich das nicht kümmern. Ganz klar. Deshalb bleibe ich physisch ein Silber bzw. Goldbulle. Wobei ich jetzt noch die Reserven still halte. Aber natürlich auch nicht tatenlos dortsitze und darauf hoffe den Boden zu finden. Darauf brauch ich ohnehin nicht hoffen, weil ich ihn nicht finde. Wie auch :).  

677 Postings, 4139 Tage ZockopaDes einen Leid ist des anderen Freud

2
21.11.13 15:47
So ist es leider an der Börse.
Ich habe gestern zum Kurs von ca. 1 Euro  1000 Stück    DT089Q gekauft.
Momentan steht er schon bei ca. 2,50 Euro.
Zwar "Hühnerfutter" aber ein  wenig Freude trotz fallender Goldkurse.
Warum soll man gegen den Strom schwimmen und  auf kurzfristig steigende Goldkurse und Barrickkurse hoffen, wenn eigentlich alle Fachkolumnisten anderer Meinung sind ?
Gruß Zockopa  

649 Postings, 5700 Tage Chartlinger...absolut richtig

1
21.11.13 15:53

zockeropi :-) ! Well done !

677 Postings, 4139 Tage Zockopa@chartlinger

21.11.13 15:59
Danke, aber es war mehr oder weniger Glück. Mit so einem drastischen Verfall hatte ich natürlich nicht  gerechnet.
Und Barrick scheint ja mal wieder unverhältnismäßig zum Goldkurs abzustürzen.  

21075 Postings, 5307 Tage wes_hab

1
21.11.13 16:25
alles verkauft, das ist mir zu abgefahren :( bye! + viel Glück!  

1357 Postings, 4187 Tage Janislavdas ist doch LÄCHERLICH

1
21.11.13 16:57
Menschenskinder das gibts nicht.
ALLES STEIGT. Der Scheiß Dow im Plus obwohl von Tapering die Rede ist. Gibts das?
Gold wird gedrückt ohne Ende, BG fällt wie ein scheiß Stein ausm Himmel, diese Scheiß verdammten Bankstern mit ihrem Beschissenem Papiergold, das eh nichts bringt da es nicht EXISTIERT.

Dieser Frust, meine Fresse. Erst haut BG zum denkbar BESCHISSENSTEM Zeitpunkt die Scheiß KE raus und jetzt macht Gold wieder den Auerbach. Da glaubt man echt an nixmehr. UNter 17$. Jett kanns wenn wir pech haben Schnell gehen. Wenn bei Gold die 1240 nicht halten gehts RASANT an die 1200$.

Die Optionsscheine spielen das Lied vom Tot.

Bin nicht weniger Optimistisch was LAANGfristig angeht, jedoch die momentane Situation kostet echt Nerven und verdammt viel Geld.  

1357 Postings, 4187 Tage Janislavum

2
21.11.13 17:06
meinen Pessimismus mal mit nem Chart zu begründen:

Die Dicke Unterstützung bei 17,50 ist durch. Tripple Bottom Breakout. Bärisches Ziel 13,50$ Na super. Würde passen, wenn der Gelbe Schrott weiter gedrückt wird.
Die letze Unterstützung vor dem Fall wäre die 15,50$, ich hoffe aber auf ein ÜBerschiessen der 17,50$ und bete, das wir diese die nächsten Handelstage zurückerobern. Solange die 1240$ bei Gold halten sehe ich das noch als möglich. Beim weiterem Verfall sehen wir uns tief unten wieder.  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

4666 Postings, 4808 Tage FD2012Barrick Gold, jetzt unter 12,50 Euro

21.11.13 17:20

Janislav: Deine Beiträge sind sicherlich förderlich. Sagte ich doch, wer patout nicht hören will, der erfährt's jetzt, denn das Papier wird nach den Vorgaben des FED (gerade durch Präs. Yellen), also nach meiner Meinung, einstweilen noch fallen. Barrick Gold bietet dem Investor gute Chancen, wobei mein vorverfasstes Ziel (12,50) bereits auf Euro-Basis unterschritten wurde. Wird Zeit, dass man hier Cash freisetzt. Stelle mich jedenfalls hierauf ein. Beachte aber die eingehenden Meldungen, so zu den ETF-lern, die das Ganze verkehren. Ist auch gut so, denn, wo kommen wir hin, wenn man das auf Dauer mit billigem Geld durchfinanzieren will. Hinzu kommt jetzt die Abneigung einiger US- Investmentbanken, wenn's sich um Goldbestände dreht - etwa um solche die ETF-ler berühren. Gilt wohl auch für einige Geschäftsbanken, "die auf dem falschen Fuß erwischt wurden". Deshalb findet jetzt aktuell die Bereinigung auch bei den Minenaktien (wie Barrick Gold) statt, weil die Nachfrage mehr von Zufälligkeiten abhängig ist, wie in Indien, in China oder durch die Industrie allgemein. Abwarten an der Seitenlinie bringt mehr. War heute auch bei Aurubis und Südzucke so; da habe ich schnell zugegriffen. Leider noch nicht bei Barrick Gold, da ich hier noch Cash fördern muss (durch Verkäufe von vs. Effekten).  Bis bald. 

1357 Postings, 4187 Tage Janislavhihi,

1
21.11.13 17:29
kaum lässt man ein bischen Frust ab Steigt der Haufen wieder. Sollte ich öfters machen.

Die 1240$ scheinen Momentan sehr Stabil, hoffe das wir evtl heute sogar im Plus schliessen können, wäre ne schöne Vorgabe für nen Grünen Freitag. Aber warten wir erstmal ab was noch passiert.  

746 Postings, 5113 Tage Bingo DaddyKostolany

2
21.11.13 17:32
Nehmt Schlaftabletten und wacht in 2oder 3 Jahren auf.
Dann wissen wir mehr.Ich schaue mir manchmal alte Meinungen im Forum an,die ein paar Jahre alt sind.Das wirkt oft Wunder.Die Zukunft wird es zeigen.
Wenn die Nacht am dunkelnsten ist ,ist der Morgen nahe.  

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.bin jetzt voll drin und

4
21.11.13 17:40
nehme jetzt ein paar Packungen Schlaftabletten lol

Bis nächstes Jahr irgendwann  

157 Postings, 4557 Tage sqashimutig,mutig

2
21.11.13 17:47
absolutes Roulette am Markt...das Gold wieder steigen wird ist mir schon klar...aber so schnell wie die Fed und die EZB Geld drucken so schnell können die gar keine Bilanzen mehr aufpumpen...mann,mann ist das krank...bin auch noch voll investiert und werde auch dabei bleiben,,,basta  

10076 Postings, 5229 Tage tausend unzen@janislav #193

2
21.11.13 18:06
"Die 1240$ scheinen Momentan sehr Stabil",  wer glaubt denn noch an stabilität und berechenbarkeit  angesichts eines derart manipulierten marktes, - gruß an die kettenhunde von jpm, hsbc und gs.

der chinamann kauft hand in hand mit dem inder edelmetalle als gäbe es keinen morgen und freut sich über jeden rücksetzer.  

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.mann bin ich Müde

2
21.11.13 18:20

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.so eine Quetscherei könnte

1
21.11.13 18:34
man mit geborgtem Gold aus Venezuela 10x hinkriegen- wenn keiner das am Markt aufsaugen kann  

790 Postings, 4224 Tage J.J.D.ich Glaube aber nicht dran

2
21.11.13 18:46
denke eher GS muss offene Leerverkäufe mit dem Venezuela Gold schließen  - vielleicht haben die sich ja beim letzten Drücken ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt- wenn das so ist wird's wohl mit der Golddrückerei erstmal vorbei sein  

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 1219  >  
   Antwort einfügen - nach oben