FCEL vor Gewinnschwelle 2013
beruhigt zwar wirkt aber auch stark sedierend.
Plug => +19%
Ballard =>+/- 0%
FCEL => -46%
Perfomance 1.Jahr
Plug => -15%
Ballard => -15%
FCEL => -71%
- habe eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt.
- wenn es so weitergeht ist hier bald das Licht aus.
- mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht.
- Hoffnung habe ich leider wenig.
Übrigens Splittbereinigt liegen wir bei 0,40 Euro!
Vor dem Splitt lagen wir noch 50% höher
Kann mir jetzt nochmal einer erklären warum??
ist schon irre was hier passiert....da es an echten käufern mangelt wird die fcell aktie von short-tradern wie ein spielball behandelt und immer weiter nach unten verkauft.
leichtes spiel wenn keine gegenwehr von echten investoren auszumachen ist.
die Q4 zahlen sind immernoch nicht verarbeitet. auch mir geht es so das ich mich frage was das managment da eigentlich treibt....umsatz gesteigert nur um auch den verlust zu steigern ??
MeineMeinung.
Ich denke die 5.Dollar werden nochmal eine wichtige Marke sein.
Habe mal gehört, dass die großen Fonds ab 5.Dollar einsteigen dürfen.
Aber ist ja auch egal wer will denn schon diese Aktie kaufen?
Meine Meinung ist ja schon länger das es hier düster aussieht.
Warum das Management nicht mal das Maul aufmacht und sich zu
der Situation äußert kapier ich sowie so nicht.
Ich habe den Eindruck, dass den das scheiß egal ist.
War auch nicht anders zu erwarten!
http://data.cnbc.com/quotes/fcel
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Was ist das hier? Seid ihr Trader oder Investierte?
Steht das Unternehmen vor einem Konkurs, sind die Zukunftsaussihten schlechter geworden? Sind langjährige Partner abgesprungen oder sind die Kapazitäten geringer geworden?
Was auch immer hier abläuft, es betrifft aktuell nur den Kurs.
Die "ernsthafte" Konkurrenz in einem rießigen Markt - insb. PlugPower ist in den letzten Wochen nicht gefallen. Bei FCEL lag es insb. an dem lausig durchgeführten Split mit mangelnder Handelbarkeit. Dazu folgt Window-Dressing am Jahresende und Trendfolge durch nachteilhafte Charttechnik.
Ergo konzentriert euch auf die Fakten. Mich kotzt der Kurs auch an, aber das wäre eher etwas für einen gutes Wiskey oder den Psychiater. Was soll das hier bringen?
Verkaufen um Verlustvorträge steuerlich geltend zu machen (dürfte wohl im Großen still gemacht worden sein) oder reinvestieren. Das neue Jahr hat begonnen, die Käufe dürften zulegen. Da sich die Faktenlage nicht nachteilhaft verändert hat (im Gegenteil, incl. und insbesondere durch politische Richtungweisung) dürfte der Kurs wieder steigen. Wer jetzt nur aufgrund des Kurses/Charttechnik verkauft hat in diesem Forum m.E. nichts verloren, weil er jede Aktie handeln könnte - ohne irgend etwas davon zu wissen.
Das neue Jahr kann nur besser werden.
FCEL ist an Projekten im Bietverfahren drin, die über US $ 2 Mrd entsprechen; Beacon falls (67 MW) steht jetzt im Januar an, was eine wichtige Grundsatzentscheidung betrifft; Auftragsvergabe dann wohl bis Ende des II.Quartals.
Ideal wäre es für den Kurs, wenn NRG Energy als größter Ankeraktionär die Kreditlinie von US $ 40 Mio in Aktien wandelt = als FK in EK umwandelt: Für NRG könnte dies - gerade wenn die Aktie dann stark steigt - ein sehr interessantes Investment sein und die Börse würde es m.E. sehr gut heissen.
ein paar gute News und wir sollten doch schnell wieder 7,8 und mittelfristig wieder über US $ 10 sehen....
abwärtstrend ist laut charttechnik in die übertreibung gegangen was entweder auf einen neuen trend oder aber auch trendwechsel hindeuten würde... der jahresanfang wird vermutlich mit heftigem hinundher starten. ich hoffe immernoch auf eine übernahme zu einem vertretbaren preis. das managment hat leider keine erfolge vorzuweisen. die cashreserven werden noch max. 1 jahr solche verluste decken, spätestens dann ist frisches kapital nötig. wenn bei 50mill. umsatz 8mill. verlust gemacht werden dann bitte keine 200mill. umsatz einfahren, das wäre dann das ende!
http://www.mycitizensnews.com/news/2016/01/...mminent-on-energy-park/
http://www.rep-am.com/news/local/931125.txt
Diese Kommentare liebe ich ja im Moment.
Aber... nur wenn ich jetzt verkaufen würde wäre der Verlust Riesengroß!
Ich muss das wohl durchstehen. Oder die gehen Pleite.
Vor zwei Jahre habe ich sehr viel Geld mit der Aktie verdient.
Gekauft bei ca. 1.Euro ( nicht wenige ) verkauft bei etwas unter 3.Euro!
Dann bin ich halt wieder zu früh eingestiegen. ( umgerechnet 1.20 Euro / 14,4 Euro)
Ob wir jemals wieder in diese Richtung gehen weis ich leider nicht.
Nur hier kann es auch ganz schnell anderes herum gehen.
Wie man sieht im Moment in die falsche Richtung.