Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
- oder doch?
Späßle, lass dich nicht ärgern!
Wenns es so gut funktioniert ist doch in Ordnung! :)
hatte ganz am anfang sparkassendepot. da kannste die strategie, die ich hier bei flatex hab auch vergessen. da musste man ja bis 2500,- einsatz immer 12,50 + börsengebühr für 1 order bezahlen. dann waren die auch nicht so flexibel. bei flatex gabs während des crashs 2011 schon mal momente, wo kein kurs gestellt war. aber ich denke, daß lag dann eher an der DB. ist ja alles direkthandel mit den 0,- und da werden die schon ab und zu mal generell den handel zu ihren gunsten schieben ;). aber welcher emmi macht das nicht?! ich guck auch mittlerweile drüber weg, bin ruhiger geworden, weil der kostenlose handel ist schon viel wert.
http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel/...?mc=ftnl&wt_cc1=8
guck. ich habe die tabelle immer als grundlage für meinen handel zur hand. ich habe mich für die wave xxl entschieden. manchmal ist eine einfachs struktur besser, als wenn ich 5 emmis habe.
was sollen wir alle glauben?
zur zeit geht wieder alles unter, dann ist besser short, ist man short zwecks glaubens,
geht es wieder hoch.
bleibe long positioniert,
warum, ich trau den ammis nicht, euro nicht unter tt, dax stabil, dow mit las vegas show, kurz vor 22 uhr ziehen sie wieder hoch.
der eindruck, gerade bricht die welt zusammen, tja, jetzt sind die nerven, egal ob long oder short, gefragt.
stehe selbst bei silber mit 627€ im minus, kommt jetzt angst als wichtigster faktor in frage, muß ich verkaufen.
mach ich nicht, jedenfalls nicht bevor die asiaten kaufen.
alles ist nur ein spiel.
man muß es nur beherrschen.
stimmt doch romeo 123, oder
ich wünsche allen, egal der aufstellung ihrerseits, viel glück,
und ich bleibe dabei, daß ich nicht für den taghandel geeignet bin.
ich mag die nacht und ich mag die eröffnung, da verdiene ich geld.
deshalb weiterhin meine positionseinstellungen kurz vor 22 uhr,
jeder hat so seine macke, meine ist es, dieses hier einzustellen.
gruß kirsche
meiner ansicht nach ist 'das biegen und brechen ' nur dann nötig, wenn man mit zuviel cash mit einem mal in den markt geht. dann gibts ja nur eins, entweder der kurs kommt wieder, oder du musst mit verlust raus. deshalb versuch ich der gier keinen raum zu lassen und setzt auch keine großen positionen mehr. da habe ich schmerzhaft gelernt. so, wie ich es jetzt handhabe, kann ich auch mal eine schlechte position über eck tragen. entweder ich lass sie stehn, weil ich nicht unbedingt das geld zum handeln brauche, oder wnn ich mal einen guten monat habe und gar keine chance sehe, die position wieder zuholen, nehm ich sie so mit raus.
Also wenn das was gelöst werden muss - dann ist die Kaxxe ganzschön am Dampfen, wer die Meldungen heute auf dem Ticker und die Einlagen bei der EZB verfolgt hat weiß was ich meine ...
Quelle: Ticker boerse-go
(Bin ja seit dem 2.Januar bei 5.989 mit TB74PN short - und lasse laufen....)
ist für mich im Augenblick nicht gleichwertig. Ich würde heute abend problemlos einen weiten 6100 Short stehen lassen - einen vergleichbaren 6200 Long bei aber eher nicht. Eine wissenschaftliche Erklärung dafür habe ich leider nicht. Es ist einfach nur der Gedanke, dass im Moment so viele schwarze oder von mir aus graue Schwäne in den Startlöchern stehen... Genau betrachtet reicht sogar weniger: Ein schräges Wort von unserer Kanzlerin reicht ja schon. Abgesehen von der Ankündigung der EZB, dass sie ab morgen alle Staatsanleihen aufkauft und dafür unbegrenzt Geld druckt, wüsste ich kein "schräges Wort" von wem auch immer, das zu einer Beschleunigung Richtung Norden führen würde.
Das Phänomen hab ich natürlich selber auch schon erlebt ;)
Das schlaueste, was man dann machen kann, ist es dann zu verbilligen und damit noch mal richtig teuer zu machen. (wenn's schief geht - was es früher oder später selbstverständlich tut - denn man tradet ja nicht nur einmal!)