Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Und Sarahspatz:
Die letzten Jahre lief MOR ab Tief im Mai über den Sommer meist recht gut. Ausnahme 2007......
Und danke Novartisdeal ist MOR sowieso nicht Konjunkturabhängig. Es ist sehr sicher, das in 4 Wochen wieder Rekordzahlen für 6-Monatsbericht rauskommen. Dann im Oktober: Rekordzahlen 9-Monate usw. .
Das alles mit sinkenden Kursen bei der Bewertung? Ich hoffe nicht.
wenn ich dann schon morgens frühstück machen muß ,will ich wenigstens den rest vom tach die füße hoch legen .
Ich hoffe ja weiter drauf, das die grüne Linie unangetastet bleibt und der Kurs bis Jahresende möglichst weit oberhalb von 50 notiert. Am liebsten jenseits der 80.
Verdient wäre es allemal.
Heute wieder der Schlusskurs auf der ewigen Marke.....
Es kommen immer wieder Kaufempfehlungen jedoch bewirken die teilweise nicht mal einen erhöhten Umsatz... ich versteh das ganz nicht so... auf lange Sicht fährt man mit dem Teil sicher gut (siehe Novartis-Deal) hab gestern erst wieder eine Bericht zu Novartis gelesen glaub in der Capital o. Handelsblatt... wo es hieß dass man davon ausgeht dass Novartis seine Position am Markt ausbaut und schon ausgebaut hat... die Zhalungen von Novartis an Mor machen den Wert auch im Vergleich zu anderen Werrten dieser Branche etwas stabiler!
Nur langsam wäre es an der Zeit dass die Aktionäre auch mal davon profitieren :-)
Das ist meine aktuelle langfristige Zahlenprognose bis 2009:
Ob 90 mio Umsatz 2009 statt 22 mio Umsatz 2004 endlich wieder einen Kurszuwachs rechtfertigen werden?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Laut BO ist Morphosys das 18. Umsatz-Renditestärkste Unternehmen Deutschlands. Und das trotz der hohen Pipelineausgaben.
In gut 4 Wochen gibts wieder Umsatz- und Gewinnrekord zu melden. Irgendwann zieht die Karawane auch zu MOR .....
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-08q1-prog-09.PNG
Mich persönlich trifft es schwer da ich ja bei mor der aktie und nem call drin bin und der call mir schon schönen verlust eingefahren hat...
Jetzt ist guter Rat teuer gerade im Hinblick dass ja in 4 Wochen die Zahlen kommen... die Frage ist jetzt durchhalten oder doch sofort reagieren?
Deine Fehler mit OS kannst du MOR nicht "vorwerfen".
Ich hoffe weiter auf 80Euro zum Jahresende aber das ist alles andere als sicher.
Kurse von 40 bis 80€ Ende 2010 sind für mich keine akzeptable Perspektive.
Da das 2. Quartal zu Ende geht, bringe ich schon mal vorab den Quartalschart:
Umsatz deutlich tiefer als in den letzten 3 Quartalen. Das vorgegebene Kursniveau konnte nicht nach oben oder unten ausgeweitet werden.
Im Prinzip wurden alle Entscheidungen vertagt:
Die 45,x ist nicht nachhaltig gebrochen. Genausowenig der Fowntrend seit ATH.
Der steilere Grüne Aufwärtstrend hält gerade so, aber nachhaltig positiv ist das noch nicht gelaufen....